Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, MaSTeRLuK1899 said:

Der WAC hat Bamba für dieselbe Summe verkauft wie wir Kühn und ist uns dadurch auf Jahre enteilt. Ist ganz eigentlich ganz simpel

stimmt nicht ganz, WAC hat 5 Mio bekommen und wir 3,5 Mio. Boni ist keine fixe Einnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rapidmaniac schrieb Gerade eben:

stimmt nicht ganz, WAC hat 5 Mio bekommen und wir 3,5 Mio. Boni ist keine fixe Einnahme.

Laut Krone haben beide 3,5 Mio. + Boni eingebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PingPong schrieb vor 11 Stunden:

Wir können die Zahlen drehen und wenden wie wir sie wollen. Nur würde ich hierfür nicht tm heranziehen.

Mein Point? Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Natürlich auch Sturm und der LASK. Wir stagnieren. Die kleineren Vereine rücken näher an uns heran und die größeren haben uns wirtschaftlich einiges vorgelegt. Und ein entscheidender Punkt dabei ist die Transferpolitik.  

Die ganze Diskussion begann mit meiner Meinung über Grgic. Die einen meinen er braucht noch. Die anderen finden ihn jetzt schon super. Andere halten wiederum nix von ihm. 

Bei einem Kühn gab es nichts abzuwarten. Da merkte jeder das dieser von Anfang eine Bereicherung ist. Selbiges gilt für Seidl. Solche Transfers sind es welche ich mer für unseren Verein wünsche. 

bin da bei vielen Dingen deiner Meinung.

bei Grgic wollte ich allerdings noch ergänzen, dass er anscheinend vor kurzem einen Todesfall in der Familie hatte (wurde meiner Erinnerung verlautbart, dass er in der Vorbereitung aufgrund dessen ein paar Tage fehlte).

Unter Klauß hat sich Grgic schon in die Mannschaft gespielt, gegen SKN war es halt sein schlechtestes Spiel bei Rapid, was aber wiederum mit dem Todesfall zu tun haben könnte. Natürlich nimmt das einen Menschen mental mit und es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußballspiele.

Wollte ich nur anmerken, weil ich bei Grgic die sportliche Flinte nicht ins Korn werfen will...warten wir den Frühjahr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

die entscheidungen vom markus hatten bisher schon immer hand und fuß, vor allem im anbetracht der ihm gegebenen finanziellen mitteln 

Und genau dasselbe las man hier im erstem Jahr von Zoki als SD auch ständig. Je höher die Euphorie und Erwartungshaltung gepusht wird, desto tiefer der Fall, wenn es nicht wie erhofft kommt.

Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten:

Haben nicht etliche Medien bei Bamba auch auf 3,5m + eventuelle Boni korrigiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Laut Krone haben beide 3,5 Mio. + Boni eingebracht 

ich hab bei Bamba immer nur von 5 Mio gelesen wie z.B. hier:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/transfer-fuenf-jahres-vergleich-wac-lukrierte-viermal-so-viel-wie-die-austria/

1 minute ago, Zarael reloaded said:

Und genau dasselbe las man hier im erstem Jahr von Zoki als SD auch ständig. Je höher die Euphorie und Erwartungshaltung gepusht wird, desto tiefer der Fall, wenn es nicht wie erhofft kommt.

Haben nicht etliche Medien bei Bamba auch auf 3,5m + eventuelle Boni korrigiert?

kann sein, hab es nur anfänglich verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PingPong schrieb vor 10 Stunden:

Wir können die Zahlen drehen und wenden wie wir sie wollen. Nur würde ich hierfür nicht tm heranziehen.

Mein Point? Was war der WAC vor 10 Jahren? Und wo standen wir vor 10 Jahren. Die Entwicklung eines WAC ist beachtlich was dieser aus seinen bescheidenen Möglichkeiten macht. So wie viele andere Vereine der Liga, wie zB Hartberg, Klagenfurt etc. Natürlich auch Sturm und der LASK. Wir stagnieren. Die kleineren Vereine rücken näher an uns heran und die größeren haben uns wirtschaftlich einiges vorgelegt. Und ein entscheidender Punkt dabei ist die Transferpolitik.  

Wie heißt es so schön. Nach oben kommen ist immer einfacher als oben bleiben.

Dass kleine Vereine für kurze Zeit an uns (und auch Sturm, LASK, Austria) heran rücken oder sogar mal in der Endtabelle unter die Top3/4 kommen gab es immer wieder mal (Pasching, Mattersburg, Altach, Admira, Ried). Sich konstant dort zu etablieren hat keiner geschafft. Das wird auch Hartberg, Klafu und dem WAC nicht gelingen. Der WAC war ja z.B. etzte Saison schon nicht mehr im OPO und aktuell kämpfen sie genau so wie wir. Hartberg war in den letzten beiden Saisonen 10. und 11. (1 Punkt vom Abstieg entfernt).

In der Gesamttabelle der letzten 10 Jahre stehen wir +/- ein paar Punkte ex aequo mit Sturm auf Platz 2, wenn man die letzten 5 nimmt, kommt noch der LASK auf dieses Niveau dazu.

Ja, die aktuelle qualitative/wirtschaftliche Lücke zum Sturm und auch dem LASK gilt es wieder zu schließen bzw. kann man sich von denen (eher Sturm als dem LASK) evtl. auch was abschauen. Wenn kleinere Vereine es für 1-2 Saisonen schaffen, oben heran zu kommen, muss man das respektieren, aber geplant und nachhaltig ist das zumindest bei Klafu und Hartberg definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Der WAC hat Bamba für dieselbe Summe verkauft wie wir Kühn und ist uns dadurch auf Jahre enteilt. Ist ganz eigentlich ganz simpel

Also haben wir Kühn für 5 Mille verkauft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Beide ca. 3,5 Mille Grundablöse, mit möglichen Boni bis zu 5 Mille mWn.

Also laut tm.at hat der WAC 5 bekommen und wir 3,5. Aber wenn jemand einen Artikel dazu hat das sie auch nur 3,5 plus Boni bekommen haben, dann her damit.

Und nein wir haben NOCH keine 5 bekommen für Kühn. Wie schnell das geht haben wir e bei einem anderen Schottischen Club gesehen. Du schreibst ja selber mögliche Boni

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
URgrüner schrieb vor 1 Minute:

Also laut tm.at hat der WAC 5 bekommen und wir 3,5. Aber wenn jemand einen Artikel dazu hat das sie auch nur 3,5 plus Boni bekommen haben, dann her damit.

Und nein wir haben NOCH keine 5 bekommen für Kühn. Wie schnell das geht haben wir e bei einem anderen Schottischen Club gesehen.

https://www.krone.at/3239565

Zum zweiten Absatz: Noch hat auch der WAC sicher weder 3,5 noch 5 Millionen gesehen sondern wird das Geld über mehrere Raten bekommen. Und auch in Frankreich sind schon Clubs Pleite gegangen, also was soll das für ein Argument sein?
Das Risiko ist bei einem abstiegsgefährdeten Verein wahrscheinlich sogar höher, in der Realität aber wohl bei beiden Vereinen aktuell praktisch nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rapidmaniac schrieb vor 27 Minuten:

ich hab bei Bamba immer nur von 5 Mio gelesen wie z.B. hier:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/transfer-fuenf-jahres-vergleich-wac-lukrierte-viermal-so-viel-wie-die-austria/

kann sein, hab es nur anfänglich verfolgt.

Gab vor ca. einer Woche einen neuen Krone Artikel, hab den damals auch im Konkurrenz Thread geposted. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
URgrüner schrieb vor 16 Minuten:

Und nein wir haben NOCH keine 5 bekommen für Kühn. Wie schnell das geht haben wir e bei einem anderen Schottischen Club gesehen. Du schreibst ja selber mögliche Boni

"Rapid und der WAC haben sich in der Winterpause über einen Millionenregen freuen dürfen. Mit den Transfer von Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow und Mohamed Bamba zum französischen Erstligisten Lorient füllten die Wiener und die Wolfsberger ihre Kassen auf. Summen im Bereich von jeweils 3,5 Mio. Euro sollen die Offensivspieler eingebracht haben."

WAC hat auch noch keine 3,5 oder 5Mio oder sonst was bekommen, sondern wie bei wahrscheinlich 99% der Transfers nur eine Rate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
URgrüner schrieb vor einer Stunde:

Laut TM hätten wir für Kara fast 1,5.-2 Mio bekommen bzw. wurde es dann erst korrigiert. Sagt also im ersten Moment nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PingPong schrieb vor 16 Stunden:

Nach Barisic als SD gut dazustehen ist für mich persönlich keine Überraschung. 

Wer allerdings Grgic oder Gale um jeweils +700k verpflichtet, hat in meinen Augen keine -2 verdient.

Um mich hier mal wieder beliebt zu machen, Grgic ist für mich der schwächste Transfer unter Katzer. Schwab nicht bekommen und dann Grgic fürs ZM geholt. Autsch .. mehr fallt mir dazu nicht ein. 

Hab über den Transfer auch persönlich mit Katzer gesprochen und dieser meinte „Wirst sehen, Er ist ein Mentalitätsmonster!“ Solche Aussagen sind meistens schon die Rechtfertigung für die eigene nicht vorhandene Überzeugung. Und dann tun +700k gleich noch mehr weh. Sich dann aber wundern wen man ums OPO zittert.

Ich war vom Transfer auch nicht begeistert, es war offensichtlich, dass das ein Notnagl war. 

Grgic wird nicht explodieren, er ist kein Wunderwuzzi, aber er hat uns besser gemacht und wird uns auch weiter besser machen vergleichen damit was wir vorher im Kader hatten. Insofern dann doch notwendig dass man gehandelt hat, auch wenn es hier sicher noch Luft nach oben gibt.

Er bringt doch einen Aspekt ins Spiel den wir vorher nicht im Kader hatten. Gegen Wolfsberg ist ihm nach vorne nicht alle gelungen, aber er war durch seine Art ein wichtiger Baustein beim dagegen halten und wieder ins Match kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Zum zweiten Absatz: Noch hat auch der WAC sicher weder 3,5 noch 5 Millionen gesehen sondern wird das Geld über mehrere Raten bekommen. Und auch in Frankreich sind schon Clubs Pleite gegangen, also was soll das für ein Argument sein?
Das Risiko ist bei einem abstiegsgefährdeten Verein wahrscheinlich sogar höher, in der Realität aber wohl bei beiden Vereinen aktuell praktisch nicht vorhanden.

Wir haben mit einen Schottischen Verein Erfahrung gemacht, nicht mit einen Französischen. Darum hab ich das angeführt.

Und ja ich hab mich da auf die Zahlen von tm.at verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag