Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich hoffe doch, dass wir erst im August einsteigen mit der Conference League Q3, das würde Platz 4 in der Meisterschaft voraussetzen.

Wir werden nicht 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wir werden nicht 4.

Auch wennst noch angepisst, deprimiert bist, bin ich auch... aber Platz 4 gehört uns und wir holen gegen RB min. einen Punkt!

Dann der Auswärtssieg im 10. und die Sache ist erledigt!

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt müssen wir überhaupt mal die Möglichkeit schaffen in einer Quali zu spielen.

Gegen den WAC werden wir es schon in ein Playoff schaffen..:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@LuciferJemand der seinen Mitgliedern bei der HV ein Nachwuchszentrumprojekt präsentiert um den sportlichen Mißerfolg bei der HV vergessen zu machen und dann stellt sich im nachhinein heraus, dass dies gar nicht realisierbar ist in der Form, über den brauch ich nimmer weiterreden, der ist bei mir sowieso unten durch, über die anderen Herrschaften will ich auch nimmer reden, das ist Vergangenheit.

Rapid will zum erstenmal eine durchgängige Spielphilosphie ernsthaft installieren und Barisic ist da federführend, so wie er auch beim Nachwuchsleistungszentrum die Treibfeder war und jetzt wollen ihn die Fans halt draussen haben, damit muss ich leben, ich habs ja schon mal erlebt und kenne den gloreichen Ausgang der damaligen Geschichte. Schau mich braucht niemand zu überzeugen was Barisic betrifft, er macht sicher auch seine Fehler wie jeder andere Mensch auch, aber für mich ist er bezüglich Zukunft von Rapid in Gesamtheit betrachtet der beste Mann den es mMn in unserer jetzigen Situation gibt. Ich akzeptiere wenn das dies viele nicht nachvollziehen können, der Weg den wir gehen ist mit Sicherheit der schwierigere, aber zumindest weiß ich bei diesem Team, dass man diesen Weg auch wirklich ernsthaft verfolgt. Für viele Rapidfans war Pacult schnell nicht gut genug, Kühbauer nicht gut genug und dasselbe gilt für Barisic. Für die Herrn Nagelsmann, Klopp & Co fehlt unserem Verein halt das nötige Kleingeld, das internationale Standing und wir spielen in der falschen Liga, so leid es mir auch tut. Bei der Konkurrenz werden deren Trainer dann hochgelobt, ein Wimmer, ein Ilzer oder jetzt ein Kühbauer beim Lask. Weißt woran mich das erinnert, dass der Prophet im eigenen Land nix wert ist, sowas wirds bei mir nie geben, egal ob in guten oder schlechte Zeiten, da ticke ich komplett anders. Hier im ASB gibts Leute, die wollen einem Barisic taktische Defizite nachsagen, ohne Hintergründe zu kennen, nur ein Beispiel, ein Lucescu ein absoluter Taktikfuchs in Fussballeuropa hat ihn seinerzeit in höchsten Tönen gelobt als wir knapp gegen Donezk ausgeschieden sind, das ASB kann teilweise so surreal sein, aber damit muss man eben leben. Wer glaubt, dass die Anzahl der Fans Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg hat, soll mal auf Schalke oder beim HSV nachfragen und wer glaubt, dass Millioneninvestitionen zwingend Erfolg bringen, bitte bei Hertha nachfragen. Um im Fussball etwas aufbauen zu können, braucht man Visionen & Konzepte, die man dann hartnäckig und langfristig verfolgt, auch wenns nicht gerne gehört oder gelesen wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, Ballbesitzfussball said:

1. ...mehr Geld zieht auch mehr Gefahren an und das ist auch ganz schnell wieder weg.

2. Unser grösstes Asset ist meiner Meinung nach der Nachwuchs und das es jetzt mit Barisic endlich auch eine stimmige Linie gibt was die Spielweise angeht ohne ins Detail gehen zu wollen.

1. Wer das Risiko scheut, mit viel Geld arbeiten zu müssen, kann im Profifußball leider nicht arbeiten. Das checkt auch ein Streich oder früher ein Osim - sicherlich keine Freunde des Geldes, sondern des Fußballs.

2. Doch, bitte geh ins Detail.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin z.B. nicht desillusioniert, aber ich verkaufe keine 30% von Rapid für 20-30mio, auch nicht an sogenannte strategische Partner, die Braut die du nicht kriegen kannst ist bekanntlich die Begehrteste. Unabhängig wie man zu dem Thema steht, Leute Augen auf, Rapid wurde 2017 mit 100-120mio dotiert, dann überlegt man die Inflation der letzten Jahre, Rapid kanns wenn überhaupt nie als Schnäppchen geben, egal ob 5 oder 30%. 20-30mio sind sehr schnell verbrannt, wenn dann noch die 50+1 Regel in Österreich fliegt, Mahlzeit....Ich hab schon vernommen, dass es da auch um jährliche Zahlungen gehen soll, aber wie schaut eigentlich das Gesamtpaket aus frag ich mich und wer sollen diese Partner sein ?

Die am Verteilerkreis können sich von mir aus für 5 Dosen Bier, a Käsekrainer und an Shot verkaufen, aber sicher nicht bei uns.

Ihr seid glaube ich ein paar träumer was der österreichische fußball international wert ist.

30% für 30 mio plus eine jährliche sponsorleistung der partner (modell bayern), wäre nicht so verkehrt (wenn man sich dann auch noch mit vorkaufsrechten für die anteile absichert).

Die inflation kannst du dir halt in die haare picken, wenn du sportlich absolut erfolglos bist die letzten jahre.

Wäre rapid wenigstens hin und wieder meister und ab der intermationalen el ko phase mehr als schießbudenfigauren (cl redet keiner), dann ja. So nicht.

Aber:auch ich bin der meinung das bei rapid die strukturen der verhaberung zuerst enden müssen, um erfolgreich zu sein. Das bedeuted zu aller erst, barisic samt trainerteam raus. Personalkosten senken in der verwaltung. Modernes spielsystem etablieren, nicht doe antithese zum aktuell erfolgreichen fußball versuchen. Aber das wurde eh schon 100 mal durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 5 Minuten:

@derfalke35

Weißt du, warum Zoki nicht schon als SD bzw GF-Sport die durchgehende Philosophie installiert hat. Gerade in dieser Position hätte er das angehen und beschließen können 

ich denke dafür müssen SD, Trainerteam und auch alle U Mannschaften bereit sein dieses Ziel zu 100% zu verfolgen, das dürfte dann wohl nicht so gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich denke dafür müssen SD, Trainerteam und auch alle U Mannschaften bereit sein dieses Ziel zu 100% zu verfolgen, das dürfte dann wohl nicht so gewesen sein.

Wenn ich Chef bin, dann hat das zu funktionieren, denn ich hab die Verantwortung. Und bis auf FF hat sich im gesamten Trainerteam doch nix geändert, oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich Chef bin, dann hat das zu funktionieren, denn ich hab die Verantwortung. Und bis auf FF hat sich im gesamten Trainerteam doch nix geändert, oder!?

Kühbauer hatte seine eigenen Vorstellungen und FF war offenbar ein failure, es wurde immer wieder geredet und versucht aber im Endeffekt nix zu 100% umgesetzt, ich denke ja, dass ist auch einer der Gründe warum Barisic jetzt den Trainerposten nochmals übernommen hat um eine klare Spielidee zu implimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Heinrich_VIII schrieb vor 15 Minuten:

Ihr seid glaube ich ein paar träumer was der österreichische fußball international wert ist.

30% für 30 mio plus eine jährliche sponsorleistung der partner (modell bayern), wäre nicht so verkehrt (wenn man sich dann auch noch mit vorkaufsrechten für die anteile absichert).

Die inflation kannst du dir halt in die haare picken, wenn du sportlich absolut erfolglos bist die letzten jahre.

Wäre rapid wenigstens hin und wieder meister und ab der intermationalen el ko phase mehr als schießbudenfigauren (cl redet keiner), dann ja. So nicht.

Aber:auch ich bin der meinung das bei rapid die strukturen der verhaberung zuerst enden müssen, um erfolgreich zu sein. Das bedeuted zu aller erst, barisic samt trainerteam raus. Personalkosten senken in der verwaltung. Modernes spielsystem etablieren, nicht doe antithese zum aktuell erfolgreichen fußball versuchen. Aber das wurde eh schon 100 mal durchgekaut.

der Lask lukriert mit einem Spielerverkauf und 1x EC an die 20mio, Sturm mit EC und Spielertransfer 25-30mio und du willst mir erklären, dass wir 30% unserer Anteile für 20-30mio verkaufen sollen, weil wir ja net mehr wert sind, kann ich natürlich nachvollziehen. Warum gibts eigentlich das Thema bei Sturm nicht, sondern gerade bei uns, wo es uns sportlich nicht so gut geht ? Sehr spannend finde ich das alles.

Die Bayern haben das Modell ja auch ins Leben gerufen wie es ihnen ganz schlecht ging und sie gerade die CL gewonnen hatten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

@LuciferJemand der seinen Mitgliedern bei der HV ein Nachwuchszentrumprojekt präsentiert um den sportlichen Mißerfolg bei der HV vergessen zu machen und dann stellt sich im nachhinein heraus, dass dies gar nicht realisierbar ist in der Form, über den brauch ich nimmer weiterreden, der ist bei mir sowieso unten durch, über die anderen Herrschaften will ich auch nimmer reden, das ist Vergangenheit.

Rapid will zum erstenmal eine durchgängige Spielphilosphie ernsthaft installieren und Barisic ist da federführend, so wie er auch beim Nachwuchsleistungszentrum die Treibfeder war und jetzt wollen ihn die Fans halt draussen haben, damit muss ich leben, ich habs ja schon mal erlebt und kenne den gloreichen Ausgang der damaligen Geschichte. Schau mich braucht niemand zu überzeugen was Barisic betrifft, er macht sicher auch seine Fehler wie jeder andere Mensch auch, aber für mich ist er bezüglich Zukunft von Rapid in Gesamtheit betrachtet der beste Mann den es mMn in unserer jetzigen Situation gibt. Ich akzeptiere wenn das dies viele nicht nachvollziehen können, der Weg den wir gehen ist mit Sicherheit der schwierigere, aber zumindest weiß ich bei diesem Team, dass man diesen Weg auch wirklich ernsthaft verfolgt. Für viele Rapidfans war Pacult schnell nicht gut genug, Kühbauer nicht gut genug und dasselbe gilt für Barisic. Für die Herrn Nagelsmann, Klopp & Co fehlt unserem Verein halt das nötige Kleingeld, das internationale Standing und wir spielen in der falschen Liga, so leid es mir auch tut. Bei der Konkurrenz werden deren Trainer dann hochgelobt, ein Wimmer, ein Ilzer oder jetzt ein Kühbauer beim Lask. Weißt woran mich das erinnert, dass der Prophet im eigenen Land nix wert ist, sowas wirds bei mir nie geben, egal ob in guten oder schlechte Zeiten, da ticke ich komplett anders. Hier im ASB gibts Leute, die wollen einem Barisic taktische Defizite nachsagen, ohne Hintergründe zu kennen, nur ein Beispiel, ein Lucescu ein absoluter Taktikfuchs in Fussballeuropa hat ihn seinerzeit in höchsten Tönen gelobt als wir knapp gegen Donezk ausgeschieden sind, das ASB kann teilweise so surreal sein, aber damit muss man eben leben. Wer glaubt, dass die Anzahl der Fans Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg hat, soll mal auf Schalke oder beim HSV nachfragen und wer glaubt, dass Millioneninvestitionen zwingend Erfolg bringen, bitte bei Hertha nachfragen. Um im Fussball etwas aufbauen zu können, braucht man Visionen & Konzepte, die man dann hartnäckig und langfristig verfolgt, auch wenns nicht gerne gehört oder gelesen wird.

tjo da wären wir doch beim Thema, was haben wir die letzten 10 Jahre gemacht? Auch wenn du die Vergangenheit gekonnt ausblendest, was zum Teufel nochmal haben wir gemacht? Wir leben von der Vergangenheit als von der Zukunft zu leben! 

Das Problem an Barisic in unserer Situation ist relativ simple erklärt, wie soll jemand der es als SD nicht verstanden hat seine Position durch zu setzen nun als Trainer, was er so nebst 6 Jahre lang nicht mehr ausübte, reüssieren?

Nicht falsch verstehen ich will ihn nicht raus haben, aber es muss gestattet sein Kritik zu üben, vor allem wenn derart offensichtliche Defizite vorhanden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

tjo da wären wir doch beim Thema, was haben wir die letzten 10 Jahre gemacht? Auch wenn du die Vergangenheit gekonnt ausblendest, was zum Teufel nochmal haben wir gemacht? Wir leben von der Vergangenheit als von der Zukunft zu leben! 

Das Problem an Barisic in unserer Situation ist relativ simple erklärt, wie soll jemand der es als SD nicht verstanden hat seine Position durch zu setzen nun als Trainer, was er so nebst 6 Jahre lang nicht mehr ausübte, reüssieren?

Nicht falsch verstehen ich will ihn nicht raus haben, aber es muss gestattet sein Kritik zu üben, vor allem wenn derart offensichtliche Defizite vorhanden sind. 

Ich sehe uns an einer Kreuzung, weder der Weg von Barisic geht auf und da herrscht jetzt eben Zeitdruck, oder man wird sich wieder davon verabschieden und ich weiß was dann kommt, was sich vielleicht so mancher auch insgeheim wünscht, es braucht frisches Kapital wie sich das so schön nennt und ab geht die Post, in welche Richtung werden wir dann in einigen Jahren sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich sehe uns an einer Kreuzung, weder der Weg von Barisic geht auf und da herrscht jetzt eben Zeitdruck, oder man wird sich wieder davon verabschieden und ich weiß was dann kommt, was sich vielleicht so mancher auch insgeheim wünscht, es braucht frisches Kapital wie sich das so schön nennt und ab geht die Post, in welche Richtung werden wir dann in einigen Jahren sehen. 

frisches Kapital bekommen wir nur wenn’s sportlich erfolgreich rennt, sonst wird medial nur über ein paar Einzeller berichtet was nicht unbedingt förderlich für unsere Ambitionen ist!

wichtig wird sein das die/der neue GF Wirtschaft weiß was sie/er tut und ein großes Netzwerk mit bringt! Wir müssen über die Grenzen Österreichs interessant werden und das am besten ohne Skandale! Gelingt aber ebenfalls nur wenn man sportlich erfolgreich agiert!

Sprich, man muss diesen Sommer ins Risiko gehen auch wenn im Hinterkopf der Schuldenhammer lauert! Der Kader muss ausgemistet werden und dabei ohne Rücksicht auf etwaige Befindlichkeiten. Wir brauchen nicht nur Unterschiedsspieler in jeder Linie, nein wir brauchen deren Ersätze ebenso für die Bank. Sprich etwaige Ideen einer massiven Kaderreduzierung kann wenn dann nur sehr geringfügig stattfinden!

Zudem rennt die Zeit gegen uns, sprich die Vorbereitung muss sitzen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

ich denke ja, dass ist auch einer der Gründe warum Barisic jetzt den Trainerposten nochmals übernommen hat um eine klare Spielidee zu implimentieren.

Eigentlich wollte ich eine Auszeit nehmen und nur mitlesen, was schwer genug fällt bei so viel bullshit, der hier geschrieben wird, aber ein Satz in dem Post macht das ganze spannend und interessiert mich, ob der bewusst oder zufällig so formuliert wurde. Das, was da steht, wäre mein persönlicher Wunsch in der Form, das Zoki diese Idee formt, die Mannschaft aufbaut und dann an einen Trainer übergibt, der genau das machen will, was in einem guten Grundstock vorhanden ist. Danach sollte er entweder Amas Trainer werden (weil er ein wahnsinnig guter Entwickler ist) und als etwaiger Interimscoach dienen, wenn der der ersten gegangen oder abgenommen wird oder einen Posten im sportlichen Bereich neben Katzer/SD einnehmen. Ich sehe in Zoki keine Langzeitlösung als.Trainer (nicht negativ gemeint) sondern als Herr der Philosophie und des eigenen Nachwuchses. So hätte ich es mir damals gewünscht, als FF am scheitern war. Wir haben das Glück, einen Mann mit Faible für den eigenen Nachwuchs undit Auge für entsprechendes Talent in unseren Reihen zu haben, der nicht die Ambition hat, woanders hin zu wechseln. Leider war er kein SD, wie man es sich erhofft hatte. Da braucht es jemanden, der härter und abgebrühter ist. Aber die beschrieben Form wäre ihm auf den Leib geschneidert und in meinen Augen die perfekte Funktion. 

Daher meine explizite Frage. Zufällige Aussage oder bewusst gesetzt, weil etwaiges Wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag