Derni V.I.P. Geschrieben 18. November 2023 rattlesnake schrieb vor 22 Minuten: alcaraz müsste schon noch einiges aufholen und vorweisen, bevor man ihn auf diese stufe stellt Mit 20 halt ein bissl schwer. Aber mit jüngster Nummer 1 und 2 Grand Slam Siegen vor dem 21. Geburtstag sicher ein guter Anfang. Vielleicht gelingt Sinner auch endlich der Durchbruch und er wird jetzt zum Seriensieger. Federer war ja ähnlich alt bevor er 5 US Open Siege hintereinander gefeiert hat. Djokovic gewann sein 2. GS überhaupt erst mit 23. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. November 2023 nicht falsch verstehn aber für mich ist es so als würde man neymar mit pele vergleichen, bin gespannt ob alcaraz nä. wimbeldon es nochmal beweisen kann, wenn er jetzt schon wegen platzverhältnisse ausreden sucht weil er gg zverev verloren hat, kommt er mir nur als ein ego anstatt eines sportsman vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. November 2023 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Woher weißt du, dass Alcaraz ins Finale gekommen wäre? Es wäre das SF gewesen, wenn Sinner das dritte Spiel verloren hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. November 2023 Die zwei besten Spieler des Turniers stehen im Finale. Tippe auf Sieg Djokovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 rattlesnake schrieb vor 8 Stunden: ...kommt er mir nur als ein ego anstatt eines sportsman vor dann würd er auf einer Stufe mit Djokovic stehen. außerdem seh ich seine Aussage ("we never played on a surface like this all year") nicht als Ausrede, sondern Fakt. der CPI wurde mehrfach eingeblendet & bestätigt dies. grundsätzlich ist Alcaraz einer der fairsten Spieler auf der Tour, diesbezüglich wird er also definitiv nie mit Djokovic auf einer Stufe stehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 12 Minuten: dann würd er auf einer Stufe mit Djokovic stehen. außerdem seh ich seine Aussage ("we never played on a surface like this all year") nicht als Ausrede, sondern Fakt. der CPI wurde mehrfach eingeblendet & bestätigt dies. grundsätzlich ist Alcaraz einer der fairsten Spieler auf der Tour, diesbezüglich wird er also definitiv nie mit Djokovic auf einer Stufe stehen. Was ist CPI? Edit: Ah, habs schon gefunden. Court Pace Index. Also ist der Belag schnell? bearbeitet 19. November 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. November 2023 Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten: Was ist CPI? Habe ich mich auch gefragt. Kennt den CPI nur im Zusammenhang wenn man sich einen Schläger kauft, Control Power Index. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Was ist CPI? Court Pace Index 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. November 2023 lp-x schrieb vor 2 Minuten: Court Pace Index Aber wird der wirklich anhand der Spielerdaten berechnet? Weil dann kannst du die Daten schmeißen. Es spielen die Top 8 der Welt bei diesem Turnier, gefühlsmäßig würde ich sagen, die spielen auch das schnellste Tennis auf der Welt. Da gibt's keinen Sonego oder Bautists Agut, der dir den Schnitt nach unten drückt. In der heutigen Zeit müsste es eigentlich technische Möglichkeiten geben, um die Geschwindigkeit eines Belags valide zu berechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Aber wird der wirklich anhand der Spielerdaten berechnet? Zitat Der Tennis-Weltverband ITF hat dazu eine Formel entworfen, die ein Court Pace Rating (CPR) errechnet. Diese Kennzahl bezieht sich hauptsächlich auf die physikalischen Eigenschaften eines Belags. Konkret heißt das, dass die Reibung an der Oberfläche und der Absprung in die Formel einfließen. Je höher die Reibung und je höher der Absprung, desto langsamer der Court. Je niedriger die Reibung und je niedriger der Ballabsprung, desto schneller spielt sich der Court. Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Es spielen die Top 8 der Welt bei diesem Turnier, gefühlsmäßig würde ich sagen, die spielen auch das schnellste Tennis auf der Welt. in der nahen Vergangenheit gabs bei den Finals öfters Werte im niedrigen 30er Bereich, obwohl die Top 8 der Welt dort spielen. das spielt also keine Rolle. Paris (CC) & irgendein asiatisches Turnier (Shanghai?) waren diese Saison davor mit ~40 die Spitzenreiter. Nebencourts sind teilweise wesentlich zügiger, betrifft die Spitzenspieler halt nicht. €: Medvedev hat übrigens das selbe wie Alcaraz gesagt. bearbeitet 19. November 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 19. November 2023 ich bin so froh, wenn diese Fehler Geschichte sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Electronic Line Calling NOW! Break für Djokovic dank eines Liri-Fehlers bearbeitet 19. November 2023 von Heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. November 2023 Fraglich für mich warum Sinner da keine Challenge nimmt bei dem Spielstand. Jetzt wird er überrollt. lp-x schrieb vor 4 Minuten: ich bin so froh, wenn diese Fehler Geschichte sind. Grenzwertig warum es bei solchen Turnieren noch Linienrichter gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. November 2023 Djokovic ohne Probleme zum Sieg. Hat auch super gespielt und Sinner konnte da nicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. November 2023 Hoffe dass Sinner diese Form über die Winterpause konservieren kann. FAA und Rune konnten ihre gute Herbst-Saison 2022 nicht ins Jahr 2023 mitnehmen. Mal sehen wie es bei Sinner sein wird. Bei Alcaraz rechne ich im Frühjahr wieder mit alter Stärke. Outdoor ist er einfach besser. In meinen Augen kann er jeden dominieren, fit und hungrig muss er halt bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts