Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt wird auf 2 gewonnene Sätze gespielt.

Ja eh, aber die 3 gewonnen Sätze sind ja eh schon ewig her. Dachte es geht um 2 gewonnen vs 3 gewonnene Spiele. Und 5 Spiele könnte man eben in 2 Tagen locker unterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
flanders schrieb am 18.9.2023 um 20:13 :

Das Dilemma ist, dass man den DC gerne an 2 Tagen austragen möchte, aber best of 5 da nicht möglich wäre. 3 Spiele wären einfach zu viel an einem Tag, vor allem wenn knappe Partien dabei sind. 

Jetzt wird man das alte Format wieder einführen, nur eben mit 2 Tagen und best of 3. Da bin ich mir ziemlich sicher. Eventuell nur das Finale wieder "normal". 

Hab schon früher nicht verstanden warum man nicht das Doppel als erstes am Freitag Abend spielt und danach die 4 Einzel aufgeteilt aufs Wochenende. Dann wäre auch bo5 kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Hab schon früher nicht verstanden warum man nicht das Doppel als erstes am Freitag Abend spielt und danach die 4 Einzel aufgeteilt aufs Wochenende. Dann wäre auch bo5 kein Problem.

Damit die Einzelspieler nicht 2 bo5 an zwei Tagen in Folge spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 5 Stunden:

Könnte man nicht am Tag 1 bo3 spielen und an Tag 2 bo2?

Auch eine Möglichkeit. Wobei es dann echt interessant wäre wie fit Spieler dann sind wenn du am ersten Tag ein +4 Stunden Spiel absolvieren musst und am nächsten Tag gleich wieder am Platz stehst. 

Derni schrieb vor 55 Minuten:

Ja eh, aber die 3 gewonnen Sätze sind ja eh schon ewig her. Dachte es geht um 2 gewonnen vs 3 gewonnene Spiele. Und 5 Spiele könnte man eben in 2 Tagen locker unterbringen.

Eh, aber nicht 5 Spiele auf 3 gewonnene Sätze innerhalb von 2 Tagen. Da streiken dir auch die TV Sender (verständlicherweise). 10-13 Stunden an einem Tag überträgt kein lokaler Sender. Muss auch sagen, auch als Zuschauer am Platz wäre das eher zach. Da brauchst schon ein ordentliches Sitzfleisch wenn es da drei enge Partien über jeweils 4-5 Sätze geben sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Für mich hat das den Davis Cup ausgemacht. Die ganze Herumdoktorei macht den Bewerb völlig uninteressant.
Dass da wirklich ein Spieler 2x über die volle Distanz gehen musste kam sehr selten zustande. Und wenn, dann waren das meist die legendären Duelle wo jeder Spieler gerne einmal dabei sein möchte.

Gibt eh viel zu wenige Bo5 Spiele für meinen Geschmack. Aber soll sein - weniger Zeit vor dem Bildschirm schadet auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der DC interessiert mich genau gar nicht mehr seit sie angefangen haben am Format zu basteln. Völlig wertlos mittlerweile in meinen Augen. 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lunatic_gecko schrieb vor 1 Stunde:

Misolic :facepalm: ein selbstfaller im zweiten satz.
hoffentlich gewinnt er es im dritten

Ist ihm dann gelungen zum Glück. Nun gegen Fognini.

Novak Satz 1 gewonnen. Der hat eine sehr gute Auslosung und somit alle Chancen auf das Finale.

Thiem steht noch auf der Astana-Liste. 2 Absagen fehlen für die Teilnahme.

Ofner und Rodionov haben für Tokio genannt, Thiem für Antwerpen. Wobei alle auf der Warteliste.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schwartzman gibt beim Stand von 6:3, 4:2, 40:15 gegen ihn auf und verhindert so die nächste knallende Niederlage. Hab nix davon gesehen und falls er sich in der Spielsituation wirklich akut verletzt hat dann ok aber ansonsten eine äußerst "sympathische" Hugo Gaston Gedenkaktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 1 Stunde:

Fognini gibt nach dem ersten Satz auf - Misolic somit im Viertelfinale.

Wird wohl auf Ramos treffen, wenn sich nichts Unerwartetes mehr tut zum Matchende.

Kleine Korrektur eines Postings von vor ein paar Tagen: Shang spielt doch zumindest mit in Zhuhai als einziger der Top 4 Chinesen am Start diese Woche. Hatte ich übersehen.

Murray in Peking dabei nachdem u.a. Fritz und Tiafoe abgesagt haben.

Morgen Vormittag dann endlich Miedler/Erler auch dran gegen ein mexikanisch-spanisches Doppel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag