Muerte Austrianer Geschrieben 8. Februar 2023 Fotografiert der nicht für den Bullentin? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 6 Minuten: Fotografiert der nicht für den Bullentin? Selbst wenn nicht, 90% der ehemaligen Red Bull Athleten rennen noch immer mit Red Bull Brand herum, egal ob das Adam Malysz ist, Sigi Grabner oder Aksel Lund Svindal. Das sind zwar in ihren Ländern A-Promis und in ihrer Sportart Stars gewesen, aber im Vergleich zu Thiem, der ein Weltstar einer Weltsportart ist, sind die ja verhältnismäßig unbekannt. Daher bin ich ziemlich sicher, dass man einen Thiem nicht fallen lassen wird. Weltweit betrachtet ist der immer noch 10x interessanter als der alte Malysz oder der Sigi Grabner. bearbeitet 8. Februar 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Das war schon die richtige Antwort für ihn - ... einfach mal die Pappn halten, wenn man sonst nichts beizutragen hat - niemand hat ihn um etwas gebeten. Ist eh schon ewig her, aber ich fand das damals nicht schlimm von ihm. Er hat ja meines Wissens nicht gesagt, dass es kein Spieler verdient hätt, sondern nur dass er von so einer Verteilung nichts hält, weil da welche dabei sind, die es aus seiner Sicht eben nicht verdient hätten. Fand ich absolut legitim. Kann aber auch sein, dass ich eventuell damals nicht alles mitbekommen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2023 matthias1745 schrieb Gerade eben: Ist eh schon ewig her, aber ich fand das damals nicht schlimm von ihm. Er hat ja meines Wissens nicht gesagt, dass es kein Spieler verdient hätt, sondern nur dass er von so einer Verteilung nichts hält, weil da welche dabei sind, die es aus seiner Sicht eben nicht verdient hätten. Fand ich absolut legitim. Kann aber auch sein, dass ich eventuell damals nicht alles mitbekommen hab. Zwingt ihn ja keiner mitzumachen. Aber eine solche Aktion von Nadal, Federer und Co öffentlich schlechtzureden und den Spielern in den hinteren Ranglistenpositionen ihren harten Weg abzusprechen ist schon respektlos sondergleichen. Und von wegen er musste sich alles selber erkämpfen - der hat doch gar keine Ahnung vom Leben eines durchschnittlichen Menschen, dem wurde alles in die Wiege gelegt. Das muss man ihm nicht neiden, aber es ist lächerlich, dass er jenen die Hilfe neidet die nicht so auf Rosen gebettet sind. Seine Ruderei hinterher habe ich eh auch mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Zwingt ihn ja keiner mitzumachen. Aber eine solche Aktion von Nadal, Federer und Co öffentlich schlechtzureden und den Spielern in den hinteren Ranglistenpositionen ihren harten Weg abzusprechen ist schon respektlos sondergleichen. Und von wegen er musste sich alles selber erkämpfen - der hat doch gar keine Ahnung vom Leben eines durchschnittlichen Menschen, dem wurde alles in die Wiege gelegt. Das muss man ihm nicht neiden, aber es ist lächerlich, dass er jenen die Hilfe neidet die nicht so auf Rosen gebettet sind. Seine Ruderei hinterher habe ich eh auch mitbekommen. Ganz ehrlich, ich fands von fedex und rafa eher bissal komisch. Die wollten doch 1 Million aus den Top 100 Spielern als Spenden holen. So hab ichs in Erinnerung zumindest. Wenn ihnen das wirklich so wichtig ist, sollens einfach zu dritt die Mille hinlegen und wenn andere mitmachen wollen sollen sie. Genauso versteh ich aber jemanden wie Thiem, der eben aussuchen möchte, wem er hilft. Hab das auch überhaupt nciht als rudern empfunden, sondern eine recht klare, für mich verständliche Meinung. Naja er hat sich schon alles selbst erkämpft, natürlich mit Hilfe von seiner Familie, aber geschenkt ist ihm da wenig worden. Ich persönliche mache es genauso, habe noch nie an irgendeine Organisation gespendet, würde ich auch nicht machen. Aber trotzdem unterstütze ich, wenn es mir möglich ist und ich das Gefühl habe, dass es auch sinnvoll ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2023 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich, ich fands von fedex und rafa eher bissal komisch. Die wollten doch 1 Million aus den Top 100 Spielern als Spenden holen. So hab ichs in Erinnerung zumindest. Wenn ihnen das wirklich so wichtig ist, sollens einfach zu dritt die Mille hinlegen und wenn andere mitmachen wollen sollen sie. Genauso versteh ich aber jemanden wie Thiem, der eben aussuchen möchte, wem er hilft. Hab das auch überhaupt nciht als rudern empfunden, sondern eine recht klare, für mich verständliche Meinung. Naja er hat sich schon alles selbst erkämpft, natürlich mit Hilfe von seiner Familie, aber geschenkt ist ihm da wenig worden. Ich persönliche mache es genauso, habe noch nie an irgendeine Organisation gespendet, würde ich auch nicht machen. Aber trotzdem unterstütze ich, wenn es mir möglich ist und ich das Gefühl habe, dass es auch sinnvoll ist. Ja, es war ein Aufruf, aber es ist ja keiner gezwungen mitzumachen. Und es ist wichtig, dass gerade die Topguys da so einen Aufruf zur Solidarität starten - auf wen würde man sonst hören? Auf eine Ibbou sicher nicht. Die leben fantastisch da vorne, während die hinten auch ohne Corona ums Überleben raufen. Etwas was ein Thiem nicht kennt, der hätte keinen Ball treffen müssen in seinem Leben um ein hübsches Auskommen zu haben, der hatte keinen Tag im Leben auch nur irgendeinen finanziellen Druck oder Existenzängste. Was redest du von Organisationen? Der Thiem hat einen Aufruf zur Solidarität mit schlechtergestellten Kollegen in einer Notzeit madig geredet, das hat nichts mit Kinderdörfern oder Unesco zu tun. Und genau da hat er dann schön gerudert - "gibt ja immer so viele die es dringender brauchen" - als ob ihn auch nur einer davon interessieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 Erler/Miedler 5:5 im 1. Satz, beide zwei Breaks und Erler/Miedler hatten bei jedem Aufschlagspiel Golden Point. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Etwas was ein Thiem nicht kennt, der hätte keinen Ball treffen müssen in seinem Leben um ein hübsches Auskommen zu haben, der hatte keinen Tag im Leben auch nur irgendeinen finanziellen Druck oder Existenzängste. Weil sein Papa als Tennistrainer so gut verdient hat, oder wie kommst du da drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Ja, es war ein Aufruf, aber es ist ja keiner gezwungen mitzumachen. Und es ist wichtig, dass gerade die Topguys da so einen Aufruf zur Solidarität starten - auf wen würde man sonst hören? Auf eine Ibbou sicher nicht. Die leben fantastisch da vorne, während die hinten auch ohne Corona ums Überleben raufen. Etwas was ein Thiem nicht kennt, der hätte keinen Ball treffen müssen in seinem Leben um ein hübsches Auskommen zu haben, der hatte keinen Tag im Leben auch nur irgendeinen finanziellen Druck oder Existenzängste. Was redest du von Organisationen? Der Thiem hat einen Aufruf zur Solidarität mit schlechtergestellten Kollegen in einer Notzeit madig geredet, das hat nichts mit Kinderdörfern oder Unesco zu tun. Und genau da hat er dann schön gerudert - "gibt ja immer so viele die es dringender brauchen" - als ob ihn auch nur einer davon interessieren würde. Ja klar leben die da vorne gut. Das liegt aber nicht an denen da vorne und da muss ich auch nicht von denen verlangen, dass sie spenden, sondern wie von Millmann damals erwähnt, muss sich das System ändern. Ich verstehe auch nicht ganz was du meinst, dass Thiem ein hübsches Auskommen hätte und er das Leben der hinteren nicht kennt? Meinst du jetzt, weil er das Privileg hat, hier in Österreich geboren zu sein, und andere leider in viel ärmeren Ländern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2023 Zwara schrieb vor 9 Minuten: Erler/Miedler 5:5 im 1. Satz, beide zwei Breaks und Erler/Miedler hatten bei jedem Aufschlagspiel Golden Point. Tiebreak 2:7; Hat sich so auch angedeutet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2023 Novak schlägt Ritschard 6:4 6:3, nächste Runde gegen Berankis oder Celikbilek 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten: Weil sein Papa als Tennistrainer so gut verdient hat, oder wie kommst du da drauf? Eine gute Mittelstandsfamilie ohne finanzielle Probleme. Gibt viele die sich das wünschen würden. Die meisten haben gar kein Haus welches sie verkaufen können um den Buben ein bissl zu verwöhnen. Btw.- ich gönne das jedem gerne, auch dem Dominik (seinem Papa ja schon etwas weniger). Aber ich will von einem solchen dann nicht hören, dass er jenen was neidet die eh so viel weniger haben als er selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Februar 2023 Zwara schrieb vor 17 Minuten: Tiebreak 2:7; Hat sich so auch angedeutet. Und Break hinten jetzt auch noch. Ohje. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Eine gute Mittelstandsfamilie ohne finanzielle Probleme. Gibt viele die sich das wünschen würden. Die meisten haben gar kein Haus welches sie verkaufen können um den Buben ein bissl zu verwöhnen. Btw.- ich gönne das jedem gerne, auch dem Dominik (seinem Papa ja schon etwas weniger). Aber ich will von einem solchen dann nicht hören, dass er jenen was neidet die eh so viel weniger haben als er selbst. Er neidet es ja auch nicht allen. Hat er niemals behauptet. Sondern will einfach nur nicht alle unterstützen. Das ist schon ein Unterschied finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Februar 2023 matthias1745 schrieb vor 21 Minuten: Ja klar leben die da vorne gut. Das liegt aber nicht an denen da vorne und da muss ich auch nicht von denen verlangen, dass sie spenden, sondern wie von Millmann damals erwähnt, muss sich das System ändern. Ich verstehe auch nicht ganz was du meinst, dass Thiem ein hübsches Auskommen hätte und er das Leben der hinteren nicht kennt? Meinst du jetzt, weil er das Privileg hat, hier in Österreich geboren zu sein, und andere leider in viel ärmeren Ländern? Wer soll das System ändern, wenn keiner die Probleme aufzeigt? Und bis sich das System ändert scheiss ich auf alle anderen, weil eh das System schuld ist und "Hauptsache mir gehts gut"? Und nochmal -> keiner verlangt was, aber man könnte halt die Pappn halten, wenn man selbst nicht solidarisch sein will und nicht die Solidarität der anderen kritisieren und schlecht machen. Es gibt auch in Österreich genug Kinder deren Eltern und Großeltern sich keinen Tennisschläger oder gar Trainer leisten können. Der Dominik wäre auch ohne Erfolg im Sport wohl nicht verhungert. Und ganz sicher hatte er nie irgendwelche Existenzängste auf seinem so hart erkämpften Weg nach oben - da gibt es ganz andere Märchen im Sport, Thiem ist da keines davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts