Derni V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2023 Seh ich auch so. Einzig Alcaraz wächst über sich hinaus. Wenn es wer schafft, dann er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2023 Derni schrieb vor 1 Minute: Seh ich auch so. Einzig Alcaraz wächst über sich hinaus. Wenn es wer schafft, dann er. Ja den sehe ich prinzipiell schon ein wenig stärker als den djoker. Aber ob er mit dem Druck zurecht kommt, ist halt fraglich. Auf Rasen wird es noch schwerer. Ich mag den djoker nicht besonders, aber er ist zweifelsfrei der beste den dieser Sport jemals hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2023 25 - 26 GS-Titel sind für Djokovic sicher realistisch. Bis 2024 noch einmal Wimbledon dieses Jahr und dann sicher nochmal einer aus AO/RG/Wimbledon/UO. 2025 wird Djokovic 38, spätestens ab dann wird die Luft echt dünn, wie man auch bei anderen Weltklasse-Sportlern gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Juni 2023 Manni_K schrieb vor 17 Minuten: Das ist ziemlich sicher gelaufen. Rodionov spielt eh ganz gut, aber ein Murray auf Rasen ist einfach eine Nummer zu groß. Vielleicht ist er nach der langen Pause ja jetzt müde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Bei 0:40 kalt starten ist halt auch suboptimal. Zufrieden wirken die Spieler nicht mit dem Platz. Noch etwas feucht? So jetzt noch zumindest ein Rebreak für Jurij bitte, damit es vom Ergebnis etwas ausgeglichener wird. Naja, die Chancen, die er oftmals hatte nicht genutzt und dann hat Murray eben doch noch den Punkt gemacht. Trotzdem eine gute Woche. In Ilkley dann noch 1, 2 Partien gewinnen und dann durch die Wimbledon-Quali ohne Probleme bitte. bearbeitet 11. Juni 2023 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2023 Das ging schnell, schade! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 23 Stunden: Ich werde es nie verstehen, warum man ein Ergebnis vorwegnimmt und ausschaltet. Was soll passieren, wenn man es nebenher weiterlaufen lässt? Im schlimmsten Fall ist es schnell aus und man hat Gewissheit. Ich hatte noch etwas vor, aber hab mir extra fürs Damenfinale Zeit genommen. Nachdem das Finale so einseitig erschien, war ich etwas angefressen, weil ich von den anderen Damen-Highlights (Sabalenka vs. Muchova, Haddad Maia vs. Jabeur) genau nix gesehen habe, weil ja immer nur die Herren am Abend spielen. Das Zverev-Match hab ich trotz halbem Desinteresse bis zum Ende gesehen, 0:6 im 3. Satz wars dann. Naja... Das Abschalten war in erster Linie eine Frust-Entscheidung. Jürgen Melzer ist übrigens der einzige Spieler, der Djokovic nach einem 0:2 Satzrückstand noch besiegt hat. Wenn Alcaraz halbwegs fit bleibt und seine Nervösität in den Griff bekommt, kann er ähnlich dominant werden wie Federer, Nadal und Djokovic. Es gibt mMn keinen 2. momentan, der ihm das Wasser reichen kann, zumindest auf Sand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Juni 2023 Derni schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist doch eher wer soll Djokovic in Wimbeldon und bei den Australien Open stoppen. Einzig Positives, der Rekord motiviert Nadal wohl noch mal extra zurückzukommen. Wimbledon sehe ich konkurrenzlos, AO theoretisch noch Luft für andere vorhanden. Ich vermute halt dass es für Nadal nur noch eine Auf Wiedersehen Tour wird. Das wäre wirklich ein Hit wenn der nochmal zuschlagen würde. Aber es wäre nicht Nadal... matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Bringt wohl auch nichts. Djoker wird noch 2-3 mitnehmen. Vorausgesetzt er bleibt hungrig. Das wird er bleiben. Körperlich ist er top fit und mental wird er jetzt auch nicht nachlassen. Dazu ist er zu sehr Profi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 Gibts eigentlich eine rationale Erklärung, warum er dia AO gleich 10 mal und die US Open "nur" 3 mal gewonnen hat? In puncto Belag kann es ja zwischen den beiden Hartplätzen nicht so viel Unterschied geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) cap0 schrieb vor 4 Stunden: Damit habens dem Murray, Stan etc. auch schon Mut machen wollen Murray und Stan sind doch gleich alt/älter. Also nicht vergleichbar. lp-x schrieb vor 3 Stunden: und trotzdem war Davydenko wesentlich besser/gefährlicher. Peak Davydenko hat jeden schlagen können, frag nach bei Nadal. den Finals-Sieg hab ich auch noch in Erinnerung. es würd mich wundern, wenn Ruud jemals solche Leistungen zeigt. Weiß nicht, hab nicht viele solcher Partien im Kopf. Kein Vergleich zu Safin, Nalbandian oder Hewitt an ihren Peak. Und selbst die haben meist alt ausgesehen. bearbeitet 11. Juni 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Juni 2023 Derni schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist doch eher wer soll Djokovic in Wimbeldon und bei den Australien Open stoppen. Einzig Positives, der Rekord motiviert Nadal wohl noch mal extra zurückzukommen. An der Motivation mangelt es bei Nadal sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 flanders schrieb vor 43 Minuten: Wimbledon sehe ich konkurrenzlos, AO theoretisch noch Luft für andere vorhanden. Ich vermute halt dass es für Nadal nur noch eine Auf Wiedersehen Tour wird. Das wäre wirklich ein Hit wenn der nochmal zuschlagen würde. Aber es wäre nicht Nadal... Das wird er bleiben. Körperlich ist er top fit und mental wird er jetzt auch nicht nachlassen. Dazu ist er zu sehr Profi. Er streut ja jetzt schon genügend Pausen ein und konzentriert sich hauptsächlich auf die Grand-Slams. Wimbledon wird er wohl wieder locker gewinnen, aber ich glaube/hoffe nicht, dass er noch wirklich viele Grand Slams gewinnt. Man muss doch zwei Wochen fit bleiben bzw. wenn du im falschen Moment einen schlechten Tag hast, bist du weg. Das kann bei einem 36-Jährigen deutlich häufiger vorkommen als bei einem 33-Jährigen. Auch wenn er körperlich deutlich fitter als Federer und Nadal in dem Alter wirkt, hoffe ich, dass ihm so langsam die Puste ausgeht. Manni_K schrieb vor 23 Minuten: Gibts eigentlich eine rationale Erklärung, warum er dia AO gleich 10 mal und die US Open "nur" 3 mal gewonnen hat? In puncto Belag kann es ja zwischen den beiden Hartplätzen nicht so viel Unterschied geben. Eine echte Erklärung gibt es wohl nicht. Aber die US-Open waren in den letzten 20 Jahren jener Grand-Slam, bei dem Außenseiter die besten Chancen hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Manni_K schrieb vor 26 Minuten: Gibts eigentlich eine rationale Erklärung, warum er dia AO gleich 10 mal und die US Open "nur" 3 mal gewonnen hat? In puncto Belag kann es ja zwischen den beiden Hartplätzen nicht so viel Unterschied geben. Teilweise Zufall, teilweise Kopfsache. Aber ganz gleich sind die Bedingungen sicher auch nicht. Australien ist schon sehr heiß/schwül und auch die Beläge sind sicher nicht gleich. Im Endeffekt hätte die Differenz aber auch deutlich geringer sein können. 1x hat Nadal in Australien knapp verloren, dafür in New York knapp gewonnen. 1x wurde Djoker bei den US OPEN disqualifiziert, 1x ist er bei den US Open an den Nerven gescheitert, weil der Grand Slam in Griffweite war. Usw. Dafür hat er wiederum bei den US Open einen Titel geholt, wo Federer im Halbfinale schon Matchball hatte. Also es liegt halt oft auf Messersschneide. limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten: Er streut ja jetzt schon genügend Pausen ein und konzentriert sich hauptsächlich auf die Grand-Slams. Die Pausen sind aber sehr unfreiwillig. bearbeitet 11. Juni 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Juni 2023 Manni_K schrieb vor 23 Minuten: Gibts eigentlich eine rationale Erklärung, warum er dia AO gleich 10 mal und die US Open "nur" 3 mal gewonnen hat? In puncto Belag kann es ja zwischen den beiden Hartplätzen nicht so viel Unterschied geben. Sind unterschiedliche Hartplätze. AO ist langsamer. Der Zeitpunkt des Turniers ist auch komplett unterschiedlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten: Weiß nicht, hab nicht viele solcher Partien im Kopf. ich mag Ruud, aber Davydenko > Ruud, und das nicht mal knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts