revo Oasch Geschrieben 25. März 2023 Gab's schon einmal 2 (Einzel)Titel in einer Woche für den ÖTV? Miedler/Erler starten auch endlich heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. März 2023 revo schrieb vor 5 Stunden: Gab's schon einmal 2 (Einzel)Titel in einer Woche für den ÖTV? Miedler/Erler starten auch endlich heute. Das weiß ich leider nicht. Aber Thiem und Novak standen letztes Jahr beide in der selben Woche in einem Challenger Finale, haben diese aber jeweils verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 25. März 2023 loewinger schrieb vor 7 Stunden: Rodionov steht nach dem 6:3 7:5 gegen Hassan ebenfalls im Finale. Die Aussage hat mir auch sehr getaugt. Nach der Logik braucht er ja überhaupt keinen Coach, keinen Physio usw. Logik und Thiem passt ned so gut zam scheinbar, die Aussage is wirklich einfach nur . Ähnlich der Aussage dass man einen ehemaligen Top 3 Tennis Spieler einfach so im Vorbeigehen managen kann weil ma eh schon länger in den Hotels bei der Gaude dabei und fähig ist Insta Reels zu erstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Ich kann es nur wiederholen - Thiem ist ein absoluter "Simple-Jack". Der hatte halt das Glück die geistige Minuskapazität eine Zeit lang mit Talent + den Bresnik als Schleifer/Trainer/Zweitpapa/Lifecoach wett zu machen. Problematisch wurde es halt als der Rest der geistigen Tiefflieger in der Familie die noch dazu komplett talentfrei sind Ansprüche auf eine Taschengelderhöhung gestellt haben und er meinte er ist jetzt nach seiner Definition "Erwachsen" Ich mein allein das der minderbemittelte Bruder den Manager spielen darf und man gleichzeitig einen Mentalcoach als "Teufelszeug für Depperte" abtut spricht für sich. Wer mehr will schaut sich seine heutige Insta-Story an...wenn ich in 4 Monaten keine Partie gewinn präsentier ich mich doch nicht Woche für Woche wie ein 14 Jähriger auf Klassenfahrt 🤦🏻♂️ bearbeitet 26. März 2023 von cap0 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 26. März 2023 Kokkinakis mit einer 3Std Mörderpartie gegen Hurkacz über 3 Sätze vergibt insgesamt 5 Matchbälle (3 im 2ten, 2 im 3ten), verliert beim ersten Matchball gegen sich und geht trotzdem mit einem smile zum Handshake ganz groß! 👍🏼 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. März 2023 cap0 schrieb vor 6 Stunden: Ich kann es nur wiederholen - Thiem ist ein absoluter "Simple-Jack". Der hatte halt das Glück die geistige Minuskapazität eine Zeit lang mit Talent + den Bresnik als Schleifer/Trainer/Zweitpapa/Lifecoach wett zu machen. Problematisch wurde es halt als der Rest der geistigen Tiefflieger in der Familie die noch dazu komplett talentfrei sind Ansprüche auf eine Taschengelderhöhung gestellt haben und er meinte er ist jetzt nach seiner Definition "Erwachsen" Ich mein allein das der minderbemittelte Bruder den Manager spielen darf und man gleichzeitig einen Mentalcoach als "Teufelszeug für Depperte" abtut spricht für sich. Wer mehr will schaut sich seine heutige Insta-Story an...wenn ich in 4 Monaten keine Partie gewinn präsentier ich mich doch nicht Woche für Woche wie ein 14 Jähriger auf Klassenfahrt 🤦🏻♂️ Problematisch wurde es in erster Linie durch eine extrem schwere Verletzung. Das der thiem-Clan relativ ahnungslos ist, stimmt natürlich trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. März 2023 cap0 schrieb vor 7 Stunden: Ich kann es nur wiederholen - Thiem ist ein absoluter "Simple-Jack". Der hatte halt das Glück die geistige Minuskapazität eine Zeit lang mit Talent + den Bresnik als Schleifer/Trainer/Zweitpapa/Lifecoach wett zu machen. Problematisch wurde es halt als der Rest der geistigen Tiefflieger in der Familie die noch dazu komplett talentfrei sind Ansprüche auf eine Taschengelderhöhung gestellt haben und er meinte er ist jetzt nach seiner Definition "Erwachsen" Ich mein allein das der minderbemittelte Bruder den Manager spielen darf und man gleichzeitig einen Mentalcoach als "Teufelszeug für Depperte" abtut spricht für sich. Wer mehr will schaut sich seine heutige Insta-Story an...wenn ich in 4 Monaten keine Partie gewinn präsentier ich mich doch nicht Woche für Woche wie ein 14 Jähriger auf Klassenfahrt 🤦🏻♂️ Dass Thiem jetzt keine große Leuchte ist, ist wirklich kein Geheimnis. Mein Problem ist trotzdem, dass das gefühlt auf 30% der Top 100 der Tenniswelt zutrifft und trotzdem sind die eben alle dort vorne, während Thiem es nicht mehr schafft. Sportler sind jetzt alle keine Raketenwissenschafter und auch wenn es mit Federer jetzt Jahrzehnte ein intelligentes Ausgängeschild gab, hat sich auch im Tennissport nicht viel daran geändert. Im Gegenteil, halte ich die Rogen-These auch im Tennis für absolut gültig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 26. März 2023 Heutige Finali mit Ö-Beteiligung: Ofner - Gianessi (12 Uhr, Zadar) Rodionov - Broady (14 Uhr, Biel) Kraus - Arango (19 Uhr, Mosquera) Gelzer und Neuchrist spielen Quali in Mexico City. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 26. März 2023 cap0 schrieb vor 8 Stunden: Ich kann es nur wiederholen - Thiem ist ein absoluter "Simple-Jack". Der hatte halt das Glück die geistige Minuskapazität eine Zeit lang mit Talent + den Bresnik als Schleifer/Trainer/Zweitpapa/Lifecoach wett zu machen. Problematisch wurde es halt als der Rest der geistigen Tiefflieger in der Familie die noch dazu komplett talentfrei sind Ansprüche auf eine Taschengelderhöhung gestellt haben und er meinte er ist jetzt nach seiner Definition "Erwachsen" Ich mein allein das der minderbemittelte Bruder den Manager spielen darf und man gleichzeitig einen Mentalcoach als "Teufelszeug für Depperte" abtut spricht für sich. Wer mehr will schaut sich seine heutige Insta-Story an...wenn ich in 4 Monaten keine Partie gewinn präsentier ich mich doch nicht Woche für Woche wie ein 14 Jähriger auf Klassenfahrt 🤦🏻♂️ Gut, Thiem ist natürlich wirklich nicht besonders hell, aber würd jetzt nicht sagen, dass es das brauchen würde (siehe andere Beispiele im Tennis). Wenn er sich dessen bewusst wäre und extern auf gehaltvolle Beratung setzen würde, auch kein Problem. Aber er hat mit der Familie halt auch noch ein schlechtes Umfeld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. März 2023 zahi schrieb vor 19 Stunden: Im Gespräch mit dem ORF schließt Thiem eine Mentaltrainer weiter aus. Er sagt: "Ein bisserl Hilfe ist immer gut, aber im Endeffekt muss ich es alleine regeln. Ich bin ja auch am Platz draußen alleine." Das sagt halt auch schon viel aus. Entweder er hat nicht den blassesten Schimmer, was Mentaltraining auf sportpsychologischer Basis ist und von nahezu allen Topathleten in der einen oder anderen Form genutzt wird, oder er ist wirklich einer der Sorte, die das noch als Esoterik abtun oder der Meinung sind, Mentaltraining nicht zu brauchen, "weil sie ja kein Psycherl sind...". Zeugt beides nicht grad von Intelligenz, wo es doch mE. sehr offensichtlich ist, dass das Problem genau im mentalen Bereich liegt (wenn man einmal davon ausgeht, dass er wirklich noch will). https://sport.orf.at/stories/3109773/ Eigentlich unfassbar dass so etwas von einem ehemaligen Top Spieler kommt. Das hat 2. Klasse Burgenland Liga Niveau der Spruch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 26. März 2023 Misolic hat für den Challenger kommende Woche abgsagt. Ofner und Rodionov in den Hauptbewerben, Gelzer in der Quali dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 26. März 2023 Ofner holt ein 0:4 im dritten Satz auf - jetzt stehts 4:4. Hoffentlich holt er sich das Match 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 26. März 2023 Rodionov gewinnt den Ersten 6:3 - Broady gibt danach w.o. Erster Titel am heutigen Tag - check 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 26. März 2023 Rodionov somit auf Platz 126 - jetzt solls dann mal endlich in die ersten 100 gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 3 Stunden: Gut, Thiem ist natürlich wirklich nicht besonders hell, aber würd jetzt nicht sagen, dass es das brauchen würde (siehe andere Beispiele im Tennis). Wenn er sich dessen bewusst wäre und extern auf gehaltvolle Beratung setzen würde, auch kein Problem. Aber er hat mit der Familie halt auch noch ein schlechtes Umfeld. Das meine ich eigentlich eh damit. Klar brauchts keinen Einstein um Tennis zu spielen, aber leider ist er sogar zu hohl/naiv/nett um mitzubekommen das er von der restlichen Hohlbirnen Familie auch noch schlechtest möglich beraten wird. So eine Konstellation gabs schon lange nichtmehr auf dem Level puncto verschenktes Potential bearbeitet 26. März 2023 von cap0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts