fis ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Austria_WAC schrieb vor 36 Minuten: Also keine Antwort und die Situation mit dem Dressen und Stadionsponsor ist eben wie sie ist und da geht momentan eben nicht mehr. Ich sehe das als Problem (ist etwas anderes als es jemandem vorzuwerfen) ihr scheinbar nicht. Belassen wir es dabei. Du bekommst ja eine Antwort, sie passt dir nur nicht bzw siehst es halt anders. Wir haben seit 2013 in jedem einzelnen Jahr zu viel Geld ausgegeben, egal wieviele Sponsoren wir hatten. Ist ja auch jetzt wieder so gewesen- man hat 30% mehr Sponsorsumme und JW gibt 2 Mio mehr aus als vereinbart und scheitert sportlich wie andere vor ihm und hinterlässt noch einen Kader Scherbenhaufen sondergleichen, fast wie der Kader unter Muhr. Ich versuche halt die Gegenwart zu akzeptieren und deren Zwänge (neg EK, offensichtlich nicht so hoher Werbewert wie manche hier glauben, schlechte sportliche Leitung etc) und denke das Sparsamkeit besser wäre als „aus der Krise herausinvestieren“ was 12x hintereinander schief gegangen ist. In Wirklichkeit wollt ihr, so wie der die Politik brandmarkende User, einen Deal fernab jeglicher wirtschaftlicher Realität- sowas wie Gazprom, was der Inbegriff eines politischen Deals. Oder halt so was wie Stronach. Ich denke, 10 Mio Sponsoren sind machbar, aber erst wenn der Verein operativ positiv wirtschaftet. Ich würde einem Verein wo ein situationselastischet ehemaliger Spielerberater mit besagter ausgiebiger Vorgeschichte und seine friendos das Sagen haben oder jedenfalls gewichtig mitspielen auch eher nicht sponsern wollen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden systemoverload schrieb vor 15 Stunden: ich find zweierlee ja noch ganz okay. Die 800k sind aber für meinen Geschmack auch etwas zuviel. Lee1 eine enttäuschung soweit. 1,2 mille in summe, Geld das wir absolut nicht haben und so Leistungen solltest auch billiger finden Woher habt ihr die Zahlen zu den 2 Lees? 2er Lee hätte sich ja sogar ausgezahlt, wenn er früher gekommen wäre. Aber da durfte dann Hakim international ran und hat es durch Böcke mit verschuldet. Was macht der eigentlich gerade? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Hurricane schrieb vor 3 Minuten: Woher habt ihr die Zahlen zu den 2 Lees? 2er Lee hätte sich ja sogar ausgezahlt, wenn er früher gekommen wäre. Aber da durfte dann Hakim international ran und hat es durch Böcke mit verschuldet. Was macht der eigentlich gerade? steht so auf tm.at hatten beide Vertrag und wir mussten ablöse zahlen, entspricht auch deren Marktwert. https://www.transfermarkt.at/kang-hee-lee/profil/spieler/734395 https://www.transfermarkt.at/tae-seok-lee/profil/spieler/639027 https://www.transfermarkt.at/austria-wien-verpflichtet-sudkoreanischen-linksverteidiger-lee-von-pohang-steelers/view/news/458032 beim taesok laut koreanischen Berichten. Gratis warens sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden ozzy schrieb vor 25 Minuten: es braucht dazu keine neuen spannenden beispiele, denn liegen ja ohnehin am tisch. die einzigen big plays waren vom rathaus und der ba gesteuert und so gewollt. und sogar da haben wir uns alles andere als klug oder souverän angestellt. Also die big plays auf die, die Werner Gruppe aus war - das wurde geliefert. Deine Darstellung kannst du halt nicht belegen, dass wir was falsch gemacht hätten. Du hast in der Vergangenheit Beispiele geliefert, dass man diesen Aussagen nicht unbelegt Glauben schenken kann. Keine Ahnung, wie ich diese Aussage bewerten soll ohne Belege, die du wie immer schuldig bleiben wirst. ozzy schrieb vor 26 Minuten: und wer sich als streitklub präsentiert, und wie gestern die langsamen mühlen des klubs hervorhebt, wird sich in der privatwirtschaft kaum grosse fische sichern. Der Streitklub wird von einer Seite bespielt, die andere handelt aktuell im Sinne des Vereins. Kein Geld mehr ausgeben, für Spieler die keinen Wiederverkaufswert haben und uns zu viel Kosten. Im Sport nur so viel ausgeben, wie wir können. Ich erkenne hier nichts falsches. ozzy schrieb vor 28 Minuten: wie aber auch, wenn man sich gollowitzer und zagicek ansieht. der eine kennt diese welt nur vom hörensagen und der andere war 2005 das letzte mal dort aktiv. Das kann ein Problem sein, aber was genau haben diese Probleme damit zu tun, dass der sportliche Bereich mehr Geld ausgibt, als ihm zusteht? Ich habe da eben eine andere Sicht auf die Dinge, solange wir kein operatives schwarzes Ergebnis liefern können und Spielball einer Investorengruppe sind, wird es schwer einen Sponsor aufzustellen. Also gilt es die operative schwarze Null mit den vorhandenen Mittel zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Der Streitklub wird von einer Seite bespielt, die andere handelt aktuell im Sinne des Vereins. Kein Geld mehr ausgeben, für Spieler die keinen Wiederverkaufswert haben und uns zu viel Kosten. Im Sport nur so viel ausgeben, wie wir können. Ich erkenne hier nichts falsches. Vor allem auch deshalb, weil die "Streitseite" jetzt 3 Jahre Zeit bekommen hat, ihren Weg zu gehen. Dieser ist halt kolossal gescheitert. Jetzt nicht den Platz zu räumen und die eigenen Fehler einzugestehen ist schwer fragwürdig und zeigt, dass denen der Verein Austria Wien komplett egal ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden fis schrieb vor einer Stunde: Du bekommst ja eine Antwort, sie passt dir nur nicht bzw siehst es halt anders. Also zu den Themen Dressen und Stadionsponsor, bekomme ich eben keine Antworten (geht uns nichts an - um das ASB Niveau zu halten ) - einzige Antwort: aber in anderen Bereichen ist es schon besser geworden (jo eh). Schon gar nicht über die Höhe, noch woran man arbeitet (hin und wieder gab es Hinweise von Usern, dass es ev. etwas in die Richtung gibt, aber ich hätte dann nichts konkretes in Erinnerung). Man könnte meinen, den Bereich gibt es gar nicht bzw. man darf den Bereich gar nicht ansprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten: Also zu den Themen Dressen und Stadionsponsor, bekomme ich eben keine Antworten (geht uns nichts an - um das ASB Niveau zu halten ) - einzige Antwort: aber in anderen Bereichen ist es schon besser geworden (jo eh). Schon gar nicht über die Höhe, noch woran man arbeitet (hin und wieder gab es Hinweise von Usern, dass es ev. etwas in die Richtung gibt, aber ich hätte dann nichts konkretes in Erinnerung). Man könnte meinen, den Bereich gibt es gar nicht bzw. man darf den Bereich gar nicht ansprechen. Du hast mehrfach meine Antwort bekommen, du darfst mir gerne Antworten, was genau dort nicht passt, dann können wir uns gerne darüber austauschen. Was machen wir falsch um hier keinen Sponsor zu bekommen? Mir ist kein Fehlverhalten bekannt, du musst also konkreter werden als, wir haben keinen neuen Dressensponsor oder Stadionsponsor. Umgelegt auf den Bereich Sport ist es wie die Aussage, wir haben keine 3 Punkte erhalten gegen den WAC. Klar, weil wir verloren haben - aber was genau war falsch? Darüber kann man diskutieren. Nicht über den Fakt, dass man keine 3 Punkte bekommt, weil man verliert. Willst du über Fehlverhalten im wirtschaftlichen Bereich diskutieren, bist du in der Bringschuld, was genau dich stört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden Austria_WAC schrieb vor 13 Minuten: Also zu den Themen Dressen und Stadionsponsor, bekomme ich eben keine Antworten Gegenfrage: Welche Vereine haben bessere Dressen- oder Stadionsponsoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Gegenfrage: Welche Vereine haben bessere Dressen- oder Stadionsponsoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten: Gegenfrage: Welche Vereine haben bessere Dressen- oder Stadionsponsoren? Ursprünglich war ja meine Aussage, dass sowohl die Verlängerung der Generali (zu welchen Konditionen?) und Frankstahl die Notlösungen oder zumindest nicht die Wunschlösungen waren (gilt auch für @The1Riddler - zumindest hätte ich hier Zustimmung vernommen). Warum ist das so, warum wurde bis heute kein neuer Hauptsponsor gefunden, die Generaliverlängerung wurde vom Verein auch nicht groß gefeiert (warum)? Genau das ist das was ich kritisiere oder wo mich die Hintergründe interessieren würden - wird aber immer wieder von den gleichen Leuten relativiert, oder wie in deinem Fall, mit einer Gegenfrage beantwortet. Darf man jetzt nicht mehr übers sportliche diskutieren, sind ja eh einige Vereine noch hinter uns (Achtung - nicht meine Meinung, sondern die Antwort auf deine Gegenfrage) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Austria_WAC schrieb vor 16 Minuten: Warum ist das so, warum wurde bis heute kein neuer Hauptsponsor gefunden, die Generaliverlängerung wurde vom Verein auch nicht groß gefeiert (warum) Ich habe versucht mit dem Werbewert und der vermeintlichen Gegenfrage einen Erklärungsansatz zu liefern. Du gehst halt nicht drauf ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 36 Minuten (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor einer Stunde: Ursprünglich war ja meine Aussage, dass sowohl die Verlängerung der Generali (zu welchen Konditionen?) und Frankstahl die Notlösungen oder zumindest nicht die Wunschlösungen waren (gilt auch für @The1Riddler - zumindest hätte ich hier Zustimmung vernommen). Warum ist das so, warum wurde bis heute kein neuer Hauptsponsor gefunden, die Generaliverlängerung wurde vom Verein auch nicht groß gefeiert (warum)? Genau das ist das was ich kritisiere oder wo mich die Hintergründe interessieren würden - wird aber immer wieder von den gleichen Leuten relativiert, oder wie in deinem Fall, mit einer Gegenfrage beantwortet. Darf man jetzt nicht mehr übers sportliche diskutieren, sind ja eh einige Vereine noch hinter uns (Achtung - nicht meine Meinung, sondern die Antwort auf deine Gegenfrage) Zunächst, wir sind im Thread Jürgen Werner - ehemaliger Vorstand Sport der Wiener Austria Natürlich geht es hier eher um sportliche Themen, als wie um wirtschaftliche Themen. Das dich das wirtschaftliche bewegt, verstehe ich, aber gehört eigentlich in einen eigenen Thread. Trotzdem geht man auf dein Posting ein. Dann zu deinem Posting, niemand relativiert, negiert oder preist die wirtschaftliche Abteilung im ASB, ich könnte mich zumindest an kein Posting daran erinnern. Die meisten von uns haben keine Insights dazu, warum wir nicht noch bessere Sponsoren haben auf dem Stadion oder auf den Dressen. Deswegen bist du auch in der Bringschuld, wenn du was genauer wissen willst bzw. kritisieren möchtest an Zagicek, Golo und Dobretsberger. Wenn man die großen Sponsoren verliert, muss man kleinere Brötchen backen im sportlichen Bereich. Wir backen aber weiter, wie als hätten wir diese Sponsoren und genau dies, wird schon seit Jahren kritisiert hier im ASB von unterschiedlichen User. Es wird hier auch Aramark kritisiert, wenn sie es nicht schaffen Tee anzubieten im Stadion, wenn wir den Hype um das 3te Trikot nicht voll ausnutzen, etc... Immer, wenn es etwas greifbares gibt, wo es Verbesserungspotenzial gibt, schlägt es im ASB auf. Egal ob das über Fans ist, der sportliche Bereich als auch der wirtschaftliche. Es gibt aber Themen, die sind präsenter und das liegt halt in der Natur der Sache, dass es der Sport ist. Hier machen wir, greifbare, nachvollziehbare und spürbare Fehler. Die verursachen aktuell eine große Lücke im Budget und die hat der ehemalige Sportvorstand mit all seinen Freunden zu verantworten. Dass, er es leichter hätte, wenn wir mehr Geld hätten - klar. Aber dann hätten wir die Gruppe auch nicht gebraucht. Geld falsch investieren, konnten wir auch schon vor ihnen. bearbeitet vor 36 Minuten von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben vor 33 Minuten Austria_WAC schrieb vor 53 Minuten: Ursprünglich war ja meine Aussage, dass sowohl die Verlängerung der Generali (zu welchen Konditionen?) und Frankstahl die Notlösungen oder zumindest nicht die Wunschlösungen waren (gilt auch für @The1Riddler - zumindest hätte ich hier Zustimmung vernommen). Warum ist das so, warum wurde bis heute kein neuer Hauptsponsor gefunden, die Generaliverlängerung wurde vom Verein auch nicht groß gefeiert (warum)? Genau das ist das was ich kritisiere oder wo mich die Hintergründe interessieren würden - wird aber immer wieder von den gleichen Leuten relativiert, oder wie in deinem Fall, mit einer Gegenfrage beantwortet. Darf man jetzt nicht mehr übers sportliche diskutieren, sind ja eh einige Vereine noch hinter uns (Achtung - nicht meine Meinung, sondern die Antwort auf deine Gegenfrage) Genau die gleichen Fragen stelle ich mir (und auch im ASB) immer wieder. Und ich habe keine Antwort darauf. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1. Wir sind nicht attraktiv genug für Sponsoren. Lask zB hat diesbezüglich keine Probleme, obwohl dort viel Chaos vorgeherrscht hat, was Trainerwechsel und Spielerverpflichtungen betrifft. Sogar Fanproteste gegen einen rosa Sponsor haben die anderen Sponsoren nicht abgeschreckt. 2. Die Verantwortlichen für Sponsorenakquise sind nicht geeignet für diese Tätigkeit. Allerdings, wenn es stimmt, dass das Sponsoring um 30% gestiegen ist, kann das Hoffnung geben, dass sie langsam in Fahrt kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 28 Minuten The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Also die big plays auf die, die Werner Gruppe aus war - das wurde geliefert. Deine Darstellung kannst du halt nicht belegen, dass wir was falsch gemacht hätten. Du hast in der Vergangenheit Beispiele geliefert, dass man diesen Aussagen nicht unbelegt Glauben schenken kann. Keine Ahnung, wie ich diese Aussage bewerten soll ohne Belege, die du wie immer schuldig bleiben wirst. Der Streitklub wird von einer Seite bespielt, die andere handelt aktuell im Sinne des Vereins. Kein Geld mehr ausgeben, für Spieler die keinen Wiederverkaufswert haben und uns zu viel Kosten. Im Sport nur so viel ausgeben, wie wir können. Ich erkenne hier nichts falsches. Das kann ein Problem sein, aber was genau haben diese Probleme damit zu tun, dass der sportliche Bereich mehr Geld ausgibt, als ihm zusteht? Ich habe da eben eine andere Sicht auf die Dinge, solange wir kein operatives schwarzes Ergebnis liefern können und Spielball einer Investorengruppe sind, wird es schwer einen Sponsor aufzustellen. Also gilt es die operative schwarze Null mit den vorhandenen Mittel zu erreichen. ich brauche gar nichts zu belegen. das ist ein diskussionsforum und keine anhörung vor einem gericht/senat whatever. zudem werde ich es hier nur mehr allgemein halten, und wie angesprochen keine details mehr posten, weil eben sinnlos. du stellst dich eben auf eine seite der beiden "blender gruppen". ich für meinen teil, halte beide gruppen für not und elend und werde dieses spiel nicht mitspielen, sondern plädiere weiter für einen kompletten neustart ohne diese totengräber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 21 Minuten ozzy schrieb vor 1 Minute: ich brauche gar nichts zu belegen. das ist ein diskussionsforum und keine anhörung vor einem gericht/senat whatever. zudem werde ich es hier nur mehr allgemein halten, und wie angesprochen keine details mehr posten, weil eben sinnlos. du stellst dich eben auf eine seite der beiden "blender gruppen". ich für meinen teil, halte beide gruppen für not und elend und werde dieses spiel nicht mitspielen, sondern plädiere weiter für einen kompletten neustart ohne diese totengräber. Das ist ein Teil des Problems, du tust aber so, als würde die Seite Gollo und Co. Fehler machen in den letzten 3 Jahren ohne zu belegen was sie falsch machen. Man nennt das anpatzen nicht diskutieren. Und die Aussage mir gegenüber ist halt lächerlich, ich stelle mich auf keine der beiden Seiten, aber ich stelle mich bewusst gegen die sportliche Seite. Die sportlich Verantwortlichen, haben Mist gebaut in den letzten 3 Jahren. Während die anderen das geliefert haben, was erwünscht und notwendig war nach MK. Schuldenschnitt und Stadionverkauf. Die Sponsoring Akquise steigt, seit man Dobretsberger geholt hat. Damit spreche ich niemanden von dieser Partie frei von Schuld, ich sehe nur, dass sie geliefert haben, wofür sie da sind. Gehts besser? Vermutlich, aber ich habe keine Belege dafür, dass sie etwas besser machen könnten. Beim Sport ist das anders und das hier ist der Thread über unseren (ehemaligen) Sportvorstand, wenn man gegen Golo und Co. wettern möchte, bleibt die Möglichkeit einen Thread dafür zu eröffnen. Aber der wird vermutlich schnell von der ersten Seite aus Mangel an Informationen verschwinden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts