Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Einen Vorstandskandidaten via APA-Aussendung als offiziellen Vorschlag zu bezeichnen, bevor die Mehrheit der Investoren dem überhaupt zugestimmt hat. Man erzeugt damit öffentlichen Druck auf die Entscheidungsträger, dem Kandidaten zustimmen zu müssen, damit es nicht komplett peinlich wird - garniert mit Empfehlung von Rangnick, damit man im Falle einer Ablehnung auch noch als inkompetent dargestellt werden kann. 

Würde mir nicht taugen, wenn mein Junior-Teilhaber in der Firma so agiert. 

PS: Und da rede ich nicht von der Austria Wien AG, sondern von der Viola Investment GmbH

Naja. Das war mMn eine (verständliche) Reaktion auf die Aktion von Zagi und Gollo um die Bestellung von Michi Wagner. Die war nämlich angeblich auch nicht abgesprochen. Der Krieg geht schon von beiden Seiten aus. Zum Schaden von der Austria.

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Schön langsam geht mir der Aufsichtsrat sowas auf den Nerv -ich kann es nicht sagen. Seitdem wir mit einem Aufsichtsrat agieren ,kommt es mir immer wieder vor,dass wir da nur gebremst werden.

Was haben wir da bitte für Leute im Rat-nicht falsch verstehen ich weiss dass einige auch ihr geld reingesteckt haben. Aber wieso schaffen wir es nicht dass wir Leute im Rat sitzen haben ,die eben gemeinsam versuchen das beste aus den Möglichkeiten raus zu holen. 

Wir haben im prinzip gefühlt 2 Fraktionen drinnen-eine Fraktion der Austria und die andere Fraktion von JW. Jeder versucht den anderen zu blockieren ,mehr sehe ich da nicht. 

Also was bringt uns das ganze dann? Nichts,es wird nur gegen den anderen gearbeitet und wir kommen im prinzip nicht vom Fleck!

Und für so einen Scheiss benötige ich einen Aufsichtsrat?

(Mindestens) 2 Fraktionen hatten wir aber auch schon vor dem Werner.
Man denke an die Zeit mit Krisch und die BA Vertreter.  Und auch Harreither. Apropos, was macht der jetzt? Wie nah ist er noch bei der Austria? Seine Meinung zu WTF würde mich sehr interessieren. Er war ja Hauptverantwortlicher dafür das Werner zu uns geholt worden ist.

Wäre traumhaft, wenn es endlich einmal eine Austria geben würde bei der man das Gefühl hat, dass alle an einem Strang ziehen. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 25 Minuten:

Wäre traumhaft, wenn es endlich einmal eine Austria geben würde bei der man das Gefühl hat, dass alle an einem Strang ziehen.

Ich glaube, das gibt es nur, wenn "alle" in Wirklichkeit einer allein ist. 

Was für mich allerdings so unverständlich ist, ist der Umstand, dass es unmöglich zu sein scheint, die Fraktion "Wir investieren uns aus dem Schlammassel raus" davon zu überzeugen, dass das nicht funktioniert. 

Nämlich, nachdem sich schon ein paar Jahre lang gezeigt hat, dass das nicht funktioniert. 
Erst hat man dem damaligen Trainer die Schuld dafür gegeben, dass wir keine Millioneneinnahmen aus dem Europacup hatten, aber in den Jahren danach sollte sich doch herausgestellt haben, dass das einfach nicht planbar ist und dass man sich nicht darauf verlassen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
systemoverload schrieb vor 4 Stunden:

Die Entscheidungen von Zagiczek sind sicher von Gollowitzer und dem Aufsichtrat (wenn auch gegen die Stimmen der WTF Truppe) abgesegnet. Somit hat der Verein entschieden und nicht Zagiczek, drecks Kurier (quer durch alles journalistischen Ressorts welche die haben).

Eine AG wird von einem oder mehreren Vorständen unabhängig und weisungsfrei geführt.

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Seitdem wir mit einem Aufsichtsrat agieren ,kommt es mir immer wieder vor,dass wir da nur gebremst werden.

Der Aufsichtsrat ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Gremium in einer Aktiengesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, das gibt es nur, wenn "alle" in Wirklichkeit einer allein ist. 

Was für mich allerdings so unverständlich ist, ist der Umstand, dass es unmöglich zu sein scheint, die Fraktion "Wir investieren uns aus dem Schlammassel raus" davon zu überzeugen, dass das nicht funktioniert. 

Nämlich, nachdem sich schon ein paar Jahre lang gezeigt hat, dass das nicht funktioniert. 
Erst hat man dem damaligen Trainer die Schuld dafür gegeben, dass wir keine Millioneneinnahmen aus dem Europacup hatten, aber in den Jahren danach sollte sich doch herausgestellt haben, dass das einfach nicht planbar ist und dass man sich nicht darauf verlassen kann. 

Ich glaub, dass unsere Grundkosten schon viel zu hoch sind. Da brauchen wir noch gar nicht über Investitionen (in die Mannschaft) sprechen. Wenn wir das nicht rauskommen, wird jede Sanierung schwierig. 

Die Investitionen, die ich wichtig und notwendig finden würde, wären die in einen g’scheiten Sportdirektor und Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag