Veilchenspritzer Europaklassespieler Geschrieben 19. August BK10 schrieb vor 15 Minuten: es beim nächsten Mal besser machen. Das kannst gefühlt bei den letzten 20 Verkäufen sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 19. August J.E schrieb vor 49 Minuten: und warum hätte das "gute" angebot kommen sollen, wenn es gerade ein schlechtes gibt? jetzt hätten ihn alle günstig haben (für dich) haben können, und war auch keine nachfrage da? warum sollte ihn dann wer nehmen, wenn es teurer ist (weil länger vertrag)? Weil er sowieso gefragt war in der MLS. Die Anfragen gibts seit Wochen, man hat aber gehofft und gepokert. Jetzt sieht man halt was raus kommt. brillantinbrutal schrieb vor 43 Minuten: Was hätte denn in diesem Gentlemen's Agreement drinnen stehen sollen, außer dass er erst recht zu einer niedrigen Ablöse gehen darf? Ich denke, es gab schon jetzt eine Übereinkunft, wonach man ihn zu einer akzeptablen Ablöse ziehen lässt. Alternativ hätte er ja auch ein Jahr absitzen, oder sich "freipressen" können. Im Fall Fitz, der jetzt über Jahre viel Leistung zu einem relativ niedrigen Gehalt gebracht hat, finde ich das ausnahmsweise auch in Ordnung. Zum 1. Punkt: Bei einer Ablöse über dem MW darf er sofort gehen, thats it und das wäre auch möglich gewesen. Nochmal Fitz wollte nicht um jeden Preis weg. 2. Punkt In dem jetzigen Fall ist es eh die beste Sache die wir tun haben können, jetzt noch 2 Millionen einstrechen bevor es im Sommer 0 sind. BK10 schrieb vor 35 Minuten: Fitz 2mil Verkauf: (falls das so stimmt), jeder der sich in der Materie etwas auskennt wird wissen, dass rund um den Deal einiges falsch gemacht wurde. Wichtig wäre halt das die Verantwortlichen das wissen/einsehen bzw. es beim nächsten Mal besser machen. Und das ist der Punkt den in meine! Sich so wenig um den besten Spieler im Kader zu kümmern, zeigt viel wie unsere Verantwortlichen agieren - blind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August Jw hatte besseres zu tun bitte, zb einen eggestein zu holen zu sicherlich top bezügen für 3 Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 19. August KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Angesichts dessen, wie er jedenfalls seit ca November 2024 auf dem Feld tatsächlich agiert hat, ist da aber meiner Ansicht nach auch viel Vorurteil dabei, bzw die mangelnde Bereitschaft, richtig hinzuschauen, weil "man ja eh weiß", dass er nicht defensiv arbeitet und nicht viel läuft. Für die letzten 10 Monate stimmt das nämlich definitiv nicht. Ich bin geneigt dir recht zu geben, dass er sich hier verbessert hat. Für mein Empfinden aber immer noch sehr low Level, wenn ich mich erinnere, wie oft er total ungeschickt in einen Zweikampf geht, wo man aus 50m sieht, dass er gleich ein Foul begehen wird, oder bei der kleinsten Berührung fällt (und natürlich wird er auch oft körperlich stark bedrängt/gefoult, aber der stabilste ist er ja nicht im Zweikampf) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 19. August fak-ler schrieb vor 1 Stunde: Jw hatte besseres zu tun bitte, zb einen eggestein zu holen zu sicherlich top bezügen für 3 Jahre Bevor man Eggestein geholt hat, hätte man um das Geld Fitz verlängern können! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 19. August Sind die Leute die ausgerechnet Fitz jetzt die Qualität eines ‚modernen‘ (mir kommt das kotzen) Spielers abstreiten die gleichen, die Manuel Polster wegen seines Speed zur heißesten Transferaktien hochstilisiert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. August zico74 schrieb Gerade eben: Sind die Leute die ausgerechnet Fitz jetzt die Qualität eines ‚modernen‘ (mir kommt das kotzen) Spielers abstreiten die gleichen, die Manuel Polster wegen seines Speed zur heißesten Transferaktien hochstilisiert haben. Das liegt halt bei manchen (vielen) an einem grundlegenden Missverständnis darüber, was "moderner Fußball" ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Surft nur im ASB Geschrieben 19. August (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor 7 Stunden: Ich bin geneigt dir recht zu geben, dass er sich hier verbessert hat. Für mein Empfinden aber immer noch sehr low Level, wenn ich mich erinnere, wie oft er total ungeschickt in einen Zweikampf geht, wo man aus 50m sieht, dass er gleich ein Foul begehen wird, oder bei der kleinsten Berührung fällt (und natürlich wird er auch oft körperlich stark bedrängt/gefoult, aber der stabilste ist er ja nicht im Zweikampf) Das er sich da nicht selber versucht hat zu verbessern habe ich sowieso nicht ganz verstanden und auch das TrainerTeam ist da nicht schuldlos. Denn ich würde im Training grob ca. 60% allgemein trainieren, 20% spezifisch nach Position und 20% persönliche Schwächen. Zb. Hakim Kondition, Fitz Kraftkammer, Malone Abschlüsse usw usw. bearbeitet 19. August von BK10 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 19. August Ankündigung: Bereits Ende Dezember 2022 hatte Werner öffentlich angeboten, diese Position zu übernehmen Offiziell im Amt: Die Ernennung durch den Vorstand erfolgte am 9. Februar 2023 Eine kurze Chronologie der Herrn Werner seit er inoffiziell die Geschicke bei uns leitet - ich rechne die Saison 22/23 komplett mit ein: Saison 22/23 - Gleich im ersten Jahr für 2,4 Millionen eingekauft Saison 23/24 - Ein Transferplus von 600k, wobei man gerade diese Transferphase alles andere als erfolgreich bezeichnen kann. Tabakovic, Braunöder und Jukic haben uns für diese Summe verlassen. Saison 24/25 - hier wurden das erste mal richtige Transfererlöse erzielt, 4 Millionen wurden in die Kassen gespült. Wobei man auch hier eher weniger von einer erfolgreichen Transferperiode sprechen darf. Die 4 Abgänge welche uns Kohle gebracht haben - ja da will ich gar nicht weiter drauf eingehen. Alleine, dass man bei Früchtl nur die Hälfte der Ablöse bekommen hat, zeigt, dass unsere Verantwortlichen großteils bei Verhandlungen kein gutes Händchen bewiesen haben. Saison 25/26 - ja also wenn wir hier noch Fitz hinzu rechnen, haben wir immer noch ein Minus, welches etwa die Ablöse vom Ansa Lee widerspiegelt. So gesehen waren die Transfers schon um einiges besser als in der Vergangenheit, bzw man sieht hier schon eine stetige Steigerung bei den Zugängen. Bei den Abgängen sind wir halt leider immer noch unter aller Sau... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. August Decay26 schrieb vor 4 Stunden: Bevor man Eggestein geholt hat, hätte man um das Geld Fitz verlängern können! Naja, aber das wäre beim (dann massiv gesteigerten Gehalt für Fitz) wohl dennoch ein Minus von 2 Mio Euro in der laufenden Saison. Wie sollte Fitz heuer am Platz 2 Mio reinholen im Vergleich zu Eggestein? Das mit der Vertragsverlängerung war einfach unmöglich aus meiner Sicht. Da müsste Fitz schon aus Liebhaberei auf massig Geld verzichten. Wenn er sowas machen möchte, gerne, aber ich würde ihn dann eher bitten sein Extra-Salär in Anteile der Investment GmbH zu stecken - dort brauchen wir auch echte Veilchen drin. pramm1ff schrieb am 11.7.2025 um 15:22 : Machen wir eine Milchmädchenrechnung: Sagen wir Fitz verdient aktuell bei uns 150k pro Jahr und er könnte Stand Sommer 2025 Minimum 1 Mio Ablöse generieren und würde andernorts dann 400k verdienen. Also wäre ein anderer Verein bereit, für drei Jahre Fitz in Summe rund 2,2 Mio hinzulegen. Diese 2,2 Mio könnte Fitz dann kommenden Sommer ca. als Gesamtpaket für sich selbst abstauben, weil ja keine Ablöse mehr fällig ist und daher mehr Spielraum beim Gehalt wäre. Nach dieser Milchmädchenrechnung müssten wir ihm für seine Unterschrift für weitere drei Jahre sein Gehalt in Richtung 500k pro Jahr anheben, was mehr als eine Verdreifachung wäre und bereits ein klares Entgegenkommen (von ca. einer halben Million) seitens Fitz darstellen würde, weil er weiß was er an uns hat und nicht leichtfertig gehen würde. Sind jetzt völlig fiktive Zahlen, aber solche Vertragsverlängerungen sind alles andere als kostenlos und risikofrei. Wenn wir unterstellen, dass er über 2 Mio Ablöse generieren könnte, dann sieht das gleich noch viel ärger aus. Leicht wird das nicht... Die Rechnung mit 2 Mio und sagen wir 500k Gehalt in den USA, bei 4,5 Jahren Laufzeit... noch viel krasser. Pfoah... das ist ein >4 Mio Paket das die für ihn geschnürt haben und in der Wüste wäre es wohl noch mehr gewesen. Da kannst ned mit als Austria, nicht einmal irgendwie. Wie sollen wir das reinholen? Selbst wenn, dann hast einen unfassbar hohen Kostenfaktor im Kader und wenn Fitz abbaut, sitzt du auf den Kosten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August zico74 schrieb vor 11 Stunden: Sind die Leute die ausgerechnet Fitz jetzt die Qualität eines ‚modernen‘ (mir kommt das kotzen) Spielers abstreiten die gleichen, die Manuel Polster wegen seines Speed zur heißesten Transferaktien hochstilisiert haben. Mit "den Leuten" meinst du sämtliche sportl. Verantwortlichen in Europa, die kein relevantes Angebot für Fitz abgegeben haben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 20. August pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Naja, aber das wäre beim (dann massiv gesteigerten Gehalt für Fitz) wohl dennoch ein Minus von 2 Mio Euro in der laufenden Saison. Wie sollte Fitz heuer am Platz 2 Mio reinholen im Vergleich zu Eggestein? Das mit der Vertragsverlängerung war einfach unmöglich aus meiner Sicht. Da müsste Fitz schon aus Liebhaberei auf massig Geld verzichten. Wenn er sowas machen möchte, gerne, aber ich würde ihn dann eher bitten sein Extra-Salär in Anteile der Investment GmbH zu stecken - dort brauchen wir auch echte Veilchen drin. Die Rechnung mit 2 Mio und sagen wir 500k Gehalt in den USA, bei 4,5 Jahren Laufzeit... noch viel krasser. Pfoah... das ist ein >4 Mio Paket das die für ihn geschnürt haben und in der Wüste wäre es wohl noch mehr gewesen. Da kannst ned mit als Austria, nicht einmal irgendwie. Wie sollen wir das reinholen? Selbst wenn, dann hast einen unfassbar hohen Kostenfaktor im Kader und wenn Fitz abbaut, sitzt du auf den Kosten. Die Vertragsverlängerung hätte nur dazu gedient, dass man eine höhere Ablöse verlangen kann und sollte bis im nächsten Sommer kein Verein ein ernsthaftes Angebot abgeben, dass er uns nicht vertragslos verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassecoach Geschrieben 20. August Decay26 schrieb vor 1 Stunde: Die Vertragsverlängerung hätte nur dazu gedient, dass man eine höhere Ablöse verlangen kann und sollte bis im nächsten Sommer kein Verein ein ernsthaftes Angebot abgeben, dass er uns nicht vertragslos verlässt. Der Vertrag von Fitz hätte schon vor einem Jahr verlängert gehört. Dann hätte man jetzt gute Ablöse bekommen. Aber das hat Ortlechner verschlafen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 20. August Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten: Der Vertrag von Fitz hätte schon vor einem Jahr verlängert gehört. Dann hätte man jetzt gute Ablöse bekommen. Aber das hat Ortlechner verschlafen. Oder spätestens jetzt im Sommer, beides verschlafen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 20. August Manfredo75 schrieb vor 29 Minuten: Der Vertrag von Fitz hätte schon vor einem Jahr verlängert gehört. Dann hätte man jetzt gute Ablöse bekommen. Aber das hat Ortlechner verschlafen. Verlängern muss man die Leute bevor sie leistungsmäßig explodieren- so wie MO es gemacht hat. Danach sind solche Verlängerungen sehr teuer und für einen Verein wie uns selten möglich (und sinnvoll). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts