Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Ich nehme halt Kritik an Rapid nicht persönlich und unterstelle im Gegensatz zu vielen anderen, weder Gossmann oder sonst jemanden eine Ahnungslosigkeit. Gossmann hatte halt leider in der Vergangenheit oft Recht, bzw. war er der einzige der beim ÖFB ein wenig investigativ unterwegs war. Ö Sportjournalisten sind sonst überhaupt nicht investigativ, sondern eher "arschkriecherisch" unterwegs...im TV ganz schlimm, in den Printmedien auch nicht wirklich besser. Wäre Gossmann außer beim ÖFB und uns auch so über die Maßen kritisch und über insider und Mitarbeiter investigativ unterwegs, könnte ich ihn vielleicht ernst nehmen. Das er öfter mal recht hat, ist auch logisch. Wenn man zu jedem Gerücht, jeder "Insiderinfo" schreibt, werden auch ein paar Treffer dabei sein. Letztlich hast aber 0 belegbare Fakten, alles Hörensagen von aktuellen und/oder ehemaligen Mitarbeitern und möglichst vage formuliert. Wir haben viele Missstände, aber genaue Ursachen oder gar Lösungen sind dem Herrn Gossmann völlig egal. Hauptsache möglichst reisserisch um möglichst viele Clicks zu generieren und Stimmung zu machen. bearbeitet 7. Mai von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: was ich halt an den wiener zeitungsartikeln immer so spannend find, is die reaktion drauf als die artikel über die austria rauskommen sind, haben die im 8. channel auch alles als bledsinn abgetan - bei uns is es gut aufgenommen worden (kann man ja recht leicht mit dem artikel datum nachlesen in den jeweiligen fredls) jetzt is ein artikel über uns raus gekommen und bei uns wird alles als bledsinn abgetan, im 8er gibts nur zustimmende worte daraus lasst sich halt auf 3 sachen schließen, wobei die ersten zwei sich gegenseitig umschließen: 1. dass die WZ entweder ein drecksblatt is und viel erfindet 2. die wahrheit halt vom jeweiligen lager nicht gehört werden will 3. die austria letztes jahr wirklich 8. geworden is ^^ habe die Wiener Zeitung jahrzehnte lang gelesen. War die graue Maus der Ö Tageszeitungen, keine andere war so bescheiden im Auftreten und so verläßlich in ihren Inhalten. Das was jetzt als WZ kommt, hat mit der alten guten großen stillen Wiener Zeitung sehr wenig zu tun. Ist im Verhältnis wie Maturazeitung, bemüht, jung, unprofessionell, eh ganz ok, sozusagen. Aber sie lassen halt auch Leut wie Gossmann auftreten, die man in der Branche schon auch als das kennt was sie sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Mai Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, aber wenn auch nur einer der Punkte "Ritter", Werbebande oder Alkverbot irgendwie in die Kündigung reingespielt hat, hat der Verein ein Problem. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai LiamG schrieb Gerade eben: Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, aber wenn auch nur einer der Punkte "Ritter", Werbebande oder Alkverbot irgendwie in die Kündigung reingespielt hat, hat der Verein ein Problem. ...und was ist wenn nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Mai FloRyan schrieb vor 1 Minute: ...und was ist wenn nicht? Dann hat keiner der Punkte eine Rolle gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Wäre Gossmann außer beim ÖFB und uns auch so über die Maßen kritisch und über insider und Mitarbeiter investigativ unterwegs, könnte ich ihn vielleicht ernst nehmen. Das er öfter mal recht hat, ist auch logisch. Wenn man zu jedem Gerücht, jeder "Insiderinfo" schreibt, werden auch ein paar Treffer dabei sein. Letztlich hast aber 0 belegbare Fakten, alles Hörensagen von aktuellen und/oder ehemaligen Mitarbeitern und möglichst vage formuliert. Wir haben viele Missstände, aber genaue Ursachen oder gar Lösungen sind dem Herrn Gossmann völlig egal. Hauptsache möglichst reisserisch um möglichst viele Clicks zu generieren und Stimmung zu machen. hab vorhin die Links zu seinen Artikeln gepostet: -er hat auch über den Verteilerkreis und die Dosen gut recherchierte kritische Artikel verfasst. ...dass er nur über Rapid schreibt, ist eine Behauptung derer, die alleine aufgrund des Namens Gossmann nicht mehr weiterlesen. ein Beispiel: Austria Wien: Violettes Wunder aus Steuergeld? | Wiener Zeitung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Mai Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: könnte mir vorstellen, dass Knipping der Insider vom Gossmann in diesem Fall gewesen ist. ...wäre auch nicht abwegig. Das halte ich aus vielen Gründen für ausgeschlossen. 1.) schätze ich Herrn Knipping nicht als jemanden ein, der ohne angegriffen zu werden, nachtritt. Das wäre unprofessionell und würde Ihm ebenso schaden, auch wenn es unter vorgehaltener Hand passiert, was mich zu 2.) bringt. Dieser Artikel ist, aufgrund der öffentlichen Einsicht, durchaus Strafrelevant. Stell dir mal vor, Hofmann und Rapid bringen hier Klage wegen Kreditschädigung ein (Was durchaus machbar wäre). Dann muss Grossmann entweder eine Gegendarstellung liefern, Schadenersatz leisten oder seine Beweise offen legen. Hat dieses Gespräch, wie du es für möglich hälst, stattgefunden, so wäre das auch ein massiver Imageschaden für Knipping. Und 3.) Bevor keine Einigung erzielt wurde (ob jetzt gerichtlich oder außergerichtlich, ist Herr Knipping nach wie vor Angestellter von Rapid und somit allen Arbeitsrechtlichen Vorgaben eines Geschäftsführers unterworfen, welche in der Regel auch eine Verschwiegenheitsklausel über interne Vorgänge beinhaltet. Also Nein, ich glaub nicht, dass die besagt Quelle Knipping ist. Ich kann mir da eher vorstellen, dass es sich um Menschen handelt, die vom gesamten Präsidium enttäuscht wären. Alles andere würde wenig Sinn ergeben. Unabhängig davon, was davon stimmt, was man glauben möchte oder auch nicht. Der Artikel steht für mich auf ähnlich wackeligen Beinen wie ein 100 Jähriger nach 2 Wochen Grippe. Und das weniger, weil der Inhalt falsch ist, sondern weil er so dermaßen schnippisch rüber kommt, dass man es als Gegner der handelnden Personen gerne als gegeben hinnimmt und als Befürworter als Schwachsinn. Zumindest ein Punkt darin ist für mich durchaus berechtigt und das ist der Hartberg Vorfall und der Umgang damit. Aber meine Meinung zu solchen Chaoten sollten langjährige User bereits kennen. Den Rest werde ich weder beurteilen, für Voll nehmen oder sonst was, weil ich schlicht weg keine Ahnung habe. Ich will mir da nicht einmal zu viele Gedanken machen, weil es mich maximal aufregen würde und ich genug andere Sorgen in meinem Leben habe, als der Frustabbau eines offensichtlich etwas einseitig denkenden Schreiberlings. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Mai LiamG schrieb vor 3 Minuten: Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, aber wenn auch nur einer der Punkte "Ritter", Werbebande oder Alkverbot irgendwie in die Kündigung reingespielt hat, hat der Verein ein Problem. Wie kommst darauf dass sowas ein Grund für eine fristlose sein könnte? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 7. Mai P200E schrieb vor 1 Stunde: aber es bestätigt, dass der Verein keine Entscheidungen treffen kann ohne Beeinflussung durch den BW. Und das ist mMn lächerlich. Es bestätigt, dass der Verein keine die Sicht oder Banner beeinträchtigennde Maßnahme vor dem Fanblock ohne Rücksprache aufstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus jetzt den Schluss zu ziehen, dass der Block in jede Entscheidung eingebunden wird ist genauso daneben, wie zu sagen, der Block hätte 0 Einfluss auf den Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 4 Minuten: Wie kommst darauf dass sowas ein Grund für eine fristlose sein könnte? Ich habe nicht geschrieben, dass davon etwas ein Grund war sondern, dass vielleicht einer der Punkte in die Entscheidung ihn zu kündigen, für den einen oder anderen, mitreingespielt haben könnte. Und das darf bei den Punkten in meinen Augen nicht passieren. Edit: Das soll explizit keine Anschuldigung sein. Ich habe keine Ahnung warum Knipping gehen musste und welche Gründe es gab. bearbeitet 7. Mai von LiamG 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 7. Mai Silva schrieb vor 23 Minuten: Natürlich würde es massiv viel ändern, ob die Fanszene tatsächlich eine höhere Einnahmenquelle komplett "verhindert" oder "nur" die höhere (nicht elektronische) Bande auf der Seite, die wohl auch monetär deutlich weniger relevant ist. Der Unterschied bei der Auswirkung wird wohl "ein Jansson" sein. Dass der Verein mit den Fans in Austausch steht, ist sicher nicht abzustreiten. Mir fehlt halt das Verständnis dafür, welchen Mehrwert man hat, wenn man wichtigen Stakeholdern mit dem Gesicht ins Arsch fahren muss. In dem Punkt gab es eine Lösung, bei der sowohl Verein, Fans und Sponsoren ihre Interessen teilweise durchsetzen konnten. Der Verein kriegt mehr Geld, die Fans können weiterhin ihre Fetzen präsentieren und die Sponsoren haben mehr Werbefläche im Stadion (und bei TV-Übetragungen). Gossmanss Schluss ist halt daraus, dass das nun bedeutet, dass der Verein unter Kontrolle der Fans steht. Im Gegensatz zu ihm ist meine Meinung ganz klar als Meinung zu erkennen und hat eine deutlich geringere Reichweite. Und ich argumentiere nicht mit unzählichen "ich habe gehört"-Argumenten, die ich dann versuche so zu schreiben, dass sie falsch verstanden werden können. Du stellst das ja völlig verdreht dar. Gossmann schließt das ja nicht aus einer Sache sondern aus vielen und die sind halt alle wahr. Auch wenn ich es auch gerne anders hätte: - Fans verhindern Werbebande "nur" vor BW - Auftreten und Aussagen von SH vor allem beim Hartbergspiel - Auftreten SH bei Säulenhalleparty und Aussagen die vor allem dem BW gefallen sollen (Oaschlecha...) - BW geht in der Geschäftsstelle ein und aus (Freundin von Capo ist Mitarbeiterin...) Du gehst jetzt auf einen Punkt ein und sagst das ist zu wenig. Im Artikel stehen auch mehr Punkte und die anderen verschweigst du. Die Aussagen von SH beim Hartbergspiel hab ich live im TV gesehen und sind sicher keine Halbwahrheiten. Die Videos zur Säulenhalleparty hab ich gesehen und sind sicher keine Halbwahrheiten. Das mit der Werbebande wurde bestätigt und ist daher keine Halbwahrheit. Das mit der Freundin vom Capo wird wahrscheinlich auch wahr sein, keine Ahnung. Bis jetzt wurde nichts von dem was er schreibt widerlegt. PS: Wie gesagt, die Schlüsse die er daraus zieht sind mmn. komplett falsch. Aber so zu tun als wäre alles falsch was er schreibt macht halt die Sache nicht besser 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Es bestätigt, dass der Verein keine die Sicht oder Banner beeinträchtigennde Maßnahme vor dem Fanblock ohne Rücksprache aufstellen kann will. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus jetzt den Schluss zu ziehen, dass der Block in jede Entscheidung eingebunden wird ist genauso daneben, wie zu sagen, der Block hätte 0 Einfluss auf den Verein. Ansonsten Zustimmung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai LiamG schrieb vor 10 Minuten: Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, aber wenn auch nur einer der Punkte "Ritter", Werbebande oder Alkverbot irgendwie in die Kündigung reingespielt hat, hat der Verein ein Problem. Und genau darum gehts. Diese Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) chris843 schrieb vor 11 Minuten: Das halte ich aus vielen Gründen für ausgeschlossen. 1.) schätze ich Herrn Knipping nicht als jemanden ein, der ohne angegriffen zu werden, nachtritt. Das wäre unprofessionell und würde Ihm ebenso schaden, auch wenn es unter vorgehaltener Hand passiert, was mich zu 2.) bringt. Dieser Artikel ist, aufgrund der öffentlichen Einsicht, durchaus Strafrelevant. Stell dir mal vor, Hofmann und Rapid bringen hier Klage wegen Kreditschädigung ein (Was durchaus machbar wäre). Dann muss Grossmann entweder eine Gegendarstellung liefern, Schadenersatz leisten oder seine Beweise offen legen. Hat dieses Gespräch, wie du es für möglich hälst, stattgefunden, so wäre das auch ein massiver Imageschaden für Knipping. Und 3.) Bevor keine Einigung erzielt wurde (ob jetzt gerichtlich oder außergerichtlich, ist Herr Knipping nach wie vor Angestellter von Rapid und somit allen Arbeitsrechtlichen Vorgaben eines Geschäftsführers unterworfen, welche in der Regel auch eine Verschwiegenheitsklausel über interne Vorgänge beinhaltet. .ad 1)..also mehr angegriffen als fristlos entlassen zu werden, geht im Rahmen eines Angestellenverhältnisses für Knipping bei Rapid gar nicht. Also hätte er jedenfalls ein Motiv. ad 2) was soll strafrechtlich relevant sein?...die Aussage, dass auf der Geschäftsstelle ohne Nennung der Personen Alkohol getrunken wird, ist sicher kein strafrechtlich relevanter Tatbestand...für die üble Nachrede hätte er schreiben müssen, die Person X oder Y trinkt im Rahmen der Dienstzeit zu viel Alkohol. Aber Gossmann hat keine Person genannt, die Schlussfolgerung kommt von uns Fans, die anscheinend vom Aussehen SHFGs diesen Schluss ziehen ad3) der größte Imageschaden für Knipping ist eine fristlose Entlassung...die liest sich nicht gut im Lebenslauf und ist medial auch noch in Jahren auffindbar. Daher muss er alles unternehmen, um diese Entlassung nicht rechtskräftig werden zu lassen. Wenn er Gossmann offen ein Interview gegeben hätte, dann hättest du Recht...würde ihn wohl kein Verein mehr einstellen, also wird er das niemals bestätigen und daher auch keine arbeitsrechtlichen Verfehlungen, die ihm zu beweisen wäre, begangen haben. bearbeitet 7. Mai von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 7. Mai miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Man kann von seinem Stil und seiner Agenda halten was man will - seine Recherchen zum ÖFB über die Jahre haben sich grundsätzlich praktisch alle bestätigt. Auch beim ÖFB hat er klar eine Agenda - er will halt einen moderneren, erfolgreichen ÖFB sehen. Bei Rapid sehe ich die Motivation bei ihm ähnlich. Mit im ASB abgeschriebenen Trainergerüchten à la OE24 hat das nix zu tun. So ein Schwachsinn. Aber da haben sich 2 gefunden. Wird Gossmann freuen, so einen tollen Fan zu haben, der ihm einfach alles glaubt, positiv auslegt und hehre Motive attestiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts