Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 25. April boeckinho schrieb vor 20 Minuten: Geh willst deinen Senf nicht wieder im Sturm Channel, während wir selbst daheim spielen, abgeben? Wennst wenigstens Argumente für solche Aussagen liefern würdest, aber die sind bei dir halt eher rar. Ich darf in jedem Channel schreiben in dem ich gerade möchte, zu welcher Zeit es mir beliebt. Oder muss ich das zuerst bei dir oder einem Sturm Fan, der in seiner Freizeit Leute auf Kindergarten Niveau denunziert, absegnen lassen? Kannst dich ja mit dem zusammentun und Falschparker anzeigen gehen wenn’s dir so taugt. Argumente wie gewünscht: Keine Verbesserung der sportlichen Leistung seit Vaduz (keine Konstanz), interne Machtkämpfe (gefühlt) mehr geworden, so viel freunderlwirtschaft wie noch nie, die „homo“ -Saga beim Derby, das „Interview“ aka Gestammel nach den Szenen in Hartberg… Liste nicht abschließend. Kannst jetzt wieder deinen shfg Schrein anbeten gehen du Würschtl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 25. April (bearbeitet) DMA RAPID schrieb am 24.4.2025 um 18:46 : Jemanden der für nichts verantwortlich ist und durch Unsichtbarkeit glänzt, ist schwer inhaltlich zu kritisieren. Und Hartberg kannst der Annerl verdanken. ! Der liebe Steffen war indes beschäftigt sich medienwirksam neben den Klobrillen-Werfern in Szene zu setzen. @boeckinho falls du es noch nicht verstanden hast: ich habe den Steffen als Spieler vergöttert, seinen Beinamen musste er sich bei mir sicher nicht verdienen. In der jetzigen sportlichen Phase aber so blind zu sein ist für mich jedoch schwer zu verstehen. Wobei eigentlich typisch für uns. Und es geht mir nicht ums hinhauen oder „respektlos“ sein etc. pp (Respekt und Ehre. Richtige talahon wörter…) sondern darum, endlich einmal irgendwas in diesem Verein ohne Emotion zu sehen, einfach objektiv. Man glaubt es kaum aber so könnte man in den nächsten 20 Jahren vielleicht doch noch mal Meister werden, aber mir scheint als wollen das die allermeisten ja garnicht. Man bemitleidet sich lieber selbst und hofft auf das Beste. Wie in einer gescheiterten Ehe: man wurschtelt so lange herum bis einer stirbt und am Grabe beweint man die person dann trotzdem, man war ja ewigkeiten „glücklich“ verheiratet. Also bevor es mir hier endgültig den Nuggi raushaut, verlasse ich diese viel zu emotionale Diskussion. Wer noch immer nicht objektiv und ohne grüne Brille sehen will, dass wir sportlich bedeutungslos geworden sind oder langsam werden, dem kann man nicht mehr helfen. Und kommt’s mir net mit „aber wir waren ja im Viertelfinale…“ Ja, das waren wir. Aber im Cup ausgeschieden gegen eine hobbytruppe, in der Liga hinter wolfsberg und Linz.. wenn es DAS ist, was ihr und du wollt, so sei es. Ich für meinen Teil möchte halt gerne mal was gewinnen, auch wenn das im rapid-universum heutzutage ja schon fast verboten ist sowas auszusprechen. bearbeitet 25. April von Wayna1899 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April dass man die Spielerkarriere und das was danach kommt unterschiedlich bewerten kann, da muss ich ehrlicherweise dem Wayna1899 recht geben. Ist ja beim Krankl genau so, so verehrt ich ihn als Spieler als Rapid Ikone verehrt habe, als Trainer war er sowohl bei uns als auch im Nationalteam eine Vorgabe für die Gegner, und als Sky Anal yst zeigt er mit jedem Wort, dass er mit seinem Fußballwissen irgendwo im 91iger Jahr stecken geblieben ist, so um die Zeit vom Cupfinale gegen Stockerau herum.... Und um die Leistungen als Spieler auch auf Funktionärsebene zu erreichen ist beim Steffen halt noch sehr viel Luft nach oben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben 26. April Wayna1899 schrieb vor 8 Stunden: ! Der liebe Steffen war indes beschäftigt sich medienwirksam neben den Klobrillen-Werfern in Szene zu setzen. @boeckinho falls du es noch nicht verstanden hast: ich habe den Steffen als Spieler vergöttert, seinen Beinamen musste er sich bei mir sicher nicht verdienen. In der jetzigen sportlichen Phase aber so blind zu sein ist für mich jedoch schwer zu verstehen. Wobei eigentlich typisch für uns. Und es geht mir nicht ums hinhauen oder „respektlos“ sein etc. pp (Respekt und Ehre. Richtige talahon wörter…) sondern darum, endlich einmal irgendwas in diesem Verein ohne Emotion zu sehen, einfach objektiv. Man glaubt es kaum aber so könnte man in den nächsten 20 Jahren vielleicht doch noch mal Meister werden, aber mir scheint als wollen das die allermeisten ja garnicht. Man bemitleidet sich lieber selbst und hofft auf das Beste. Wie in einer gescheiterten Ehe: man wurschtelt so lange herum bis einer stirbt und am Grabe beweint man die person dann trotzdem, man war ja ewigkeiten „glücklich“ verheiratet. Also bevor es mir hier endgültig den Nuggi raushaut, verlasse ich diese viel zu emotionale Diskussion. Wer noch immer nicht objektiv und ohne grüne Brille sehen will, dass wir sportlich bedeutungslos geworden sind oder langsam werden, dem kann man nicht mehr helfen. Und kommt’s mir net mit „aber wir waren ja im Viertelfinale…“ Ja, das waren wir. Aber im Cup ausgeschieden gegen eine hobbytruppe, in der Liga hinter wolfsberg und Linz.. wenn es DAS ist, was ihr und du wollt, so sei es. Ich für meinen Teil möchte halt gerne mal was gewinnen, auch wenn das im rapid-universum heutzutage ja schon fast verboten ist sowas auszusprechen. Und? Ändert dein Gejammere etwas? Mit diesem Negativ Gesudere bewirkt man rein gar nichts. Soll Rapid jetzt aufgeben? Ja es ist Tatsache, dass vieles in den letzten Jahren nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat. Ja man kann alles schlecht reden. Ja, mit Haaland, Vinicius, Kimmich und einige mehr, könnten wir Meister werden. Nur wird uns das Geld dazu fehlen. Und deshalb kann man nur die Grundlagen verbessern, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, etwas zu gewinnen. Garantie hat man nie. Und der Marktwert wurde nachweislich verbessert. Und das Team hat seit langer Zeit einen tollen Fussball einige Zeit gespielt. Platz 4 in der Gruppenphase ist nicht selbstverständlich. Trabzonspor zu schlagen, ist nicht selbstverständlich, Kopenhagen zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Ja es wurden Fehler gemacht, es ging wieder bergab. Aber wenn alle an einem Strang ziehen, kommen wir wieder gestärkt heraus. Gute Transfers im Sommer, ein passender Trainer für nächste Saison und wir können auf viel Gutes von heuer aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. April (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb am 23.4.2025 um 09:40 : wenn mich schon die eigene asb crew ablehnt ist es kein wunder, wenn jemand anderer den job bekommt bruno_conte schrieb am 23.4.2025 um 14:42 : Die kennen halt deinen Lebenslauf. Sowas ist nie hilfreich. Das ist klassischer Fokus auf das Negative. Zum Glück wird im professionellen Bereich anders gewichtet und da kann er mit seiner Meme History im CV einiges wett machen. Edit. wobei er damit beim LASK vermutlich noch bessere Chancen hätte. bearbeitet 26. April von Varimax 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 26. April Wayna1899 schrieb vor 10 Stunden: Argumente wie gewünscht: Keine Verbesserung der sportlichen Leistung seit Vaduz (keine Konstanz), interne Machtkämpfe (gefühlt) mehr geworden, so viel freunderlwirtschaft wie noch nie, die „homo“ -Saga beim Derby, das „Interview“ aka Gestammel nach den Szenen in Hartberg… Liste nicht abschließend. Das ist halt nicht sonderlich objektiv, sondern spekulativ (Machtkämpfe) und teilweise falsch ("homo" und Freunderlwirtschaft). SHFG hat zumindest versucht einen Wandel herbeizuführen, hat alles perfekt funktioniert bislang? Eher nein. Darf man auch einen SHFG kritisieren? Natürlich, aber wie immer macht es eher Sinn, wenn die Kritik eine gewisse Substanz hat. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. April sundaydriver schrieb vor einer Stunde: Das ist halt nicht sonderlich objektiv, sondern spekulativ (Machtkämpfe) und teilweise falsch ("homo" und Freunderlwirtschaft). SHFG hat zumindest versucht einen Wandel herbeizuführen, hat alles perfekt funktioniert bislang? Eher nein. Darf man auch einen SHFG kritisieren? Natürlich, aber wie immer macht es eher Sinn, wenn die Kritik eine gewisse Substanz hat. Danke, gut zusammen gefasst, er hat Luft nach oben, ganz einiges wissen wir nicht,acht aber auch nicht alles falsch so wie manche tun. In Hartberg war's gut, dass er versucht dazwischen zu gehen und zu deeskalieren, das Interview nachher war ziemlich unglücklich und auch aussagekräftig über den Status zu dem speziellen Thema, welches aber auch kein leichtes ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 26. April In erster Linie ist Hofmann ein ehemaliger Fußballer, dem Rapid mehr am Herzen liegt als so manch einem anderen hier herinnen. Er ist kein Politiker, kein Redner, er ist ein Mensch der das große Ganze Rapid unter einen Hut bringen will. Er hat sicherlich nicht alles richtig gemacht - ja er hätte sich nach der Geschichte in Hartberg nicht zu Aussagen hinreissen lassen sollen. In dieser Situation hätte mMn. niemand gewinnen können. Ich denke, dass die Geschehnisse in Hartberg bzw. diverse andere Probleme Hofmann mehr beschäftigen als viele denken. Kritik ist in Ordnung aber dieses hinpecken auf einen der größten, den Rapid jemals hatte ist ekelhaft. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. April LaDainian schrieb vor 39 Minuten: In erster Linie ist Hofmann ein ehemaliger Fußballer, dem Rapid mehr am Herzen liegt als so manch einem anderen hier herinnen. Er ist kein Politiker, kein Redner, er ist ein Mensch der das große Ganze Rapid unter einen Hut bringen will. Er hat sicherlich nicht alles richtig gemacht - ja er hätte sich nach der Geschichte in Hartberg nicht zu Aussagen hinreissen lassen sollen. In dieser Situation hätte mMn. niemand gewinnen können. Ich denke, dass die Geschehnisse in Hartberg bzw. diverse andere Probleme Hofmann mehr beschäftigen als viele denken. Kritik ist in Ordnung aber dieses hinpecken auf einen der größten, den Rapid jemals hatte ist ekelhaft. Was war so schlimm an seinen Aussagen in Hartberg. Habe das nicht mehr im Gedächtnis. Sogar die Anderl hat gemeint, es wäre auf beiden Seiten nicht glücklich agiert worden. Ohne die Vorfälle klein reden zu wollen, muss ein GF in erster Linie seine Aufgaben erfüllen und den Verein schützen. Ob er das mit hoher Eloquenz oder in einfachen Worten macht, ist dabei ohne Belang. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. April laotse schrieb vor 27 Minuten: Was war so schlimm an seinen Aussagen in Hartberg. Habe das nicht mehr im Gedächtnis. Sogar die Anderl hat gemeint, es wäre auf beiden Seiten nicht glücklich agiert worden. Ohne die Vorfälle klein reden zu wollen, muss ein GF in erster Linie seine Aufgaben erfüllen und den Verein schützen. Ob er das mit hoher Eloquenz oder in einfachen Worten macht, ist dabei ohne Belang. Eh nichts vergiss, kritisieren einfach ohne Sinn, egal was er gesagt hätt, zeig mir einen Verantwortlichen der sich traut da noch mitten im Tumult in den Block zu gehen und versucht zu deeskalieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April Manfredo75 schrieb vor 6 Stunden: Und? Ändert dein Gejammere etwas? Mit diesem Negativ Gesudere bewirkt man rein gar nichts. Soll Rapid jetzt aufgeben? Ja es ist Tatsache, dass vieles in den letzten Jahren nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat. Ja man kann alles schlecht reden. Ja, mit Haaland, Vinicius, Kimmich und einige mehr, könnten wir Meister werden. Nur wird uns das Geld dazu fehlen. Und deshalb kann man nur die Grundlagen verbessern, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, etwas zu gewinnen. Garantie hat man nie. Und der Marktwert wurde nachweislich verbessert. Und das Team hat seit langer Zeit einen tollen Fussball einige Zeit gespielt. Platz 4 in der Gruppenphase ist nicht selbstverständlich. Trabzonspor zu schlagen, ist nicht selbstverständlich, Kopenhagen zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Ja es wurden Fehler gemacht, es ging wieder bergab. Aber wenn alle an einem Strang ziehen, kommen wir wieder gestärkt heraus. Gute Transfers im Sommer, ein passender Trainer für nächste Saison und wir können auf viel Gutes von heuer aufbauen. aber mit den Positiva die du aufzählst würd ich jetzt nicht allzu viel auf Steffens Wirken zurück führen? Was man hört, war er von Klauss von Anfang an nicht übermässig begeistert, mit dem GF Wirtschaft scheint er im Clinch gewesen zu sein, manche seines BW hat er nicht im Griff, die schmeissen Häusltüren wenn er 3 Meter daneben steht (welche Autorität und Respekt genießt er dort eigentlich wenn so etwas vorfällt?), und die anderen Punkte würde ich RK und MK mehrheitlich anrechnen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. April P200E schrieb vor 43 Minuten: aber mit den Positiva die du aufzählst würd ich jetzt nicht allzu viel auf Steffens Wirken zurück führen? Was man hört, war er von Klauss von Anfang an nicht übermässig begeistert, mit dem GF Wirtschaft scheint er im Clinch gewesen zu sein, manche seines BW hat er nicht im Griff, die schmeissen Häusltüren wenn er 3 Meter daneben steht (welche Autorität und Respekt genießt er dort eigentlich wenn so etwas vorfällt?), und die anderen Punkte würde ich RK und MK mehrheitlich anrechnen? Diese Weisheiten hast du woher? Hörensagen?!? Der GF Wirtschaft muss irgendetwas gemacht haben, dass dem Präsidium sauer aufgestoßen ist, sonst wären die wenigen Informationen, die gekommen sind, kompett für die Fische. Stellst du dich neben eine wildgewordene Horde und riskierst unnötig dein Leben? Abgesehen davon, dass er laut den wenigen TV Bildern sehr wohl dort anwesend was, aber wahrscheinlich bist du der Meinung, er hat die Tür geworfen. Es mag schon sein, dass SH nicht der Geeignetste ist, aber wissen tun das nur die, die mit ihm arbeiten und alles andere ist bestenfalls Stille Post. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 26. April Auch wenn man ihn für einiges sicherlich kritisieren kann, müssen wir uns dennoch stets daran erinnern, dass er gleich am Anfang (oder eigentlich noch davor) sehr viel richtiges und wichtiges gemacht hat für den Verein: nämlich die mutige und verdammt notwendige Revolution! Dass es für ihn schwierig ist, seine Unterstützer und Gegner gleichermaßen zu bedienen, wage ich kaum zu bezweifeln. In Hartberg konnte er nur verlieren: entweder in der Öffentlichkeit / bei Szenenkritikern oder den FCs selbst. Man muss nur aufpassen bzw. damit aufhören, (nicht) dieselben bzw. ähnliche Fehler wie die Vorgänger zu machen. Man ließt ja eh schon, wer einen Platz im Wahlkomitee haben will bzw. bekommen wird. Da heißt es aufpassen! Ich bin definitiv ned mit allem happy. Dennoch, aus den Fehlern lernen und bitte reflektiert den Prozess weiter voran treiben! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Mai Wo ist eigentlich der Herr Geschäftsführer in diesen Zeiten? Alles nur mehr jenseitig... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 5. Mai Sultan76 schrieb vor 3 Minuten: Wo ist eigentlich der Herr Geschäftsführer in diesen Zeiten? Alles nur mehr jenseitig... was erwartest du dir bitte ? bzw. was soll der es bringen jetzt in der Öffentlichkeit Interviews etc. zu geben ? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts