Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe das bereits im ursprünglichen Posting erklärt: die Austrianer nehmen das selber nicht ernst, weil sie genau das gleiche über uns skandieren. Bei schwulenfeindlichen Gesängen gehts um unbeteiligte Dritte, die nichts dafür können, aber trotzdem kommen sie zum Handkuss.

Das ist schon ein massiver Unterschied, wenn ich jemanden beleidige, der die Regeln versteht, weil er mich auf die gleiche Art angreift. Was können Schwule dafür, dass Rapidler Austrianer hassen und sie deswegen verunglimpfen wollen, indem sie implizieren, schwul sein sei was Schlechtes?

Es is nie darum gegangen was sich die Fans gegenseitig an den Kopf werfen, Es geht nur darum was offizielle Mitarbeiter von Rapid gesagt haben. Da is ein riesen unterschied. Die medien werden sich drauf stürzen (und das musst du einfach wissen wenn du in solch einer position tätig bist) Zb ein Politiker kann seiner frau zuhause sagen ich halte den politiker für das letzte A-loch. Er kann sich aber nicht in die Zib hinsetzten und das gleiche sagen. Sollte er es  tun ist seine karriere vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 14 Minuten:

Hier gehts nicht um zuständigkeiten sonder was sie beschließen. Wie gesagt die unterstehen ja keinen offiziellen Gesetzen (sondern selbst verfassten Regeln) Darüber kann man dann gerne gerichtlich streiten ob die Regel verletzt wurde oder nicht. Aber allgemein können die erst mal alles beschließen. (Wie gesagt du musst dich ja nicht dran halten. Alles was du tun musst is austreten was du kannst) Aber die wissen natürlich genauso das du das als Klub auf keinen fall tun wirst. Mir gehts ja jetzt nicht mal konkret um die aktuelle sache sonder eher ums allgemeine. Und fakt is die Liga kann erst mal beschließen was sie will. (Natürlich wirds dann komplexer weil sich auch andere Klubs einmischen werden wenn sie es als unfair empfinden usw.... aber erst gilt mal sie können machen was sie wollen und Strafen verhängen wie sie wollen). Nur so als beispiel Rapid könnte auch sagen du gefällst mir nicht (hast zwar nix gemacht aber wir wollen dich weder im Stadion noch als Vereinsmitglied haben) Und du kannst absolut nichts dagegen machen. Im stadion haben sie Hausrecht und im Verein haben sie das Vereinsrecht. Ende

Nein, die bl kann das beschließen was die eigenen regeln hergeben.

Vielleicht wird es sperren auf bewährung geben, um ein zeichen zu setzen (und die rapidler werden diese natürlich reumütig annehmen), aber wenn du das durchfichst, dürfte es vermutlich am ende nicht mal das geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Es is nie darum gegangen was sich die Fans gegenseitig an den Kopf werfen, Es geht nur darum was offizielle Mitarbeiter von Rapid gesagt haben. Da is ein riesen unterschied. Die medien werden sich drauf stürzen (und das musst du einfach wissen wenn du in solch einer position tätig bist) Zb ein Politiker kann seiner frau zuhause sagen ich halte den politiker für das letzte A-loch. Er kann sich aber nicht in die Zib hinsetzten und das gleiche sagen. Sollte er es  tun ist seine karriere vorbei.

Es wurde quasi zu Hause gesagt, es war nicht in einem offiziellen Rahmen. Privatfeier mit den Fans in einem privaten Gebäude..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

zur Feier des Moments hab ich mir mal (ganz ungewöhnlich für mich) die Meinungen in den anderen Forumsbereichen der Konkurrenz angesehen …

gnade euch Gott, die wirklich harten Konsequenzen stehen uns erst bevor :D da werden bereits Choreos geplant. 

Hat sich Schicker eigentlich damals entschuldigt für seine Watschn beim Schiri oder ist da irgendwas raus kommen? Weiß nimmer genau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
El Pazzo schrieb vor 18 Minuten:

Das wäre ja das beste was uns je passieren könnte.

Denkt hier jemand, Grüll wäre dann noch sonderlich motiviert bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wird es sperren auf bewährung geben, um ein zeichen zu setzen (und die rapidler werden diese natürlich reumütig annehmen), aber wenn du das durchfichst, dürfte es vermutlich am ende nicht mal das geben.

Dann sind wir uns im Grunde eh einig. (Ich habs nur etwas überspitzt formuliert das die Liga nicht an offizielle gesetze gebunden ist sonder an selbst auferlegte regeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

so sehe ich das auch

die BL ist sich dessen sicher auch bewusst, dass das halt rechtlich auch nach hinten los gehen kann. So eindeutig wird das in den BL Statuten wohl auch nicht geregelt sein, wenn etwas lange nach Spielende passiert. Da wird man dann irgendeinen Kompromiss finden, mit dem beide Seiten leben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde quasi zu Hause gesagt, es war nicht in einem offiziellen Rahmen. Privatfeier mit den Fans in einem privaten Gebäude..

Is doch völlig egal wo das gesagt wurde. Der mediale Schaden ist angerichtet. Der GF von rapid wurde dabei erwischt wie er das gesagt hat. Wo genau das war interessiert weder presse noch liga da es überall in den news ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Na genau. "Die Werder Fans" fordern...

Das sind vermutlich die Bremer "Mundzuhalter" der WM. Und am Ende wird Grüll natürlich dort hin wechseln. Mit einem "ich bin nicht homophob" Posting im Willkommensgruß und geht dahin.  Und wenn er gut spielt werden sie ihm genauso zujubeln. 

Aber die besorgten Bremer können ja zum Beispiel bei ihrem Superstar Keita fragen wie man in Guinea mit dem Thema umgeht und ob er sich da öffentlich mal äußern mag und ihr LGBTQ Ambassador wird. Aber hey - so genau will es dann wohl keiner wissen wer eventuell wirklich homophob ist oder diese Werte vertritt. Da hat die künstliche Aufregung natürlich höheren Stellenwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Is doch völlig egal wo das gesagt wurde. Der mediale Schaden ist angerichtet. Der GF von rapid wurde dabei erwischt wie er das gesagt hat. Wo genau das war interessiert weder presse noch liga da es überall in den news ist.

In etwa so, wie beim Kanzler mit seinen McDonalds-Sager... kräht auch kein Hahn mehr danach. 

Spoiler

Naja ich bestell seitdem immer wieder ein "Kanzler"-Menü da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
steirerbua schrieb vor 10 Minuten:

Völliger Schwachsinn. Kannst da einen kleinen Auszug lesen was sich die Kollegen so an den Kopf werfen:

https://www.profil.at/oesterreich/politiker-beschimpfungen-wiener-wahnsinn/402027518

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

In etwa so, wie beim Kanzler mit seinen McDonalds-Sager... kräht auch kein Hahn mehr danach. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das glaubst aber auch nur du. Das wird pünktlich zur Wahl wieder ausgegraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag