Recommended Posts

V.I.P.

"Heitzutage muss i song, wenn ich hin und wieder unsere Meisterschaft schau, glaub ich wir sind schon in Afrika Cup drinnen höhö. Weil es san schon viele Legionären von diese Gegendä jetzt." 

schweizerhaus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
orßit schrieb vor 29 Minuten:

Es geht um die trainerauswahl! 

ja und? was glaubst du vor wem die berühmt berüchtigten "hearings" stattfinden? Was glaubst wen die PowerPoint-Präsentation Canadis damals restlos überzeugt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, wir spielen scheiße und Ja, der Kader passt anscheinend nicht trotz Millionenausgaben. Trotzdem ist nicht alles so festgefahren wie es scheint. Bin hier wahrscheinlich der einzige aber ich finde das Interview mit Hofmann nicht sonderlich schlimm. Als jahrzehntelanger Rapidler bin ich solche Depri Phasen leider gewohnt, trotzdem nicht vergleichbar mit den 90ern als wir kurz vorm zusperren waren. Oder als wir vor ca. 15 Jahren eine Anzeigetafel verkaufen mussten um ins Wintertrainingslager fahren zu können. Die Konkurrenz schwächelt genauso, es ist im Frühjahr noch alles drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dapace schrieb vor 1 Minute:

ja und? was glaubst du vor wem die berühmt berüchtigten "hearings" stattfinden? Was glaubst wen die PowerPoint-Präsentation Canadis damals restlos überzeugt hat?

Was hat denn die canadi geschichte vor 10 jahren damit zu tun? Damals hatten wir keinen sportdirektor und canadi wurde vom präsidium geholt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat das nicht der LASK unter Thalhammer auch versucht? Also mit Spartentrainern für die Bereiche Verteidigung, Mittelfeld und Sturm? Da hat das ja auch so gut funktioniert. 

Grundsätzlich in der Theorie wäre das zumindest mal ein anderer Ansatz gewesen, wenn Stöger da aber nur zuschaut und die beiden Co´s sich nicht grün werden, kann das nur scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derHammer schrieb vor 1 Minute:

Hat das nicht der LASK unter Thalhammer auch versucht? Also mit Spartentrainern für die Bereiche Verteidigung, Mittelfeld und Sturm? Da hat das ja auch so gut funktioniert. 

Grundsätzlich in der Theorie wäre das zumindest mal ein anderer Ansatz gewesen, wenn Stöger da aber nur zuschaut und die beiden Co´s sich nicht grün werden, kann das nur scheitern. 

wenn er das durchziehen wollte und mit "strukturen aufbrechen" das gemeint hat, dann habediehre. gsd ist das kapitel zu ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Megustarapid schrieb vor 1 Minute:

wenn er das durchziehen wollte und mit "strukturen aufbrechen" das gemeint hat, dann habediehre. gsd ist das kapitel zu ende.

Werden wir wohl nie erfahren, was die Strukturen betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
11 minutes ago, derHammer said:

Hat das nicht der LASK unter Thalhammer auch versucht? Also mit Spartentrainern für die Bereiche Verteidigung, Mittelfeld und Sturm? Da hat das ja auch so gut funktioniert. 

Grundsätzlich in der Theorie wäre das zumindest mal ein anderer Ansatz gewesen, wenn Stöger da aber nur zuschaut und die beiden Co´s sich nicht grün werden, kann das nur scheitern. 

Das machen so ziemlich alle modernen Trainer (z.B. Glasner) und modern geführten Vereine so....

In den Niederlanden, England usw hast du von der U-17 bis zur Kampfmannschaft ähnliche Strukturen. Nicht selten wird ein Spartentrainer Offensive vom Nachwuchs auch Spartentrainer Offensive für die Kampfmannschaft (Vorausgesetzt er behauptet sich). Die Spieler kennen die Abläufe usw...

Wir mit unseren "gehts ause und spüts fußboi", "wir sind so moderne und haben ein datengetriebenes Scouting" (Das ist seit 10 Jahren Standard im fußball), "Trainwechsel Lösung all unserer Probleme" ...  Unsere Fußball Philosophie ist Ur-Alt.... Das gehört aufgebrochen... 

Wie wir arbeiten ist einfach nicht gut genug. 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
19 minutes ago, FootballLab said:

Das machen so ziemlich alle modernen Trainer (z.B. Glasner) und modern geführten Vereine so....

In den Niederlanden, England usw hast du von der U-17 bis zur Kampfmannschaft ähnliche Strukturen. Nicht selten wird ein Spartentrainer Offensive vom Nachwuchs auch Spartentrainer Offensive für die Kampfmannschaft (Vorausgesetzt er behauptet sich). Die Spieler kennen die Abläufe usw...

Wir mit unseren "gehts ause und spüts fußboi", "wir sind so moderne und haben ein datengetriebenes Scouting" (Das ist seit 10 Jahren Standard im fußball), "Trainwechsel Lösung all unserer Probleme" ...  Unsere Fußball Philosophie ist Ur-Alt.... Das gehört aufgebrochen... 

Wie wir arbeiten ist einfach nicht gut genug. 

Ich meine auch, dass das hier wahrscheinlich jetzt zu schlecht wegkommt. Es ist nicht davon auszugehen, dass PS hier das Rad neu erfunden hat oder dieses Experiment zum ersten Mal in seiner Karriere ausprobieren wollte (sondern eher, dass er das aus Köln und Dortmund kannte). Thema wird sein, dass er nicht das richtige Material (i.e., die richtigen Trainer mit dem richtigen Mindset für dieses System) und er es vielleicht auch zu schlecht gesteuert hat. 

Ob Hofmann, der außerhalb Rapids nur 1860 gesehen hat und mir auch nicht als Trainerfuchs bekannt ist, der den Fußball in der ganzen Welt beobachtet, der richtige Mann ist, das zu bewerten, stelle ich auch infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FootballLab schrieb vor 32 Minuten:

Das machen so ziemlich alle modernen Trainer (z.B. Glasner) und modern geführten Vereine so....

mit einem staff der nochmal 5 mal so groß ist...

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tomstig schrieb vor 12 Minuten:

Ich meine auch, dass das hier wahrscheinlich jetzt zu schlecht wegkommt. Es ist nicht davon auszugehen, dass PS hier das Rad neu erfunden hat oder dieses Experiment zum ersten Mal in seiner Karriere ausprobieren wollte (sondern eher, dass er das aus Köln und Dortmund kannte). Thema wird sein, dass er nicht das richtige Material (i.e., die richtigen Trainer mit dem richtigen Mindset für dieses System) und er es vielleicht auch zu schlecht gesteuert hat. 

Ob Hofmann, der außerhalb Rapids nur 1860 gesehen hat und mir auch nicht als Trainerfuchs bekannt ist, der den Fußball in der ganzen Welt beobachtet, der richtige Mann ist, das zu bewerten, stelle ich auch infrage.

Stöger hatte dafür halt 2 Co Trainer unter sich, mit denen er noch nie zusammengearbeitet hatte und die selbst auch noch nie beruflich miteinander zu tun hatten. Das ist mMn eine Denkbar schlechte Konstellation um dies erstmals bei Rapid zu implementieren. 

PS: ob wir hier, die wohl noch nie auf Profiniveau Spieler oder Trainer waren, das dann überhaupt bewerten sollten, ist dann aber auch infrage zu stellen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Caspar01 schrieb vor 14 Stunden:

Weil ihnen alle im Verein die Professionalität fehlt. glaubst ernsthaft, dass ein guter GF sich in eine solche Wappler-Runde setzt und so etwas daher labert? Unprofessionell ist das alles. 

Normal müsste da der Bereich Presse solche Themen "filtern" und auch abblocken. Zumindest kenne ich das so aus großen Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.