Recommended Posts

V.I.P.
dapace schrieb vor 2 Minuten:

wieso jetzt? das Präsidium ist ständig in diese Fragen eingebunden. Der GF Sport schlägt vor - das Präsidium segnet ab. 

Es geht um die trainerauswahl! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn du meinst, es geht nicht mehr desolater, kommt so ein Podcast-Auftritt daher.

Bitte immer weiter erzählen, dass es keine totale Neuaufstellung im operativen Bereich bräuchte. Das darf gerne so weiter gehen mit Adabei-Partien, die "ihre Bereiche" haben, sich gegenseitig in den Rücken fallen wenns nicht läuft, und jeder so seine klugen Ansichten hat, was alles zu tun wäre, aber niemand wirklich voll verantwortlich sei oder das Heft voll in der Hand habe.

Hier weiß eine Hand nicht was die andere tut, und die Füße halten währenddessen auch nicht still. Mit Professionalismus hat das alles so gut wie nichts zu tun. Wir sind ein Ausbildungsverein für ehemalige Rapid-Spieler nach der aktiven Karriere, so scheint es.

ich bin auch der meinung, dass man sich nicht unbedingt zu einem schinkels in den podcast setzen muss, aber wo genau siehst du hier jetzt konkret die große offenbarung.

steff hat die bereiche relativ klar abgegrenzt, das ist ok und macht auch sinn so. wir fangen nach sportlichen verfehlungen, die es (wiedermal) zweifelsfrei gab, immer an, alles und jeden im verein zu hinterfragen. das ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

Für mich löst das einige Rätsel auf und bestätigt halt einiges was viele Mutmaßen, wir haben da einen ordentlichen Sauhaufen am Ruder der offensichtlich wenig miteinander kommuniziert, jeder irgendwas macht, sich niemand zuständig fühlt.

Vielleicht sollte man mal über eine Unternehmensberatung nachdenken. Natürlich nur wenn man es ernst meint, aber auch da stellen sich fragen, wer setzt dann um?

Ich glaube nach Vaduz hat sich einiges geändert, ich denke auch dass alle nach bestem Wissen und Gewissen handeln, aber teilweise dürfte das Wissen für so ein Niveau einfach nicht ausreichen, Überförderung.

Nur ein neuer Trainer wird das ganze maximal eine Weile kaschieren können.

Die eigentliche Katastrophe ist ja, dass das ja erst nicht seit gestern ein großes Unternehmen ist, das als solches auch so geführt gehört. Kommunikation gehört zu den absoluten Basics, ist ja schlimm wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Anscheinend fehlen diese nicht nur auf dem Platz, wo wir wieder dabei sind, dass da Leute hingehören, die unabhängig von ihrer Vergangenheit einfach wissen wie so ein Laden richtig geführt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Heitzutage muss i song, wenn ich hin und wieder unsere Meisterschaft schau, glaub ich wir sind schon in Afrika Cup drinnen höhö. Weil es san schon viele Legionären von diese Gegendä jetzt." 

schweizerhaus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
orßit schrieb vor 29 Minuten:

Es geht um die trainerauswahl! 

ja und? was glaubst du vor wem die berühmt berüchtigten "hearings" stattfinden? Was glaubst wen die PowerPoint-Präsentation Canadis damals restlos überzeugt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja, wir spielen scheiße und Ja, der Kader passt anscheinend nicht trotz Millionenausgaben. Trotzdem ist nicht alles so festgefahren wie es scheint. Bin hier wahrscheinlich der einzige aber ich finde das Interview mit Hofmann nicht sonderlich schlimm. Als jahrzehntelanger Rapidler bin ich solche Depri Phasen leider gewohnt, trotzdem nicht vergleichbar mit den 90ern als wir kurz vorm zusperren waren. Oder als wir vor ca. 15 Jahren eine Anzeigetafel verkaufen mussten um ins Wintertrainingslager fahren zu können. Die Konkurrenz schwächelt genauso, es ist im Frühjahr noch alles drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dapace schrieb vor 1 Minute:

ja und? was glaubst du vor wem die berühmt berüchtigten "hearings" stattfinden? Was glaubst wen die PowerPoint-Präsentation Canadis damals restlos überzeugt hat?

Was hat denn die canadi geschichte vor 10 jahren damit zu tun? Damals hatten wir keinen sportdirektor und canadi wurde vom präsidium geholt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat das nicht der LASK unter Thalhammer auch versucht? Also mit Spartentrainern für die Bereiche Verteidigung, Mittelfeld und Sturm? Da hat das ja auch so gut funktioniert. 

Grundsätzlich in der Theorie wäre das zumindest mal ein anderer Ansatz gewesen, wenn Stöger da aber nur zuschaut und die beiden Co´s sich nicht grün werden, kann das nur scheitern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derHammer schrieb vor 1 Minute:

Hat das nicht der LASK unter Thalhammer auch versucht? Also mit Spartentrainern für die Bereiche Verteidigung, Mittelfeld und Sturm? Da hat das ja auch so gut funktioniert. 

Grundsätzlich in der Theorie wäre das zumindest mal ein anderer Ansatz gewesen, wenn Stöger da aber nur zuschaut und die beiden Co´s sich nicht grün werden, kann das nur scheitern. 

wenn er das durchziehen wollte und mit "strukturen aufbrechen" das gemeint hat, dann habediehre. gsd ist das kapitel zu ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Megustarapid schrieb vor 1 Minute:

wenn er das durchziehen wollte und mit "strukturen aufbrechen" das gemeint hat, dann habediehre. gsd ist das kapitel zu ende.

Werden wir wohl nie erfahren, was die Strukturen betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
11 minutes ago, derHammer said:

Das machen so ziemlich alle modernen Trainer (z.B. Glasner) und modern geführten Vereine so....

In den Niederlanden, England usw hast du von der U-17 bis zur Kampfmannschaft ähnliche Strukturen. Nicht selten wird ein Spartentrainer Offensive vom Nachwuchs auch Spartentrainer Offensive für die Kampfmannschaft (Vorausgesetzt er behauptet sich). Die Spieler kennen die Abläufe usw...

Wir mit unseren "gehts ause und spüts fußboi", "wir sind so moderne und haben ein datengetriebenes Scouting" (Das ist seit 10 Jahren Standard im fußball), "Trainwechsel Lösung all unserer Probleme" ...  Unsere Fußball Philosophie ist Ur-Alt.... Das gehört aufgebrochen... 

Wie wir arbeiten ist einfach nicht gut genug. 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag