miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai servasoida schrieb vor 2 Minuten: Dann sollen die Fans die nicht Mitglied sind aber sich Mitspracherecht wünschen einfach Mitglied werden! Keine Ahnung wie man so ein System nicht verstehen kann. Ich fordere kein Mitspracherecht (wieso auch), sondern kommentiere die ablehnende Haltung, die mMn ein Kulturproblem unterstreicht. Solange es nicht von anerkannten Mitgliedern oder "intern" kommt, ist offenbar bei manchen jegliche Kritik, jegliches Hinterfragen kategorisch unerwünscht. Das ist mMn realitätsfern, und zeigt auch iwo an, wieso Rapid sich teils nicht vom Fleck bewegt und es immer wieder zu ähnlichen Problemen kommt. Damit, dass es in einem öffentlichen Forum auch andere Meinungen und Interessen gibt als von eingetragenen Mitgliedern, muss man im Channel wohl umgehen können - sonst könnte man auch einfach ein eigenes "Mitglieder-Only"-Forum eröffnen. Mit Blackjack und Nutten undso GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Als Nicht-Mitglied kannst du dir Dinge erwünschen und erhoffen. Du hast aber von Anspruch geschrieben, und das geht nun mal nicht. Ich hab als Fan den Anspruch, dass sich Rapid professionell, erfolgreich und ohne Skandale zeigt. Diesen Anspruch hat denke ich jeder Fan eines Profi-Vereins. "das geht mal gar nicht" unterstreicht ja wieder das Problem 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Es ist übrigens sehr unterhaltsam, dass du bei quasi jeder Replik auf deine Unterstellungen von "unfairen Unterstellungen" und in den Mund gelegten Aussagen ventilierst, aber dabei selbst offenbar keine Ängste hast, dich derart zu gebahren. Wenn mir einer ständig Aussagen unterstellt, die ich so nicht getätigt habe, werde ich diese Person natürkich mit derselben Freundlichkeit beglücken. Wie man in den Wald hinein ruft werter miffy. Du hast mir und anderen schon so oft die Worte verdreht und Aussagen in den Mund gelegt um deinen Standpunkt zu verteidigen, dass es befremdlich ist, es bei anderen zu kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai servasoida schrieb vor 12 Minuten: Dann sollen die Fans die nicht Mitglied sind aber sich Mitspracherecht wünschen einfach Mitglied werden! Keine Ahnung wie man so ein System nicht verstehen kann. hat schon der Pacult gsagt, "wer Eintritt zahlt, darf schimpfen". Und genau so ist es. Die anderen dürfen auch schimpfen, aber halt draußen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Ich hab als Fan den Anspruch, dass sich Rapid professionell, erfolgreich und ohne Skandale zeigt. Diesen Anspruch hat denke ich jeder Fan eines Profi-Vereins. "das geht mal gar nicht" unterstreicht ja wieder das Problem Du kannst wünsche haben, aber Ansprüche hast als Fan/Kunde genau keine. Bist du mit dem Produkt nicht zufrieden und konsumierst es dennoch, ist das einzig und allein dein persönliches Problem. Was du dur alles einbilden, dass dein gutes Recht und dein Anspruch sein darf, mutet doch eher speziell an. Weder ist es dein Recht, interna aus der Geschäftsstelle egal welcher Art zu erfahren noch hast du als geringfügig zahlender Kunde (du gehst nach eigener Aussage ja nicht ins Stadion und bist kein Mitglied, bleibt höchstens der TV Beitrag von dem ein Bruchteil bei Rapid ankommt) das Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Du kannst wünsche haben, aber Ansprüche hast als Fan/Kunde genau keine. Bist du mit dem Produkt nicht zufrieden und konsumierst es dennoch, ist das einzig und allein dein persönliches Problem. Was du dur alles einbilden, dass dein gutes Recht und dein Anspruch sein darf, mutet doch eher speziell an. Weder ist es dein Recht, interna aus der Geschäftsstelle egal welcher Art zu erfahren noch hast du als geringfügig zahlender Kunde (du gehst nach eigener Aussage ja nicht ins Stadion und bist kein Mitglied, bleibt höchstens der TV Beitrag von dem ein Bruchteil bei Rapid ankommt) das Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen. Natürlich habe ich gar kein Recht auf irgendwas. Das hätte auch niemand gefordert hier. Es wurden Fragen gestellt. Darauf kommt jetzt - erwartbarerweise - die Empörung darüber, dass man überhaupt irgendwas als Nichtmitglied in Frage stellt, kritisiert, oder diskutiert. Sapperlot, wie kann man nur! Mit derartigen Einstellungen wird sich bei Rapid noch auf lange, lange Zeit wenig positiv verändern (in Hinblick auf Stabilität, Erfolge und einen Mangel an Skandalen). bearbeitet 8. Mai von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 8. Mai P200E schrieb Gerade eben: hat schon der Pacult gsagt, "wer Eintritt zahlt, darf schimpfen". Und genau so ist es. Die anderen dürfen auch schimpfen, aber halt draußen. Und tatsächlich am meisten schimpfen dann der miffy23 schrieb vor 25 Minuten: online Fan Kein Wunder eigentlich. Wenn du dein Wissen nur aus den Medien beziehst dann wirst auch eine eigenartige Meinung dogmatisch vertreten. Bitte Diskussion einstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai LiamG schrieb vor 13 Minuten: Die Szene hat sich auch lange gegen die Mitgliedschaft ausgesprochen (bzw war es Vielen schlicht egal) und dennoch viel gefordert. Also bitte nicht jetzt mit Zweiklassenfantum anfangen. Du sagst es schon richtig, hat ist das Stichwort. Man hat erkannt dass es ohne nicht geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai P200E schrieb vor 4 Minuten: hat schon der Pacult gsagt, "wer Eintritt zahlt, darf schimpfen". Und genau so ist es. Die anderen dürfen auch schimpfen, aber halt draußen. Ab wieviel Eintritt darf denn geschimpft werden? Ab einem Stadionbesuch? 5? 10? Erst ab Abo? Erst ab Mitgliedschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Ich fordere kein Mitspracherecht (wieso auch), sondern kommentiere die ablehnende Haltung, die mMn ein Kulturproblem unterstreicht. Solange es nicht von anerkannten Mitgliedern oder "intern" kommt, ist offenbar bei manchen jegliche Kritik, jegliches Hinterfragen kategorisch unerwünscht. Das ist mMn realitätsfern, und zeigt auch iwo an, wieso Rapid sich teils nicht vom Fleck bewegt und es immer wieder zu ähnlichen Problemen kommt. Damit, dass es in einem öffentlichen Forum auch andere Meinungen und Interessen gibt als von eingetragenen Mitgliedern, muss man im Channel wohl umgehen können - sonst könnte man auch einfach ein eigenes "Mitglieder-Only"-Forum eröffnen. Mit Blackjack und Nutten undso Ich hab als Fan den Anspruch, dass sich Rapid professionell, erfolgreich und ohne Skandale zeigt. Diesen Anspruch hat denke ich jeder Fan eines Profi-Vereins. "das geht mal gar nicht" unterstreicht ja wieder das Problem Du bist kein Mitglied. Du gehst nicht ins Stadion. Faselst aber was von Anspruch als "Fan" und spielst dich hier wiedermal als jener auf, der glaubt alle Internas bei Rapid im Detail zu kennen. Wirfst gleichzeitig den Mitgliedern vor nichts zu hinterfragen. Vielleicht schon mal dran gedacht, dass du einfach absolut nichts mitbekommst weil du außer vorm TV und hier im Forum mit Rapid nichts zu tun hast? Also wenn man so will mit der realen Rapid nichts am Hut hast? Irgendwas hats da gewaltig. Das müsste auch dir auffallen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Ich fordere kein Mitspracherecht (wieso auch), sondern kommentiere die ablehnende Haltung, die mMn ein Kulturproblem unterstreicht. Solange es nicht von anerkannten Mitgliedern oder "intern" kommt, ist offenbar bei manchen jegliche Kritik, jegliches Hinterfragen kategorisch unerwünscht. Das ist mMn realitätsfern, und zeigt auch iwo an, wieso Rapid sich teils nicht vom Fleck bewegt und es immer wieder zu ähnlichen Problemen kommt. Damit, dass es in einem öffentlichen Forum auch andere Meinungen und Interessen gibt als von eingetragenen Mitgliedern, muss man im Channel wohl umgehen können - sonst könnte man auch einfach ein eigenes "Mitglieder-Only"-Forum eröffnen. Mit Blackjack und Nutten undso Ich hab als Fan den Anspruch, dass sich Rapid professionell, erfolgreich und ohne Skandale zeigt. Diesen Anspruch hat denke ich jeder Fan eines Profi-Vereins. "das geht mal gar nicht" unterstreicht ja wieder das Problem Erstens ist das mit der Professionalisierung in vielerlei Dingen ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen, genau hier arbeitet unser jetziges Präsidium mit Hochdruck. Es wird immer Dinge geben die man optimieren kann, das ganze nennt man dann Weiterentwicklung. Mir sei aber die Frage erlaubt, wieso bist du eigentlich nicht Mitglied wenn Rapid doch so dein Interesse weckt, die Frage ist höflich gestellt und ernst gemeint. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Kein Wunder eigentlich. Wenn du dein Wissen nur aus den Medien beziehst dann wirst auch eine eigenartige Meinung dogmatisch vertreten. Ich sehe hier ehrlich gesagt wenige selbst deklarierte Mitglieder, die mehr Einblick hätten als der durchschnittliche Medienkonsument. Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Du gehst nicht ins Stadion. Doch doch. Aber sicher nicht regelmäßig, das ist Einigen dann wieder zu wenig, um eine legitime Meinung zu haben bearbeitet 8. Mai von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 1 Minute: Natürlich habe ich gar kein Recht auf irgendwas. Das hätte auch niemand gefordert hier. Es wurden Fragen gestellt. Darauf kommt jetzt - erwartbarerweise - die Empörung darüber, dass man überhaupt irgendwas als Nichtmitglied in Frage stellt, kritisiert, oder diskutiert. Sapperlot, wie kann man nur! Mit derartigen Einstellungen wird sich bei Rapid noch auf lange, lange Zeit wenig positiv verändern (in Hinblick auf Stabilität, Erfolge und einen Mangel an Skandalen). Es ist mir ehrlich gesagt egal ob Rapid an dir was verdient oder nicht. Aber du bist bei jedem "Skandal" der erste der hinhaut und alle mit 100erten Posts zumüllt. Du bist doch geil darauf das es Rapid schlecht geht und - sorry - für mich bist du kein Fan. Ich habe noch nie was positives von dir gelesen. Du bist besser bei deinen 12 anderen Vereinen aufgehoben. Sorry die harten Worte aber ich bin gerade echt auf 100. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 8. Mai klar eine völlig andere Dimension. Bayern ist auch ein Mitgliederverein mit mittlerweile über 400K Mitgliedern. Auch dort waren und sind viele ehemalige Spieler in wichtigen Position. Dort wird aber auch mal von diesen Legenden auf den Tisch gehauen, wenn sich die "Fans" zuviel rausnehmen bzw. zu wichtig nehmen. Das fehlt mir hier bei Rapid schon das ein oder andere Mal. Ja, ich kenne die Vita von Hoeneß und seine Verfehlungen, aber der Spruch damals in Richtung Ultras/Fanszene von ihm auf der Hauptversammlung hat schon was Wahres an sich "Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? wir lassen euch um kleines Geld ins Stadion und ziehen den VIPs das Geld aus der Tasche um eine erfolgreiche Mannschaft zu finanzieren" Ja, bin absolut pro Mitgliederverein, aber manche Grenzen müssten einfach klarer gezogen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Damit, dass es in einem öffentlichen Forum auch andere Meinungen und Interessen gibt als von eingetragenen Mitgliedern, muss man im Channel wohl umgehen können - sonst könnte man auch einfach ein eigenes "Mitglieder-Only"-Forum eröffnen. Mit Blackjack und Nutten undso Genau wie du mit dir nicht genehmen Meinungen und Personen hier umgehst? Vorhin kamm noch von dir, dass es für dich amüsant ist, wenn ich "Worte in den Mund legen und Aussagen unterstellen" kritisiere und es selbst mache, und dann forderst, dass auch andere (also deine) Meinungen in einem Forum normal sind und man damit umgehen können muss, während du andere Meinungen nicht zahlen lässt und vom Tisch wischt, weil der Gossmann es anders geschrieben hat. Bis jetzt hielt ich dich für einen sehe eigenartigen Idealisten, aber das ist dann doch zu offensichtlich bezüglich Charakter. Schönen Tag noch, ab auf die ignore. Es reicht! Edit: mist, man darf nichtmal Moderatoren aus anderen Channeln ignorieren. Dann muss ich deinen scheiß halt weiter ertragen und manuell ausblenden so gut es geht. bearbeitet 8. Mai von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Erstens ist das mit der Professionalisierung in vielerlei Dingen ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen, genau hier arbeitet unser jetziges Präsidium mit Hochdruck. Es wird immer Dinge geben die man optimieren kann, das ganze nennt man dann Weiterentwicklung. Mir sei aber die Frage erlaubt, wieso bist du eigentlich nicht Mitglied wenn Rapid doch so dein Interesse weckt, die Frage ist höflich gestellt und ernst gemeint. Ich war auch als Kind kein Mitglied und war Rapid-Fan, bisher wäre mir das nicht in den Sinn gekommen. Und mit dem aktuellen Präsidium bin ich eigentlich ganz zufrieden, etliche Probleme scheinen aber eben weiter zu bestehen. Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Genau wie du mit dir nicht genehmen Meinungen und Personen hier umgehst? Mit Zitaten und Gegenargumenten? Mit konträren Meinungen kann ich bestens umgehen, wenn auf die etwas skurrile "no true Scotsman"-Argumentation hier verwiesen wird, hagelts aber offenbar einigen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts