chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Mai Inhaltlich will ich das nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe und zu weit weg bin. Was auffällt ist, dass der Artikel dann doch reiserrisch und provokant geschrieben ist. Vor allem der Verweis auf Insider ist dann halt schwer als Fakt hinzunehmen. Das jedoch ein paar Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, muss auch dem eingefleischtesten Fan klar sein. Hartberg und der Umgang waren viel, aber nicht OK. Auch die immer wieder vorkommenden Ausschreitungen. Ich hoffe jedoch, dass hier wirklich was unternommen wird..zum Thema Hofmann. Ich würde hier rechtlich dagegen vorgehen, da dies eigentlich Rufschädigung ist, unabhängig davon, was wahr und falsch ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: *** Aber es ist nicht den Finger in die Wunde legen oder irgendwas positives erreichen wollen. Selbiges gilt für Gossmann. Dem ist doch eh am liebsten, es word Alles noch viel schlimmer, denn das ist sein täglich Brot, davon lebt er. Wer an Journalisten wie Gossmann auch nur irgendwas positives findet hat mMn die Kontrolle über sein Leben verloren. Ich sehe hier viel reflexartiges Leugnen und Attackieren des Botschafters, aber wenig stichhaltige Entkräftung der Botschaft. Ähnlich wars halt auch beim ÖFB über Jahre. Da wurde Gossmann auch als reißerischer Wichtigtuer und Querulant mit Agenda verrissen von Vielen. Jo, ist sicher ein Selbstdarsteller. Zeichnet sicher auch oft ein übertriebenes Bild. Am Ende hatte er beim ÖFB mit sehr vielen Recherchen recht, wie sich im Nachhinein bestätigte. Bei Rapid sehe ich ein ähnliches Muster. Andeutungen oder von ihm insinuierte Gerüchte werden natürlich reflexartig geleugnet, und er attackiert - ich sehe aber wenig Evidenz, welche seine Aussagen grundsätzlich entkräftet. Läuft natürlich auf "He said, she said" hinaus. Die Allerwenigsten hier werden erstens direkte Informationen haben, und zweitens auch noch objektiv dazu eingestellt sein Es geht nicht um die Person Gossmann, sondern die in den Raum gestellten Vermutungen - die kommen beileibe nicht nur von ihm. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 7. Mai An die Insider, stimmen diese Sachen nicht: - Werbebande wurde auf Druck vom BW wieder rückgebaut? - Alkohol wurde wegen Knipping aus der Geschäftsstelle eleminiert? Sollten die Punkte stimmen, dann ist der Artikel nicht so inhaltslos wie hier kommuniziert wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai mido456 schrieb Gerade eben: An die Insider, stimmen diese Sachen nicht: - Werbebande wurde auf Druck vom BW wieder rückgebaut? - Alkohol wurde wegen Knipping aus der Geschäftsstelle eleminiert? Sollten die Punkte stimmen, dann ist der Artikel nicht so inhaltslos wie hier kommuniziert wird. Noch viel wichtiger: stimmt der Umgang intern mit dem "Ritter" sowie spielte das tatsächlich bei Knipping eine Rolle? Das wäre nämlich...naja. Quasi die Bestätigung des Eindrucks. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 7. Mai kirk899 schrieb vor 14 Minuten: Das mit dem Alkoholkonsum und dem Fortgehen wundert mich nicht. Schau dir einige an wie die ausschauen. Beim Hofmann sieht man es schon im Gesicht! Seit Jahren kann man beobachten wie Männer wie Müller oder Knipping was verändern wollen und manchen Fan kritisieren das die abgesägt werden. Ich denke GF Hofmann gehört weg. Dies ultra Verbandelung bringt den Verein um Erfolge. Weiters kenne ich keinen Verein wo man die Fans fragen muss, ob sie mit dem neuen Trainer einverstanden sind! Müller hat uns erst richtig in die Scheisse geritten mit seiner Teils komplett irren Kaderpolitik und dem Zoki-Rausschmiss 2016. Ich will da nur anmerken dass ein Jelic als Beric-Ersatz geholt worden ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. Mai miffy23 schrieb vor 13 Minuten: Sondern? Es braucht hier keine Details aus offensichtlichen Gründen, aber würde ja schon reichen, wenns um "persönliche" Geschichten geht. Der Eindruck, der hier entstanden ist, ist kein guter. Man darf arbeitsrechtlich den Grund nicht öffentlich machen. Das ist halt leider so. Dadurch,dass da eine fristlose anhängig ist und das Präsidium das so einstimmig entschieden hat (rund um Personen wie Hanappi-Egger,die Mal sicher nicht unter Einfluss der Szene stehen), dann kann man da auch Mal bisschen vertrauen haben und nicht in die Leere übertrieben viel hineininterpretieren. Man muss (wie du selber schon Mal geschrieben hast) nicht überall eine Verschwörung sehen, wo es auch eine einfache Lösung gibt und die ist halt einfach, dass man zu Knippings Entlassung nichts sagt, weil man das rechtlich nicht darf. Gossmann nutzt halt diese Leere, um mit Unterstellungen Unruhe hineinzubringen. Dazu kommen Dinge, die einfach komplett aus dem Kontext gerissen werden. Der Satz zur Burgstaller Geschichte, wo sein Alkoholspiegel im Vordergrund steht, grenzt schon an Täter Opfer Umkehr. Was Gossmann hier macht, ist nicht investigaiver und unvoreingenommener Journalismus, es ist das selektive präsentieren von Dingen, um seine vorgefasste Meinung zu untermauern. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) kirk899 schrieb vor 17 Minuten: Weiters kenne ich keinen Verein wo man die Fans fragen muss, ob sie mit dem neuen Trainer einverstanden sind! Naja, ganz Fussballitalien, salopp formuliert. Also wenn einer von den "anderen" im Gespräch ist wirst um ein Gespräch nicht herumkommen. Trotzdem sind italienische Vereine professioneller was das Sportliche angeht. Das eine schliesst das andere nicht aus. Da is aber schon an vielem was dran was da angerissen wurde, nicht alles muss gleich so super schlimm sein, aber es weiss jeder der im Fussball nicht blind und taub herumläuft. Was an der Kritik so unmöglich sein soll zeigt eben auch die Kluft die es in und um Rapid gibt. Und es geht natürlich immer um Geld und Einfluss, oder umgekehrt.. so wie überall wenns einmal grössere Dimensionen erreicht. bearbeitet 7. Mai von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Ich sehe hier viel reflexartiges Leugnen und Attackieren des Botschafters, aber wenig stichhaltige Entkräftung der Botschaft. Ähnlich wars halt auch beim ÖFB über Jahre. Da wurde Gossmann auch als reißerischer Wichtigtuer und Querulant mit Agenda verrissen von Vielen. Jo, ist sicher ein Selbstdarsteller. Zeichnet sicher auch oft ein übertriebenes Bild. Am Ende hatte er beim ÖFB mit sehr vielen Recherchen recht, wie sich im Nachhinein bestätigte. Bei Rapid sehe ich ein ähnliches Muster. Andeutungen oder von ihm insinuierte Gerüchte werden natürlich reflexartig geleugnet, und er attackiert - ich sehe aber wenig Evidenz, welche seine Aussagen grundsätzlich entkräftet. Läuft natürlich auf "He said, she said" hinaus. Die Allerwenigsten hier werden erstens direkte Informationen haben, und zweitens auch noch objektiv dazu eingestellt sein Es geht nicht um die Person Gossmann, sondern die in den Raum gestellten Vermutungen - die kommen beileibe nicht nur von ihm. Ich sehe hier einen Reporter, der unter anderem die wirtschaftliche Gebahrung bei uns schwerst kritisiert, das nationale Minus als großes Problem anprangern und die interne Freunderlwirtschaft in allen Positionen als Ursache, das der Job bekommen wurde anprangern, der aber unter anderem beim FAK und dessen politischer Verbandelung mit der Stadt und deren wirtschaftlichen Gebaren wegschauen und nicht halb so scharf urteilt. Er schreibt halt nur gegen jene, due er nicht leiden kann, gleiches Gebaren bei Sympathieträgern und es ist ihm kein Wort wert. Es Ist mir persönlich scheiß egal, was davon stimmt oder nicht. Aber das reisserische A-loch, dass sich nur am Niedergang seiner enttäuschten Fußballjugendliebe (seine eigene Worte) aufgeilt, und mit reisserischer Süffisanz daran noch Geld verdient, werde ich nicht auch noch unterstützen. Kannst du gerne machen, aber für mich steht der auf einer Stufe mit Kickl, Trump, Musk und Konsorten. bearbeitet 7. Mai von Zarael reloaded 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 7. Mai mido456 schrieb vor 7 Minuten: An die Insider, stimmen diese Sachen nicht: - Werbebande wurde auf Druck vom BW wieder rückgebaut? - Alkohol wurde wegen Knipping aus der Geschäftsstelle eleminiert? Sollten die Punkte stimmen, dann ist der Artikel nicht so inhaltslos wie hier kommuniziert wird. Das würde mich auch interessieren. Ansonsten ist der Artikel ein wenig fragwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten: Man darf arbeitsrechtlich den Grund nicht öffentlich machen. Das ist halt leider so. Dadurch,dass da eine fristlose anhängig ist und das Präsidium das so einstimmig entschieden hat (rund um Personen wie Hanappi-Egger,die Mal sicher nicht unter Einfluss der Szene stehen), dann kann man da auch Mal bisschen vertrauen haben und nicht in die Leere übertrieben viel hineininterpretieren. Man muss (wie du selber schon Mal geschrieben hast) nicht überall eine Verschwörung sehen, wo es auch eine einfache Lösung gibt und die ist halt einfach, dass man zu Knippings Entlassung nichts sagt, weil man das rechtlich nicht darf. Gossmann nutzt halt diese Leere, um mit Unterstellungen Unruhe hineinzubringen. Dazu kommen Dinge, die einfach komplett aus dem Kontext gerissen werden. Der Satz zur Burgstaller Geschichte, wo sein Alkoholspiegel im Vordergrund steht, grenzt schon an Täter Opfer Umkehr. Was Gossmann hier macht, ist nicht investigaiver und unvoreingenommener Journalismus, es ist das selektive präsentieren von Dingen, um seine vorgefasste Meinung zu untermauern. Ich bin bei vielen Punkten bei dir, die Erwähnung von Burgstallers Alkoholspiegel war sicherlich eher letztklassig und unnötig. Und bei Knipping wird sicher viel reininterpretiert. Was ich aber besonders spannend finde, ist die Geschichte mit dem "Ritter". Auch die Erwähnung von "Whistleblower"-Berichten zu Knipping. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. Mai mido456 schrieb vor 7 Minuten: An die Insider, stimmen diese Sachen nicht: - Werbebande wurde auf Druck vom BW wieder rückgebaut? Das erste stimmt, haben die Tornados mal so im Grantler geschrieben. Ist aber tatsächlich nichts schlimmes für mich, bzw logisch, dass man damit Probleme hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 7. Mai servasoida schrieb vor 7 Minuten: Müller hat uns erst richtig in die Scheisse geritten mit seiner Teils komplett irren Kaderpolitik und dem Zoki-Rausschmiss 2016. Ich will da nur anmerken dass ein Jelic als Beric-Ersatz geholt worden ist. Und Müller mit seiner "marktüblichen/leistbaren" KO auf Joelinton...warens ned 5-8Mille ? Für damalige Verhältnisse absolut unmöglich für uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 7. Mai Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben: Und Müller mit seiner "marktüblichen/leistbaren" KO auf Joelinton...warens ned 5-8Mille ? Für damalige Verhältnisse absolut unmöglich für uns. Ich glaub es waren echt sowas irres wie 8 mille damals, also a Beljo-Option vor neun Jahren ausverhandelt praktisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. Mai miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Was ich aber besonders spannend finde, ist die Geschichte mit dem "Ritter". Auch die Erwähnung von "Whistleblower"-Berichten zu Knipping. Zur Ritter Geschichte: du kannst nicht jede Meinung in einem Unternehmen mit 100(?) Mitarbeiterinnen kontrollieren. Die Meinung kann vom Platzwart, engen Freund und Mitarbeiter vom Entlassenen oder vom siebten Zwerg von links gekommen sein und wird dann hier aufgeblasen. Nichts deutet da daraufhin,dass das eine wichtige Person so gesehen hat und relevant ist ja letzten Endes das Ergebnis,der Mitarbeiter wurde entlassen. Zur Whistleblower Geschichte, das kann ich jetzt nicht einordnen? Sind Whistleblower gut, wenn's um Unternehmen geht, die man kritisiert und schlecht,wenn es um Personen geht, denen man eigentlich vertraut? Ja vielleicht gab es wen, der anonym Verfehlungen von Knipping weitergeleitet hat. Das hat man vielleicht überprüft und es hat sich erhärtet, deswegen hat man ihn entlassen. Was wäre an so einem Prozess problematisch? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 7. Mai ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten: Das erste stimmt, haben die Tornados mal so im Grantler geschrieben. Ist aber tatsächlich nichts schlimmes für mich, bzw logisch, dass man damit Probleme hat. Wie Ballbesitzfußball es schon sehr treffend formuliert hat, es werden einfach immer Gründe/Argumente rausgepickt, um die vorgefertigte Meinung zu untermauern. Dass Fans in einem gewissen Grad Einfluss darauf haben, wie das Stadion/die Fantribüne aussehen ist ja wünschenswert. Die Salzburg Ultras standen nach der Eröffnung von Wals-Siezenheim mit ihren "Fetzn" komplett hinter den Werbebanden, man hat sie nicht gesehen. Dann haben sie sie teilweise aufn Zaun gehängt usw. Das ist wichtig und richtig, dass finanziell getriebenen Strömungen manchmal Widerstand geleistet wird um nicht irgendwann in einem seelenlosen Kommerztempel zu enden. Damit dann indirekt die These stützen zu wollen, dass der BW dem Verein Entscheidungen diktiert, ist einfach vollkommen lächerlich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts