Saudi-Arabien - Mexiko

Wer gewinnt?  

28 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Saudi-Arabien
      3
    • Mexiko
      16
    • Remis
      8

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd

Fußballerisch sind die Saudis für mich sowas wie das "Team der bisherigen WM". 

Sie haben mich mit "Schasfußball" bei den WM's 1998, 2002, 2006 und 2018 wirklich zu oft gelangweilt.  Sehr wohl weiß ich jedoch aus den Eurosport-WM-Classics, dass sie 1994 in den USA für Spektakel gesorgt haben. (zu dem Zeitpunkt galt mein Hobby aber mehr den Matchbox-Autos als Fußball)

Insofern rechne ich ihnen die zwei "wilden" Partien gegen ARG & POL sehr hoch an. Und ich geh wirklich so weit, ich der den Saudis so voreingenommen ist/war... dass ich ihnen den Aufstieg wünschen würde.

WÄRE JEDOCH NICHT ausgerechnet Mexiko der Gegner. Meine Mexikaner.  Ich hab nicht viel Hoffnungen (Tordifferenz kommt ja hinzu...) aber meine Daumen werden heute natürlich nur für "El Tri" gedrückt. 

Wenns am Ende aber warum auch immer die Polen rausschmeißt, wärs auch ein Trostpflaster für mich.  (weil was die Langeweile betrifft, sinds für mich irgendwie das europäische Pendant zu den "Saudis 1998 - 2018". :D )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

DAS Tor. Gegen Belgien glaube ich. Hab ich sogar als Kind live gesehen :D

Einerseits teilweise erschreckend wie schwach/naiv teilweise noch verteidigt wurde, andererseits hat es der Attraktivität des Spiels mMn überhaupt keinen Abbruch getan, im Gegenteil sogar. Dribblings dieser Art waren zwar ned täglich, aber generell wurden bis zur WM 2006 mMn noch sehr viele und spektakuläre 1:1 Situationen gemeistert und es gab einfach individuell so viele Spieler wo man sich gefreut hat, wenn sie den Ball bekommen (wie z.B. auch Zidane, Ronaldinho, Okocha...). 

Das hat der moderne Fußball mMn bissl verloren und mit CR7 und Messi gehen da auch zwei große Altmeister ihrer Zunft bald in Ruhestand.  (übertreib ma's ned, aber auch Arni würde ich dazuzählen, wenn auch nicht auf dem Niveau)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Fußballerisch sind die Saudis für mich sowas wie das "Team der bisherigen WM". 

Sie haben mich mit "Schasfußball" bei den WM's 1998, 2002, 2006 und 2018 wirklich zu oft gelangweilt.  Sehr wohl weiß ich jedoch aus den Eurosport-WM-Classics, dass sie 1994 in den USA für Spektakel gesorgt haben. (zu dem Zeitpunkt galt mein Hobby aber mehr den Matchbox-Autos als Fußball)

Insofern rechne ich ihnen die zwei "wilden" Partien gegen ARG & POL sehr hoch an. Und ich geh wirklich so weit, ich der den Saudis so voreingenommen ist/war... dass ich ihnen den Aufstieg wünschen würde.

WÄRE JEDOCH NICHT ausgerechnet Mexiko der Gegner. Meine Mexikaner.  Ich hab nicht viel Hoffnungen (Tordifferenz kommt ja hinzu...) aber meine Daumen werden heute natürlich nur für "El Tri" gedrückt. 

Wenns am Ende aber warum auch immer die Polen rausschmeißt, wärs auch ein Trostpflaster für mich.  (weil was die Langeweile betrifft, sinds für mich irgendwie das europäische Pendant zu den "Saudis 1998 - 2018". :D )

Könnte von mir sein, nur dass ich 94 nicht mehr mit Matchbox Autos gespielt habe … beide geht leider nicht, deswegen gilt es zu hoffen, dass es wenigstens einer der beiden, bevorzugt die Mexikaner, schaffen. Wobei ich wirklich auch mit diesen Saudis auch leben könnte …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Was ist wenn die Mexikaner mit Polen alles gleich haben? Wer steigt auf?

Derzeit Polen aufgrund der Fairplay-Wertung.

Polen hält bei 4 Pkt (4 Gelbe), Mexiko mit der Gelben aus diesem Spiel bei 7 Pkt (7 Gelbe).

Also müsste Polen dann noch 3 Gelbe oder 1 Spieler Gelb-Rot (3 Pkt) kassieren, dann entscheidet das Los.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag