Spanien - Deutschland


Wer gewinnt?  

55 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Spanien
      31
    • Deutschland
      8
    • Remis
      13

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Die versteht man schwerer und sind nicht so präsent in der österreichischen Medienlandschaft und co. 

 

Berichte gibt es im deutschsprachigen Bereich auch über andere Nationen wie Frankreich oder Brasilien. Gerade bei großen Turnieren wird da doch permanent berichtet, was wer wann gesagt hat. Auch immer wieder internationale Pressestimmen usw. Da könnte man grundsätzlich genau dieselbe Arroganz (vielleicht sogar höher) erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Minuten:

Die versteht man schwerer und sind nicht so präsent in der österreichischen Medienlandschaft und co. 

Ich denke dass der österreichische Fußballfan nicht viel weniger über den Deutschen Fußball weiß als der Deutsche selber. Zudem interessiert den Fan der gesamte Fußball. Der deutsche Fan blickt selten über den Tellerrand seines eigenen Vereins und ist wenn dann sehr negativ in seinen Aussagen gegenüber anderen oder einfach nur unwissend.

Ok, das ist jetzt schon sehr pauschal. Woher will man sowas denn so genau wissen? Und vor allem: woher will man wissen, dass es woanders ganz anders ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Analyst schrieb vor 6 Minuten:

Berichte gibt es im deutschsprachigen Bereich auch über andere Nationen wie Frankreich oder Brasilien. Gerade bei großen Turnieren wird da doch permanent berichtet, was wer wann gesagt hat. Auch immer wieder internationale Pressestimmen usw. Da könnte man grundsätzlich genau dieselbe Arroganz (vielleicht sogar höher) erkennen. 

Hab letztens wieder mit einem Köln Fan (sowieso die kuriosesten) geredet, der konnte weder von Österreich, Schweiz oder nicht mal Holland viele Mannschaften aufzählen. Im Allgemeinen komm ich mit jedem aus aber sobald es um Fußball geht sind die Deutschen arrogant und mit Scheuklappen unterwegs. Wenn man dann aber mit deutschen Handballfans spricht kann man sich das gar nicht vorstellen, locker drauf die Leute.

Auch hier ist es natürlich nur persönliche Pauschalisierung aber garniert mit Jahrzehnten der Erfahrung.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Analyst schrieb vor einer Stunde:

Find ich echt erstaunlich, wie wichtig es hier doch ist, was denn mit Deutschland passiert. Deutschland hier, Deutschland dort, Deutschland überall :betrunken:

Das scheint ja echt wichtiger zu sein als alles andere auf der Welt. Ich glaube, die Deutschen interessieren sich deutlich weniger für diese WM und das DFB-Team als die User hier.

Stör nicht das Spiel hier :baseballschlaeger: :D 

Es geht um..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Hab letztens wieder mit einem Köln Fan (sowieso die kuriosesten) geredet, der konnte weder von Österreich, Schweiz oder nicht mal Holland viele Mannschaften aufzählen. Im Allgemeinen komm ich mit jedem aus aber sobald es um Fußball geht sind die Deutschen arrogant und mit Scheuklappen unterwegs. Wenn dann aber mit deutschen Handballfans spricht kann man sich das gar nicht vorstellen, locker drauf die Leute.

Und?? Das ist doch keine Arroganz! Manche sehen den Fußball eben rein regional. Da geht es in erster Linie eben einfach nur um den eigenen lokalen Verein. Das gibt es genauso in anderen Ländern.

Also wenn man daraus schon Arroganz ableitet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Analyst schrieb Gerade eben:

Und?? Das ist doch keine Arroganz! Manche sehen den Fußball eben rein regional. Da geht es in erster Linie eben einfach nur um den eigenen lokalen Verein. Das gibt es genauso in anderen Ländern.

Also wenn man daraus schon Arroganz ableitet ...

Arroganz ist das dann doch wenn abfällig über die von mir aufgezählten Länder gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich war beruflich viel in deutschland unterwegx und habe auch verwandtschaft dort. 
besonders wenns gegen öst. vereine oder die öst. nationalmanschaft geht, wird von den deutschen alles belächelt und verhöhnt. 
auch die dt. medien (bild etc.) sind gerade dann auf der bildfläche, wenns was gegen den öst. fussball zu ätzen gibt. 
Ich denke, die öst. verachtung dahingehend ggü. den deutschen ist vielmehr eine reaktion als aktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Arroganz ist das dann doch wenn abfällig über die von mir aufgezählten Länder gesprochen wird.

Genau das ist aber ein total pauschales Urteil. Genauso findest du Leute, die das nicht tun bzw. positiv sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kärntnabua schrieb vor 6 Minuten:

Ich war beruflich viel in deutschland unterwegx und habe auch verwandtschaft dort. 
besonders wenns gegen öst. vereine oder die öst. nationalmanschaft geht, wird von den deutschen alles belächelt und verhöhnt. 
auch die dt. medien (bild etc.) sind gerade dann auf der bildfläche, wenns was gegen den öst. fussball zu ätzen gibt. 
Ich denke, die öst. verachtung dahingehend ggü. den deutschen ist vielmehr eine reaktion als aktion. 

Sehe ich überhaupt nicht so. Die Berichterstattung ist m.E. sogar eher positiv, da mittlerweile doch einige Österreicher in der deutschen Bundesliga spielen und das im Schnitt recht gut. Spontan kann ich mich da an ein Statement von Scholl erinnern, der sich sehr positiv geäußert hat. Gibt auch noch andere Beispiele. Sicher kann man nicht vollends ausschließen, dass es irgendwo nicht auch mal negative Kommentare gibt. Unterm Strich ist es aber schon so, dass das "Belächeln" des österreichischen Fußballs schon lange her ist.

Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Lassen wir es, Spanien gewinnt und 99% hier sind zufrieden. :=

Das habe ich ja gar nicht in Frage gestellt. Ging ja eher um die Hintergründe.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.