Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien

Recommended Posts

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Und was hat das dann in einem Rapid-Diskussionsforum verloren? Ist sowas wenn dann nicht einfach nur im Beisl gut aufgehoben wenn es inhaltlich absolut 0,0 mit Rapid zu tun hat?

Naja. Ganz so is es auch nicht. Ist bei Tojner o.ä. nicht anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Und was hat das dann in einem Rapid-Diskussionsforum verloren? Ist sowas wenn dann nicht einfach nur im Beisl gut aufgehoben wenn es inhaltlich absolut 0,0 mit Rapid zu tun hat?

Der Fall hat meiner Meinung nach wenig mit Rapid zu tun, sondern vielmehr mit Wrabetz. Das Ansehen und die Glaubwürdigkeit von Wrabetz als Person der eine große Organisation führen kann werden hier in der Öffentlichkeit beschädigt.

Nun ist Wrabetz aber einmal Präsident von Rapid. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn User darüber diskutieren wollen.... Fans, Sponsoren usw interressiert das Thema vielleicht... Mich weniger.

Mein Standpunkt dazu: Mir ist die Causa eigentlich komplett egal. Mir war von Anfang an bewusst, dass wir mit Wrabetz jemanden aus dem politischen Umfeld von SPÖ und ORF bekommen. Ich habe ihn immer für einen sehr guten Verwalter gehalten, aber weniger für einen Gestalter. Und das muss nicht einmal schlecht sein (Krammer war z.B. ein Gestalter. der Strukturen neu aufgebaut hat. Die Aufgabe von Wrabetz sehe ich diese zu Verwalten und zu optimieren). Die Skandale der letzten Monate rund um den ORF lassen allerdings dieses Bild zunehmend bröckeln. Er steht halt auch für Freunderlwirtschaft, in einen seriösen Land hätte er z.B. 2012 die Causa Pelinka politisch nicht überlebt. Aber wir sind hier halt am Balkan. Das es dann auch so Fälle gibt wie hier bei Strobl braucht einen eigentlich nicht zu wundern... Bei Rapid gibts auch genug Freunderlwirtschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Naja. Ganz so is es auch nicht. Ist bei Tojner o.ä. nicht anders 

Ich verstehe es auch dort nicht. Aber ok, ich bin auch hier um über Rapid zu diskutieren und nicht darüber was jemand in seinem Privat- oder Berufsleben abseits von Rapid macht oder nicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Ich verstehe es auch dort nicht. Aber ok, ich bin auch hier um über Rapid zu diskutieren und nicht darüber was jemand in seinem Privat- oder Berufsleben abseits von Rapid macht oder nicht macht.

Würdest du das bei greenwood oder boateng auch so sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mido456 schrieb vor 53 Minuten:

Der Vergleich von Wrabetz zu Sexualstraftätern ist aber auch sehr gewagt, bitte nicht immer alles in einem Topf werfen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Punkt 1) Wow, der Vergleich alleine, da bin ich ehrlich gesagt erstaunt wie man auf sowas überhaupt kommt

Punkt 2) Natürlich ist das bei einem Spieler was anderes, da hat das ja unmittelbar Einfluss auf ihn, die Leistung von Rapid und damit Rapid im allgemeinen (jetzt abseits dieses, sorry, völlig deplatzierten Vergleichs)

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich steht Wrabetz als Rapid-Präsident auch mit seinen Tätigkeiten abseits dieser Position zur Diskussion.

In Bezug auf Rapid? ok... Soll so sein. Hoffentlich lässt er demnächst nicht irgendwo einen lauten Furz, könnte den Niedergang von Rapid bedeuten. Sarkasmus off: Mir soll es egal sein, ich verstehe es halt einfach nicht warum man über jeden schaß diskutieren muss, selbst wenn es nichts mit Rapid zu tun oder Einfluss auf unsere Rapid hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okotie Mama schrieb vor 1 Stunde:

Der Vergleich von Wrabetz zu Sexualstraftätern ist aber auch sehr gewagt, bitte nicht immer alles in einem Topf werfen…

Hab ich nie gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Punkt 1) Wow, der Vergleich alleine, da bin ich ehrlich gesagt erstaunt wie man auf sowas überhaupt kommt

Punkt 2) Natürlich ist das bei einem Spieler was anderes, da hat das ja unmittelbar Einfluss auf ihn, die Leistung von Rapid und damit Rapid im allgemeinen (jetzt abseits dieses, sorry, völlig deplatzierten Vergleichs)

Das war kein Vergleich. Es war die antwort auf die Aussage, dass das Privatleben nichts mit Rapid zu tun hat. Das ist ja völlig logischerweise nicht so.

Darüber hinaus ist mir der ORF wurscht und ich will nicht über den ORF diskutieren.

Aber es ist halt komisch, dass der Rapidpräsident Verträge unterschreibt ohne zu Bedenken, dass diese rechtlich bindend sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich steht Wrabetz als Rapid-Präsident auch mit seinen Tätigkeiten abseits dieser Position zur Diskussion.

Eh. Aber in dem Artikel geht es um Aussagen aus einem Fernsehinterview. Die Causa ist seit Wochen in den Medien. Es ist nicht notwendig jede neue Entwicklung hier im Detail zu diskutieren.

Das ist ein für Rapid relevanter Artikel zum Thema:

https://orf.at/stories/3438960/

bearbeitet von cupfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

In Bezug auf Rapid? ok... Soll so sein. Hoffentlich lässt er demnächst nicht irgendwo einen lauten Furz, könnte den Niedergang von Rapid bedeuten. Sarkasmus off: Mir soll es egal sein, ich verstehe es halt einfach nicht warum man über jeden schaß diskutieren muss, selbst wenn es nichts mit Rapid zu tun oder Einfluss auf unsere Rapid hat

Er repräsentiert, wie jede andere Führungsposition und auch alle Spieler, den Verein. Als Präsident noch mehr. Daher hat sein Handeln Einfluss auf das Ansehen von Rapid, auch wenn es nicht direkt mit der Tätigkeit zusammen hängt. Das Extrembeispiel mit Sexualverbrechen wurde schon genannt, da brauchen wir wohl nicht diskutieren. Aber auch jede andere mögliche strafbare Handlung kann und muss thematisiert werden. Genauso wie generell moralisch fragwürdige Handlungen. Wie die Bewertung dann ausfällt ist eine andere Frage. Nur weil er vielleicht mal mit einem Joint gesehen wird, werde ich nicht seinen Rücktritt fordern. Aber wenn's bei ihm 7 Kilo Kokain finden wird man schon Gedanken machen müssen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich nie gemacht. 

Du hast es nicht direkt verglichen okay aber nicht jede private Handlung eines Funktionärs/Spielers ist relevant. NATÜRLICH sind strafrechtlich relevante Aktionen eines Vereinsvertreters auch für den Verein relevant. Aber nur weil man sagt „bei Boateng ist das Privatleben auch nicht egal“ ist im Umkehrschluss nicht jede private Aktion eines Vereinsvertreters relevant. Da geht’s dann um die Abwiegung der Gewichtung der Aktionen die gemacht wurden.

PS: Ich finde z.B.: auch das man diese Sache von Wrabetz grundsätzlich in dem Fredl diskutieren kann. Ich finde nur dieses Argument „bei Boateng ist auch nicht egal“ ein bisschen schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bmxjo schrieb vor 13 Minuten:

Schön, dass wenn es sportlich läufft wieder über andere Kanäle Unruhe reimgebtacht wird!

Bravo!!!!

Danke für deinen Post, von dem ich beim lesen Brechdurchfall bekommen habe 🤢

bearbeitet von Flo1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag