Abwehr(probleme)


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Die Abwehr des SK Rapid. Seit einigen Monaten schon das große Fragezeichen unserer Elf. Manchmal waren wir schon der Meinung, dass die Probleme, die wir auf dieser Position hatten gelöst waren, doch später tauchten immer mehr Fehler auf, die uns schließlich auch manchmal Punkte kosteten (1:1 gegen Sturm, Adamski-Fehler gegen Haas z.B.)

Gehen wir die Abwehr mal durch. Hier sind alle potentiellen Kandidaten für einen Platz in der Abwehr:

ZENTRAL

Marcin Adamski

Ferdinand Feldhofer

Martin Hiden

Thomas Burgstaller

Mehdi Pashazadeh

LINKS

Ante Jazic

Marcin Adamski

Florian Sturm

RECHTS

Markus Hiden

György Garics

Ferdinand Feldhofer

Ich denke, dass in einer Viererkette mit Martin Hiden (zentral) und Ante Jazic (links) momentan zwei Spieler fix gesetzt sind. Rechts hat Markis Hiden durch Garics' Aufrücken ins Mittelfeld die besten Karten, wobei ich der Meinung bin, dass weder unsere linke noch unsere rechte Seite das große Problem darstellen.

Nun aber die alles entscheidende Frage: Wer nimmt den 2.Platz neben Hiden in der Innenverteidigung ein ?

Nach dem Derby ist meine Nummer 2 in der Innenverteidigung Mehdi Pashazadeh, der durch Ruhe und Sicherheit bestach. Auch Feldhofer und Burgstaller sind denkbar, da sie sehr zweikampfstark sind. Adamski ist in letzter Zeit gewaltig ins Hintertreffen geraten.

Nach momentanen Erkenntnissen sollte die Abwehr in den kommenden Spielen also folgendermaßen aussehen:

Ante Jazic - Martin Hiden - Mehdi Pashazadeh - Markus Hiden

Ich denke, dass damit - zumindest vorerst - aufgrund des Laufs, den Jazic gerade hat und den Pasha gerade entwickelt, einige Probleme in unserer Abwehr gelöst sein sollten.

Was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

tja, ich bin genau dannyos meinung - adamski hat halt leider so viel licht und schatten... wenn der einmal konstant gut spielen sollte, ist er auf jeden fall wieder ein kandidat finde ich...

ansonsten:

Ante Jazic - Martin Hiden - Mehdi Pashazadeh - Markus Hiden

für die nächste saison sollte aber peter schöttel wegen verstärkungen mal zuerst die abwehr ins auge nehmen... das wäre mir das wichtigste anliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

100 % agree.

man sieht dass es pasha voll drauf hat wenn er sich nur reinhängt und will.

im nächstenspiel sollte er daher neben Martin Hiden in der innenverteidigung spielen.

ich hoffe er baut nicht wieder scheiße durch seine super lässigen passes und stellt sich damit nicht selbst wieder in frage.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Mir hat die Aufstellung im Derby eigentlich sehr gut gefallen. Hab das auch schon einmal in einem anderen Thread angesprochen, dass Hicke es einmal mit 3 Inneverteidigern und 2 offensiven Aussenverteidigern probieren sollte.

Die System ist für mich schlicht weg das Weltmeistersystem von 2002.

Carlos - Edmilson - Roque Junior - Lucio - Cafu

Jazic - Feldhofer - Pashazadeh - Martin H. - Garics

Für mich stand die Abwehr gestern hervorragend. Das Gegentor war einfach nur Pech, der Schuß von Gilewicz ging durch die Beine von Feldhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Forza Innenverteidigung Hiden & Pasha!!!

Dann wären glaube ich mehrere Probleme auf einmal gelöst- kein Unsicherheitsfaktor mehr und Pasha versteht auch von hinten heraus das Spiel aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Die Aussenpositionen sind mit Jazic und Markus Hiden eigentlich fix vergeben.

Innen ist Martin Hiden gesetzt, der 2. Platz ist heftig umkämpft und unser aboluter Schwachpunkt.

Adamski bekanntermassen immer für einen Fehler gut

Feldhofer seit seiner Verletzung ein Schatten früherer Tage

Burgstaller und Pasha sind in einer Abwehrschlacht, also einem von uns defensiv geführten Spiel passabel, gegen eine konterstarke Mannschaft seh ich da aber gehörige Probleme auf uns zukommen, da beide extrem langsam sind.

Würde diese Saison alternierend mit Burgstaller/ Pasha innen experimentieren, mehr Alternativen sehe ich im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
wenn markus hiden gesetzt ist, wieso hat er dann gestern nicht gespielt? war der nicht fit?

das hab ich mich auch gefragt...

anscheinend wollte hicke grosse & kopfballstarke spieler in der verteidigung werkeln lassen

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
das hab ich mich auch gefragt...

anscheinend wollte hicke grosse & kopfballstarke spieler in der verteidigung werkeln lassen

Wenn Markus von Beginn gespielt hätte, dann sicherlich statt Garics. Aber dadurch Garics mehr für die Offensive leistet, würde ich ih den Vorzug geben, vorallem bei einem System mit 3 echten Innenverteidigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tja, ich bin genau dannyos meinung - adamski hat halt leider so viel licht und schatten... wenn der einmal konstant gut spielen sollte, ist er auf jeden fall wieder ein kandidat finde ich...

ansonsten:

Ante Jazic - Martin Hiden - Mehdi Pashazadeh - Markus Hiden

für die nächste saison sollte aber peter schöttel wegen verstärkungen mal zuerst die abwehr ins auge nehmen... das wäre mir das wichtigste anliegen...

Bin auch genau deiner Meinung,wenn wir mit einer Viererkette spielen!

Aber was mir gestern auch aufgefallen ist das wir auswärts schon so lange nicht mehr so gut in der Abwehr gestanden sind!Wir liesen nur 3 Torchanchen zu und das auswärts! :eek::super: und ohne Martin Hiden :eek::eek: !

Nur Burgi hatte leichte Probleme mit Gilewicz!

Daher meine These das wir auswärts gegen GAK,Pasching oder Salzburg mit einer Dreierkette spielen!

--------Pascha----------

Hiden------------Burgstaller(Adamski)

Finde Pascha als Libero voll gut,und genau seine Position,ausserdem müsste er da nich so viel laufen! :D

Aber trotzdem ist ein Abwehrspieler nächstes Jahr notwendig!Papac,Berger,Hieblinger,Katzer wären zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Jazic - Martin Hiden - Schöttel - Garics ;)

Spaß beiseite, mir hat das Spiel von Pasha natürlich auch sehr gut gefallen, aber Hicke wird schon wissen warum er nicht Pasha und Martin in den Innenverteidigung spielen lässt. Der Iraner ist auch im Mittelfeld wertvoll weil er den Kreativen den Rücken freihält. Die angesprochene Dreierkette hat auch was, hat nach dem Feldhofer-Ausschluss in Graz gut funktioniert, glaube aber nicht dass sich Martin Hiden auf Dauer 'degradieren' lässt, sprich nicht mehr Abwehrchef ist.

Ich bringe einen anderen möglichen Innenverteidiger ins Spiel, nämlich Hiden Nr. 2. Hat bei Ried im defensiven Mittelfeld gespielt, eigentlich eine verwandte Position. Rechts wäre dann wieder Platz für Garics, im 4er-Parade-Mittelfeld Ivanschitz - Pashazadeh - Hofmann - Prisc ist er noch nicht gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es kann nur die Aufstellung

Markus Hiden - Martin Hiden - Pashazadeh - Jazic

geben! Zu diesem Zweck muss vor allem Ante unbedingt gehalten werden!

Burgstaller ist für mich erster Ersatz in der Innenverteidigung, während man Adamski auf jeden Fall abgeben sollte!

Garics' Zukunft sehe ich ob seiner Offensiv-Qualitäten einzig und allein im rechten (bzw. eventuell im defensiven) Mittelfeld, und Feldhofer muss sich gehörig steigern, um überhaupt als eine gute Alternative herangezogen werden zu können!

Bin sehr, sehr zuversichtlich, dass unsere Verteidigung in den nächsten Runden sicherer stehen wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin auch der Meinung dass es am gescheitesten wär mit den beiden Hiden, Pashazadeh und Jazic, doch auch diese defensiv-variante wär interessant:

Payer

Markus - Martin - Pashazadeh

Garics --------------- Prisc ------------- Jazic

Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Lawaree

So hätten wir mit Markus, Martin und Pashazadeh 3 Verteidiger, mit Garics und Jazic zwei Aussenverteidiger, in der Defensive somit 5-6 Abwehrspieler, in der Offensive könnten Garics und Jazic über die Aussenbahnen Gefahr über die Flanke bringen und die beiden Stürmer bedienen. :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.