Deutschland - Japan

Wer gewinnt?  

37 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Deutschland
      18
    • Japan
      11
    • Remis
      6

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Messias

Wird wohl einen sehr knappe Angelegenheit werden, mal sehen ob die Japaner wirklich so aggressiv anpressen wie kolportiert.

Ich rechne mit folgender Deutschland Elf. 

Neuer

Kehrer - SĂŒle - RĂŒdiger - GĂŒnter

Kimmich - GĂŒndogan

Hofmann - Musiala - Gnabry

Havertz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin dieser deutschen Elf gar nicht wirklich böse gesonnen, sie sind ja schon seit langer Zeit nicht mehr so unsympathisch wie anno dazumal mit Kahn & Co, aber den Japanern drĂŒcke ich schon traditionell immer die Daumen.

Ike, gambate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin dieser deutschen Elf gar nicht wirklich böse gesonnen, sie sind ja schon seit langer Zeit nicht mehr so unsympathisch wie anno dazumal mit Kahn & Co, aber den Japanern drĂŒcke ich schon traditionell immer die Daumen.

Ike, gambate!

Ist ja völlig ok. Die Japaner sind mir eigentlich auch ganz Recht. Gegen Spanien und Costa Rica können sie auch gerne (viele) Punkte holen :)

CĂ€ptn Balu schrieb vor 6 Stunden:

Wird wohl einen sehr knappe Angelegenheit werden, mal sehen ob die Japaner wirklich so aggressiv anpressen wie kolportiert.

Ich rechne mit folgender Deutschland Elf. 

Neuer

Kehrer - SĂŒle - RĂŒdiger - GĂŒnter

Kimmich - GĂŒndogan

Hofmann - Musiala - Gnabry

Havertz

Du meinst, dass Flick tatsĂ€chlich Gnabry auf die andere Seite zieht? Musiala könnte man ja auch einfach auf links ziehen und auf der 10 gibt es ja dann einige hochkarĂ€tige Optionen (GĂŒndogan, MĂŒller, Götze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Analyst schrieb vor einer Stunde:

Ist ja völlig ok. Die Japaner sind mir eigentlich auch ganz Recht. Gegen Spanien und Costa Rica können sie auch gerne (viele) Punkte holen :)

Du meinst, dass Flick tatsĂ€chlich Gnabry auf die andere Seite zieht? Musiala könnte man ja auch einfach auf links ziehen und auf der 10 gibt es ja dann einige hochkarĂ€tige Optionen (GĂŒndogan, MĂŒller, Götze).

Zumindest bei Bayern hat er schon einige Male ĂŒber links gespielt, auch wenn er mir da ĂŒberhaupt nicht gefĂ€llt. Die Frage wird sein, ob er MĂŒller jetzt doch von Beginn weg bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
CĂ€ptn Balu schrieb vor 11 Stunden:

Zumindest bei Bayern hat er schon einige Male ĂŒber links gespielt, auch wenn er mir da ĂŒberhaupt nicht gefĂ€llt. Die Frage wird sein, ob er MĂŒller jetzt doch von Beginn weg bringt. 

Laut Sport1 spricht angeblich vieles dafĂŒr, dass Havertz SanĂ©s Position einnimmt. Vorne dann entweder MĂŒller oder FĂŒllkrug.

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/11/wm-2022-der-sane-schreck-und-die-folgen-fur-das-dfb-team

Sehr oft liest man auch von der Variante mit Musiala auf links und GĂŒndogan auf der 10. Eigentlich ein Luxusproblem sondergleichen, wenn man bedenkt, dass man auch noch Götze fĂŒr die 10 hĂ€tte (Havertz rechne ich mal den StĂŒrmern zu, sonst gĂ€be es den natĂŒrlich auch noch fĂŒr die 10). Mit Adeyemi gĂ€be es auch noch einen klassischen AußenstĂŒrmer, der extrem viel Geschwindigkeit  mitbringt. Moukoko wird irgendwie gar nicht diskutiert (fĂŒr die Startelf). FĂŒr mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht zusammen mit Musiala das vielleicht grĂ¶ĂŸte Talent bei diesem Turnier. Bei anderen Nationen wĂŒrde wahrscheinlich gar keine große Diskussion gefĂŒhrt. Nur in Deutschland gibt es immer diese Vorbehalte, wenn ein Spieler noch sehr jung ist. Da ließe man wohl lieber einen Timo Werner rumstolpern, weil der ja Ă€lter ist und bei Chelsea schon mal die Bank gewĂ€rmt hat.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

Ike, gambate!

Ach da gibt es genug Unsympathler. Neuer, Goretzka, Kimmich nur um ein paar zu nennen . Also daher, Banzaaaaaaaiii Japan und Alles Gute _Japan_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ErgÀnzungsspieler
HannesRapid schrieb vor 23 Stunden:

Liebe Japaner, bitte machts das gleiche wie SĂŒdkorea 2018

:clap::clap::clap:

ou ja! und neuer lÀsst sich in der nachspielzeit bei der eckfahne in der gegnerischen hÀlfte den ball abjagen!

miffy23 schrieb vor 20 Stunden:

sie sind ja schon seit langer Zeit nicht mehr so unsympathisch wie anno dazumal mit Kahn & Co

kimmich? neuer? goretzka? havertz? kehrer? sane? werner? furchtbare typen!

bearbeitet von steffi1964

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
steffi1964 schrieb vor 22 Minuten:

ou ja! und neuer lÀsst sich in der nachspielzeit bei der eckfahne in der gegnerischen hÀlfte den ball abjagen!

kimmich? neuer? goretzka? havertz? kehrer? sane? werner? furchtbare typen!

Was genau ist denn an denen so furchtbar? Wie kommst du darauf, dass du sie als Mensch ĂŒberhaupt nur im Ansatz einschĂ€tzen geschweige denn bewerten kannst?

Es verdichten sich die Anzeichen, dass GĂŒndogan wohl in der Startelf stehen wird: https://m.sportbild.bild.de/video/clip/sportbild-inhalt/wm-in-katar-deutschland-japan-ueberraschung-in-unserer-startelf-82032378,pAi=true.sportMobile.html

ExilgrĂŒner schrieb vor 33 Minuten:

Ach da gibt es genug Unsympathler. Neuer, Goretzka, Kimmich nur um ein paar zu nennen . Also daher, Banzaaaaaaaiii Japan und Alles Gute _Japan_

Auch hier die Frage: was genau ist denn so unsympathisch. Inwiefern kannst du das ĂŒberhaupt beurteilen. Wo genau unterscheiden sie sich zu anderen Spielern, die du sympathischer siehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aufstellung ist da 

Neuer - SĂŒle, RĂŒdiger, Schlotterbeck, Raum - Kimmich, GĂŒndogan - Gnabry, MĂŒller, Musiala - Havertz

Also SĂŒle als RV, Musiala auf links, GĂŒndogan statt Goeetzka, MĂŒller auf der 10, Havertz im Sturm. Raum als LV, hier wurde ja auch ĂŒber GĂŒnter spekuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag