Wer wird Weltmeister?


Wödmasta  

157 Stimmen

  1. 1. Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?

    • Argentinien
      41
    • Australien
      0
    • Belgien
      3
    • Brasilien
      18
    • Costa Rica
      1
    • Dänemark
      4
    • Deutschland
      7
    • Ecuador
      0
    • England
      11
    • Frankreich
      17
    • Ghana
      0
    • Iran
      0
    • Japan
      0
    • Kamerun
      0
    • Kanada
      1
    • Katar
      7
    • Kroatien
      1
    • Marokko
      1
    • Mexiko
      1
    • Niederlande
      5
    • Polen
      1
    • Portugal
      9
    • Saudi-Arabien
      1
    • Schweiz
      0
    • Senegal
      0
    • Serbien
      1
    • Spanien
      6
    • Südkorea
      0
    • Tunesien
      0
    • Uruguay
      0
    • USA
      1
    • Wales
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Joga Bonito schrieb vor 11 Stunden:

Brasilien & Frankreich schätze ich am stärksten ein

Dahinter Portugal & Argentinien

 

Spanien, Deutschland, England seh ich schwächer als die oben

Rest...eh scho wissen

Torhüter plus Mittelfeld ist individuell sicher bei Deutschland am besten besetzt. 
Sturm würde ich bei Frankreich am stärksten sehen. 
Bei der Abwehr sehe ich keinen, der besonders hervorsticht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein bisschen unterschätzt, so scheint es mir, werden wohl derzeit Portugal, Belgien und auch ein paar kleinere Kaliber, die sich aber durchaus in ein magisches Turnier steigern könnten wie eben Dänemark, die Schweiz oder Kroatien.

Oft setzt sich am Ende einfach die breitere Qualität der Favoriten in den langen Turnieren durch, aber irgendwie riecht es schon länger nach dem ersten wirklich überraschenden Weltmeistertitel. Auch als Resultat der über Jahrzehnte fortschreitenden Leistungsverdichtung im internationalen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

:D Wer mag wetten

Ich glaub sogar wenn Alfred Tatar eine Prediction abgibt... würde ich eher auf seine wetten als die von Samuel Eto'o. :fuckthat:

Edit: Wobei im letzten DAB-Podcast war Fredls Tipp Tunesien... :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub sogar wenn Alfred Tatar eine Prediction abgibt... würde ich eher auf seine wetten als die von Samuel Eto'o. :fuckthat:

Edit: Wobei im letzten DAB-Podcast war Fredls Tipp Tunesien... :D

Hab jetzt gesehen, es gibt Kombiwetten mit Gewinner + Torschützenkönig, die gar nicht unrealistisch sind und Quoten im Bereich von 150-1000 haben :D

Vielleicht mach ich mal einen 10er locker für Dänemark/Harry Kane oder so und kauf mir darum einen neuen PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Calleti schrieb am 15.11.2022 um 17:43 :

argentinien. unglaublich starker kader und in einer topform. dazu - nach meiner simulation - der leichtere ast. 

in der Offensive ja, in der Defensive und im (zentralen) Mittefeld finde ich es nicht.

Vor allem wenn man es von den Einzelspielern her mit Brasilien vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der beste Kader hat mMn selten wirklich ein Turnier gewonnen, vor allem in der Neuzeit. Für mich ist das Kollektiv, der Zusammenhalt im Teamgefüge und die Turniermentalität ab einem gewissen Qualitätsgrad ausschlaggebender. 

Daher sehe ich Brasilien etwa nicht so hoch, wie das generell eingeschätzt wird. Oder auch Frankreich. Argentinien dürfte hingegen tatsächlich einen richtig guten Lauf haben, ähnlich wie Italien vor der letzten EM, gilt daher sicherlich zu den Topfavoriten.

Wie gesagt erwarte ich mir von den Dänen aufgrund meiner Kriterien sehr viel. Auch die Schweiz könnte mMn ordentlich aufzeigen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Der beste Kader hat mMn selten wirklich ein Turnier gewonnen, vor allem in der Neuzeit. Für mich ist das Kollektiv, der Zusammenhalt im Teamgefüge und die Turniermentalität ab einem gewissen Qualitätsgrad ausschlaggebender. 

 

Frankreich? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Hmm Frankreich 2018, Spanien 2010, Italien 2006, Brasilien 2002.

Nur Deutschland 2014 war vielleicht nicht DER Favoritensieg.

Ich hab ja nicht gesagt "Favoriten", sondern der BESTE Kader, also nominell gesehen. So meinte ich das ;) 

Mir ist da die Form, der Turnierverlauf und das Kollektiv eher wichtiger. Also klar sind die besten Kader aufgrund der Qualität zu den Favoriten zu zählen, aber dass der beste/teuerste Kader gewinnt, kommt gar nicht so oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Ich hab ja nicht gesagt "Favoriten", sondern der BESTE Kader, also nominell gesehen. So meinte ich das ;) 

Mir ist da die Form, der Turnierverlauf und das Kollektiv eher wichtiger. Also klar sind die besten Kader aufgrund der Qualität zu den Favoriten zu zählen, aber dass der beste/teuerste Kader gewinnt, kommt gar nicht so oft vor.

Naja derjenige der den besten Kader hat ist schon normalerweise auch einer der Favoriten oder sogar der große Favorit.

WM 2018 (Weltmeister Frankreich):

 

Zitat

Die Unterschiede bei den Marktwerten der teilnehmenden Mannschaften sind bei dieser WM extrem gewaltig. Ganz oben steht dabei Frankreich mit einem Marktwert von 1,08 Mrd. Euro. Diese wird gefolgt von Brasilien (981 Mio. Euro), Spanien (974 Mio. Euro) und Deutschland (883 Mio. Euro). 

Wer gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018? – Universität Klagenfurt (aau.at)

WM 2010 (Weltmeister Spanien).

Höchster Markwert: Spanien!

Die Marktwerte der 32 WM-Teilnehmer (rp-online.de)

2014 war es wie von mir schon angeführt nicht der absolute Favoritensieg.
Dennoch war Deutschland auf Platz 2 nach Marktwerten nach Spanien.

WM 2014: Spanien und Deutschland sind wertvollste Teams - DER SPIEGEL

WM 2006 (Weltmeister Italien)

Zitat

Noch entscheidender sei jedoch Wert jener elf Spieler gewesen, die beim WM-Turnier von Beginn an ihre Ballkünste unter Beweis stellen konnten. Brasilien mit seinen Superstars Ronaldinho, Kakà und Lúcio stellte laut IWD die mit 262,5 Millionen Euro wertvollste Startelf, während Italien über den mit 377,5 Millionen wertvollsten Gesamtkader verfügte.

Marktwert der WM-Teams: Deutschland nur auf Platz 9 - FOCUS online

Also eigentlich ist es bis auf 2014 immer so gewesen :D (und da hatte Deutschland laut Markwerten halt "nur" den zweitbesten Kader).

 

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb am 15.11.2022 um 17:42 :

Natürlich die @wyntons!

ist @wynnyeigentlich der kleine Bruder?

Klar, bei unserer, stets sattelfesten, Abwehr und mit Niclas Füllkrug, der auf jeden Fall mindestens 12-15 Tore machen wird, weil er vom schönsten Verein der Welt kommt, kann da gar nix anbrennen.

Und nö, weil...

wynny schrieb am 15.11.2022 um 20:12 :

Habe nur Schwestern😂

Dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ronaldo und Messi noch ohne Weltmeistertitel bisher. Noch nicht lange her, da standen die beiden überhaupt noch mit leeren Händen da auf Nationalteamebene. Nach Ronaldo hat jetzt auch Messi mit der Copa America einen Titel geholt. Den Olympiasieg 2008 zähl ich jetzt nicht dazu.

Beide Nationalteams sollten das Zeug haben für den WM-Titel.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.