Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

man sieht dass wir sehr bemüht auf  einen geordneten Spielaufbau zu setzen.

Schauen wir mal, ob wir nicht in der zweiten Halbzeit und/oder dann nach 60min, wenn die zweite Mannschaft auf den Platz kommt, wieder das aggressive Pressing mit schnellen Pässen in die Tiefe sehen. 

Würde mich nicht wundern, wenn wir das heute nochmal spielen, spätestens mit dem zweiten Block. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In den ersten 20 Minuten haben wir uns durch schlampiges (unkonzentriertes) Abspiel immer wieder den Aufbau kaputt gemacht. Teigl z.B. hat Geschwindigkeit, aber eine schlecht Technik (ist nicht neu!). Dennoch kein schlechtes Spiel von uns und ein klares Chancen-Plus. Handl überrascht durch (gute) Vorstöße, Martins souverän. Dovadan wirkt besser als zuletzt und insgesamt sind unsere Eigenbauspieler gut drauf. Polster hat für mich einen Stammplatz. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

oh man.. der jenige der mit einem individual trainer lange bälle gespielt hat während der pause, dachte die #29 gesehen zu haben, direkt nachgesehen - raguz trägt die #29, um letztendlich zu realisieren das es die #26 und somit ranftl war :betrunken: könnt einer von der presse die hier fleissig mitlesen bitte erneut nachfragen... quo vadis raguz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Was erwartest? Dass wir einen am Papier deutlich überlegenen Gegner in einem Testspiel dominieren? 

Partisan hat schon am 4. Februar Ligaauftakt, sind also im Trainingsplan eine Woche voraus und heute auch sichtlich motiviert. 

Wären wir 2:0 in Führung, dann würdest halt raunzen, dass der Gegner zu schwach oder nicht motiviert ist. 

Wir spielen Chancen heraus, der Gegner hat auch welche. Spielzüge sind zu erkennen, beim Gegner auch. Wir probieren verschiedene taktische Elemente, der Gegner auch. 

Guter Test! 

Alles gesagt, für Bertl & Co halt alles Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

Was erwartest? Dass wir einen am Papier deutlich überlegenen Gegner in einem Testspiel dominieren? 

Partisan hat schon am 4. Februar Ligaauftakt, sind also im Trainingsplan eine Woche voraus und heute auch sichtlich motiviert. 

Wären wir 2:0 in Führung, dann würdest halt raunzen, dass der Gegner zu schwach oder nicht motiviert ist. 

Wir spielen Chancen heraus, der Gegner hat auch welche. Spielzüge sind zu erkennen, beim Gegner auch. Wir probieren verschiedene taktische Elemente, der Gegner auch. 

Guter Test! 

Keiner sagt, dass alles Orsch ist, aber wenn mir jetzt jemand sagt, dass er hier den großen Schritt nach vorne sieht - den man ja erwartet und angekündigt hat - dann muss man schon sehr kreativ sein.

wir werden es eh gegen KlaFu sehen, wie es dan wirklich aussieht. Zuviel erwarten sollte man sich aber mEn nicht. Und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FavoritnerJunge2001 schrieb Gerade eben:

ah, jetzt weiß ich wo die defensive Anfälligkeit plötzlich herkommt

Kos - Ranftl, Holland, Baltaxa - Teigl, Jukic, Braunöder, Polster - Keles, Dovedan, Gruber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Keiner sagt, dass alles Orsch ist, aber wenn mir jetzt jemand sagt, dass er hier den großen Schritt nach vorne sieht - den man ja erwartet und angekündigt hat - dann muss man schon sehr kreativ sein.

wir werden es eh gegen KlaFu sehen, wie es dan wirklich aussieht. Zuviel erwarten sollte man sich aber mEn nicht. Und ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 

Ich hab den Schritt weder vollzogen noch eine sofortige große Steigerung angekündigt. 

Ich bin jedoch froh, dass wir zumindest nicht völlig irre spielen und uns aller Stärken berauben, so wie es hier im ASB in Aussicht gestellt wurde ("Balljagen", "LASK 2.0", kopfloses Pressing, keine Austria mehr, etc.).

Das ist, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, definitiv nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Seine Laufwege wären ja top... aber leider geht ihm das Talent zu oft aus. 

Nur wenn er gerade laufen kann. Rasche Richtungswechel Fehlanzeige. Aber er bemüht sich … denke er merkt ja selber wie weit er noch weg ist von guten Form

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Keles hat scheinbar wieder zu Einstellung und Laufbereitschaft (oder Fitness, keine Ahnung woran es lag) gefunden, ist aber technisch auch noch von seinem Zenit ein Stückerl weg leider. 

Schauen wir mal ob Fitz uns das Spiel gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kos - Ranftl, Kopp, Meisl - Teigl, Holland, Jukic, Polster - Smrcka, Fitz, Tabakovic,  

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag