Wintervorbereitung 2023

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gsiberger85 schrieb vor 38 Minuten:

Finde ich jetzt nicht so schlecht, wenn das Wetter bei uns stimmt, warum wegfahren? Kann man sich das Geld sparen und woanders einsetzen. 

Team-Building?

Ich bin sicher kein Experte, aber ich Glaube nicht das wir schlauer sind als die meisten Vereine, die wenn sie können alle auf Trainingslager fliegen, weil jeder Trainer immer und immer wieder erzählt wie wichtige diese Zeit in der Vorbereitung ist!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Team-Building?

Ich bin sicher kein Experte, aber ich Glaube nicht das wir schlauer sind als die meisten Vereine, die wenn sie können alle auf Trainingslager fliegen, weil jeder Trainer immer und immer wieder erzählt wie wichtige diese Zeit in der Vorbereitung ist!

Keine Ahnung persönlich würde ich aber auch dazu tendieren das dieser Teambulingquatsch überbewertet ist. Was hat das mit Teambuilding zu tun wenn man irgendwo hinfliegt dort trainiert und den rest des Tages auf Hotelzimmern verbringt. Anderst gefragt was soll man dort machen können, was man hier nicht kann. Im Doppelbett schlafen? Nein ernsthaft man kann auch sagen das man sich die Strapatzen nicht antut.... bin überzeugt das wir uns in unserem Kampus bestens vorbereiten können. Und sparen tut man sich sicher locker 60k. Das ist das Gehalt eines vielversprechenden Nachwuchstalentes. Dann wär mir lieber man invetiert das Geld in Beine statt Reisen 😉

Zudem glaube ich das eher Klose die treibende Kraft hinter diesem Konzept ist. Glaub kaum das die Vereinsbosse ihm ein Trainingslager verweigern würden, nachdem man sie schon dafür kritisiert das man ihm im Sommer keine Spielerwünsche erfüllt  hat.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zitat

Vier Testspiele bis zum Restart

Zur Vorbereitung gehören naturgemäß ebenso Testspiele, welche bereits in der 1. Trainingswoche mit der Partie in St. Gallen eröffnet werden. Zwei der vier Freundschaftsspiele stehen bereits fest, die Partien zum Abschluss der Vorbereitung am 29.1. & 5.2. werden in naher Zukunft noch fixiert.

Sonntag, 15.1., 14:00 Uhr
FC St. Gallen vs. CASHPOINT SCR Altach
In St. Gallen

Samstag, 21.1., 14:00 Uhr
CASHPOINT SCR Altach vs. VfB Stuttgart II
In Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag