WSG Swarovski Tirol – SV Ried

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...

Das Problem in der Offensive würde sich halt auch schon bessern wenn man Pomer vorne aufstellt. Der hat seine Qualitäten klar vorne. Hat er auch bei BW Linz gezeigt und man siehts auch bei uns wenn er vorne dabei ist, das es gefährlich wird. Mikic ist halt leider Licht und Schatten da vorne. Einmal Bundesligatauglich und dann wieder 5 Spiele OÖ Liga wo nix geht. Auf rechts offensiv geht sowieso seit Bajic nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ionikos07 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Monschein gebe ich recht.

Kragl vom Namen her super, dass der aber nicht fit ist und seine besten Zeiten hinter sich hat, sieht hier auch jeder. 

Kronberger war für mich noch nie gut. Hatte ich nicht verstanden, dass Sturm den geholt hat. Hoffentlich belehrt er mich im Frühjahr eines besseren. 

Kragl kam nur aus einem Grund weil er sich mit Daxl schon ewig gut versteht. Solange wir eine derartige freunderlwirtschaft im verein haben wird sich hier niemals was ändern!

Ich für meinen Teil wünsche mir schon seit langem einen größeren Umbruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
haka1912 schrieb vor 5 Stunden:

Die Truppe kann phasenweise flott und schnörkellos spielen und dann wieder so lahmarschig und träge sein, dass es eine Frechheit ist. Dieses lustlose Hin- und Hergeschiebe 20 - 30 m vor dem Tor, die unmotivierten technischen Fehler, das Herausspielen beim Abstoß - ein Graus. 

Genau das aber ist dem Trainer seine Aufgabe. Er hat uns heuer locker 6-8 Punkte mit seinen taktischen Fehlern verloren. Heute lässt er einen Gragger drinnen, obwohl der völlig überfordert war ... bitte wieso sieht das ein Trainer nicht?!

Auch das sinnlose Herausspielen hat der Trainer so angeordnet und nicht die Spieler. Konditionell sind wir auch nicht voll auf der Höhe ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
themanwho schrieb vor 5 Stunden:

Das frag ich mich auch. Ich sehe maximal 2-3 andere Kader (Altach, Hartberg, Lustenau) in der gleichen Liga, aber keineswegs schlechter. Dazu hat Altach hat einen Tibidi, Lustenau einen Teixeira, solche atemberaubende Kicker such ich bei uns vergeblich. 

Also Hartberg sehe ich schon als schwächsten Kader. Altach, Lustenau und auch Wattens sind jetzt auch nicht besser als wir. Einzelspieler entscheiden nicht unbedingt die Spiele und wir sind in der Tabelle nach der ersten HZ auf dem 6. oder 7. Platz, was immer ein Indikator der Spielstärke ist. Natürlich ist jetzt nicht alles eitel Wonne aber meiner Meinung nach hat Heinle in diesem Jahr zu viele Fehler gemacht und vor allem hat er daraus nichts gelernt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RusselC_1912 schrieb vor 6 Stunden:

[...] und auch Wattens sind jetzt auch nicht besser als wir. [...]

Wattens hat in der Offensive Rotations- bzw Einwechselspieler, denen ich - wäre ich Trainer - bei uns ein Stammleibal geben würde.

Von der Ausgangslage beider Vereine her, sollte das natürlich nicht so sein, meines Erachtens ist es ist aber leider so.

Ich sage das nicht um unseren Trainerstab in Schutz zu nehmen, weil es auch keinerlei Grund gibt anzunehmen, dass nicht auch das Trainerteam und die Vereinsfunktionäre in Wattens über deren Konterparts bei uns zu stellen wären.

Ich hatte vor dem gestrigen Spiel das Gefühl, dass wir deutlicher Außenseiter sind und wenn das gegen Wattens der Fall ist, ist das halt die harte Realität des Abstiegskampfes.

Und zur Klarstellung: Der Kader von Wattens ist natürlich auch nicht so weit weg, dass man so chancenlos wie gestern auftreten muss. Das gestern war eigentlich ein abstiegswürdiger Auftritt und auf allen Ebenen zu wenig.

Das positive ist, dass mit 1-2 gutenTransferfenstern von uns und ein paar Fehlgriffen von Wattens die Kräfteverhältnisse wieder ganz anders aussehen können. Auf Fehlgriffe von Wattens wartet die halbe Liga jetzt aber auch schon seit mehreren Saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fisecfel schrieb vor 4 Stunden:

Das positive ist, dass mit 1-2 gutenTransferfenstern von uns und ein paar Fehlgriffen von Wattens die Kräfteverhältnisse wieder ganz anders aussehen können. Auf Fehlgriffe von Wattens wartet die halbe Liga jetzt aber auch schon seit mehreren Saisonen.

Seit maximal 2 Saisonen, denn vor 1,5 Jahren wären sie eigentlich abgestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
fisecfel schrieb vor 4 Stunden:

Wattens hat in der Offensive Rotations- bzw Einwechselspieler, denen ich - wäre ich Trainer - bei uns ein Stammleibal geben würde.

Von der Ausgangslage beider Vereine her, sollte das natürlich nicht so sein, meines Erachtens ist es ist aber leider so.

Das stimmt schon, dass Wattens in der Offensive besser aufgestellt ist .. gut, das ist jetzt keine Kunst, aber im Tor, in der Abwehr und auch im Mittelfeld sehe ich uns im Vorteil. Nachhaltig ist das bei Wattens mit allen  Leihspielern ja auch nicht ...

Ein Trainer (gerade bei uns) ist auch dazu da um Spieler "besser" zu machen. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn sie nicht viel schlechter werden. Auch geht mir das Naheverhältnis von Trainer und Finanzvorstand auf die Nerven ..

Hoffen wir, dass in den 3 Monaten gut gearbeitet wird ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

Zum Thema unser Kader ist genauso gut wie manch andere. Jedenfalls ist er der mit Abstand billigste. Daher gehe ich davon aus, dass er auch der Schlechteste ist

Das ist ja ein Blödsinn .. sorry!

Erstens, wenn man die Durchschnittswerte nimmt ist er schon nicht mehr der billigste und zweitens sind bei uns 6 Nachwuchsspieler mit einem MW von unter 100k aufgeführt. Bei Wattens und Hartberg sind das nur je 4 Spieler.

Zusätzlich sagt der MW nicht unbedingt viel über die Leistungsfähigkeit aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RusselC_1912 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja ein Blödsinn .. sorry!

Erstens, wenn man die Durchschnittswerte nimmt ist er schon nicht mehr der billigste und zweitens sind bei uns 6 Nachwuchsspieler mit einem MW von unter 100k aufgeführt. Bei Wattens und Hartberg sind das nur je 4 Spieler.

Zusätzlich sagt der MW nicht unbedingt viel über die Leistungsfähigkeit aus ...

Naja, eib Indikator ist es allemal. Klar kann man es nicht 1zu1 übernehmen, aber bessere Spieler kosten eben mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Größte Schwachstelle bleibt halt leider einfach der Trainer - darüber kann die kurze Phase mit ein paar Punkterln auch nicht hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postet viiiel zu viel

Ich glaube das Spiel gegen Wattens war unser 800. Bundesligaspiel in der höchsten Spielklasse.
Auf der Bundesligaseite steht es zwar aktuell so:

image.png

Aber ich glaube das ist nicht aktuell.
Wir hatten 20 Spielzeiten in der 36er Liga und 2 in der 32er Liga.
Das Spiel gegen Wattens war Runde 16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag