WSG Swarovski Tirol – SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

Im letzten Pflichtspiel im Jahr 2022 geht es zur WSG nach Tirol.
Die Rollen sind relativ klar verteilt. Der 6. spielt daheim gegen den 11. Die Tiroler sind seit 4 Runden ungeschlagen und konnten dabei 10 Punkte einfahren. Ein erreichen der Meistergruppe scheint durchaus realistisch.
In Runde 5 setzte es eine 1:2 Heimniederlage für unsere Burschen.

Nichtsdestotrotz spüren wir auch wieder etwas Rückenwind. 2 Punkte in den letzten 3 Runden ist zwar nicht berauschend, aber zumindest zeigt man sich spielerisch deutlich verbessert gegenüber dem ersten Meisterschaftsdrittel. Mit einem Sieg könnte man sich wohl trotz des verkorksten Herbstes halbwegs ruhig in die Winterpause verabschieden. Bei einer Niederlage könnte man stattdessen mit der roten Laterne überwintern.

Ich erwarte mir gegenüber dem Klagenfurt Spiel keine großen Veränderungen, hoffe allerdings dass wir Wießmeier statt Gragger, und Ungar wieder in der Abwehr sehen. Für Monschein im Sturm spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts.

Verletzt: Stosic, Weberbauer, Ziegl
Gesperrt: Niemand

Vorbericht auf bundesliga.at:
https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/16/6-54528/vorbericht/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 56 Minuten:

Nichtsdestotrotz spüren wir auch wieder etwas Rückenwind. 2 Punkte in den letzten 3 Runden ist zwar nicht berauschend

 

Das Glas ist halb leer, man könnte nämlich auch sagen: 8 Punkte aus den letzten 5 Partien, dazu der Aufstieg ins Viertelfinale des Cups ;)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 1 Stunde:

Ad Titel, die heißen übrigens nur mehr WSG Tirol, Swarovski hat sich ja vor der heurigen Saison zurückgezogen. 

Ich verwende für die Spieltagsthreads immer den Namen der im ASB Bundesliga-Channel für die Vereine verwendet wird.

Ob das sinnvoll ist, darüber kann man  diskutieren, aber zumindest ist es eine Linie.

Mit den Sponsornamen wird dort generell nicht einheitlich umgegangen. Bei uns steht zum Beispiel Guntamatic nicht im Namen. Bei der WSG Swarovski schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
haka1912 schrieb vor 8 Minuten:

Fredl wünscht uns arschige Weihnachten. Wir werdens verkraften. :)

image.png

Leise habe ich noch folgendes im Ohr, über 10 Jahre leider her :( 

Kling Glöckchen Klingelingeling, 
kling Glöckchen Kling.

SV Ried wird Meister,

Austria Wien wird Zweiter

Rapid Wien nur Dritter.. oh wie ist das bitter

oder so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Leise habe ich noch folgendes im Ohr, über 10 Jahre leider her :( 

Kling Glöckchen Klingelingeling, 
kling Glöckchen Kling.

SV Ried wird Meister,

Austria Wien wird Zweiter

Rapid Wien nur Dritter.. oh wie ist das bitter

oder so

 

heuer gehz um den Herbstabsteigertitel. Das Glas ist immer halb voll :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Leise habe ich noch folgendes im Ohr, über 10 Jahre leider her :( 

Kling Glöckchen Klingelingeling, 
kling Glöckchen Kling.

SV Ried wird Meister,

Austria Wien wird Zweiter

Rapid Wien nur Dritter.. oh wie ist das bitter

oder so

 

Des kann man sich heutzutage garnet vorstellen...war die Austria mal soo gut? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.