miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 swisspower schrieb vor 12 Minuten: Ja trotzdem haben wir uns im Cup der Cupsieger regelmässig angeschüttet. Bis Basel kam fehlte uns einfach die Siegesmentalität, auch beim Nationalteam. An das Rapid-Finale damals kann ich mich übrigens noch gut erinnern, das hat auch in der Schweiz Spuren hinterlassen: https://www.watson.ch/amp/!657189707 Das Finale war recht traumatisch für mich, es war eine tragisch ausgelassene Chance, gerade in Anbetracht der Heldentaten im Verlauf des Turniers. PSG war sicherlich keine Übermannschaft damals im Vergleich. In der CL wurde Rapid dann aber ebenfalls abgewatscht. Pengsti schrieb vor 15 Minuten: Wobei Sturm war ja auch dubios.. Zuhause konnte man alles herpanieren und auswärts gabs meist eine üble klatsche ... Ich als kleiner Bub hab da damals das ganze Wohnzimmer in ein Sturm-Paradies verwandelt, das waren noch Zeiten Jo, deshalb erinnert mich die Ilzer-Ära auch ein wenig an diese Zeit, weil eben mit jeder Niederlage und Klatsche gelernt wurde, die Fortschritte von Saison zu Saison sind klar erkennbar mMn. Bin gespannt, was Sturm nächste Saison schafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 15 Minuten: In der CL wurde Rapid dann aber ebenfalls abgewatscht. In den Heimspielen war man gegen Fenerbahce & Juventus nicht so weit weg. (2x 1:1) Auch im Heimspiel gegen ManUnited gab es Chancen. Juventus & United waren damals eigentlich noch weit größere Ausnahmeerscheinungen als es im Jahr 2023 noch den Anschein macht. (jetzt sind sie eine von vielen...) -> mein Halbwissen basiert aber mehr auf Youtube-Zusammenfassungen... an die Tore von Stumpf vs. Fenerbahce & Lesiak vs. Juve kann ich mich aber erinnern. Ich selbst hab nur kleine Brocken an Erinnerungen von 1996, aber retroperspektiv war es schon cool, dass wir in der gleichen Saison beinahe euch Rapidler den Meistertitel gestohlen haben, das verlorene Finale im Happel vor 50.000 war jedoch schlussendlich mein Kindheits-Trauma (der Cupsieg paar Tage später gegen die Admira... wieder im Happel... haben aber die Kindertränen wieder ausgetrocknet) Aber ich muss hier nochmals Rapid Rosen streuen, weil ich mit dem "abgewatscht" nicht so mitgehen will... alleine der Umstand, dass ihr auch Dynamo Kiev in der CL-Quali abgeschossen habt, damals auch keine Nasenbohrer, zeigt, dass das wirklich eine epische Rapid-Mannschaft war. Für den Austria Salzburg-Siegeslauf war ich zu jung, allerdings weiß ich, dass ich irgendwie zu einer Maxi-CD gekommen bin, in der die Salzburger vom/überm EC-Erfolg gesungen haben. Die Austria Magna unter Stronach war viele Jahre später prinzipiell auch nicht so weit weg... vergessen oftmals viele, die den Strohsack nur als Geldverbrenner in Erinnerung haben. Parma war halt immer ein beschissener Boden für uns Österreicher, Pepi schau her Lange Rede kein Sinn -> Nächstes EC-Finale mit Ö-Beteiligung - WANN ENDLICH WIEDER? bearbeitet 12. Mai 2023 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: In den Heimspielen war man gegen Fenerbahce & Juventus nicht so weit weg. (2x 1:1) Auch im Heimspiel gegen ManUnited gab es Chancen. Juventus & United waren damals eigentlich noch weit größere Ausnahmeerscheinungen als es im Jahr 2023 noch den Anschein macht. (jetzt sind sie eine von vielen...) -> mein Halbwissen basiert aber mehr auf Youtube-Zusammenfassungen... an die Tore von Stumpf vs. Fenerbahce & Lesiak vs. Juve kann ich mich aber erinnern. Ich selbst hab nur kleine Brocken an Erinnerungen von 1996, aber retroperspektiv war es schon cool, dass wir in der gleichen Saison beinahe euch Rapidler den Meistertitel gestohlen haben, das verlorene Finale im Happel vor 50.000 war jedoch schlussendlich mein Kindheits-Trauma (der Cupsieg paar Tage später gegen die Admira... wieder im Happel... haben aber die Kindertränen wieder ausgetrocknet) Aber ich muss hier nochmals Rapid Rosen streuen, weil ich mit dem "abgewatscht" nicht so mitgehen will... alleine der Umstand, dass ihr auch Dynamo Kiev in der CL-Quali abgeschossen habt, damals auch keine Nasenbohrer, zeigt, dass das wirklich eine epische Rapid-Mannschaft war. Für den Austria Salzburg-Siegeslauf war ich zu jung, allerdings weiß ich, dass ich irgendwie zu einer Maxi-CD gekommen bin, in der die Salzburger vom/überm EC-Erfolg gesungen haben. Die Austria Magna unter Stronach war viele Jahre später prinzipiell auch nicht so weit weg... vergessen oftmals viele, die den Strohsack nur als Geldverbrenner in Erinnerung haben. Parma war halt immer ein beschissener Boden für uns Österreicher, Pepi schau her Lange Rede kein Sinn -> Nächstes EC-Finale mit Ö-Beteiligung - WANN ENDLICH WIEDER? Kann mich da eher daran erinnern, dass das Unentschieden gg Fenerbahce eher unterwältigend war, und man auswärts ziemlich unterging. Aber ja, die Mannschaft hatte auf jeden Fall Klasse damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: In den Heimspielen war man gegen Fenerbahce & Juventus nicht so weit weg. (2x 1:1) Auch im Heimspiel gegen ManUnited gab es Chancen. Juventus & United waren damals eigentlich noch weit größere Ausnahmeerscheinungen als es im Jahr 2023 noch den Anschein macht. (jetzt sind sie eine von vielen...) -> mein Halbwissen basiert aber mehr auf Youtube-Zusammenfassungen... an die Tore von Stumpf vs. Fenerbahce & Lesiak vs. Juve kann ich mich aber erinnern. Ich selbst hab nur kleine Brocken an Erinnerungen von 1996, aber retroperspektiv war es schon cool, dass wir in der gleichen Saison beinahe euch Rapidler den Meistertitel gestohlen haben, das verlorene Finale im Happel vor 50.000 war jedoch schlussendlich mein Kindheits-Trauma (der Cupsieg paar Tage später gegen die Admira... wieder im Happel... haben aber die Kindertränen wieder ausgetrocknet) Aber ich muss hier nochmals Rapid Rosen streuen, weil ich mit dem "abgewatscht" nicht so mitgehen will... alleine der Umstand, dass ihr auch Dynamo Kiev in der CL-Quali abgeschossen habt, damals auch keine Nasenbohrer, zeigt, dass das wirklich eine epische Rapid-Mannschaft war. Für den Austria Salzburg-Siegeslauf war ich zu jung, allerdings weiß ich, dass ich irgendwie zu einer Maxi-CD gekommen bin, in der die Salzburger vom/überm EC-Erfolg gesungen haben. Die Austria Magna unter Stronach war viele Jahre später prinzipiell auch nicht so weit weg... vergessen oftmals viele, die den Strohsack nur als Geldverbrenner in Erinnerung haben. Parma war halt immer ein beschissener Boden für uns Österreicher, Pepi schau her Lange Rede kein Sinn -> Nächstes EC-Finale mit Ö-Beteiligung - WANN ENDLICH WIEDER? Ihr müsst Red Bull loswerden, dann klappt es bestimmt bald wieder. Die können einfach keinen KO-Phasen-Fussball mit dem risikoreichen ultra-pressing Spielstil. ihr braucht ein Team, dass sich hinten einbunkern kann und die schmutzigen Siege einfährt. Ich will ein Finale Schweiz Östereich bevor ich ins Gras beisse. bearbeitet 12. Mai 2023 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 swisspower schrieb vor 21 Minuten: Die können einfach keinen KO-Phasen-Fussball mit dem risikoreichen ultra-pressing Spielstil Genau das spielens unter Jaissle schon länger nimmer. Deshalb gabs in der CL auch recht respektable Ergebnisse trotz mangelndem Offensivspektakel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2023 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Genau das spielens unter Jaissle schon länger nimmer. Deshalb gabs in der CL auch recht respektable Ergebnisse trotz mangelndem Offensivspektakel. Ja unter Jaissle ist es schon besser geworden. Aber grundsätzlich bin ich trotzdem der Meinung, das der Red-Bull-Fussball vor allem gegen schwächer besetzte Teams funktioniert. Basel hingegen schüttet sich gegen schwächere Teams derzeit an, schafft es aber, gegen nominell stärkere Teams weiterzukommen. Die CL-Kampagne von Red Bull fand ich übrigens nichts besonderes. In einer Gruppe mit Milan, Chelsea und Zagreb kann man auch mal weiterkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2023 swisspower schrieb Gerade eben: Ja unter Jaissle ist es schon besser geworden. Aber grundsätzlich bin ich trotzdem der Meinung, das der Red-Bull-Fussball vor allem gegen schwächer besetzte Teams funktioniert. Basel hingegen schüttet sich gegen schwächere Teams derzeit an, schafft es aber, gegen nominell stärkere Teams weiterzukommen. Die CL-Kampagne von Red Bull fand ich übrigens nichts besonderes. In einer Gruppe mit Milan, Chelsea und Zagreb kann man auch mal weiterkommen. War ok. Wäre wohl Platz 2 drinnen gewesen, aber gerade in der Phase war RBS nicht so top drauf. Dafür kam dann doch noch was halbwegs Ordentliches zusammen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 12. Mai 2023 Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden: Ja bezüglich Finalteilnahmen können wir nicht mal in unseren Träumen mithalten. Die Grafik hat mich aber dazu bewogen einmal eine für uns zu machen einfach mit allen Viertelfinal- und Halbfinal-Teilnahmen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2023 basilese schrieb vor 5 Minuten: Ja bezüglich Finalteilnahmen können wir nicht mal in unseren Träumen mithalten. Die Grafik hat mich aber dazu bewogen einmal eine für uns zu machen einfach mit allen Viertelfinal- und Halbfinal-Teilnahmen. Sehr spannend, danke! Wir sind sehr oft im Viertelfinale gescheitert... Hoffentlich reicht es beim 5. Halbfinale endlich für ein Finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 9 Stunden: Ich will ein Finale Schweiz Östereich bevor ich ins Gras beisse. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich glaub es ist auch vollkommen egal ob hier ein Einjähriger oder 90-jähriger postet... wir werden alle vorher in Gras beißen. Aber ich bin bei dir, gerne nehme ich auch diesen "letzten Willen". (wobei man sowieso einmal abwarten muss wie sich der Europapokal entwickelt... oder wir in 20 Jahren nicht sowieso eine gemeinsame Liga mit euch haben) Meine Vision bleibt ein österreichinternes Duell im Europacup, was soweit ich weiß derzeit frühestens in einem Achtelfinale passieren kann. (Edit: Theoretisch sogar bereits vor der Gruppenphase im Playoff zur Europa League... na dann hoffe ich doch, dass das ins Gras beißen besiegt werden kann ) bearbeitet 12. Mai 2023 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2023 Das Finale der Conference Leauge findet immer in kleinen Stadien Teil. Wäre das nicht einmal etwas für Klagenfurt oder Salzburg? Gerade Salzburg hat int. auch einen Namen. Gibt es hier keine ambitionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 13. Mai 2023 Kaiser Soße schrieb am 12.5.2023 um 06:58 : Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir viel mehr Viertelfinali zu bieten haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 13. Mai 2023 valderama schrieb vor 9 Stunden: Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir viel mehr Viertelfinali zu bieten haben. Diese Grafik zeigt soweit ich das verstanden habe nur die "Top-Erfolge". Wenn also Rapid ins Finale geschafft hat im Cupsiegercup werden Halbfinale und Viertelfinale aus anderen Jahren (falls es die gibt) nicht angezeigt. In meiner Grafik hingegen wurden für die Schweizer alle angezeigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Mai 2023 basilese schrieb vor 10 Stunden: Diese Grafik zeigt soweit ich das verstanden habe nur die "Top-Erfolge". Wenn also Rapid ins Finale geschafft hat im Cupsiegercup werden Halbfinale und Viertelfinale aus anderen Jahren (falls es die gibt) nicht angezeigt. Warum fehlen dann zB die beiden Viertelfinali von Sturm Graz? (Cupsieger-Bewerb 75/76 + UEFA Cup 83/84) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 14. Mai 2023 fußboller schrieb vor 8 Stunden: Warum fehlen dann zB die beiden Viertelfinali von Sturm Graz? (Cupsieger-Bewerb 75/76 + UEFA Cup 83/84) Ja das macht keinen Sinn. Bin unglaublich nervös vor unserem Rückspiel zuhause gegen Florenz. Die Ausgangslage ist so gut. Aber mittlerweile wird der Conference League Sieg für uns fast schon überlebenswichtig (völlig absurd!). Und Fiorentina die letzten drei Auswärtsspiele jeweils hoch gewonnen (immer 4 Tore geschossen!). Und was machen wir heute? 6-1 in St. Gallen verloren. Beim fast formschwächsten Team aktuell! Tore zum 1-0 und 3-0 gingen Fehlentscheide voraus. Und das sag nicht einfach ich - das steht in allen neutralen Medien. Beim 1-0 wurde ein Foul falschrum gepfiffen. St. Galler steht Basler (Kade) auf den Knöchel und fällt selber um - Freistoss für St. Gallen und Tor. In der Hinrunde bekam unser Burger für so ein Foul rot... Beim 2-0 rutscht unser 15-jährigen Innenverteidiger in seinem zweiten Einsatz (erster von Beginn) dumm aus. Der Spielt natürlich auch nur weil aufgrund der Eskalation im Spiel die Runde davor (wegen Fehlentscheiden!) alle unsere zentralen Defensivspieler gesperrt sind. Beim 3-0 wird ein Handspiel gepfiffen das keines war - Freistoss und Tor. Dann wars vorbei. Wir haben das Spiel aber auch böse verzockt. Ein Drittel der Stammspieler verletzt, ein Drittel gesperrt und das letzte Drittel haben wir für das Rückspiel im Halbfinale der Conference League geschont! Zeitweise war unser Altersschnitt gefühlt bei 19 oder so. Es hatte Spieler auf der Ersatzbank von denen habe ich noch nie etwas gehört. Scheint dass wir all-in gehen. All-in Conference League Sieg. Dabei sind die Chancen von uns auch jetzt vielleicht bei 5%. Dass das so brutal in die Hose geht ist leider wahrscheinlich. Dabei müssten wir in der Meisterschaft nur 5. werden um uns wieder für den Europapokal zu qualifizieren. Was für uns wirklich elementar ist. Einserseits finanziell, anderseits leben wir aktuell auch davon Spieler ausleihen zu können die international Spielpraxis sammeln wollen und mit den Europacup-Spielen gelockt werden könne. Dann passiert zwar eben das wie aktuell und wir sind in der Meisterschaft kacke und international genial - aber wenigsten überleben wir finanziell. Jetzt stehen wir auf Platz 6!!! 1 Punkt hinter GC und hinter uns lauert St. Gallen mit 2 Punkten Rückstand. Noch drei Runden sind zu spielen. Wir müssen noch gegen Platz 2 und 3 spielen und dann quasi im Finale um den Europacup (hoffentlich bis dann noch möglich) zuhause gegen GC. Wenn wir das nicht schaffen und die Conference League nicht gewinnen - können wir die 30 Mio. strukturelles Defizit nicht stopfen und müssen Spieler wie Diouf (nochmals so ein Jahr und der ist 30 Mio. Wert), Amdouni, Pelmard für unter 10 Mio. ziehen lassen und unsere Leihspieler bleiben auch nicht da keine Perspektive mehr bzw. wir ja kein Geld mehr. Da implodieren wir richtig... Dieser worst case steht dem möhglichen Gewinn der Conference gegenüber - schon krass. Gewinnen wir die sind wir fix in der EL. Wir können Spieler halten uns allenfalls verstärken und ich wäre sicher wir würden wieder oben auch in der Meisterschaft mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts