DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. August 2017 OoK_PS schrieb vor 28 Minuten: die Vereine dort aber trotzdem wohl ziemlich gut leben und genügend Sponsoren haben. Ist das so? Mir kommt eher vor, dass in vielen Ligen die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht - was natürlich auch an der Zahlungswilligkeit der Sponsoren liegt. OoK_PS schrieb vor 29 Minuten: Sorry, das glaube ich ganz einfach nicht. Dann sprich mal mit Verantwortlichen in den in Frage kommenden Unternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: und für die Vereine unter dem Strich noch ein dickes Plus übrig bliebe. Kommt halt drauf an für welchen verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. August 2017 Die Rechte für die neue 2. Liga wird sich wohl niemand sichern wollen, da kann man nur auf YouTube-Livestreams der Vereine hoffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. August 2017 GRUABN schrieb vor 4 Stunden: 30 Mille für 12 Vereine? (statt 22 für 10) Kleine Korrektur: 30Mio für 12 Vereine, statt 22,5Mio für 20 sulza schrieb vor 5 Minuten: Die Rechte für die neue 2. Liga wird sich wohl niemand sichern wollen, da kann man nur auf YouTube-Livestreams der Vereine hoffen... Wäre was für den ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 16. August 2017 robocop_de_hiro schrieb vor 10 Minuten: Kleine Korrektur: 30Mio für 12 Vereine, statt 22,5Mio für 20 Wäre was für den ORF 22,5mio für 19 Vereine um genau zu sein.Liefering bekommt mWn nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. August 2017 OoK_PS schrieb vor 8 Stunden: Wie dem auch sei, der Panik-Artikel von Linden ist damit ins rechte Licht gerückt - von wegen Absprache von ORF und Sky, wodurch der Preis gedrückt wird. Es sieht vielmehr danach aus als würde Sky aufs Ganze gehen - nicht nur im Fußball, sondern auch bei den Ski-Rechten, von denen der Standard nun wiederholt berichtet, dass man dem ÖSV wohl ein sehr gutes Angebot gelegt hat. Als ob Sky sich sowas mit Dazn im Nacken leisten könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 16. August 2017 Äh, warum schreibt man hier das der ORF vielleicht jetzt aus Zorn/beleidigte Leberwurst kein Angebot abgibt? Die haben doch schon ein Angebot abgegeben, leider finde ich den Artikel jetzt nicht. Muss aber standard.at oder Kleine Zeitung gewesen sein. Ging damals das der ORF nicht überall mit kann aber das Angebot für das FreeTV Spiel ist raus. Damals hat man von Sky noch nichts gehört, das ist ja erst jetzt bekannt geworden das die kein FreeTV Spiel wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. August 2017 misteranonymus schrieb vor 2 Minuten: Äh, warum schreibt man hier das der ORF vielleicht jetzt aus Zorn/beleidigte Leberwurst kein Angebot abgibt? Die haben doch schon ein Angebot abgegeben, leider finde ich den Artikel jetzt nicht. Muss aber standard.at oder Kleine Zeitung gewesen sein. Ging damals das der ORF nicht überall mit kann aber das Angebot für das FreeTV Spiel ist raus. Damals hat man von Sky noch nichts gehört, das ist ja erst jetzt bekannt geworden das die kein FreeTV Spiel wollen. Es geht darum, dass der ORF womöglich gar nichts zeigen will, wenn er sein Live-Spiel nicht bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misteranonymus Postaholic Geschrieben 16. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Es geht darum, dass der ORF womöglich gar nichts zeigen will, wenn er sein Live-Spiel nicht bekommt. okay, dann habe ich das missverstanden. Aber ServusTV lässt man die beleidigte Leberwurst sein und beim ORF gilt das nicht? Immerhin hat ServusTV, obwohl damals besseres Angebot für FreeTV Spiel, dann bei allen anderen Möglichkeiten Nein gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. August 2017 misteranonymus schrieb vor 7 Minuten: okay, dann habe ich das missverstanden. Aber ServusTV lässt man die beleidigte Leberwurst sein und beim ORF gilt das nicht? Immerhin hat ServusTV, obwohl damals besseres Angebot für FreeTV Spiel, dann bei allen anderen Möglichkeiten Nein gesagt ? Es ist eine reine Vermutung, dass der ORF nur bietet, wenn er sein Spiel bekommt. Vorstellen könnte ich es mir, denn die sind noch immer nicht in der Gegenwart angekommen und glauben, ihnen stehen alle Rechte zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. August 2017 Die Kommentare in den Zeitungsforen. Von "Der ORF sollte IMMER das Recht für ein Livespiel besitzen." über "Die Übertragungen beim ORF sind sehr toll, ein Verlust wäre schade." bis hin zu "Unterstützt nicht die Abzocke von Sky!" ist alles vorhanden. Man könnte meinen der ORF schickt seine Mitarbeiter auf Werbetour. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. August 2017 DerFremde schrieb vor 9 Stunden: So wie die ganze Reform geht der TV-Vertrag, egal wie viel am Ende insgesamt dabei rausschaut, wohl auch in erster Linie für die "großen" Vereine auf. Natürlich tut er das. Sieht man ja ganz deutlich am neuen Verteilungsschlüssel, wo jenen Vereinen mehr TV-Geld zugeschanzt wird, welche eh schon mehr Einnahmen haben als die anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. August 2017 halbe südfront schrieb vor 32 Minuten: Sieht man ja ganz deutlich am neuen Verteilungsschlüssel, wo jenen Vereinen mehr TV-Geld zugeschanzt wird, welche eh schon mehr Einnahmen haben als die anderen. sind halt die Vereine die auch für bessere Quoten sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. August 2017 Dansch10 schrieb vor 2 Stunden: sind halt die Vereine die auch für bessere Quoten sorgen. Höre ich ungefähr zum 2367895tausendsten mal. Wird von mal zu mal langweiliger. Mag für die Anhänger von reichen Klubs ja befriedigend sein, wenn sie immer noch reicher werden, durch Maßnahmen die sie selbst beschließen und dann auf die kleineren Vereine mit dem Finger zeigen können und allen erzählen können wie scheisse und unnötig die nicht sind, wie wenig Fans die haben, wie oasch deren Infrastruktur ist, etc., etc.. Es ist aber halt für den Sport komplett kontraproduktiv und durch derartige Verstärkereffekte werden diese Unterschiede halt immer größer und größer. Sicher super, wenn dann in ein paar Jahren alle nur mehr Barcelona gegen Real und Man City gegen Bayern (und noch 3 - 4 andere Klubs auf der Welt - Rapid wird definitiv nicht dabei sein) in Dauerschleife sehen. Alles andere wird nämlich bald völlig uninteressanter Amateurkick ohne Screentime und Medienwirksamkeit werden. Championsleague schau ich schon geraume Zeit nimmer, der heimische Fußball ist am besten Weg dazu, dass er mir auch völlig wurscht wird. Noch besiegen wir die Rapidler halbwegs regelmäßig. Wenn das aus rein kapitalistisch gesteuerten Gründen unmöglich wird, dann ist dieser Sport für mich gestorben. Und sicher nicht nur für mich, einige denken schon seit einiger Zeit ganz genau so. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: ....der heimische Fußball ist am besten Weg dazu, dass er mir auch völlig wurscht wird. Noch besiegen wir die Rapidler halbwegs regelmäßig. Wenn das aus rein kapitalistisch gesteuerten Gründen unmöglich wird, dann ist dieser Sport für mich gestorben. Und sicher nicht nur für mich, einige denken schon seit einiger Zeit ganz genau so. Ich halte diese Sorge eher für unbegründet, zumal du als Admiraner schon viel schlimmere Täler durchschreiten musstest. Wenn man von kapitalistischen Gründen spricht, könnte es sogar umgekehrt laufen. Vielleicht übernimmt der nächste Iraner (und dieses Mal eben eine seriösere Variante von Pishyar) einmal und investiert Millionen in die Südstadt und macht euch zum Serienmeister der Rapid laufend peinigt. Die 50+1 - Regel wird in Deutschland in Kürze fallen, sobald das passiert wird es im deutschsprachigen Raum vermutlich eine Kettenreaktion geben (mir ist bekannt, dass es in der Schweiz und Ö schon heute diese Regelung in der Form nicht gibt) und wer weiß was in 10 Jahren dann bei uns in Ö der Fall sein wird. (gefallen tut mir das jetzt auch nicht... aber weil du ja von ManCity sprichst, jeder hätte dich in den 90ern und frühen 2000er ausgelacht wenn du geschrieben hättest, dass die einmal zu "dominant" werden könnten.) Verstehe mich aber bitte nicht falsch, denn den Hintergrund deiner Aussage habe ich schon verstanden und um was es dir geht. Da stimme ich dir auch durchaus zu. Was ich halt nicht glaube, dass die Schere national weiter aufgehen wird weil der Trend dahingeht, dass andere kapitalistische, teils turbokapitalistische Züge dem entgegenwirken. Auch kann ich mir vorstellen, dass wir in 10-15 Jahren davon sprechen, dass es vielleicht 50 absolute Weltklassespieler aus China gibt. Und 200 weitere aus China mit starkem Niveau. Es gibt einfach pro Jahr immer mehr sehr gut ausgebildete Profifußballer auf dieser Welt, Asien, Afrika, Amerika.... das heißt irgendwann erleben wir eine dermaßen starke Dichte bei Einzelspielern, dass es sportlich immer enger zugehen wird. Das ist aber ein Beispiel, welches natürlich zunächst den internationalen Fußball betreffen wird. Das Reservoir an Elitespielern wird so hoch sein, dass es automatisch mind. 10-15 Klubs geben wird und muss, die jederzeit Titel einfahren können. Und ich schweife wieder zu stark ab.... bearbeitet 17. August 2017 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts