TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

damich schrieb vor 3 Stunden:

hat die admira vielleicht finazielle problem? also größere als e schon sonst?

wäre mmn der einzige grund das sie dieses thema so offensiv angehen.

mmn ist die aufteilung wie sie jetzt ist wirklich gut ausverhandelt. es gibt einen fixen sockelbetrag. die sportliche leistung wird anerkannt, der österreicher topf hilft das nicht zu viele günstige legionäre gekauft werden die wohl kaum besser sind als unsere nachwuchskicker und die zuschauerkomponente anerkennt den werbewert des vereins für die liga.

500.000 Plus im letzten Jahr, heuer Grozurek verkauft, seit Sommer 10-15 neue Sponsoren lt HP,.... das sollte kein Thema sein

Nachdem der Antrag auch von anderen Klubs unterstützt wird, wird man sich wohl darauf geeinigt haben das Thonhauser den Antrag einbringt da er seit heuer im Bundesligavorstand (?) ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Das ist recht einfach zu lösen. Der Verein wo der Spieler sein erstes Profispiel in der KM bestreitet ist der Stammverein für welchen die Regel zutrifft, dann kann man sowohl Spieler aus der Landesaka einsetzen wie auch Amateure aus dem Unterhaus hochziehen. Es soll ja darum gehen, dass Klubs jungen Spielern eine Chance geben. Spieler zu kaufen (oder mit Vetragsende abzuwerben) welche diese Chance längst genutzt haben muss man nicht belohnen.

glaubst nicht, dass sich das problem dann halt eine stufe nach unten verlagern wird?!

aus meiner sicht sinn machen würde es, wenn der spieler zumindest im nachwuchs beim verein gemeldet wurde (sprich mindestens seit der u18).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/oe-topf-die-bundesliga-streitet-um-das-geld/400346638

mit dabei beim Antrag sind scheinbar Admira, LASK und WAC - nehme mal an das Mattersburg und zumindest Hartberg auch keine großen Probleme damit haben wird! Dazu die Wackelkanditaten Altach und Innsbruck - fehlt nur noch ein Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Antrag abgelehnt:
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2018/dezember/bundesliga-tv-geld-antrag-admira-abgelehnt/

Um 17:45 gibt es eine Pressekonferenz der Bundesliga, mal sehen, ob die irgendwo gestream wird. Eine Presseaussendung sollte es wie nach jeder HV auch geben, da er erfährt man dann hoffentlich mehr Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 19 Stunden:

glaubst nicht, dass sich das problem dann halt eine stufe nach unten verlagern wird?!

aus meiner sicht sinn machen würde es, wenn der spieler zumindest im nachwuchs beim verein gemeldet wurde (sprich mindestens seit der u18).

 

Ist für mich auch ok. Mir geht es darum, dass man nicht durch wegkaufen und abwerben von Spielern genau jene Vereine bestraft welche sich um den Nachwuchs kümmern und sich selbst damit einen Vorteil verschafft (finanziell, sportlich bleibt dies ja ohnehin so). Das System ist mittlerweile ins Absurde abgeglitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Dass 7 von 12 Bundesligisten die Ö-Topf einfach so ersatzlos streichen wollen überrascht mich.

Ich bin mir sicher Rapid, Austria & Co wären da grundsätzlich auch dabei ;) sprich da kriegst event sogar 100% der Stimmen für so eine Änderung

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin mir sicher Rapid, Austria & Co wären da grundsätzlich auch dabei ;) sprich da kriegst event sogar 100% der Stimmen für so eine Änderung

Es wären wohl alle dabei, diesen zu reformieren, aber ersatzlos streichen - da bin ich auch überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

War vermutlich Kalkül, um auch ein paar der großen Vereinen an Bord zu holen. Nach dem Motto "für uns fällt die Aufteilung nach Zuschauerzahlen, für euch der Ö-Topf".

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 13 Minuten:

War vermutlich Kalkül, um auch ein paar der großen Vereinen an Bord zu holen. Nach dem Motto "für uns fällt die Aufteilung nach Zuschauerzahlen, für euch der Ö-Topf".

Davon würde ich ausgehen - Admira hat ja selbst im Kurier gesagt, dass sie gerne weiterhin einen Ö Topf hätten, halt auf U23 Spieler bezogen - so hat man sich halt bessere Chancen ausgerechnet! Wäre interessant, wer aus skn / innsbruck / altach umgefallen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.