TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

hmm ich sehe leider auch noch nix. abgesehen davon - weil hier auch von HD die Rede ist - leider ist es ja bei laola1 tv nix anderes. Will ich zb die 2. Liga in hd sehen, muss ich auf laola1 tv premium wechseln. und das kostet wieder 5 euro im Monat. in der heutigen zeit für hd verlangen, so verrückt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
satzberger schrieb vor 26 Minuten:

hmm ich sehe leider auch noch nix. abgesehen davon - weil hier auch von HD die Rede ist - leider ist es ja bei laola1 tv nix anderes. Will ich zb die 2. Liga in hd sehen, muss ich auf laola1 tv premium wechseln. und das kostet wieder 5 euro im Monat. in der heutigen zeit für hd verlangen, so verrückt einfach.

Dann schau Mal in den 2. Liga Thread :D

Ich könnte mir vorstellen das sich sportradar noch Zeit lässt wem sie die Rechte ausser Israel, Kroatien/Serbien/Slowenien, Griechenland und Tschechien noch verkaufen können.

Erst dann wird's auf laola1.tv kommen mit dem Zusatz Weltweit ausser ...

Also zumindest hoffe ich das ...

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor 4 Minuten:

Ja, denke ich auch. Die Rechte haben sie ja, also irgendwann kommt es sicher. 

Eben, in der Vorsaison hatte Sie, obwohl @OoK_PS fragen wird was das damit zu tun hat, auch die Rechte der deutschen Liga für Skandinavien nicht ab dem ersten Spieltag sondern erst später. Obwohl gepostet haben sie den ersten Spieltag aber dann wieder raus genommen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Sky diese Streams vertraglich untersagt hat, werden sie nicht kommen. Und das kann ich mir mittlerweile ziemlich gut vorstellen.

Das glaube ich nicht, aber kannst ja mal nachfragen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 21 Minuten:

Das glaube ich nicht, aber kannst ja mal nachfragen. ;) 

Warum glaubst du das nicht? Ich halte es schon für recht wahrscheinlich, dass Sky das Entfernen dieser Streams als Vertragsbedingung gestellt hat. Denen wird ja auch nicht entgangen sein, dass nicht wenige potenzielle Kunde auf diese Art und Weise die Bundesliga konsumieren. Und als direkter Vertragspartner von Sport Radar (anders als in Deutschland) hat man wohl die Möglichkeit, derlei Vorgaben zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Warum glaubst du das nicht? Ich halte es schon für recht wahrscheinlich, dass Sky das Entfernen dieser Streams als Vertragsbedingung gestellt hat. Denen wird ja auch nicht entgangen sein, dass nicht wenige potenzielle Kunde auf diese Art und Weise die Bundesliga konsumieren. Und als direkter Vertragspartner von Sport Radar (anders als in Deutschland) hat man wohl die Möglichkeit, derlei Vorgaben zu machen.

Na passt, dann sind sie für sportradar wertlos. Weil mehr als die Länder die Sie jetzt haben werden Sie nicht mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Warum glaubst du das nicht? Ich halte es schon für recht wahrscheinlich, dass Sky das Entfernen dieser Streams als Vertragsbedingung gestellt hat. Denen wird ja auch nicht entgangen sein, dass nicht wenige potenzielle Kunde auf diese Art und Weise die Bundesliga konsumieren. Und als direkter Vertragspartner von Sport Radar (anders als in Deutschland) hat man wohl die Möglichkeit, derlei Vorgaben zu machen.

Weil die Rechte viel weniger wert sind, wenn sie keine Streams anbieten dürfen. Die Anzahl an Deppen, die ihren PC per VPN zur Verfügung stellen wird sich auch in Grenzen halten bzw. suchen die dann eben einen serbischen VPN um via den dortigen Sendern zu schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor 3 Minuten:

Weil die Rechte viel weniger wert sind, wenn sie keine Streams anbieten dürfen. Die Anzahl an Deppen, die ihren PC per VPN zur Verfügung stellen wird sich auch in Grenzen halten bzw. suchen die dann eben einen serbischen VPN um via den dortigen Sendern zu schauen. 

Leider geht's sogar noch einfacher, da brauchst keine VPN. Und das sogar noch alles umsonst mit Boardmitteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
misteranonymus schrieb vor 18 Minuten:

Na passt, dann sind sie für sportradar wertlos. Weil mehr als die Länder die Sie jetzt haben werden Sie nicht mehr bekommen. 

SportRadar wird die Rechte auch nicht einfach verschenkt haben. Und wer weiß was sie selbst dafür gezahlt haben. Kann mir schon vorstellen, dass es nicht viel war, wenn Sky wirklich so eine Klausel eingebaut hat. Das große Geschäft wird's nicht sein, aber immerhin etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann euch nur sagen wie es im Vorjahr oder vorige Saison mit laola1.tv war.
Und keine Angst, ich verrate nicht zuviel weil so funktioniert es seit ca. März eh nicht mer.

Also, jeder Livestream von laola1.tv hat eine Channelnummer im https:// Stream drinnen.

Österreich war meinstens laola30_1 bis laola40_1 mit seinen Spielen.
Die deutsche Liga ist dann auch in diesem Bereich aufgeschlagen (es gab da einen User der hat ein Python Script geschrieben wo man das Tage vorher auslesen konnte) und dann sind diese Streams des ersten Spieltages auf einmal verschwunden.

Wenn mich nicht alles täuscht waren sie mit vierten und/oder fünften Spieltag wieder da, aber plötzlich im laola50_1 und höher Bereich. Und diese 50er Adressen konnte man nur mehr mit NOR, SWE, FIN, ROU und TRK IP-Adressen aufrufen.

Der Rest ging mit Ö IP-Adressen, Hier hat damals Sky interveniert das laola1.tv wegen dem deutschen Markt seine Security anpassen muss. Ich kann mir das jetzt auch bei der tipico-Bundesliga vorstellen und da muss dann laola1.tv neue Adressen bei Akamai kaufen und das ganze System dann auf das anpassen.

Aber wie gesagt, seit März/April 2018 geht das eh alles anders und man kann nur hoffen das auch die tipico Bundesliga später auf laola1.tv International aufschlägt

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

SportRadar wird die Rechte auch nicht einfach verschenkt haben. Und wer weiß was sie selbst dafür gezahlt haben. Kann mir schon vorstellen, dass es nicht viel war, wenn Sky wirklich so eine Klausel eingebaut hat. Das große Geschäft wird's nicht sein, aber immerhin etwas. 

Ich glaube, der Wert dieser Streams hält sich für Sport Radar ziemlich in Grenzen, weil das ja Inhouse auf laola1 verwertet wird. Am meisten verdienen sie vermutlich mit den Streams für die Wettanbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Laola1 legt sich auch ordentlich ins Zeug:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/fussball-total--bundesliga-und-2--liga-bei-laola1/

Neu ist u.a. ab Montag die 90-minütige Studiosendung "Fußball TOTAL"

oe24.TV strahlt die Highlight-Show am Sonntag von 22 - 24 Uhr aus. Aber da bin ich wegen der Qualität sehr skeptisch...

Fest steht jedenfalls, es gibt ab sofort so viel Bundesliga im Fernsehen wie nie zuvor. Gespannt bin ich, in welchem Umfang die einzelnen Vereine ihre Social-Media-Kanäle mit Matchszenen bespielen. Während ich bei Sturm z.B. mit einem regelrechten Feuerwerk rechne, hat Mattersburg nicht mal einen Facebook Channel...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hat heute auch mal ein paar Infos rausgehaut, wie das mit dem neuen Video-Angebot ausschaut.

Zitat

RAPID TV - SPÜRE DIE EMOTIONEN DES REKORDMEISTERS

Auf der grün-weißen Videoplattform Rapid TV kannst du den SK Rapid LIVE und HAUTNAH erleben. Deine Vorteile auf einen Blick:

- alle Bundesliga-Spiele des SK Rapid schon 3 Stunden nach Spielende re-live
- Highlights aller Spiele des SK Rapid in der Bundesliga und im ÖFB Cup
- jede Menge Livestreams
- Pressekonferenzen, Interviews und Wordraps
- coole Stories aus dem Trainingslager
- historische Videos über den SK Rapid
- Internationale Testspiele
- und vieles mehr.

Du hast Lust das gesamte Angebot von Rapid TV zu genießen? Dann hol dir Rapid TV Premium, welches bereits um € 34,- / Jahr erhältlich ist. Besonders cool: Mitglieder und Abonnenten erhalten ein Upgrade von Rapid TV Basic zu Premium bereits um € 16,90 / Jahr.

ckdownload.ashx?id=5f817e50-8e2c-4a4d-89

 https://tv.skrapid.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online