Gast Lemmy K Geschrieben 28. Dezember 2017 Admira Fan schrieb vor 50 Minuten: Dachte ich mir auch - wenn rapid woche für woche die „benachteiligung“ der schiris in bewegtbildern auf deren FB seite rauswirft Werden dir solche Beiträge nicht zu dumm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2017 Lemmy K schrieb vor 2 Stunden: Werden dir solche Beiträge nicht zu dumm? nein überhaupt nicht - man kann Rapid gerne durch jeglichen anderen Verein ersetzen - da hat eh jeder seine Typen mit Verfolgungswahn dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2017 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Wenn sie so schlecht wären, hätte man kaum 35 Mio für die neuen Rechte gezahlt (bzw. auch bei den alten schon über 20 Mio). ich nehme mal an das es ihnen fast wurscht ist ob 50.000 oder 300.000 ein Spiel ansehen - die 390.000 zahlen ja trotzdem ihren monatlichen beitrag - sprich verlieren sie die Rechte, verlieren sie vermutlich auch sehr viele Abonnenten! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Dezember 2017 Admira Fan schrieb vor 48 Minuten: ich nehme mal an das es ihnen fast wurscht ist ob 50.000 oder 300.000 ein Spiel ansehen - die 390.000 zahlen ja trotzdem ihren monatlichen beitrag - sprich verlieren sie die Rechte, verlieren sie vermutlich auch sehr viele Abonnenten! Eh. War darauf bezogen, dass der Großteil der Abonnenten Sky nicht wegen den BL-Rechten hat. Wenn dem so wäre, würden sie kaum diese Summen hinblättern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2017 Neocon schrieb vor 29 Minuten: Eh. War darauf bezogen, dass der Großteil der Abonnenten Sky nicht wegen den BL-Rechten hat. Wenn dem so wäre, würden sie kaum diese Summen hinblättern. Ich glaub ich steh auf der leitung du meinst wenn alle das sky abo wegen unser liga hätten, würde sky nicht so eine summe für die rechte dieser zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Dezember 2017 Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: Ich glaub ich steh auf der leitung du meinst wenn alle das sky abo wegen unser liga hätten, würde sky nicht so eine summe für die rechte dieser zahlen? Ich glaube schon, dass für einen großen Teil der 391.000 Abonnenten die Ö-BL-Rechte ein wichtiger Grund sind. Daher zweifle ich auch die 40.000 bei Spitzenspielen etwas an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Dezember 2017 Für Sky scheint die österreichische Liga jedenfalls so wichtig zu sein, dass man von bisher ~14 Millionen (Differenz auf 21 Millionen kam vom ORF) auf 34 Millionen (dafür Einnahmen vom Free-TV-Paket) zugelegt hat und sich eine weitere Option um 41 Millionen gesichert hat. Das ist schon ein Statement, finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor 23 Minuten: Für Sky scheint die österreichische Liga jedenfalls so wichtig zu sein, dass man von bisher ~14 Millionen (Differenz auf 21 Millionen kam vom ORF) auf 34 Millionen (dafür Einnahmen vom Free-TV-Paket) zugelegt hat und sich eine weitere Option um 41 Millionen gesichert hat. Das ist schon ein Statement, finde ich. wenig überraschend - wenn sie die auch noch verlieren, haben sie ja bis auf die deutsche, selbst die nicht mehr komplett, nix mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Dezember 2017 Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: wenig überraschend - wenn sie die auch noch verlieren, haben sie ja bis auf die deutsche, selbst die nicht mehr komplett, nix mehr Das setzt aber voraus, dass man die Liga im Konzern als wichtig einschätzt, um so viel Geld dafür auszugeben - davon waren ja in den letzten Monaten hier nicht alle überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Das setzt aber voraus, dass man die Liga im Konzern als wichtig einschätzt, um so viel Geld dafür auszugeben - davon waren ja in den letzten Monaten hier nicht alle überzeugt die heimische liga ist ja eigentlich ein schnäppchen und irgendwas muss ja sky unternehmen um sich gegen die konkurrenz von dazn zu wehren. ich glaube dass sky auf längere sicht ein grobes problem bekommen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: die heimische liga ist ja eigentlich ein schnäppchen und irgendwas muss ja sky unternehmen um sich gegen die konkurrenz von dazn zu wehren. ich glaube dass sky auf längere sicht ein grobes problem bekommen wird. Verglichen mit der deutschen Liga ist es ein Schnäppchen. Aber die Rechte müssen auch in erster Linie in Österreich refinanziert werden, dann ist es schon recht viel Geld. Solange Sky die nationalen Bewerbe in D und Ö und teilweise die CL zeigt, sehe ich kein grosses Problem. Alle anderen Rechte sind in erster Linie für Freaks interessant, aber damit erreicht man nicht die grosse Masse. Diese will ihren Verein in der Bundesliga sehen. Die Premier League Quoten auf Sky waren zb unterirdisch und es gab durch den Wegfall an DAZN keine negativen Auswirkungen. bearbeitet 28. Dezember 2017 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2017 OoK_PS schrieb vor 21 Minuten: Verglichen mit der deutschen Liga ist es ein Schnäppchen. Aber die Rechte müssen auch in erster Linie in Österreich refinanziert werden, dann ist es schon recht viel Geld. 390.000 x €20 pro Monate -> sollte kein Problem sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 28. Dezember 2017 Admira Fan schrieb vor 32 Minuten: 390.000 x €20 pro Monate -> sollte kein Problem sein Wow. So much Milchmädchen. So sad. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2017 Hakuna Matata Arena schrieb vor 27 Minuten: Wow. So much Milchmädchen. So sad. naja ein Teil der Refinanzierung kommt ja aus den Abozahlen, also was solls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corto Maltese Europaklassespieler Geschrieben 28. Dezember 2017 Atonal schrieb vor 20 Stunden: Die 391k Abonennten haben sich doch bisher auf 5 Spiele tipico +1+1(konferenz) 1.liga aufgeteilt oder lieg ich da jetzt falsch? Ja, wenn ich dich richtig verstehe, liegst du falsch. 391.000 Abonnenten hat Sky in Österreich, und bei Spitzenspielen, verfolgten bis zu 40.000 der Abonnenten dieses Spiel bei Sky. Mich würden mal die Zahlen von Sky Select interessieren bei einem WWE PPV oder einem Boxkampf, zB Mayweather vs McGregor. Geht da vermutlich nicht mal in den fünstelligen Bereich. Fakt ist aber, der Deal mit Sky ist monetär absolut positiv für die Vereine, ein bisschen Bedenken habe ich aber auch dahingehend, dass der Fußball halt komplett von der Bildfläche verschwindet wenn nicht mehr am Sonntag im ORF das Livematch zu sehen ist. Ich sehe es selbst bei mir, bei Vereinen die der ORF kaum live überträgt (z.B. Admira) kenne ich zwar namentlich jeden Spieler aus den Aufstellungen, auf der Straße könnten Wostry oder Ebner unerkannt an mir vorbeispazieren, da ich keine Ahnung habe wie die ausschauen. Von daher wäre natürlich eine gescheite Bundesliga Show äußerst wünschenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts