14. Runde First Vienna FC 1894 - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb Gerade eben:

Geh, wie er gekommen ist, war der der Wundermann, auf den alle gewartet haben wie auf den Messias! /ironie off

Anfangs hats halt noch funktioniert mit irgendwelchen Motivationstechniken von Madlener. Scheint mittlerweile keinen mehr zu interessieren bzw. wirkts so als würde er die Spieler nicht mehr erreichen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mann, schon wieder unterirdisch nach einem Sieg!!!

Ich seh hier auch Madlener in der Schuld. Stellt wieder die Abwehr, die letztens funktioniert hat! Warum?

Und Handlungsbedarf in der Abwehr haben wir sicher nicht. Was wir brauchen ist Konstanz und System. Wir haben einen Kader der zu den schwächsten in der Liga gehört, der unausgewogen ist mit 6 IV und in der Offensive keine Option zulässt! Wenn man sich andere Vereine anschaut, dann ist die Devensive der Bereich der am wenigeren rotiert und die Offensive der Bereich der eher flexibel ist! 🤷‍♂️
Ich hab’s schon ein paar mal geschrieben. Wenn man schwächere Spieler hat, dann muss das ein Trainer versuchen und schaffen anders auszugleichen. Einerseits System, andererseits durch Überraschung des Gegners und weiters mehr Biss, mehr Ehrgeiz, mehr Motivation als der Gegner. 
Alles fehlt uns zurzeit! Also steht hier Madlener schwer in der Kritik bei mir!!!

Da kann der Knasmüllner gleich mal in die Kabine gehen und eine Ansprache loslassen, wie er gesagt hat, wenn er sein Ego befriedigen will und in der 2. Liga bleiben will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So darf man einfach nicht auftreten und abbeissen. Ich war lange ein Madlener- Befürworter, aber langsam fehlt mir jedes Verständnis für solche Auftritte und Leistungen. Da kann das sog. Spielermaterial vielleicht wirklich nicht ligatauglich sein, aber ich darf trotzdem nicht jedesmal auswärts derartig untergehen. Da gehört mMn alles hinterfragt, v.a. auch der Trainer, der die Mannschaft auf- und einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Jo, wannst glaubst ...

Für dich ist ja auch der Pellegrini ein guter Stürmer. Eh.

Wir haben 29 Gegentore in 14 Spielen bekommen du Experte! Das ist viel zu viel! Wir brauchen ein paar gute Verteidiger! 

Und Pellegrini hat die meisten Tore geschossen und das noch dazu bei den wenigen Einsätzen die er hatte. 

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man kann resümieren, dass die Vienna einfach besser war und deren Sieg eventuell sogar in dieser Höhe in Ordnung geht. Man kann vielleicht auch feststellen, dass der Vienna-Kader besser als unserer ist. Viel besser?

Aber warum schafft es unsere Mannschaft einfach nicht, beispielsweise den Ball weniger lang zu halten. Zig Ballverluste waren dem zu langen Ballhalten geschuldet. Ist das zu späte Abspielen individuellen Schwächen geschuldet oder liegt es daran, dass sich niemand entsprechend anbietet? Wenn zweiteres, warum ist das so? Für mich fehlt es einfach an den selbstverständlichen, geplanten Aktionen, egal ob im Spielaufbau, oder - vor allem - im schnellen und sicheren Entscheiden nach Ballgewinn. 

Natürlich kann man (heute) die Abwehr in die Pflicht nehmen, auch unsere Sturmqualitäten verdienen sicher auch heute Kritik. Aber auch das Mittelfeld ist nicht sakrosankt. Der einzige, der heute (und eigentlich nicht nur heute) den einen oder anderen logischen, längeren Pass aus dem Mittelfeld heraus spielte (im Schach würde man sagen, die Kandidatenzüge machte), war Alem. Leider hat er aber auch einige Fehler gemacht.. 

Positiv war der Einsatz unserer Jungs. Alle kämpften bis zum Schluss und deswegen sind sie wahrscheinlich noch unglücklicher als wir Fans. Wenn es gegen die Sturmjunioren wieder Punkte gibt.... ein ewiges emotionales Schaukelspiel, das Spiel, das wir Vorwärtsler am besten können. 

Man kann eh nur hoffen, und mitfiebern, und sich hoffentlich letztendlich über den Klassenerhalt freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also, nach DIESER Aktion unseres Trainers, als der nämlich Marceta in der 92. (!!!) Minute eintauschte und gleichzeitig Prada als Mittelstürmer nach vorne beorderte, ist für mich endgültig klar:

Madlener ist längst nicht mehr Teil der Lösung, sondern (wesentlicher) Teil unseres Problems!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben 29 Gegentore in 14 Spielen bekommen du Experte! Das ist viel zu viel! Wir brauchen ein paar gute Verteidiger! 

Und Pellegrini hat die meisten Tore geschossen und das noch dazu bei den wenigen Einsätzen die er hatte. 

Wie schon geschrieben. Das wir so viele Gegentore kassieren, liegt am System und der Spielidee! Wir versuchen ewig spielerisch einen Weg nach vorne zu finden, und spielen dabei meist in unserer Hälfte herum bis einer von uns einen Fehler macht und wir zum wiederholten Male unscheinbar quasi Eigentor schießen! Da istces egal wer hinten spielt, wenn zb Filip im Aufbau einen Fehler macht und der Gegner dadurch mit einem schnellen pass alleine vorm Tor steht!

Ich bin zurzeit auch kein Fan von Pellegrini, aber ist schwer einzuschätzen, weil wir eben nach vorne rein zu wenig Bälle bringen! Aber eins stimmt schon, er braucht nicht viele Chancen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
This_is_Football schrieb vor 11 Minuten:

Wie schon geschrieben. Das wir so viele Gegentore kassieren, liegt am System und der Spielidee! Wir versuchen ewig spielerisch einen Weg nach vorne zu finden, und spielen dabei meist in unserer Hälfte herum bis einer von uns einen Fehler macht und wir zum wiederholten Male unscheinbar quasi Eigentor schießen! Da istces egal wer hinten spielt, wenn zb Filip im Aufbau einen Fehler macht und der Gegner dadurch mit einem schnellen pass alleine vorm Tor steht!

Ich bin zurzeit auch kein Fan von Pellegrini, aber ist schwer einzuschätzen, weil wir eben nach vorne rein zu wenig Bälle bringen! Aber eins stimmt schon, er braucht nicht viele Chancen!

Das Problem ist ich beobachte seit ca. 13-16 Monaten dass wir ständig versuchen hinten heraus zu spielen und zu kombinieren wie Barca oder Bayern oder in einigen Fällen auch Ajax. Problem ist nur wir verlieren dabei oft stümperiös (oder heißt es stümperhaft? - vielleicht kann das ein Schreibgenie wie Rabauke aufklären) oft den Ball und kassieren dadurch ein halbes Eigentor. Wir sollten stattdessen besser den Ball einfach nach vorne dreschen und hinten einfach abfahren mit den Bällen! So wie es Salzburg oder der LASK macht und auf die 2. Bälle im sicheren Mittelfeld gehen! Doch das kapieren unsere Verteidiger nicht und wir kassieren Tor um Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Doch das kapieren unsere Verteidiger nicht und wir kassieren Tor um Tor!

Unsere Verteidiger würden das schon kapieren, aber es ist augenscheinlich die Spielidee von Madlener, welche die Spieler dann umzusetzen haben...(wenn einer das nicht täte, würde er sich vermutlich auf der Bank oder der Tribüne wiederfinden...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 59 Minuten:

Jo, passt schon. Ich hab dich auch lieb.

Wir sind hier schließlich alle Experten - du doch auch. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mein Fazit lautet, mit dieser Mannschaft ist gegen einen Gegner welcher kompakt verteidigt und offensiv Qualität hat nicht mehr möglich. Man kann den jungs nicht absprechen dass sie nicht wollten, nur sind sie fussballerisch einfach viel zu weit weg um gegen so einen Gegner etwas mitzunehmen. 

Wir sind einfach um einiges nicht gut genug, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Jo, passt schon. Ich hab dich auch lieb.

Wir sind hier schließlich alle Experten - du doch auch. Oder?

Nein ich bin kein Experte sondern gehe nach Fakten. Und Fakt ist wir haben 29 Gegentore in 14 Spielen bekommen, d.h. pro Spiel ein Gegentorschnitt von über 2 und du jammerst wegen einem angeblichen Stürmerproblem! Das ist für jemanden, der sich nur annähernd mir Fussball befasst nicht nachvollziehbar mein Brandmelder Freund. Wir haben ein gewaltiges Problem in der Verteidigung so schauts aus Brandy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Nein ich bin kein Experte sondern gehe nach Fakten. Und Fakt ist wir haben 29 Gegentore in 14 Spielen bekommen, d.h. pro Spiel ein Gegentorschnitt von über 2 und du jammerst wegen einem angeblichen Stürmerproblem! Das ist für jemanden, der sich nur annähernd mir Fussball befasst nicht nachvollziehbar mein Brandmelder Freund. Wir haben ein gewaltiges Problem in der Verteidigung so schauts aus Brandy!

Irgendwie kommt mir ein Stil bekannt vor ...

Jetzt könntest du natürlich noch schauen, wie viele Tore wir geschossen haben, wenn du so auf Fakten stehst. Und wieviele davon unsere Stürmer (ich bin großzügig und lasse auch die OMF gelten - aber Dombaxi gehört da nicht dazu, und Bumberger auch nicht).
Für dich mag Pellegrini reichen, für mich aber nicht. Und wenn man 4 brauchbare Verteidiger hat und bis zur 92. Minute einen davon auf der Bank lässt, die anderen dürfen sich die Lunge aus dem Hals rennen, dann stimmt was ganz anderes nicht als der Kader.

Bisserl extrem ausgedrückt, aber du kannst einen Neuer als Tormann haben. Aber wenn du den in der Offensive aufstellst und dafür den Ronaldo ins Tor, wirst du trotzdem einen Haufen Türln kassieren - da kannst einmal die Ursache für deine 29 Bummerln suchen, in der Aufstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie kommt mir ein Stil bekannt vor ...

Jetzt könntest du natürlich noch schauen, wie viele Tore wir geschossen haben, wenn du so auf Fakten stehst. Und wieviele davon unsere Stürmer (ich bin großzügig und lasse auch die OMF gelten - aber Dombaxi gehört da nicht dazu, und Bumberger auch nicht).
Für dich mag Pellegrini reichen, für mich aber nicht. Und wenn man 4 brauchbare Verteidiger hat und bis zur 92. Minute einen davon auf der Bank lässt, die anderen dürfen sich die Lunge aus dem Hals rennen, dann stimmt was ganz anderes nicht als der Kader.

Bisserl extrem ausgedrückt, aber du kannst einen Neuer als Tormann haben. Aber wenn du den in der Offensive aufstellst und dafür den Ronaldo ins Tor, wirst du trotzdem einen Haufen Türln kassieren - da kannst einmal die Ursache für deine 29 Bummerln suchen, in der Aufstellung!

Na klar der Trainer ist wie immer Schuld. Brandy macht es sich einfach. Aber spielen tun nun mal die Spieler und der Trainer wird sich schon was dabei denken wenn er Marceta auf die Bank setzt. Oder bist du beim Training dabei und kennst die Hintergründe Brandy? Denk eher nicht. Ich hinterfrage  eher den lustlosen Auftritt vor allem unserer Defensivspieler. Eine Fehlpassorgie gegen eine eher durchschnittliche Vienna folgte der nächste. Da sollten sich schon die Spieler hinterfragen denn ich vermisste den Einsatz und vor allem den Vorwärts-Geist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag