fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Oktober 2022 Naja, manche (Fehl-) Entscheidungen hatten nichts mit Geld zu tun, da fehlten dann schon Connections, Fachwissen, Erfahrung und Gespür, so ehrlich muss man sein. Ausserdem sollte ein sportlicher Leiter prinzipiell ÜBER dem Trainerteam stehen und nicht umgekehrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 27. Oktober 2022 Elo schrieb vor 1 Stunde: Gähn. Du kennst ihn laut Eigenbekundung nicht einmal entfernt, glaubst aber als begabter Couchfußballanalytiker seinen Arbeitsstil, sein Netzwerk, seine Fortbildungsaktivitäten und überhaupt alles, was die Job Description ausmacht, fehllos einschätzen zu können. Tschuldigung, das geht sich nicht aus. Dass wir den Kader haben, den wir haben, liegt ganz vordergründig an dem, was @Schalalala... drüben im Zukunftsthread ausgeführt hat. Am Budget. Diesen Post sollte sich die Fraktion mit der gesprungenen Tröscher-muss-raus-Schallplatte ausdrucken und einmal täglich durchlesen. Dann würde sie draufkommen, dass sich die Situation auch ohne ihn nicht merklich bessern kann, solange das Budget nicht wächst. Ihr schreibt ihm einen Verantwortungsbereich zu, für den er in Wahrheit eine viel zu kleine Nummer ist. Dasselbe gilt für die Legende mit der 1b, für die du Versalien als notwendig erachtest. Falls sich das auch nur annähernd so zugetragen hat, ist das keine Entscheidung, die Tröscher zu treffen hat. Vielleicht ist er der Latsch, der die undankbare Aufgabe hat, sie zu kommunizieren. Jedenfalls sind die Schuhe, die ihr ihm anzieht, immer um einige Nummern zu groß. Keine Ahnung, woher dieser Fetisch kommt. Vielleicht weil sich die Schuldsuche einfacher an einer Person festmachen lässt als an einer gesichtslosen Budgetsituation oder einem komplexen sozialen Vereinsgefüge. wenn du mit der wahrheit nichts anfangen kannst, dann tust du mir leid! er ist persönlich zu den spielern gegangen und hat sie zum abstieg mit seinen worten „motiviert“! wenn du es nicht glaubst, dann red doch mal mit jemanden aus dem umfeld der 1b! und wenn er eier hat, dann würde er das nicht machen und dem präsi sagen, ich bin damit nicht einverstanden und wenn ihr wollt dann kann ich auch gehen. und zum thema job description - wenn ich als fußballer mit unseren sportlichen leiter über einen vertrag verhandeln muss und der mir was von spielsystem und philiosophie erzählt, obwohl er in seinem ganzen leben nie fußball gespielt hat, dann denk ich mir meinen teil. red mal mit anderen funktionären wie lächerlich wir uns teilweise machen. aber so ist halt die neue gesellschaft - mach ma schnell an bachelor und schon werden wir zum experten 😂 darum holt man ja auch einen kicker aus der 1.klasse, weil er ja irgendwo in der türkei bei einem erstligisten mittrainieren durfte 🤦♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superberti Europaklassespieler Geschrieben 27. Oktober 2022 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Stunden: Das klingt aber schon sehr nach Kronen Zeitung. Je weniger Kult desto besser. PS: Derby gibt's für uns sowieso nur eines, gegen die Amateur' Stadtderby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Oktober 2022 Komplette Zustimmung für hoeninjo! Genau so ist es. So geht das nicht, schon gar nicht in dieser Liga auf Profiniveau. Und wenn der neue Präsident (bzw. die neuen Herren im Vorstand) dieses Problem nicht sofort erkennt und auch handelt dann kann man das eh schon wieder vergessen und braucht sich nichts besonderes erwarten. Unser künftiger Erfolg steht und fällt mit dem sportlichen Leiter. Es ist und bleibt die Schlüsselposition im Verein. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf einen netten Ausflug nach Wien, auf die hohe Warte mit meinen Freunden und hoffe auf einen Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2022 hoeninjo schrieb vor 15 Stunden: wenn du mit der und zum thema job description - wenn ich als fußballer mit unseren sportlichen leiter über einen vertrag verhandeln muss und der mir was von spielsystem und philiosophie erzählt, obwohl er in seinem ganzen leben nie fußball gespielt hat, dann denk ich mir meinen teil. red mal mit anderen funktionären wie lächerlich wir uns teilweise machen. aber so ist halt die neue gesellschaft - mach ma schnell an bachelor und schon werden wir zum experten 😂 darum holt man ja auch einen kicker aus der 1.klasse, weil er ja irgendwo in der türkei bei einem erstligisten mittrainieren durfte 🤦♂️ Sorry, aber hat z.B. ein Christoph Freund überhaupt einmal irgendwo gekickt, ausser beim FC Kikritzpotschn? Wenn das das einzige Kriterium für dich ist, dann ist das nicht überzeugend. Ich kann jetzt weder pro noch contra viel zu JT sagen (v.a. nicht aus meiner Entfernung), aber Deine Fatwa gegen ihn is scho langsam a bissl peinlich. Falls Du mit Deinem letzten Satz Ogi Sivrikaya meinst, dann sag ich Dir, dass der meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls nicht abfällt gegenüber einem Pellegrini oder Filip und war sicher billiger. Ja, ich halte ihn sogar technisch für ganz begabt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Oktober 2022 Aber es zählen eben die nackten Zahlen und Ergebnisse am Ende, diese sind dann doch desaströs und sprechen nicht für JT. Zweimal deutlich abgestiegen (zum Glück gab es keine Absteiger) und heuer wieder nach 13 Runden auf einem Abstiegsplatz. Das liegt nicht alleine am Geld sondern auch am Know-how was unentdeckte/unbekannte Spieler angeht und vor allem an den Kontakten zu anderen Vereinen, Beratern usw…! Das fehlt komplett. Das einzig erfolgreiche Jahr war immer noch das unter Wahlmüller. Da hat eben er selbst die Spieler gekannt und aus der Umgebung zu uns geholt. Das zeigt der Kader von damals ganz deutlich. Heuer ist es halt Madlener der seine Kontakte nach Vorarlberg spielen hat lassen! Einen Eres, Bitsche oder Bumberger hätte der JT zu 100% nicht mal vom Hörensagen gekannt. Mit diesen Transfers hat uns Madlener noch „am Leben gehalten“ um nicht dort zu stehen wo jetzt Kapfenberg ist. Ich möchte mir nicht ausmalen wo wir stehen würden ohne zumindest diese paar Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 28. Oktober 2022 CrazyHorse schrieb vor einer Stunde: Sorry, aber hat z.B. ein Christoph Freund überhaupt einmal irgendwo gekickt, ausser beim FC Kikritzpotschn? Wenn das das einzige Kriterium für dich ist, dann ist das nicht überzeugend. Ich kann jetzt weder pro noch contra viel zu JT sagen (v.a. nicht aus meiner Entfernung), aber Deine Fatwa gegen ihn is scho langsam a bissl peinlich. Falls Du mit Deinem letzten Satz Ogi Sivrikaya meinst, dann sag ich Dir, dass der meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls nicht abfällt gegenüber einem Pellegrini oder Filip und war sicher billiger. Ja, ich halte ihn sogar technisch für ganz begabt. christoph freund war 5 jahre profifußballer in der zweiten liga und mehrer jahre regionalliga/landesliga! JT hat NULL (!) fußball gespielt! und er war über 10 (!) jahre lange im profifußball bei red bull salzburg im scouting/jugendbereich tätig und hat dort die managerausbildung erlernt! danach ist er erst sportdirektor geworden! und der vergleich alleinw zeigt, dass du dich wenig mit fußball beschäftigst, auch weil freund >100 (!) personen leitet die ihm zuarbeiten und er dann letzendlich die entscheidung trifft! und diese entscheidung darf bei uns ein amateur treffen - aber glaub mir es ist eh bald vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Oktober 2022 De facto ist der aktuelle Platz eben kein Abstiegsplatz mehr. Auch wenn ich mir natürlich eine bessere Platzierung wünschen würde und die mit unserem Kader auch gerechtfertigt wäre. Aber wir drehen uns im Kreis, in jedem Thema. Weil keiner ganz recht hat und ganz unrecht auch nicht. Du kannst den Kader von Red Bull haben - wenn der Trainer irgendwas aufstellt, weil er grad experimentierlustig ist, dann wird der gegen Kapfenberg verlieren. Das haben wir heuer ja auch schon erlebt. Sonst kann man JT eigentlich nicht allzu viel Vorwürfe machen, außer dass im Sturm seit Jahren nicht allzu viel weitergeht. Ganz offen gesagt sind weder Pellegrini noch Sivrikaya derzeit zweitligatauglich, da kann man nur hoffen, dass sie es vielleicht einmal werden. Ein Knipser wär schon noch dringend notwendig. Aber den wünschen sich wohl alle ... Aber Tor, Abwehr und MF sind bei uns wirklich gut bestückt, und mehr wird mit unserem Budget einfach nicht drin sein. Ich seh wirklich nicht, wo JT da schlecht gearbeitet hätte. Und dass Spieler, die gut performen, nicht lang bei uns bleiben ... na, wen wundert's, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Auch Dornbirn wird seinen Renan nicht lange halten können. Übrigens glaube ich mich erinnern zu können, dass wir einigen unserer Leistungsträger jetzt schon Verträge über diese Saison hinaus gegeben haben ... Und eigentlich gehört das alles in den Kader- bzw. in den Zukunftsfred, heute hamma ja auch noch ein Spiel zu gewinnen! PS. Gebt dem Tröscher 100 Leute, die ihm zuarbeiten und das Budget von Red Bull, und dann vergleichen wir ihn mit einem Freund. Alles andere ist nicht fair. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2022 hoeninjo schrieb vor einer Stunde: christoph freund war 5 jahre profifußballer in der zweiten liga und mehrer jahre regionalliga/landesliga! JT hat NULL (!) fußball gespielt! und er war über 10 (!) jahre lange im profifußball bei red bull salzburg im scouting/jugendbereich tätig und hat dort die managerausbildung erlernt! danach ist er erst sportdirektor geworden! und der vergleich alleinw zeigt, dass du dich wenig mit fußball beschäftigst, auch weil freund >100 (!) personen leitet die ihm zuarbeiten und er dann letzendlich die entscheidung trifft! und diese entscheidung darf bei uns ein amateur treffen - aber glaub mir es ist eh bald vorbei Ok, dann hab ich, was Christoph Freund betrifft, offensichtlich zu wenig recherchiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Oktober 2022 hoeninjo schrieb vor 4 Stunden: christoph freund war 5 jahre profifußballer in der zweiten liga und mehrer jahre regionalliga/landesliga! JT hat NULL (!) fußball gespielt! ... Ordnungshalber sei angemerkt, dass JT in der Reserve von Hofkirchen im Tor gestanden ist! Soviel Zeit muss sein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2022 I versteh des echt net, jetzt reißt er wieder die Abwehr auseinander und laßt den Marceta draussen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Oktober 2022 Hat irgendwer Infos, was mit Freitag los ist? Offiziell hab ich nix mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2022 Oida, was macht der Eres da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Oktober 2022 Wie kann sowas passieren, amateurhaft ist das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Oktober 2022 Was war des denn grad für ein Scheiß? Geh, Eres ...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts