14. Runde First Vienna FC 1894 - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Teamspieler
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Also, nach DIESER Aktion unseres Trainers, als der nämlich Marceta in der 92. (!!!) Minute eintauschte und gleichzeitig Prada als Mittelstürmer nach vorne beorderte, ist für mich endgültig klar:

Madlener ist längst nicht mehr Teil der Lösung, sondern (wesentlicher) Teil unseres Problems!

Madlener ist sicher hinterfragenswert, aber mMn vor allem wegen der aufstellungsmäßigen und taktischen Unruhe, die er in die Mannschaft bringt. Dass er bei 0:3 in der 92 min. Marceta bringt, ist im Vergleich dazu ziemlich umfallender Reissack. 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Irgendwie kommt mir ein Stil bekannt vor

Ja, langsam kommt mir da auch ein Verdacht, der einen früher hier sehr aktiven und beliebten Ennstaler betrifft. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
CrazyHorse schrieb vor 2 Minuten:

Ja, langsam kommt mir da auch ein Verdacht, der einen früher hier sehr aktiven und beliebten Ennstaler betrifft. 

Also ich kann dich beruhigen ich bin weder aus dem Ennstal noch war ich früher aktiv. Falls schon mal wer Fire-Brandy hier kritisiert hat wird das wohl zu recht gewesen sein :ratlos: Kann nichts dafür :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oblomow schrieb vor 11 Minuten:

Madlener ist sicher hinterfragenswert, aber mMn vor allem wegen der aufstellungsmäßigen und taktischen Unruhe, die er in die Mannschaft bringt. Dass er bei 0:3 in der 92 min. Marceta bringt, ist im Vergleich dazu ziemlich umfallender Reissack. 

Nein, für mich steht gerade DIESE Aktion symbolisch bzw. exemplarisch´für die Vorgehensweise von Madlener! Dass es für den Ausgang dieser Partie (fast - denn im Anschluss daran fiel wie als logische Konsequenz für diese sinnlose Aktion das 4:0) keine Bedeutung mehr hatte, ist für mich bei der Beurteilung nicht relevant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich will ja mein Expertentum nicht überstrapazieren, deswegen jetzt noch ein letzter Beitrag zum Spiel ...

Läuferisch und kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle sind sie gerannt. Sie waren halt spielerisch und technisch den Viennesen weit unterlegen, das hat man vor allem gemerkt, wenn der eine auf ihrer linken Seite gewirbelt hat.

Unsere Schwächen hat man natürlich auch gesehen: Langes Eck vernachlässigt, Ball zu lange gehalten, Abspielfehler (Ball hinter den Lauf gespielt), im Endeffekt viel zu viele Fehlpässe. Das war heuer schon mal besser.

Aber ich glaube, dass diese Vienna für uns heute definitiv eine Nummer zu groß war. Interessant wäre noch gewesen sie wirklich mit 4 Verteidigern und Marceta von Anfang an zu bespielen. Trotzdem meine ich, dass da heute für uns nix zu holen war. Wenigstens haben wir uns nicht so aufgegeben wie gegen BWL, auch wenn diesmal sogar das Ergebnis noch schlechter war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Interessant wäre noch gewesen sie wirklich mit 4 Verteidigern und Marceta von Anfang an zu bespielen.

Mit 4 Verteidigern hätten wir sie natürlich heute locker 5:0 herpaniert, keine Frage. Also was sich dieser Madlener immer erlaubt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
CrazyHorse schrieb vor 48 Minuten:

Manche könnens halt nicht lassen und probierens mit dem x-ten Account... What shells :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein trauriger Auftritt! Es hat sich heute wieder deutlich gezeigt woran es mangelt…

Die Offensive komplett harmlos! Nicht mal die beiden guten Chancen zu Beginn der Partie wurden verwertet. Vielleicht würde mit einer schnellen Führung mal Ruhe einkehren und die Spieler würden so ihre Sicherheit finden. Leider werden solch gute Chancen kläglich vergeben, ein Ergebnis der mangelnden Qualität bei den Transferaktivitäten im Sommer.
Andererseits wird hinten immer wieder gepatzt, sei es durch krasse Eigenfehler wie beim 0:1, oder eben durch immer wechselnde Aufstellungen des Trainers. Ich verstehe auch nicht warum dieses Mal wieder etwas geändert wurde an der Abwehr die eine Woche zuvor wirklich stabil gestanden ist und praktisch nichts zugelassen hat. Der Höhepunkt und eine wahre Verhöhnung ist aber dann noch die Einwechslung von Marceta in der 92. Minute! Wollte Madlener damit Zeit schinden und das 0:3 absichern? Nicht mal das ist gelungen! Beschämend…

Ich kann mich nur wiederholen! Die Hoffnung liegt wie letztes Jahr auf den Wintertransfers und vor allem auf den Aussagen von Stöffelbauer. Sie müssen schleunigst die Defizite erkennen und am Kader nachbessern, sonst könnte das heuer tatsächlich noch ins Auge gehen. Immerhin duellieren wir uns ausschließlich mit Amateurteams der Bundesligisten um die Abstiegsplätze. Bei denen weis man bekanntlich nie was denen im Winter einfällt und plötzlich marschieren die dann im Frühjahr nach vorne. Mehr brauchen wir nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 15 Stunden:

Najo die ersten 10 Minuten von der 2. san schon besser als die gesamte 1. HZ.

Schlechter war ja auch kaum möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Da es 2 Absteiger gibt, von denen einer schon fix ist, und der andere mit höchtser Wahrscheinlichkeit Kapfenberg sein wird, müsst ihr euch wohl nicht zuviele Sorgen machen. Zugegeben, das war gesern kein schwieriger Sieg für uns, aber Panik würde ich mir keine aufreissen. Wäre sicher gut, Transfers zu tätigen, aber die würde ich eher auf Perspektive machen, und nicht bloss Leute, die kurzfristig helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
van der Kitz schrieb vor 51 Minuten:

Da es 2 Absteiger gibt, von denen einer schon fix ist, und der andere mit höchtser Wahrscheinlichkeit Kapfenberg sein wird, müsst ihr euch wohl nicht zuviele Sorgen machen. Zugegeben, das war gesern kein schwieriger Sieg für uns, aber Panik würde ich mir keine aufreissen. Wäre sicher gut, Transfers zu tätigen, aber die würde ich eher auf Perspektive machen, und nicht bloss Leute, die kurzfristig helfen. 

Ich wäre mir nicht sicher ob es nicht doch noch einen Absteiger mehr gibt. Vielleicht will diesmal jemand aus dem Westen aufsteigen?! Außerdem will ich nicht zum dritten Mal in 5 Jahren auf einem eigentlichen Abstiegsplatz abschließen. Zweimal letzter und doch nicht absteigen reicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dann gibts noch Rapoid II. Aber wie schon oben erwähnt, ist das schwer einzuschätzen. Wenn ich mir aber euer restliches Herbstprogramm ansehe, sollten da schon mindestens 3 Punkte rausschauen. Sturm II ist ein sehr unguter Gegner, aber Dornbirn sollte zu packen sein. Vorausgesetzt, die Defensive kommt in die Gänge. Ich würds mir jedefalls sehr wünschen, wenn ihr das packt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab mir gerade die Tore angesehen welche wir gestern bekommen haben. Im Stadion gestern hab ichs gar nicht so desaströs wahrgenommen.  Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos und entsetzt. Von absoluten Slapstick   bis komplettes Unvermögen ist alles dabei. Alle 4 Tore waren absolute Einladungen, hab sowas in der Liga selten gesehen. So kann man doch kein Meisterschaftsspiel bestreiten. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre mir nicht sicher ob es nicht doch noch einen Absteiger mehr gibt. Vielleicht will diesmal jemand aus dem Westen aufsteigen?! Außerdem will ich nicht zum dritten Mal in 5 Jahren auf einem eigentlichen Abstiegsplatz abschließen. Zweimal letzter und doch nicht absteigen reicht!

Genau darum geht's. Es interessiert einfach keinen mehr, sportlich eigentlich abzusteigen, aber dann doch unglaublicherweise bleiben zu können. Das gleiche Spiel beginnt jede Saison aufs Neue und ist schon extrem frustrierend. Entweder schafft man die Vorraussetzungen für einen soliden Kader, der gut in der Liga bestehen kann, oder man passt die Ligahöhe den (finanziellen) Möglichkeiten an, was bei uns RL bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag