Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 45 Minuten: Grüll war in der 1. HZ durchgehend präsent und hat Einsatz gezeigt. Damit fällt man in dieser Mannschaft bereits sehr positiv auf - was auch für sich spricht. Ich kritisieren Spieler und du packst das nicht. Das liegt aber an dir. 1) elegant umgangen meine Frage, war mir aber klar das nichts konkretes als Antwort kommt, denn es gab auch nichts / Ballverluste, Fehlpässe und defensives schließen in der Rückwärtsbewegung bzw Unterstützung für Moormann in der 1. HZ fehlte sehr oft, denn von 10 Wattener Angriffe gingen 7 über diese Seite und da fab es des öfteren brenzlige Situationen 2) willst du damit sagen, ALLE ANDEREN zeigten keinen bzw geringeren Einsatz als Grüll ? 3) Kritik packe ich schon, aber nur konstruktive Kritik - Kritik über Spieler gibt's auch von mir, nur einen Spieler positiv zu erwähnen, welcher genau so seine Fehler machte sehe ich eben anders -> welchen Fehler machte eigentlich Gartler ? amS kann man Gartler positiv erwähnen ! und um es klar zustellen, mit dem Einsatz von Grüll gehe ich immer konform, aber es gibt auch andere Spieler die vollen Einsatz zeigen, spielerisch ist ein anderes Thema ! 4) Burgi Kritik nicht angebracht, seine 1. Chance war eine gute Möglichkeit, aber auch nicht so einfach / Tor zum 1:0 hatte er entscheidenden Anteil, den er ist in den Lochpass von Schick gesprintet, hat den Ball behauptet, auf Knasi gespielt und dieser flanke dann auf Grüll zur Führung -> wäre Burgi nicht ins Loch gegangen, oder Schick diesen Pass nicht gespielt, dann wäre es überhaupt nicht zu dieser Situation gekommen -> man muss immer alles in Betracht ziehen 5) allgrmeine Rundumschläge als Kritik sind eben nicht konstruktiv 6) bei Maxi bin ich bei dir, aber dies sehen auch andere so, nur drücken sie sich eben nicht herablassend aus 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE VIE Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) Team_Player schrieb vor 15 Minuten: elegant umgangen meine Frage.. Nein. Du teilst meine Kritik nicht, das macht sie aber nicht weniger berechtigt. Wenn ich schreibe, dass mir einzig Grüll aus der 1. HZ positiv in Erinnerung blieb, dann war das in meinen Augen der Einzige, der über das normale Maß hinaus Einsatz gezeigt hat. Und zu Burgstaller haben wir nunmal unterschiedliche Meinungen, halte ihn mittlerweile für stark überschätzt. So, wie er gesehen wird, hätte er in der ersten Minute verwandeln müssen, hat er aber nicht. Er ist gar nicht so treffsicher, wie er oft hingestellt wird. Ja, er hatte seinen Anteil am Tor, er hat einen schnellen Pass gemacht, bevor dann der entscheidende Pass fürs Tor kam. .. und was die angebliche Herablassung betrifft: hier wird ein Barisic nach einem Spiel hochgejubelt, das wir ebenso gut verlieren hätten können, weil die Leistung der Mannschaft über weiteste Strecken genauso schlecht war wie immer und daran ändert sich auch nichts, wenn man jetzt so tut, als wäre genau mit jenen Personen, die dafür verantwortlich sind - und zu denen zählt vor allem auch Barisic - alles wieder gut. Ist es nicht und diese irrationale Fanhaltung verträgt keine Kritik oder will sie in Watte gepackt sehen. Wenn ein Spieler aber so schlecht ist, wie zB Hofmann heute, muss man das auch klar benennen können und das hat weniger mit Herablassung zu tun als mit Ehrlichkeit und erwachsene Menschen halten diese Ehrlichkeit in der Regel auch aus. Meine Meinung dazu. bearbeitet 18. Oktober 2022 von DIE VIE 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 18. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 4 Minuten: Und zu Burgstaller haben wir nunmal unterschiedliche Meinungen, halte ihn mittlerweile für stark überschätzt. So, wie er gesehen wird, hätte er in der ersten Minute verwandeln müssen, hat er aber nicht. Er ist gar nicht so treffsicher, wie er oft hingestellt wird. Ja, er hatte seinen Anteil am Tor, er hat einen schnellen Pass gemacht, bevor dann der entscheidende Pass fürs Tor kam. Burgstaller kann in einer funktionierenden Mannschaft ein entscheidender Faktor sein. Gerade bei St. Pauli war er in einer funktionierenden Mannschaft und hat seine wichtigen Tore gemacht. Bei Schalke hat er am Ende nicht funktioniert, aber da hat auch generell kaum was funktioniert. Für mich ist er nach wie vor zu oft am Flügel oder im zentralen Mittelfeld unterwegs. Das geht nur, wenn wir vor Burgi noch einen richtigen Mittelstürmer haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Oktober 2022 Heute 6 Minuten richtig gut. Danach hat man gesehen, dass Zoki mehr auf Offensive setzt. Die Defensive war heute richtig anfällig. Zum Glück war die WSG richtig stümperhaft vor dem Tor. Jedenfalls werden wir bei dem Ansatz künftig mehr Gegentreffer kassieren als bisher. Hoffentlich schießen wir dann auch mehr Tore. Das Wichtigste war natürlich der Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE VIE Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2022 TheMichii schrieb vor 2 Minuten: Burgstaller kann in einer funktionierenden Mannschaft ein entscheidender Faktor sein. Gerade bei St. Pauli war er in einer funktionierenden Mannschaft und hat seine wichtigen Tore gemacht. Bei Schalke hat er am Ende nicht funktioniert, aber da hat auch generell kaum was funktioniert. Für mich ist er nach wie vor zu oft am Flügel oder im zentralen Mittelfeld unterwegs. Das geht nur, wenn wir vor Burgi noch einen richtigen Mittelstürmer haben. Kommt drauf an, was für eine Mannschaft man sich vorstellt. Er ist 33 und im Vergleich zu guten jüngeren Spielern nunmal langsamer. Die Tore macht er vor allem dann, wenn er selbst vorne bedient wird. Heute war er auch Teilassist, aber das liegt ihm weniger. Ausserdem hatte ich bisher den Eindruck, dass es vorne nicht harmoniert, wenn Burgstaller und zB Kühn die Tore machen sollen. Burgstaller ist noch einer der besten Spieler, keine Frage, aber ob er ein entscheidender Faktor ist, derart, dass man den Sturm auf ihn ausrichtet, bezweifle ich doch stark. Da würde ich mir lieber eine schnellere Spitze wünschen und dass er seine Assists ausbaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 18. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 4 Minuten: Kommt drauf an, was für eine Mannschaft man sich vorstellt. Er ist 33 und im Vergleich zu guten jüngeren Spielern nunmal langsamer. Die Tore macht er vor allem dann, wenn er selbst vorne bedient wird. Heute war er auch Teilassist, aber das liegt ihm weniger. Ausserdem hatte ich bisher den Eindruck, dass es vorne nicht harmoniert, wenn Burgstaller und zB Kühn die Tore machen sollen. Burgstaller ist noch einer der besten Spieler, keine Frage, aber ob er ein entscheidender Faktor ist, derart, dass man den Sturm auf ihn ausrichtet, bezweifle ich doch stark. Da würde ich mir lieber eine schnellere Spitze wünschen und dass er seine Assists ausbaut. ja gut, ist halt auch eine Frage, was Feldhofer für einen Plan in der Offensive hatte. Ohne Spaß, die haben im letzten Drittel mehr rotiert, als ein Ventilator. Wie soll das bei einer neuen Offensive funktionieren. Plus ständiger Personalwechsel in der Aufstellung. Alles Faktoren, die nicht für eine optimale Vorbereitung spricht. Bin mir auch relativ sicher, dass sich Burgi überhaupt nicht wohlgefühlt hat, unter FF. Mehr im ZM als in der Box. Klar, es gab kein richtiges ZM aber komische Herangehensweise von FF mit Burgi. Druijf hatte das gleiche im Frühjahr mit dem ständigen Zurückfallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE VIE Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2022 TheMichii schrieb vor 14 Minuten: ja gut, ist halt auch eine Frage, was Feldhofer für einen Plan in der Offensive hatte. Ohne Spaß, die haben im letzten Drittel mehr rotiert, als ein Ventilator. Wie soll das bei einer neuen Offensive funktionieren. Plus ständiger Personalwechsel in der Aufstellung. Alles Faktoren, die nicht für eine optimale Vorbereitung spricht. Bin mir auch relativ sicher, dass sich Burgi überhaupt nicht wohlgefühlt hat, unter FF. Mehr im ZM als in der Box. Klar, es gab kein richtiges ZM aber komische Herangehensweise von FF mit Burgi. Druijf hatte das gleiche im Frühjahr mit dem ständigen Zurückfallen. Zustimmung. Bei FF war gar kein Plan erkennbar und die ständige Rotation hat bewirkt, dass keiner wusste, wo sein Platz und was seine konkrete Aufgabe ist. Insbesondere Druijf hat regelmäßig so gewirkt, als wüsste nichtmal er selbst, was genau er spielen soll. Es war ein Graus, nicht zum anschaun. Die Frage jetzt ist halt, für welche Variante man sich entscheidet. Sobald Kühn wieder fit ist, wird man sehen, in welcher Konstellation vorne er dann eingesetzt wird und wie das passt. Er harmoniert mit Zimmermann, ich meine auch mit Blick in die Zukunft, dass man eher in diese Richtung arbeiten sollte, als alles auf Burgstaller aufzubauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Oktober 2022 Das Wichtigste am heutigen Tag ist natürlich der Aufstieg; dass es letztendlich ein derart klares Ergebnis wurde, tut der geschundenen Rapid-Seele natürlich besonders gut… Auch wenn noch keine enorme Leistungssteigerung zu den letzten Spielen zu sehen war (wie soll es drei Tage nach der Partie in Ried auch anders sein?!), merkte man der Mannschaft nach dem Doppelschlag zum 2:1 bzw. 3:1 an, dass sie mit jedem gelungenen Spielzug an Selbstvertrauen gewann; plötzlich gab es sogar den einen oder anderen schön herausgespielten Angriff zu sehen… Klar wird die Mannschaft nach den Negativerlebnissen und Unruhen der letzten Wochen und Monaten noch etwas Zeit brauchen, um wieder in die Spur zu finden; ich bin aber guter Dinge, dass man nun von Spiel zu Spiel eine Steigerung sehen wird… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) Was für mich auffällig war: Burgstaller braucht Erfolgserlebnise um zu zünden, ein Burgstaller in Form entscheidet Spiele, hat man heute deutlich gesehen, zum 1. mal in dieser Saison. In der 2. Halbzeit hätten wir kurz vor dem Elfmeter und vor allem danach, es immer wieder geschafft durch Stellungspiel eine Überzahlsituation zu schaffen, wo meist ein einziger schneller Pass die gegnerische Verteidigung aufreisst. Hab ich so unter Feldhofer nicht gesehen und wird, wenn es so bleibt ein sehr erfolgreiches Unterfangen taktischer Natur. Über das Elfer Foul von Dibon sehe ich mal Hinweg, dass kann so, jedem passieren. Wenn die Mannschaft besser zusammengespielt ist unter Barisic und dann auch noch Kühn zur Mannschaft stosst, ja dän glaub ich fest an die Top 3 in dieser Saison. bearbeitet 18. Oktober 2022 von ESC0BAR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 18. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 2 Stunden: Barisic hat diesen Scherbenhaufen eingekauft. Bist du eig ein Zweitaccount? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE VIE Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2022 Jackson schrieb vor 7 Minuten: Bist du eig ein Zweitaccount? Nein. Und eine Diskussion darüber, wie du darauf kommst, gehört wohl eher in die Plauderecke. Ich sags aber gleich: es interessiert mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 18. Oktober 2022 DIE VIE schrieb vor 7 Minuten: Nein. Und eine Diskussion darüber, wie du darauf kommst, gehört wohl eher in die Plauderecke. Ich sags aber gleich: es interessiert mich nicht. Na, passt schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2022 ich sehe weder einen scherbenhaufen noch eine mannschaft ohne qualität. was ich sehe ist eine frisch formierte mannschaft die noch nicht entwickelt wurde und bei der grundlegende mechanismen noch nicht funktionieren. die gründe dafür wollen wir gar nicht diskutieren, denn das ist vergangenheit. wichtig ist dass man heute ein erfolgserlebnis gefeiert hat und sich die mannschaft daran aufrichten kann. nun gilt es dass man dran bleibt und hart trainiert, denn das positionsspiel / das spiel gegen den ball/ das passspiel - alle diese faktoren sind einfach noch nicht sattelfest bzw teilweise nicht vorhanden. ich glaube schon dass barisic da relativ schnell eine verbesserung bewirken kann. dann wird sich eine hierachie entwickeln und die mannschaft wird wachsen und dann wird auch moerli den einen oder anderen unterschiedspieler finden in dieser truppe. ich bin schon vorsichtig positiv, denn rapid wurde immer stark wenn es darum ging dass man sich aus einer schwierigen phase wieder aufrichtet. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2022 konnte dem Spiel leider nicht per Television beiwohnen, hab im Ligaportal nach dem Spiel das Ergebnis gesehen und war erfreut. Gratuliere Zocki und dem Team in der Hoffnung, dass man dank dieses vom Ergebnis her positiven Ausgangs schnell in die Spur findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Oktober 2022 Barnstormer schrieb vor 3 Stunden: Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann jemand mal gegen uns einen Elfer verschossen hat und das wir aus einem Eckball ein Tor machen. Das war jetzt wohl der erhoffte Turnaround! Liegt noch viel Arbeit vor Zocki. wirklich eine gute Frage, weiß irgendwer wer als letztes gegen uns einen Elfer verschossen hat ?? 🙂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts