SCR Altach - RB Salzburg 2:3

Recommended Posts

Torment schrieb vor 2 Stunden:

Ich bleib dabei ohne einen laufenden Zweikampf hat die Hand eines Spielers absolut nichts im Gesicht seines Gegners verloren. Wie will man den messen ob es nicht zu „fest“ war, das ist doch Schwachsinn!

Vorallem befinden sich im Gesicht Augen. Da reicht eine leichte Berührung aus, um ernsthafte Folgen zu verursachen. Also dass finde ich auch Schwachsinn. MMn würde die Regel absichtlich ins Gesicht des Gegners greifen ist automatisch Rot viel mehr Sinn ergeben. So eine Regel wie sie hier zitiert wird, bedeutet nichts anderes als ein Einfalltor für Willkür alles bis zu einem Nasenbruch kann slmit theoretisch mit Gelb geahndet werden... 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, dass Längle nun in die Offensive gegangen ist und mit dem Schiedsrichter-Obersten telefoniert hat. Der hat versprochen, die strittigen Szenen nochmal zu analysieren und mit dem Schiedsrichter-Gremium zu besprechen.

Ein Var bringt nur etwas, wenn ein Schiedsrichter auch wirklich die Wahrheit rausfinden möchte. Der Ball zum 1:0 von Nuhiu war sowas von klar hinter der Linie - eine Schande für den Schiedsrichter und die Linienrichter, dass er sowas nicht ohne Var erkennen konnte.

Altach wurde um wichtige Punkte betrogen und das kann sich am Ende der Saison bitter rächen.

Zum Foul: für mich war das ein Schlag mit der flachen Hand (also eine Ohrfeige) - wenn das nicht rot ist, was dann???

Ich würde mich aber zu wetten trauen, hätte der gefoulte Altacher-Spieler den Salzburg-Spieler weggestoßen, hätte der Altacher rot bekommen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Zuerst schiesst er Nuhui den Ball nach dem Pfiff am Boden liegend ins Gesicht (für sowas ähnliches hatte Mahop mal in Graz rot bekommen) danach der griff ins gesicht, das alleine ist schon rot, da gibts vermutlich genügend Beispiele. Aber klar, Reiter bekommt 2x mal gelb innert einer Aktion, hier windet man sich raus. Erbärmlich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
6844 schrieb vor 29 Minuten:

Die Stellungnahme ist geil: könnte von der Dosen Marketing Abteilung sein

Das ist eine Verharmlosung der Situation deinerseits! Skandalöses Statement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altiga schrieb vor 10 Stunden:

Das ist eine Verharmlosung der Situation deinerseits! Skandalöses Statement.

Das Statement klingt, vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, nach: Halt die Fresse oder du bereust das!!!

ich werde entgegen meiner Natur auf einen Sieg von hartberg wetten. Einfach weil ich ERWARTE vom SchiedsrichterGESPANN vorsätzlich verarscht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke vielmehr, dass die Schiedsrichter beim Hardberg-Spiel korrekt pfeifen werden, weil sie um die Vorkommnisse beim Salzburg-Spiel Bescheid wissen und ihnen klar ist, dass sie jetzt unter besonderer Beobachtung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke vielmehr, dass die Schiedsrichter beim Hardberg-Spiel korrekt pfeifen werden, weil sie um die Vorkommnisse beim Salzburg-Spiel Bescheid wissen und ihnen klar ist, dass sie jetzt unter besonderer Beobachtung stehen.

Dein Wort in Gottes Ohr, wie gesagt wussten die das auch in den Spielen davor und trotzdem werden die Kleinen, und wir im speziellen, öfter mit Fehlentscheidungen und Kuriositäten (Schiri wartet den VAR nicht ab, Stromausfall, Gelb-Rot in einer Aktion, Rot nach einer Bewegung ohne Treffer, kein Rot trotz Berührung,...) konfrontiert. Ich würde sehr wünschen nach jedem Spiel dem Schiedsrichterteam (und meinetwegen dem VAR) ein Lob auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weiß man eigentlich, welcher Schiedsrichter (Videoassistent) der VAR bei dem Spiel war?

Dazu finde ich nichts. Sowas sollte transparenter sein. Ich weiß nur Sky erwähnt manchmal den Namen des VAR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pedasdorfa schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man eigentlich, welcher Schiedsrichter (Videoassistent) der VAR bei dem Spiel war?

Dazu finde ich nichts. Sowas sollte transparenter sein. Ich weiß nur Sky erwähnt manchmal den Namen des VAR.

Sollte auf der ÖFB Homepage stehen bei den Spielpaarungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag