(MOTM: Thomas KREUZHUBER) SK Sturm Graz II - FIRST VIENNA FC 1894 (11. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23)

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 23 Minuten:

Weiß jemand warum eigentlich der eingewechselte Zatl in der 92.Minute wieder runtermusste? Ich hoffe nichts verletzungstechnisches

Grozurek als taktischer Tausch...mit der nötigen Abgebrühtheit, um den Sieg sicher zu stellen? ..mit Daniel eine Festung (!?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
15 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Grozurek als taktischer Tausch...mit der nötigen Abgebrühtheit, um den Sieg sicher zu stellen? ..mit Daniel eine Festung (!?)

War so, trotzdem nicht ganz verständlich, jemanden rauszunehmen, der erst 30 Minuten gespielt hat, statt jemanden, der schon 90 Minuten in den Beinan hat (z.B Buxi, Abazovic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Einig Spiel schrieb vor 49 Minuten:

War so, trotzdem nicht ganz verständlich, jemanden rauszunehmen, der erst 30 Minuten gespielt hat, statt jemanden, der schon 90 Minuten in den Beinan hat (z.B Buxi, Abazovic)

Spiel philosophisch betrachtet, würde mir da schon eine Erklärung einfallen, warum gewisse Positionen eher gegen Ende ausgewechselt werden können...

Eigentlich ZWEI

Beginnend mit der ZWEITEN, Zatl ist (oder scheint) zwar läuferisch stärker als Grozurek, nur ist Lukas (Schöner Name!) abgebrühter, körperlich und technisch stärker ...(Ball halten, Ball binden etc)...deshalb der richtige Tausch, um den Ball vorne zu halten...

Also der nahe liegendste Tausch...

Möglichkeit Eins .... eine kompakt stehende und eingespielte Hintermannschaft gegen Spielende zu wechseln, birgt die Gefahr jene eben auseinander zu reißen, ähnliches gilt für die knapp davor bespielten Positionen, wenn davor alles gut harmoniert hat...bleiben eben nur die vordersten Positionen....

Meine Meinung...bzgl Spielstand Sturmpartie

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
5 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Spiel philosophisch betrachtet, würde mir da schon eine Erklärung einfallen, warum gewisse Positionen eher gegen Ende ausgewechselt werden können...

Eigentlich ZWEI

Beginnend mit der ZWEITEN, Zatl ist (oder scheint) zwar läuferisch stärker als Grozurek, nur ist Lukas (Schöner Name!) abgebrühter, körperlich und technisch stärker ...(Ball halten, Ball binden etc)...deshalb der richtige Tausch, um den Ball vorne zu halten...

Also der nahe liegendste Tausch...

Möglichkeit Eins .... eine kompakt stehende und eingespielte Hintermannschaft gegen Spielende zu wechseln, birgt die Gefahr jene eben auseinander zu reißen, ähnliches gilt für die knapp davor bespielten Positionen, wenn davor alles gut harmoniert hat...bleiben eben nur die vordersten Positionen....

Meine Meinung...bzgl Spielstand Sturmpartie

wenn du die Vorzüge Grozureks so beurteilst, dann hätte man ja ihn zuerst bringen müssen und nicht erst in der 92 Minute.

Zatl war jedenfalls total überrascht, dass er raus musste und das kann man nachvolziehen,

Theorie eins hat was für sich, aber für 2 Minuten sollten alle defensiv arbeiten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Einig Spiel schrieb vor 27 Minuten:

wenn du die Vorzüge Grozureks so beurteilst, dann hätte man ja ihn zuerst bringen müssen und nicht erst in der 92 Minute.

Zatl war jedenfalls total überrascht, dass er raus musste und das kann man nachvolziehen,

Theorie eins hat was für sich, aber für 2 Minuten sollten alle defensiv arbeiten können

Du hast schon Recht...nur haben wir einen RIESENKADER, wo sich keine Unzufriedenheit breit machen darf...Alar war nicht einmal auf der Bank so gesehen...Noy blieb dort sitzen...

Zatl war auch nicht besonders, muss ich ehrlich sagen, obwohl ich ihn sonst sehr schätze...auch Owusu kam nicht zur Geltung, was ich aber erwartet habe.

Das ALLES natürlich unter dem Blickwinkel des frühen Führungstreffers, der wahrscheinlich die weitere taktische Ausrichtung bestimmte. 

Mourinho lässt grüßen💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

nachdem ich das match jetzt im stream nachgeschaut habe, muss ich leider feststellen, dass sich auch in gleisdorf - zumindest bei mir - keiner so richtig für den motm qualifiziert hat. aber wenigstens hatten wir einen eigenen trorschützen - für das tor und eine sehr solide defensivleistung (und ein bisschen auch, damit ich mir nicht wieder eine rüge vom poscht's einfange) vergebe ich meine nominierung diesmal also an thomas kreuzhuber 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Stunden:

Mourinho lässt grüßen💙💛

irgendwie bringt dieser kurze satz (einschließlich der herzen) mein problem auf den punkt: eigentlich darf man sich ja nicht beklagen, weil man dem trainerteam eines definitiv nicht absprechen kann, dass die mannschaft nämlich, wenn auch - siehe gleisdorf - mitunter sehr glücklich, durchaus erfolgreich unterwegs ist. nichtsdestotrotz bin ich der unerschütterlichen überzeugung, dass man diesem team - freilich in (leicht) veränderter personeller zusammensetzung - eine identiät geben könnte, die weit über konsequentes mauern a la mourinho hinausgeht. davon kann ich derzeit aber leider gar nichts bemerken.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 6 Stunden:

nachdem ich das match jetzt im stream nachgeschaut habe, muss ich leider feststellen, dass sich auch in gleisdorf - zumindest bei mir - keiner so richtig für den motm qualifiziert hat. aber wenigstens hatten wir einen eigenen trorschützen - für das tor und eine sehr solide defensivleistung (und ein bisschen auch, damit ich mir nicht wieder eine rüge vom poscht's einfange) vergebe ich meine nominierung diesmal also an thomas kreuzhuber 

Wer mich in der Früh zum Lachen bringt...hat sich zwei Herzen verdient

💙💛

shortstop schrieb vor 6 Stunden:

irgendwie bringt dieser kurze satz (einschließlich der herzen) mein problem auf den punkt: eigentlich darf man sich ja nicht beklagen, weil man dem trainerteam eines definitiv nicht absprechen kann, dass die mannschaft nämlich, wenn auch - siehe gleisdorf - mitunter sehr glücklich, durchaus erfolgreich unterwegs ist. nichtsdestotrotz bin ich der unerschütterlichen überzeugung, dass man diesem team - freilich in (leicht) veränderter personeller zusammensetzung - eine identiät geben könnte, die weit über konsequentes mauern a la mourinho hinausgeht. davon kann ich derzeit aber leider gar nichts bemerken.

1) es hängt mit meiner Liebe zum Verein, der Freude aufgrund der Rückkehr in den Profifußball, der beobachteten permanenten Weiterentwicklung seit der Insolvenz und der treuen Begleitung durch das Unterhaus zusammen,

...dass ich grundsätzlich optimistisch eingestellt bin...

Daraus folgt, dass ich da etwas nachsichtiger bin, wenn ich spielerische Highlights vermisse...bzw wenn ich manchmal Hoppalas oder Unzulänglichkeiten bemerke.

Manche haben ihre Grenzen schon erreicht, andere entwickeln sich weiter...die Spieler betreffend.

Das Team schwebt momentan oben in der Liga, auch mit viel Glück, das wir uns aber hart erarbeitet haben...daher wird das wird auch noch so weiter gehen, weil wir nun Selbstvertrauen und den nötigen Respekt der Gegner haben, die sich auf uns einstellen müssen.

Erst dann wenn wir die Rückrunde ähnlich abarbeiten, erst dann wirst Du vlt auch nachsichtiger sein....wenn es mal nicht so läuft???

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

💙💛 diese Herzen bedeuten nichts mehr, als mein Schlusswort.

Und haben mit Mourinho...seiner negativen Ausstrahlung (auf mich) und seiner destruktiven Taktik...absolut nichts zu tun.

Es war nur ein zynischer Verweis auf diese Spielweise....

Natürlich hätte ich mir ein Offensivfeuerwerk, spektakuläre Tore und zb ein 6:0 gegen Kapfenberg gewünscht....

Das könnten sie aber gegen Violett nachholen💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
blaugelber joe schrieb am 14.10.2022 um 08:33 :

Guten Morgen!

Das ist ja großartig, vielen Dank für die Tabelle. Neben dem MotM finde ich super interessant, dass

- bei uns nur ein einziger Torschütze mehr allein Tor geschossen hat, während sich der Rest auf so viele Spieler mit je 1 Tor verteilt. Ist mir bislang gar nicht aufgefallen

- wir einen zwei Punkte Schnitt haben. Großartig für einen Aufstieger und weiter so! Gemma Vienna, koid is ned! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Rickvienna schrieb vor 49 Minuten:

Das ist ja großartig, vielen Dank für die Tabelle. Neben dem MotM finde ich super interessant, dass

- bei uns nur ein einziger Torschütze mehr allein Tor geschossen hat, während sich der Rest auf so viele Spieler mit je 1 Tor verteilt. Ist mir bislang gar nicht aufgefallen

- wir einen zwei Punkte Schnitt haben. Großartig für einen Aufstieger und weiter so! Gemma Vienna, koid is ned! 

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag