(MOTM: Thomas KREUZHUBER) SK Sturm Graz II - FIRST VIENNA FC 1894 (11. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine sehr interessante Tabelle der Torschützen.

Das und die Tatsache, daß wir die zweitschlechteste Torausbeute (nach Kapfenberg) der gesamten Liga haben, unterstreicht unsere Stürmerschwäche. Da sollte im Winter dringend nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
viennafan62 schrieb vor 26 Minuten:

Eine sehr interessante Tabelle der Torschützen.

Das und die Tatsache, daß wir die zweitschlechteste Torausbeute (nach Kapfenberg) der gesamten Liga haben, unterstreicht unsere Stürmerschwäche. Da sollte im Winter dringend nachgebessert werden.

Stimmt! Auch Edelhofer blieb nach den Horn & Amstetten-Scorern unscheinbar. Vielleicht kann man einen talentierten Stürmer aus der Bundesliga leihen der 10 Tore macht? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt! Auch Edelhofer blieb nach den Horn & Amstetten-Scorern unscheinbar. Vielleicht kann man einen talentierten Stürmer aus der Bundesliga leihen der 10 Tore macht? :=

diesen eindimensionalen blick unserer trainer-fans hätte ich auch gerne: wir machen keine tore, also brauchen wir einen neuen stürmer - der wird's dann schon richten. 

wie einfach wäre das fan-leben da: man bräuchte sich keine gedanken mehr über systeme, laufwege, raumaufteilung, offensiv-pressing und vor allem über die (bei uns so gut wie nicht vorhandene) strafraumbesetzung zu machen - ein neuer stümer muss her und die welt ist wieder in ordnung!

dass wir in relation zu den top-chancen, die wir in dieser saison herausgespielt haben, eine mehr als effektive mannschaft sind, kann dann eigentlich auch keine rolle mehr spielen - ein neuer stürmer muss her und die welt ist wieder in ordnung! 

ja, das fan-leben könnte so einfach sein :kopfwand:

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 36 Minuten:

diesen eindimensionalen blick unserer trainer-fans hätte ich auch gerne: wir machen keine tore, also brauchen wir einen neuen stürmer - der wird's dann schon richten. 

wie einfach wäre das fan-leben da: man bräuchte sich keine gedanken mehr über systeme, laufwege, raumaufteilung, offensiv-pressing und vor allem über die (bei uns so gut wie nicht vorhandene) strafraumbesetzung zu machen - ein neuer stümer muss her und die welt ist wieder in ordnung!

dass wir in relation zu den top-chancen, die wir in dieser saison herausgespielt haben, eigentlich eine mehr als effektive mannschaft sind, kann dann eigentilch auch keine rolle mehr spielen - ein neuer stürmer muss her und die welt ist wieder in ordnung! 

ja, das fan-leben könnte so einfach sein :kopfwand:

Daß wir ein Problem haben, Tore zu schießen ist einfach ein Faktum. Natürlich hat das verschiedene Ursachen. Das liegt nicht nur an den Stürmern selbst, sondern auch daran, daß zu wenig Torchancen kreiert werden. Das ergibt insgesamt ein Stürmerproblem, an dem gearbeitet werden muß. Es muß aber nicht zwangsläufig ein Stürmer sein, sondern eventuell auch ein Spielmacher, der Torchancen vorbereiten kann, oder den entscheidenden Paß spielen kann. Dazu müßten sich die Stürmer aber auch mit entsprechenden Laufwegen anbieten.
In Relation zu den Torchancen waren wir recht effizient, das stimmt. Aber es waren einfach zu wenige davon. Und daß wir so gut in der Tabelle dastehen ist auch zu einem Teil dem Glück, vor Allem aber der guten Defensivarbeit (die beste der Liga) und Andreas Lukse geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
viennafan62 schrieb vor 1 Minute:

Daß wir ein Problem haben, Tore zu schießen ist einfach ein Faktum. Natürlich hat das verschiedene Ursachen. Das liegt nicht nur an den Stürmern selbst, sondern auch daran, daß zu wenig Torchancen kreiert werden. Das ergibt insgesamt ein Stürmerproblem, an dem gearbeitet werden muß. Es muß aber nicht zwangsläufig ein Stürmer sein, sondern eventuell auch ein Spielmacher, der Torchancen vorbereiten kann, oder den entscheidenden Paß spielen kann. Dazu müßten sich die Stürmer aber auch mit entsprechenden Laufwegen anbieten.
In Relation zu den Torchancen waren wir recht effizient, das stimmt. Aber es waren einfach zu wenige davon. Und daß wir so gut in der Tabelle dastehen ist auch zu einem Teil dem Glück, vor Allem aber der guten Defensivarbeit (die beste der Liga) und Andreas Lukse geschuldet.

dann sind wir, zumindest was den befund angeht, eh einer meinung! in der lösung allerdings unterscheiden wir uns: bevor wir unser heil in der verpflichtung neuer spieler suchen, sollten wir zuerst einmal am system arbeiten - die spieler, um chancen zu kreieren und auch zu verwerten, haben wir, denke ich jedenfalls, durchaus auch jetzt schon im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 45 Minuten:

diesen eindimensionalen blick unserer trainer-fans hätte ich auch gerne: wir machen keine tore, also brauchen wir einen neuen stürmer - der wird's dann schon richten. 

wie einfach wäre das fan-leben da: man bräuchte sich keine gedanken mehr über systeme, laufwege, raumaufteilung, offensiv-pressing und vor allem über die (bei uns so gut wie nicht vorhandene) strafraumbesetzung zu machen - ein neuer stümer muss her und die welt ist wieder in ordnung!

dass wir in relation zu den top-chancen, die wir in dieser saison herausgespielt haben, eigentlich eine mehr als effektive mannschaft sind, kann dann eigentilch auch keine rolle mehr spielen - ein neuer stürmer muss her und die welt ist wieder in ordnung! 

ja, das fan-leben könnte so einfach sein :kopfwand:

Natürlich ist nichts so einfach...wie siegen...hey ho:support:

Klarerweise liegt's an der Ausrichtung dh an den Vorgaben...heute ist Kritik durchaus angebracht...

...der GAK muss uns jedoch trotzdem erstmal ein Tor schießen...auch bei Steyr und Rapid glaub ich das nicht...

Vor dem Retourspiel gegen BW Linz könnten wir schon noch ein, zwei Partien gewinnen...da bin ich mir ziemlich sicher!

Zum Vergleich. Rapid gegen HORN.

Rapid II hat spielerisch aufgezeigt, fast das Spiel bestimmt...und HORN ist kaum aufgefallen...nur knapp vor Schluss ...aus der einzigen Chance eiskalt zugeschlagen..die spielen auch ähnlich wie WIR..sind mit vier Punkten Vorsprung unangefochten ERSTER.

Das Spiel war nicht anzuschauen...

Nur als Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker
On 10/16/2022 at 9:00 PM, shortstop said:

diesen eindimensionalen blick unserer trainer-fans hätte ich auch gerne: wir machen keine tore, also brauchen wir einen neuen stürmer - der wird's dann schon richten.

Naja, vielleicht antworte ich da recht spät und unpassend, aber ganz ehrlich doch genau das ist es. Stürmer brauchen wir.

Ich bezweifle, dass der Trainer nicht auch Tore machen will, dafür brauchst du aber eben Stürmer, die auch gut bei Konter- und Standard Situationen sind und die Chancen reinmachen.

Ob du jetzt Offensiv-Pressing oder 5er Kette spielst ist eigentlich egal, in beiden willst du soviele Tore machen wie möglich und andersrum so wenige Tore wie möglich bekommen. Die einen wollen defensiv verteidigen, die anderen eben mit Offensiv Aktionen indirekt. Die Taktik hat wirklich 0 mit der Leistung zu tun, oft liegt es auch einfach am Spielermaterial. Viele Trainer haben das Problem, dass entweder die Spieler nicht in dein System passen oder das die Spieler limitiert sind und du anders spielen musst, als du es willst. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Spielermaterial passt, dann würde es ganz anders aussehen.

Um ehrlich zu sein, ob unser Trainer offensiv oder defensiv orentiert spielt ist egal, in beiden würden wir ähnlich abschneiden. Defensiv sind wir stabil und das hat uns oft gerettet, jedoch haben wir dann offensiv teilweise zu wenig bewiesen. Andersrum wenn wir offensiv spielen würden, würden wir Spiele gewinnen, die wir nicht gewonnen haben, aber andersrum auch Spiele verloren, wo wir es jetzt defensiv verteidigt haben. Sei froh wo wir jetzt stehen und vertrau den Verein. Wir sind auf einen guten Weg, ob du mir glaubst oder nicht.

Leider ist es oft so, dass hier viele Höhenflüge haben, weils mal gut läuft, aber ne man will natürlich immer mehr und mehr. Genauso sollte es nicht sein und daran scheitert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.