Recommended Posts

Top-Schriftsteller
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Welche Teams aus dem aktuellen Topf 3 haben noch Chance auf den Topf 2?

Topf 1 und 2 sind fix. Nur Schweiz und Rumänien können noch tauschen zwischen Topf 2 und 4. Gruppensieger ist in 2 und der zweite in 4. 

Von Topf 3 kann keiner in Topf 2 weil dort die Gruppensieger + der beste Gruppenzweite (fix wir) sind. 

Serbien rutscht zu 99% noch in Topf 4 aber ansonsten wird sich da nicht mehr viel ändern außer die Italiener oder Kroaten verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 8 Stunden:

Ich spiele lieber in der Gruppe gegen Italien als im Achtelfinale.

Ist eh wurscht. Wenn wir EM werden wollen, müssen wir jeden schlagen - egal wann.

Viviola schrieb vor 10 Stunden:

In welchen Topf wären wir als Gruppenerster gewesen?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Ist eh wurscht. Wenn wir EM werden wollen, müssen wir jeden schlagen - egal wann.

nur jeden gegner. und nicht mal das braucht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb Gerade eben:

Richtig, ich meine potentiell. De facto natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Richtig, ich meine potentiell. De facto natürlich nicht.

Ich nehme auch gerne das Portugal-Szenario aus dem Jahr 2016, wo diese mit gefühlt 7 Unentschieden nach 90 Minuten Europameister wurden. :v:

Ps.: Faktisch waren es 6 Remis, falls es jemanden interessiert. 

-  -  -

Was einmal mehr auffällt: Heute im Morgen-Radio wurde posaunt: "Jubel beim ÖFB. Wir sind fix im zweiten Gruppentopf als bester Gruppenzweiter und haben dadurch für eine ideale Ausgangslage für die EM gesorgt!".  Aber auch Printmedien haben ähnliches vor paar Tagen in Schrift niedergeschrieben was wieder einmal zeigt: Auch wenn die Meldung stimmt, die Interpretation des Inhalts sollte man lieber immer selber gegenchecken, egal ob im Fußball, Sport oder den wirklich "wichtigen" Nachrichten unserer Welt. 

fußboller schrieb vor 10 Stunden:

F_U_OCaXYAARLZv?format=jpg&name=large

Ich sag einmal so: So.  

Spoiler

_Prohaska_

Ich sag aber auch: Mir sind die Topfeinteilungen "eigentlich" ziemlich tuttl. Ja ich wünsche mir das bestmögliche Abschneiden unserer Mannschaft. Ja ich wünsche mir indirekt dadurch auch die "günstigste" Auslosung. 

Aber im Grunde freue ich mich einmal auf mind. 3 Spiele in denen unabhängig vom Gegner sowieso ALLES passieren kann. Und das wohl auch vor leiwander rot-weiß-roter Kulisse (wobei Ansturm auf Tickets gibts leider europaweit...)

Sicher im Pot 1  wäre ich schon gerne drinnen gewesen aber abseits davon... wirds ein Gemetzel und sowieso ein garantierter "what a gruuup" _Pariasek_ - Moment bei der Auslosung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Ich nehme auch gerne das Portugal-Szenario aus dem Jahr 2016, wo diese mit gefühlt 7 Unentschieden nach 90 Minuten Europameister wurden. :v:

Ps.: Faktisch waren es 6 Remis, falls es jemanden interessiert. 

Eines davon gegen uns, oder? Wo Almer Ronaldo zum Verzweifeln brachte. Ich glaube, das war unser einziges wirklich gutes Spiel damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin da wie immer eher anderer Meinung, und wünsche mir hochkarätige Gegner von Anfang an. So eine Gruppe mit Deutschland, Italien und der Schweiz etwa wäre schon toll. 

Wir ersparen uns schon einmal die Dänen, die Türken und die Ungarn durch Topf 2, was mir ganz recht ist. Alles unangenehme Gegner, die aber nicht super attraktiv sind.

Auch nicht zu vergessen: soweit ich mich entsinnen kann, reicht auch schon ein guter dritter Platz zum Weiterkommen. Und diesem Team traue ich ehrlich gesagt sehr viel zu bei der EM - außer Reichweite sind wohl wirklich nur eine Handvoll der allerbesten Nationen, wie etwa Frankreich, Belgien, Portugal oder England. Da müsste schon sehr viel zusammenkommen, um die zu schlagen. 

Aber ansonsten zittere ich da vor keinem Gegner wirklich, und "leichte" gibt es auch kaum.

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Eines davon gegen uns, oder? Wo Almer Ronaldo zum Verzweifeln brachte. Ich glaube, das war unser einziges wirklich gutes Spiel damals.

Das 0:0, jo, das war eine ordentliche Defensivleistung aber sonst war da auch ned viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

"Herr Almer, was halten Sie von Cristiano Ronaldo?"

"Alles."

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

England, Italien und Schweiz als Gruppengegner. Dann kann ich mir 3 gemütliche 90 Minuten vor dem Fernseher machen und nach unserem Ausscheiden mich wieder dem Alltag widmen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

England, Italien und Schweiz als Gruppengegner. Dann kann ich mir 3x aufregende, triumphale 90 Minuten vor dem Fernseher machen und nach unserem Aufstieg die nächsten Wochen träumen.

FYP.

Vor allem die Schweiz hätte ich wirklich sehr, sehr gerne, weil ich endlich einmal ein Duell in einem Bewerbsspiel sehen will hier. Auch aufgrund mancher vorlauten Schweizer hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

FYP.

Träumen werd ich bestimmt nicht, da mir dieser Bewerb egal ist. Mich interessieren die Österreich-Spiele und mehr nicht. Wären wir nicht dabei, würde die EM genauso wie die WM wortlos an mir vorbeiziehen.

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem die Schweiz hätte ich wirklich sehr, sehr gerne, weil ich endlich einmal ein Duell in einem Bewerbsspiel sehen will hier. Auch aufgrund mancher vorlauten Schweizer hier :D

Da stimme ich dir zu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ray09 schrieb vor 11 Minuten:

England, Italien und Schweiz als Gruppengegner. Dann kann ich mir 3 gemütliche 90 Minuten vor dem Fernseher machen und nach unserem Ausscheiden mich wieder dem Alltag widmen.

Niederlage gegen England, Remis gegen Italien, Sieg gegen die Schweiz. Irgendwie werden wir damit Gruppenzweiter und steigen auf. Live with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Träumen werd ich bestimmt nicht, da mir dieser Bewerb egal ist. Mich interessieren die Österreich-Spiele und mehr nicht. Wären wir nicht dabei, würde die EM genauso wie die WM wortlos an mir vorbeiziehen.

Da stimme ich dir zu :D

Das Drumherum ist natürlich ekelhaft, und macht mir die Vorfreude auf beide Großevents immer mehr zunichte, leider.

Trotzdem ist das dann eben eine EM oder WM, und wenn Österreich da aufläuft, kribbelts einfach. Für die EM kann ich mich mittlerweile auch mehr begeistern, mir taugt das größer angelegte Format, und dieses Turnier kann eben nie in Saudi-Arabien oder Katar stattfinden, immerhin.

Es ist für mich langsam an der Zeit, dass Österreich einen Erfolgslauf bei einem Turnier hinlegt. 2 Chancen hat die Generation Alaba-Arnautovic noch (bei Arnie eventuell nur noch diese EM, mal sehen wie lange der noch mitmacht). Die Umstände waren wohl noch nie besser, als bei dieser EM. Wir sind mMn stärker als 2016, und relativ gesehen sind weniger Nationen deutlich über uns zu stellen als je zuvor. Man kann sich wirklich gegen die meisten etwas ausrechnen an einem guten Tag.

Das Fragezeichen bleibt wie immer das Glück, welches man auch braucht bei solchen Events, und die Mentalität. An Motivation wird es kaum mangeln, aber in KO-Spielen braucht es eben eine gewisse Abgebrühtheit und den "Killer-Instinkt". Man wird sehen, ob Rangnick und sein Team das einimpfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Niederlage gegen England, Remis gegen Italien, Sieg gegen die Schweiz. Irgendwie werden wir damit Gruppenzweiter und steigen auf.

Auch gern. Ich würde unseren Spielern den Titel gönnen, mir persönlich ists aber egal.

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Live with it.

:super: Englisch 1+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag