firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 29 Minuten: EM ohne Italien wäre natürlich ein Witz, wenn dann statt dessen dort Kasachstan, Slowenien, Albanien, Slowakei, Wales und Co. herumgurken. Keine Ahnung, wie man sich sowas wünschen kann. Naja, aber das ist ja der Witz an einer Quali, oder? Wenn man eh immer dieselben dabei haben will, dann kann man sie sich gleich sparen, man rechnet eine Reihung auf Grund der Bestenliste aus und setzt die Teams dementsprechend. Am besten, man spielt dann auch die EM gar nicht mehr aus, sondern lässt von einem Computer ausrechnen, wer mit der größten Wahrscheinlichkeit Europameister würde, wer Vizemeister ... Hingegen, in Echtzeitspielen kann alles Mögliche passieren, und eben auch, dass mal ein attraktives Land frühzeitig ausscheidet oder gar nicht erst dabei ist. Dafür macht man es ja! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Oktober 2023 Ich hab mir jetzt kurz die Qualifikationen für 1996, 2000, 2004 und 2012 angesehen. Und eines kann man fix sagen: da hätten wir es sicher nirgends unter die Top 24 einer EM geschafft. Es wird immer wieder so getan, als ob dies Pflicht wäre. Und ja, einen Nichtteilnahme wäre definitiv eine ziemlich große Enttäuschung. Mählich, den ich übrigens schätze, sagt ja auch immer, dass eine Qualifikation für eine EM ein absolutes Muss ist, aber auch zu seiner Zeit hätten wir es wohl nicht unter die Top 24 geschafft. Wir waren schon eine sehr lange Phase extrem schwach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2023 Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: EM ohne Italien wäre natürlich ein Witz, wenn dann statt dessen dort Kasachstan, Slowenien, Albanien, Slowakei, Wales und Co. herumgurken. Keine Ahnung, wie man sich sowas wünschen kann. Ich verstehe so etwas nicht. Wieso brauche ich die Italiener unbedingt bei so etwas? Schade um die Finnen, btw. Wäre cool gewesen. valderama schrieb vor 44 Minuten: Ich hab mir jetzt kurz die Qualifikationen für 1996, 2000, 2004 und 2012 angesehen. Und eines kann man fix sagen: da hätten wir es sicher nirgends unter die Top 24 einer EM geschafft. Es wird immer wieder so getan, als ob dies Pflicht wäre. Und ja, einen Nichtteilnahme wäre definitiv eine ziemlich große Enttäuschung. Mählich, den ich übrigens schätze, sagt ja auch immer, dass eine Qualifikation für eine EM ein absolutes Muss ist, aber auch zu seiner Zeit hätten wir es wohl nicht unter die Top 24 geschafft. Wir waren schon eine sehr lange Phase extrem schwach Naja, in der heutigen Zeit ist es ein Muss, das sagt er ja auch immer wieder. Das hat sowohl mit unserer verbesserten Qualität, als auch mit dem Qualimodus zu tun. In der angesprochenen Zeit lief ja leider beides gegen uns. Trotzdem hat dieser Kader auch absolut den Anspruch einer WM-Quali, die ja noch immer nicht so leicht ist, zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Oktober 2023 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Trotzdem hat dieser Kader auch absolut den Anspruch einer WM-Quali, die ja noch immer nicht so leicht ist, zu stellen. Da bei der WM Quali auch die Nations League zählt - gibt es hier eigentlich schon einen Termin für die Auslosung? Weil die Spiele sind ja kommenden Herbst mit September. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2023 szm11 schrieb vor 5 Minuten: Da bei der WM Quali auch die Nations League zählt - gibt es hier eigentlich schon einen Termin für die Auslosung? Weil die Spiele sind ja kommenden Herbst mit September. Scheint noch keinen Termin zu geben, ich nehme einmal an das wird kurz vor oder nach der EM geschehen, los gehts Anfang September. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Oktober 2023 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe so etwas nicht. Wieso brauche ich die Italiener unbedingt bei so etwas? Schade um die Finnen, btw. Wäre cool gewesen. Egal, ob man sie mag oder nicht. Die gehen schon zu den großen Fußballnationen auf dem Kontinent und spielen seit 100 Jahren eine gewichtige Rolle. Die gehren dorthin, wie ein Frankreich, Deutschland, England oder Spanien. Zu Mannschaften von Finnland, Albanien oder Kasachstan, ja sogar zu den Nachbarn Tschechien, Slowakei, Ungarn oder Slowenien hat man ja auch kaum einen Bezug. Das sind alles austauschbare Nationen, die nicht polarisieren, im Gegensatz zu den großen Nationen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Oktober 2023 Heffridge schrieb vor 3 Minuten: Egal, ob man sie mag oder nicht. Die gehen schon zu den großen Fußballnationen auf dem Kontinent und spielen seit 100 Jahren eine gewichtige Rolle. Die gehren dorthin, wie ein Frankreich, Deutschland, England oder Spanien. Zu Mannschaften von Finnland, Albanien oder Kasachstan, ja sogar zu den Nachbarn Tschechien, Slowakei, Ungarn oder Slowenien hat man ja auch kaum einen Bezug. Das sind alles austauschbare Nationen, die nicht polarisieren, im Gegensatz zu den großen Nationen. Ja, aber sie hatten ihre Chance. So wie jeder andere. Was ist die Alternative - die "Großen" von der Quali befreien und "setzen", wie beim Tennis? Wär dir das wirklich lieber, eine 2-Klassen-Gesellschaft jetzt auch bei den Ländern (bei den Vereinen haben wir sie eh schon)? Wäre das nicht noch langweiliger, wenn immer wieder immer dieselben gegeneinander spielen? Das würde, wenn man es weiterdenkt, aber auch heißen, dass die "Kleinen" sich um weniger Plätze raufen müssten. Dann wären vielleicht auch wir nicht mehr dabei. Weil auch wenn wir mit Rangnick jetzt einen Höhenflug haben, zu den Großen gehören wir noch lange nicht. Sagen wir, wir sind derzeit im Mittelfeld, aber die Qualifikation würde es für uns nicht leichter machen, wenn du 4-6 Plätze in Europa fix vergeben hast. Nö. Wenn Italien es jetzt vergurkt, tut es mir leid für sie, aber sie hätten es besser machen können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Oktober 2023 firewhoman schrieb vor 1 Minute: Ja, aber sie hatten ihre Chance. So wie jeder andere. Was ist die Alternative - die "Großen" von der Quali befreien und "setzen", wie beim Tennis? Wär dir das wirklich lieber, eine 2-Klassen-Gesellschaft jetzt auch bei den Ländern (bei den Vereinen haben wir sie eh schon)? Wäre das nicht noch langweiliger, wenn immer wieder immer dieselben gegeneinander spielen? Das würde, wenn man es weiterdenkt, aber auch heißen, dass die "Kleinen" sich um weniger Plätze raufen müssten. Dann wären vielleicht auch wir nicht mehr dabei. Weil auch wenn wir mit Rangnick jetzt einen Höhenflug haben, zu den Großen gehören wir noch lange nicht. Sagen wir, wir sind derzeit im Mittelfeld, aber die Qualifikation würde es für uns nicht leichter machen, wenn du 4-6 Plätze in Europa fix vergeben hast. Nö. Wenn Italien es jetzt vergurkt, tut es mir leid für sie, aber sie hätten es besser machen können. Ich schreibe davon, dass ich will, dass sie sich qualifizieren und ich mich nicht freue, wenn sie nicht dabei sind. Einher verstehe ich nicht, wie sich User hier ein Fehlen Italiens wünschen um an deren Stelle dann lieber Finnland gegen Wales zu sehen. Ich bekrittle nicht die Quali und will keinen Freifahrtschein für große Nationen. Die Italienern haben es durch die verpasste WM-Quali doch selbst vermasselt, dass sie überhaupt in so eine Gruppe können, wobei diese Gruppe dann noch einmal eine ziemlich unangenehme ist. Kein Vorwurf an das Qualisystem und die Auslosung. Aber so schreiben, dass die Italiener so unfähig sind und man sie nicht dabeihaben braucht, ist es auch wieder nicht. Schaffen sie es nicht, sind sie eh verdient nicht dabei. Aber ein Italien ist dennoch so eine Nation, die immer das Zeug zum Turniersieg hat und daher wäre ein Fehlen aus neutraler Sicht schon schmerzhaft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2023 Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Einher verstehe ich nicht, wie sich User hier ein Fehlen Italiens wünschen um an deren Stelle dann lieber Finnland gegen Wales zu sehen. Wurde eh erklärt, manche freuen sich einfach für kleine Nationen. Da ist Italien auch austauschbar mit anderen Giganten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 19 Minuten: Wurde eh erklärt, manche freuen sich einfach für kleine Nationen. Da ist Italien auch austauschbar mit anderen Giganten. Eh, ich will das nicht an Italien festmachen... Große Nationen gibt es halt nur wenige und die gehören für mich schon zu einem Turnier. Was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass ich es kleine Nationen nicht missgönne. Aber wie gesagt, ich war 2016 bei Albanien - Schweiz und bei Italien - Belgien sowie bei Spanien - Türkei... Also Albanien - Schweiz war ok, aber bei den anderen beiden Partien habe ich mehr mitgefiebert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Oktober 2023 szm11 schrieb vor 4 Stunden: Da bei der WM Quali auch die Nations League zählt - gibt es hier eigentlich schon einen Termin für die Auslosung? Weil die Spiele sind ja kommenden Herbst mit September. miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Scheint noch keinen Termin zu geben, ich nehme einmal an das wird kurz vor oder nach der EM geschehen, los gehts Anfang September. Am 8. Februar 2024 in Paris. Bitte, gerne. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2023 revo schrieb vor 1 Minute: Am 8. Februar 2024 in Paris. Bitte, gerne. Wo hast denn das aufgegabelt? Auf der offiziellen Homepage und Wiki gabs nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Oktober 2023 miffy23 schrieb vor 48 Minuten: Wo hast denn das aufgegabelt? Auf der offiziellen Homepage und Wiki gabs nix Wikipedia. My friend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 18. Oktober 2023 miffy23 schrieb vor 9 Stunden: Schade um die Finnen, btw. Wäre cool gewesen. So kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich wünsche mir bei Großereignissen immer möglichst wenige Mannschaften, die nördlich von uns daheim sind. Zwara schrieb vor 5 Stunden: manche freuen sich einfach für kleine Nationen. ...und halten dann bei einer WM für Marokko die Daumen (), wobei sie geflissentlich übersehen, dass dieser geile Underdog dann zugleich die unerträglichste Treter- und gleichzeitig Schauspielertruppe des ganzen Turniers ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Oktober 2023 KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten: ... dass dieser geile Underdog dann zugleich die unerträglichste Treter- und gleichzeitig Schauspielertruppe des ganzen Turniers ist. Was für ein Zufall ... Es gab eine Zeit, da hat man Italien ganz genau so beschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts