Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Belgien hat angeblich angefragt, ob man das 1:1 einfach werten kann

Sollten wir annehmen, Ich mein ganz ehrlich wir sind beide durch und der Gruppensieg is sowas von unrealistisch nach der niederlage im dirrekten duell. So wichtig is auch wieder net ob du erster oder 2. bist (vor allem da wir so oder so net erster werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Bin ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits ist die Wettbewerbsverzerrung sowieso schon da (eh ganz zu schweigen davon, was da sonst noch alles an traumatischen Störungen und Leid bei Spielern, Zuschauern und Bewohnern in Brüssel ausgelöst wurde!), denn wie sollte man denn jetzt von den Spielern verlangen, das Match einfach so locker-lustig neu zu beginnen und dabei halt nicht an den Terroranschlag zu denken? Das wird niemals wieder so ein Spiel, wie es hätte sein können. Andererseits ist es sportlich auch abzulehnen, wenn Punkte aufgrund von halben Matches vergeben werden, wo noch alles mögliche hätte passieren können, und das dann am Ende die ganze Turnier-Auslosung beeinflusst.

Ich möchte es nicht entscheiden müssen.

Stimmt. Aber eine Hälfte ist mehr als nix, das kann man schon als repräsentativ nehmen. Von mir aus so wie eine Sprintabfahrt bei den Brettlsäuen, wenn eine lange Abfahrt aus technischen Gründen nicht möglich ist. Genau so gut hätte ja auch nichts mehr passieren können und es wäre am Ende auch 1:1 gestanden - oder 2:2 oder 3:3 ...

Jedenfalls finde ich es gerade von den Belgiern mehr als fair, das anzubieten. Die haben dadurch am relativ meisten zu verlieren (Platz 1). Für die Schweden ist die Quali eh mit gestern geputzt.

Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Hätten einfach fertig spielen sollen und aus.

Punkt 6 meiner Signatur.

steirerbua schrieb vor 52 Minuten:

Sollten wir annehmen, Ich mein ganz ehrlich wir sind beide durch und der Gruppensieg is sowas von unrealistisch nach der niederlage im dirrekten duell.

Naja, jetzt wieder nicht mehr. Nicht, wenn wir gewinnen und die Belgier nicht.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt. Aber eine Hälfte ist mehr als nix, das kann man schon als repräsentativ nehmen. Von mir aus so wie eine Sprintabfahrt bei den Brettlsäuen, wenn eine lange Abfahrt aus technischen Gründen nicht möglich ist. Genau so gut hätte ja auch nichts mehr passieren können und es wäre am Ende auch 1:1 gestanden - oder 2:2 oder 3:3 ...

Jedenfalls finde ich es gerade von den Belgiern mehr als fair, das anzubieten. Die haben dadurch am relativ meisten zu verlieren (Platz 1). Für die Schweden ist die Quali eh mit gestern geputzt.

Punkt 6 meiner Signatur.

Naja, jetzt wieder nicht mehr. Nicht, wenn wir gewinnen und die Belgier nicht.

Wie recht du hast. Empathieloser Idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Italien wird normalerweise dennoch ein Remis gegen Ukraine reichen. Die Ausgangsposition ist nicht so schlecht, auch wenn mir eine Nicht-Teilnahme Italiens taugen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Italien wird normalerweise dennoch ein Remis gegen Ukraine reichen. Die Ausgangsposition ist nicht so schlecht, auch wenn mir eine Nicht-Teilnahme Italiens taugen würde.

Zuerst wartet aber Angstgegner Nordmazedonien. :augenbrauen:

Letzte 2 Begegnungen:
Nordmazedonien - Italien 1:1
Italien - Nordmazedonien 0:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Zu Hause würde ich der Ukraine schon einen Sieg gegen Italien zutrauen aber wie wir wissen spielt es ja das (leider) sicher nicht. Vielleicht gibts andere Möglichkeiten den Ukrainern einen echten Heimvorteil zu verschaffen. 

Auf alle Fälle werden die Ukrainer wieder Vollgas geben und die Italiener haben schon einst gegen Nordmazedonien im WM-Playoff überraschend genervelt. Am letzten Spieltag "auswärts" gegen ein Team wie der Ukraine ein Endspiel zu haben ist halt wie ein Zahnarztbesuch. Vielleicht ist der Schrecken schnell vorbei... oder es wird eine Wurzelbehandlung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Zu Hause würde ich der Ukraine schon einen Sieg gegen Italien zutrauen aber wie wir wissen spielt es ja das (leider) sicher nicht. Vielleicht gibts andere Möglichkeiten den Ukrainern einen echten Heimvorteil zu verschaffen.

Ich habe die letzten beide Heimspiele von der Ukraine gesehen. In Wroclaw gegen England, und gegen Nordmazedonien in Prag. Beide mal war das schon ein echter Heimvorteil würd ich sagen, mit vielen ukrainischen Fans.

Das Spiel gegen Italien findet in Leverkusen statt, mal schauen ob es da auch so sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hoppers Delight schrieb am 15.10.2023 um 13:38 :

So, Gruppensieg und damit fix Topf 1 (was für eine vergebene Chance!) wirds nicht mehr, jetzt wärs wichtig, Topf 2 zu schaffen (geht nur als bester Gruppenzweiter).
Das ist gar nicht einmal so unrealistisch:

Nur drei Gruppenzweite haben noch die Chance, vor uns zu sein (zwei Auswärtssiege von uns jetzt einmal vorausgesetzt natürlich):

Gruppe A (Schottland/Spanien)... nur wenn Schottland gegen Norwegen und in Georgien gewinnt UND Spanien´heute in Norwegen (und den Rest, wovon auszugehen ist)

Gruppe C (England/Italien)... nur wenn Italien im Wembley gewinnt (und natürlich ITA und ENG auch die restlichen Spiele, wovon man aber ausgehen muss)

Gruppe D (Kroatien/Türkei)... nur wenn die Türkei 2x hoch gewinnt UND Kroatien alle 3 Spiele gewinnt

Einige Spiele also zum Mitfiebern

So, die nächste Gruppe (C) ist erledigt.

Jetzt sind wir bei einem Sieg im letzten Spiel schon mindestens zweitbester Gruppenzweiter von 10.

Um in Topf 2 zu kommen darf Schottland nicht die zwei Spiele in Georgien und daheim gegen Norwegen gewinnen. Machen sie 4 Punkte, kommt´s auf die Tordifferenz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 28 Minuten:

EM ohne Italien wäre natürlich ein Witz, wenn dann statt dessen dort Kasachstan, Slowenien, Albanien, Slowakei, Wales und Co. herumgurken. Keine Ahnung, wie man sich sowas wünschen kann.

Wieso sollte man zwingend zu einer großen Fußballnation helfen, wenn es so viele (aus fußballerischer Sicht) kleine Länder gibt, für die eine EM-Teilnahme schon ein tolles Ereignis wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag