FC Blau-Weiß Linz vs. SKN St. Pölten


hubbab

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Auch am Tag danach tuts noch sehr weh. Wäre gestern enorm wichtig gewesen.

Aber das begann gestern schon schlecht. Wir hatten in den ersten Minuten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Mit Glück nicht in Rückstand geraten. Als wir dann auch zum Spielen angefangen haben, scheiterten wir wieder mal an der Chancenverwertung. Warum? Vielleicht weil unser hoffnungsträger mehrmals nach hinten sprinten musste, um auszuhelfen. Oder weil er gar nicht angespielt wurde. Dazu ein lustlos wirkender mayulu. 

Dann Halbzeit 2 - das Spiel bis auf die großchance von uns ein müder kick. Pölten steht sehr gut hinten, und wir mit den obligatorischen hohen Bällen. Keine Wechsel wobei einige Spieler augenscheinlich am Limit waren. Krainz, ein topzugang kommt gar nicht rein. 

Und dann bekommst gegen einen direkten Aufstiegsaspiranten in der 92igsten noch das Tor. Unglaublich. 

Also wenn man da nicht zum hinterfragen anfängt, nach solchen Ergebnissen in den letzten Spielen (cup ausgenommen), dann frag ich mich was unsere Ansprüche sind. Mir reicht nicht, dass wir trotz dem gekicke nicht aus dem Rennen sind. Da muß mehr kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

9 Runden sind gespielt - die Zwischenbilanz leider eher katastrophal.

Wir haben ein Problem - und zwar gegen Nicht Amateur Mannschaften - das kann man auch mit Zahlen belegen.

Gegen die drei Amateur Teams gegen die wir bisher angetreten sind konnten wir 9 von 9 möglichen Punkten holen. Gegen Mannschaften die nicht die individuelle Weiterentwicklung im Fokus haben sieht es da leider etwas anders aus, da haben wir sage und schreibe 4 von 18 möglichen Punkten geholt. 

Jetzt kann man überlegen woran das liegt? Ich hab letzte Woche noch geschrieben die Tendenz zeigt in die richtige Richtung, dass muss ich leider revidieren. 4 von 18 Punkten sind kein Zufall, das kann auch nicht nur Pech sein. Optische Überlegenheit schießt keine Tore, es reicht leider nicht über die 90 Minuten mehr vom Spiel gehabt zu haben wenn dann am Schluss 0 Punkte stehen. 

Ich empfinde unser Spiel ein wenig zu "brav", das zeigt auch die Statistik der gelben Karten. Gestern waren es wieder einmal 0 auf unserer Seite, beim Gegner 2. Über die gesamte Saison betrachtet kommen wir auf 12 während unsere Gegner 19 Stück kassiert haben. 

Gefallen würde mir Tursch auf der 6, weil uns genau so ein Typ im Mittelfeld fehlt. Mensah weg von der Bank auf die Seite, damit er endlich mal seine Schnelligkeit ausnutzen kann. Und Krainz hätte ich gestern gerne mal stattn Seidl gesehen (zumindest für 30 Minuten), beim Seidl war da gestern irgendwie die Luft draußen.

Und noch eine Bemerkung zum Ronivaldo. Für mich nach wie vor einer der besten Kicker die wir jemals in unseren Reihen hatten. Ich liebe es wie sich der Typ reinhaut und rackert, er spielt extrem Mannschaftsdienlich und hat einfach wirklich verdammt viel Pech bisher im Abschluss. Vor allem Ihm würde ich jetzt eine Serie wünschen!

Nächste Woche gehts gegen den FAC und das erste Saisondrittel ist dann bereits absolviert. Sollten wir auch von dort nix mitnehmen könnte ich mir schon vorstellen dass es auch fürn Scheiblehner eng wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das traurige momentan ist das der "destruktive" Fussball momentan Hochkonjunktur zu haben scheint. Hinten reinstellen und auf "Nadelstiche" warten. Man braucht sich nur zb Vienna vs Horn ansehen es gewinnt jene Mannschaft die sich hinten reinstellt und auf Konter spielt, scheint momentan in Liga ZWA die Formel des Erfolgs zu sein. Gestern mE sehr ähnlich St.Pölten komplett gemauert und auf den "Lucky Punch" gewartet. Sry für mich ist ebenfalls der Trainer nicht nur angezählt...  Nach 9 Runden nur im schwachen Mittelfeld ist nicht gerade eine Top Leistung und eine Entwicklung bzw eine Idee kann man irgendwie nicht erkennen. Einzig positive,  vorne konnte sich noch keiner Absetzen und man ist "noch" in Schlagdistanz allerdings muss hier ein Ruck durch die Mannschaft gehen sonst haben wir so oder so kein Mitspracherecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Ich habe heute schlecht geschlafen , es tut weh nicht einen Punkt mitzunehmen 

Noch dazu wo andere klubs wieder für uns gespielt haben

Um vorne mitzuspielen solltest so was nützen , geht leider bei uns momentan nicht 

Echt schade 

Einige Spieler sind ausser Form,  bin gespannt ob wir die Kurve noch irgend wie schafen,  schaut schwierig aus 

Fussball kann manchmal echt auf denn Magen schlagen !!!!!! 

Trotzdem positiv Blau Weiss

Angenehmes Wochenende wünsche ich allen blau weissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sam Hawkens schrieb vor 3 Stunden:

Nächste Woche gehts gegen den FAC 

Erst am 2. Oktober geht's in Wien mit einer Sonntagsmatinee weiter.

Mit einer Niederlage in die Länderspielpause zu gehen, ist mental eine besondere Herausforderung. Hoffentlich sind diese zwei Wochen für unser Team aber jetzt genau jene Zeit, die es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 21 Stunden:

Ganz ehrliche Frage ohne Hintergedanken:

Kann es sein, dass bei euch jetzt doch ein Druck da ist mit dem man nicht umgehen kann?

Ich mein ihr habt euch punktuell wirklich, wirklich gut verstärkt…aber das Werkl will nicht laufen…mit zu 85% dem gleichen Kader und Trainerteam vom Vorjahr.

Kleine Sünden werden sofort bestraft. S... Wochenende für Beide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

5 Punkte Rückstand zur Spitze aber auch nur 6 Punkte Vorsprung zum vorletzten. echt eine bescheidene Vorstellung der unsrigen. der sturm versaut die besten Torchancen, gefühlte Quote 1:100. fehler in der Verteidigung werden sofort bestraft quote 1:1.

was ist da los?? von der 1b Mannschaft brauchen wir gar nicht mehr reden, eine einzige Katastrophe 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Keine Mannschaft in der 2. Liga hat zurzeit einen Lauf, das beruhigt mich aktuell noch! Wir können es noch schaffen - die Schale zu holen! Wie es Scheiblehner gelingt das Ruder herum zu reißen weiß ich aber nicht! Wünsche ihm aber viel Erfolg! Es ist noch alles drinnen! Nicht nur der Trainer, sondern auch der Kapitän und unsere Führungsspieler müssen jetzt mal performen! 🔵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit krainz und Seidl hat man zwei, die im Mittelfeld schon Akzente setzen können. Dazu noch einen schnellen Mensah für die aussenbahn. Da muss es doch irgendwie möglich sein, das man da einen ronivaldo mit brauchbaren Bällen füttert. 
 

im DM hast mit Brandner und tursch auch zwei, die da ohne Probleme aufräumen könnten. 
 

vom Kader her gibt es genug Optionen wie man die Spieler vernünftig einsetzt. Aber derzeit läuft alles durch die Mitte, oder mit lauwarmen Diagonalen Flanken. 
 

wird Zeit das man mal eine vernünftige Mischung findet. Bzw eine Formation, die den Fähigkeiten der Spieler entspricht. Und Nicht stur an eine Taktik festhält, wo spieler nur semioptimal funktionieren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.