Linzer ASK vs. WSG Tirol


LASK1965

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor 9 Stunden:

verschissener spieltag heute, jetzt hier einzelne spieler zu kritisieren, hilft auch nichts, aber an lustlosigkeit kaum zu überbieten waren heut zulj, celic, aber auch renner nicht.

Wenn du die zweite Halbzeit ansprichst könnte ich freilich keinen Spieler positiv hervorheben aber Zulj war im ersten Durchgang der mit Abstand beste Linzer Akteur.

Praktisch bei jeder offensivaktion hatte zumindest in ihren Ursprung Zulj seine Beine im Spiel.

Das Celic, bei den ich bei seinem Transfer sogar die Hoffnung hatte das er seriöse Chancen auf einen Stammplatz hat,sich gestern so gar nicht wettbewerbsfähig zeigte überraschte mich doch sehr negativ. Normalerweise musst du Celic spätestens nach seinem gelb Foul vom Platz holen.

Das verloren wurde,geschenkt liegt in der Natur der Sache  das in der höchsten Spielklasse Gegner  einfach Mal  besser sind. 

Die Tatsache eines Heimspiels gegen Wattens mit einer unterirdischen zweiten Halbzeit macht diese Niederlage einfach  so schwer verdaulich 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was mich im Nachgang überrascht, dass Kühbauer mit Ausnahme des Abwehrverhaltens bei den Gegentoren von einer eigentlich guten Leistung gesprochen hat. 

Die zweite Halbzeit war, nach einer Nacht drüber schlafen, eigentlich eine absolut bodenlose Frechheit. Ich weiß nicht ob es am Tiroler Gegner lag, aber das erinnerte auch stark an die Cup Partie in Imst, wobei man da nach Rückstand dann ja nochmals den Turbo zündete. 

Nüchtern betrachtet muss man sagen, dass die Cup Partie, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, vermutlich unsere schwächste Partie war. Dann folgte mit dem Ried Spiel eine Partie in der man 2/3 der Zeit gut spielte, die letzte halbe Stunde aber herschenkte. 

Damals konnte man den Leistungsabfall aber grundsätzlich mit der langen Unterzahl und den 120 Cup Minuten davor rechtfertigen. 

Allerdings folgte dann in Lustenau ein ähnlicher Spielfilm. 

Gegen die WSG spielte man dann schließlich mmn nur 15 Minuten zwischen der 15. und 30. Minute richtig guten Fußball. 

Was stutzig macht: von der Bank kam eigentlich die ganze Saison über kein neuer Schwung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das daran liegt, dass die Mannschaft im letzten Spieldrittel keine Kraft mehr hat und somit die Ersatz Spieler gar nicht mehr ordentlich ins Spiel eingebunden werden oder ob da einfach zu wenig individuelle Klasse vorhanden ist. 

Wenn man sich die gestrige Leistung von Celic, Potzmann und Koulouris ansieht, deutet viel auf 2. hin. Allerdings sehe ich dann im direkten Vergleich bei Wattens in der Start 11 kaum Spieler die da über mehr Qualität verfügen. 

Sabitzer ist ja das beste Beispiel, der bei uns gar kein Land sieht und bei der WSG unumstrittener Stammspieler ist. Schon klar, das liegt auch an deren Spielsystem. 

Um nochmals auf das gestrige Spiel zu kommen: was mich maßlos ärgert sind die Minuten zwischen Wiederbeginn und dem 1:4. Dass es da im Grunde gar kein Aufbäumen hab. 

Dass man nach dem 1:4 gewissermaßen resigniert, lasse ich noch irgendwie gelten. Aber dass man aus der Kabine raus nicht mit Pfeffer im Arsch agiert und zumindest mit einem schnellen Anschlusstreffer nochmals die Partie anzünden will, versteh ich nicht. 

Wobei halt Wattens auch recht schnell gecheckt hat, wo der Schuh drückt und keinen geordneten Spielaufbau über unseren Außenspieler zugelassen hat. Renner und Potzmann haben vor Allem in der zweiten Halbzeit gehörig Druck bekommen und waren damit sichtlich überfordert. 

Gute Leistung von Wattens, den Verein find ich unnötig, aber Silberberger ist ein lässiger Kerl. Mich würde interessieren, ob er außerhalb seiner Komfortzone in Tirol auch funktioniert. Aber was er dort leistet ist aller Ehren wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blwhask schrieb vor 9 Stunden:

Ich schau mir soeben die Wiederholung der Partie an. Unglaublich, dass es zur Halbzeit statt 3:1, 1:3 steht. Nach dem Ausgleich hatte man zwei 1000er vergeben und weitere drei Topchancen zur Führung.

Da hast du nach 41 Minuten 12:2 Schüsse, und bist 1:2 im Rückstand. Da weißt halt dann auch, dassd heute mindestens das Vierfache investieren musst, als dein Gegner.

Von der zweiten Hälfte bin ich einfach maßlos enttäuscht. Celic, Goiginger, Renner und Potzmann hatten heute einen verdammt schlechten Tag.

 

Genau meine Worte! Dieses Spiel fällt unter „Pech & Unvermögen“! Solche Spiele wird es immer geben und gab es auch in der Vergangenheit! Wichtig ist nur, dass wir jetzt nicht in einen Strudel kommen, von demher kommt die Länderspielpause genau richtig. Nach Salzburg kommt Hartberg und die Klagenfurter Austria, ich rechne mit 6 Punkten. 
 

Scheiss egal, nicht wirklich viel passiert außer ein Wachrüttler. Wenigstens ist jetzt diese erste Niederlage hier und dieses „der ungeschlagene LASK“ ist vorbei…

 

Respekt auch an die Szene. Der Vorsänger fand die richtigen Worte: „Wir san zweiter in da Liga und spielen an verdammt guaden Fuasboi! Wir san die geilsten!“ - Und dann gibts die ewigen Sudderanten (Kritik natürlich angebracht!!) die den Rachen ned voll genug bekommen und nach der ersten Niederlage schon wieder daherkommen mit „Kühbauer System - ich habs doch immer gesagt“ oder „Altes Muster“ - Peinlich!


Geiler ASK - Zusammen unser Ziel erreichen! Nämlich OP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Nach schauen der zusammenfassung macht ehrlicherweise auch die VAR leistung fassungslos. Wie kann er in der strafraumszene nicht auf hand entscheiden? Hand ging aktiv zum ball und sah nicht grad nach natürlicher bewegung aus. Zudem muss er beim 1:2 auf abseits entscheiden, da der wattenser spieler aktiv zum ball geht und damit einen verteidiger bindet und schlager in die falsche ecke gehen lässt. Klar aktives eingreifen mmn.

da dürft sich das sudern auf der pk über das nicht gegebene tor in lustenau wieder ausgezahlt haben, wenn man schon wieder benachteiligt wird. Scheiss VAR! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

Nach schauen der zusammenfassung macht ehrlicherweise auch die VAR leistung fassungslos. Wie kann er in der strafraumszene nicht auf hand entscheiden? Hand ging aktiv zum ball und sah nicht grad nach natürlicher bewegung aus. Zudem muss er beim 1:2 auf abseits entscheiden, da der wattenser spieler aktiv zum ball geht und damit einen verteidiger bindet und schlager in die falsche ecke gehen lässt. Klar aktives eingreifen mmn.

da dürft sich das sudern auf der pk über das nicht gegebene tor in lustenau wieder ausgezahlt haben, wenn man schon wieder benachteiligt wird. Scheiss VAR! 

Die nicht gegebene Hand Entscheidung natürlich ein Oberwahnsinn. 

Hab das im Stadion trotz guter Sicht nicht so mitbekommen. Aber wenn man sich jetzt die Bilder ansieht, fragt man sich tatsächlich was der VAR im Kammerl macht. Kaffe trinken? An der (Berliner) Luft schnuppern? Taschenbillard spielen? 

Screenshot_20220918_085355_com.android.chrome.jpgScreenshot_20220918_083600_com.android.chrome.jpg

Zuerst die Hand am Körper liegen, dann die Hand weggestreckt beim Ball. 

Wenn das kein Handspiel ist, was denn dann? Da war die Aktion in Lustenau von Zulj 10mal weniger Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
René schrieb vor 15 Minuten:

Genau meine Worte! Dieses Spiel fällt unter „Pech & Unvermögen“! Solche Spiele wird es immer geben und gab es auch in der Vergangenheit! Wichtig ist nur, dass wir jetzt nicht in einen Strudel kommen, von demher kommt die Länderspielpause genau richtig. Nach Salzburg kommt Hartberg und die Klagenfurter Austria, ich rechne mit 6 Punkten. 
 

Scheiss egal, nicht wirklich viel passiert außer ein Wachrüttler. Wenigstens ist jetzt diese erste Niederlage hier und dieses „der ungeschlagene LASK“ ist vorbei…

 

Respekt auch an die Szene. Der Vorsänger fand die richtigen Worte: „Wir san zweiter in da Liga und spielen an verdammt guaden Fuasboi! Wir san die geilsten!“ - Und dann gibts die ewigen Sudderanten (Kritik natürlich angebracht!!) die den Rachen ned voll genug bekommen und nach der ersten Niederlage schon wieder daherkommen mit „Kühbauer System - ich habs doch immer gesagt“ oder „Altes Muster“ - Peinlich!


Geiler ASK - Zusammen unser Ziel erreichen! Nämlich OP!!!

Genau so ist es. Der Fußball ist so schnelllebig, da darfst du dir keine Leistungspause gegen kleinere Gegner leisten. 

Und mit dem Spiel gestern sind wir wahrlich nicht allein. Andere große Klubs wie Rapid, Sturm, Salzburg, Bayern, Dortmund, Manu als Beispiel, haben auch teilweise richtig schlechte Spiele gegen kleinere Gegner dabei. Bayern gestern z.B. gegen Augsburg.

Da sieht man, dass nichts selbstverständlich ist und man hart für einen guten Tabellenplatz arbeiten muss. Die kleineren Gegner wollen eine Überraschung schaffen und haben dabei nicht viel zu verlieren. Da spielt es sich hald wesentlich befreiter als wenn du als Favorit die Tabellenführung bzw. Platz 2 verteidigen musst.

Drum müssen wir uns jetzt auf unsere Stärken fokussieren und beim nächsten Mal die Konzentration konstant hoch halten. Vor allem im Stellungsspiel nach Ballverlust. Bei einer guten Leistung ist bestimmt auch gegen Salzburg etwas möglich.

#ForzaASK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Vermutung warum es zweite Hälfte völlig daneben ging ist ja, dass man fix damit gerechnet hat dass sich Wattens hinten reinstellen wird. Geschehen ist aber, dass die uns trotz 3:1 Führung wie irr angepresst haben. Manchmal hatte man den Eindruck dass die zwei oder drei Mann mehr am Spielfeld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Meine Vermutung warum es zweite Hälfte völlig daneben ging ist ja, dass man fix damit gerechnet hat dass sich Wattens hinten reinstellen wird. Geschehen ist aber, dass die uns trotz 3:1 Führung wie irr angepresst haben. Manchmal hatte man den Eindruck dass die zwei oder drei Mann mehr am Spielfeld haben.

Das musst aber auch körperlich so durchziehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Livaro schrieb vor einer Stunde:

Andere große Klubs wie Rapid, Sturm, Salzburg, Bayern, Dortmund, Manu als Beispiel, haben auch teilweise richtig schlechte Spiele gegen kleinere Gegner dabei. Bayern gestern z.B. gegen Augsburg.

Nur dass es sich bei beiden Teams gleichermaßen angekündigt hat. Zuvor bereits 2x über ein vermeidbares Remis geärgert und dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis es kein Unentschieden mehr wird, sondern eben eine Niederlage. Und wenn sich was abzeichnet, finde ich es umso ärgerlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

joa war dann am Ende eine ziemliche Scheißrunde für uns. Die Verfolger haben alle ihre Hausaufgaben gemacht, Krammer hat am Montag bei T&T gesagt eine Mannschaft die in Europa spielt verliert im Herbst im Schnitt 8 Punkte, da werden wohl noch einige Federn lassen müssen aber jetzt ist erstmals Länderspielpause := letztes Jahr hoffte man da immer es ist ein Schuss vor dem Bug und kamen dann nach der LS-Pause aber eigentlich noch schlechter zurück :davinci: ein Stojkovic auf der Außenbahn, ein Jovicic als Abräumer bzw Kilometerfresser und ein Ljubicic als quirliger lästiger Stürmer der immer den direkten Weg zum Tor sucht waren dann wohl doch zu viel des guten! Besonders die Defensive war wie ein wilder Hühnerhaufen da konnte selbst ein Ziereis nichts mehr richten. Die Abstimmung zwischen Luckeneder & Renner war ja auch Wahnsinn. Kühbauer hat dies im Interview auch angesprochen und wird jetzt sicher dort wieder ein Augenmerk drauf legen. Die Tendenz geht nach dem Traumstart leicht nach unten man darf aber nach 9 Spielen noch von Platz 2 lachen und ist jetzt nach Wochen auf Wolken wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen und es reicht einfach nicht mehr mit 90% Einsatz. Gegen Salzburg darf man nichts erwarten, außer eine Mannschaft die geschlossen 100% den Kampf annimmt und man als Fan glaubt sie wollen wirklich den Ligaprimus fordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.