Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2022 Ray09 schrieb vor 2 Minuten: Im Endeffekt muss man einfach einsehen, dass Sturm die Auswärtsmannschaft ist und daher das Stadion vermutlich großteils in Rot-Weiß sein wird. Ist ja absolut OK für ein Heimmatch. Fühlt sich halt nur komisch an, im eigenen Stadion. Wobei der Begriff "eigenes Stadion" ein bisserl euphemistisch ist. Es ist (und war) unser beider Stadion und ich meine diese Situation gab es zwischen 1997 und 2007 (und auch schon davor 1970er/80e) auch und es war kein Problem. Jetzt ist es plötzlich eines. Denke, die Situation ist für viele von euch neu, nämlich, dass man seit 2007 geglaubt hat, dass man es sich in Liebenau (und in Graz) und Konkurrenz gemütlich machen. Noch sind wir nicht wieder in der Bundesliga und sportlichen Vorzeichen stehen eindeutig zu euren Gunsten. Aber, übersehen kann man uns halt nicht mehr. Zitat Falls der GAK in nächster Zeit aufsteigt, könnte man sich zusammensetzen und ein Konzept entwickeln, dass bei jedem Derby, egal wer als Heimmannschaft geführt wird, geile Stimmung bei ausverkauftem Haus sein wird. Dazu braucht es aber zwei Partner, leider ... W. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 16. September 2022 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten: Wobei der Begriff "eigenes Stadion" ein bisserl euphemistisch ist. Es ist (und war) unser beider Stadion und ich meine diese Situation gab es zwischen 1997 und 2007 (und auch schon davor 1970er/80e) auch und es war kein Problem. Jetzt ist es plötzlich eines. Denke, die Situation ist für viele von euch neu, nämlich, dass man seit 2007 geglaubt hat, dass man es sich in Liebenau (und in Graz) und Konkurrenz gemütlich machen. Noch sind wir nicht wieder in der Bundesliga und sportlichen Vorzeichen stehen eindeutig zu euren Gunsten. Aber, übersehen kann man uns halt nicht mehr. Dazu braucht es aber zwei Partner, leider ... W. Da ihr jetzt wieder in der Merkur-Arena spielt, ist das für mich ganz einfach. Ich sage, dass es das Stadion von Sturm und GAK ist, obwohl es ja sowieso der Stadt Graz gehört. Mir wäre es vor 2007 auch nicht untergekommen, dass es irgendwann wegen mein/dein Stadion Probleme gab, aber da war ich im Jugendalter, vielleicht hab ich es nicht mitbekommen. Aber es wird bestimmt auch einige geben, die diese früheren (Derby)Situationen nicht kennen und von Älteren aufgestachelt werden, die, warum auch immer, andere Vereine nicht akzeptieren. (Gibts bestimmt auf beiden Seiten) Ja, dazu gehören halt immer zwei und im Falle von Vereinen sind dann auch noch bei jedem dieser zwei Partner mehrere Personen beteiligt und da finden sich dann manchmal halt Querulanten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten: Wobei der Begriff "eigenes Stadion" ein bisserl euphemistisch ist. Es ist (und war) unser beider Stadion und ich meine diese Situation gab es zwischen 1997 und 2007 (und auch schon davor 1970er/80e) auch und es war kein Problem. Jetzt ist es plötzlich eines. Denke, die Situation ist für viele von euch neu, nämlich, dass man seit 2007 geglaubt hat, dass man es sich in Liebenau (und in Graz) und Konkurrenz gemütlich machen. Noch sind wir nicht wieder in der Bundesliga und sportlichen Vorzeichen stehen eindeutig zu euren Gunsten. Aber, übersehen kann man uns halt nicht mehr. Dazu braucht es aber zwei Partner, leider ... W. Das eigentlich bittere ist, dass für uns diese grausliche Schüssel im Süden ja auch keine schöne Lösung ist. Für uns wäre ein kleines, feines, vielleicht auch noch historisch besser gelegenes Stadion weit wichtiger. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2022 @Ray09 Ich glaube, wir sind uns einig, dass es ohne diesen Neubau den Fußball-Boom ab den späten 1990er-Jahren nicht gegeben hätte (wieviele Titel gingen da in der Zeit nach Graz?). So groß der Charme der eigenen Plätze aber gewesen ist, damit wäre das schwerlich möglich gewesen (gerade auch die internationalen Spiele). Damals war klar, dass man sich das Stadion teilt, heute haben sich die Voraussetzungen natürlich geändert und auch die Wünsche/Vorstellungen der Vereine. Da wird man am Ende zusammenkommen müssen, ob es gelingt, ist eine andere Frage. W. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 1 Stunde: na dann fragt mal in die Runde, wie es vor Ort möglich war mehr als 20 Tickets zu kaufen Ganz einfach mit 3 Dauerkarten hin und 60 Karten heim , Hauptsache nix für die schworzen Mimimi Boys bearbeitet 16. September 2022 von KR86 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 16. September 2022 kann mir noch jemand ein paar karten vermitteln? bitte pn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2022 Ich finds echt erstaunlich wie viele GAK Fans noch keine Karten haben.. wo warn die alle in den letzten Jahren? Ich hoffe das die richtige Fans auch noch ihr Karte bekommen! Auf ein rotes Fest 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 16. September 2022 19GrazerAK02 schrieb vor 2 Minuten: Ich finds echt erstaunlich wie viele GAK Fans noch keine Karten haben.. wo warn die alle in den letzten Jahren? Ich hoffe das die richtige Fans auch noch ihr Karte bekommen! Auf ein rotes Fest ich bin mehrmals die saison im stadion aber hab halt (diese saison) keine dauerkarte bzw. mitgliedschaft, da kommt man dann halt nicht zu einer karte im geschützen verkauf 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 16. September 2022 Ray09 schrieb vor 1 Stunde: Falls der GAK in nächster Zeit aufsteigt, könnte man sich zusammensetzen und ein Konzept entwickeln, dass bei jedem Derby, egal wer als Heimmannschaft geführt wird, geile Stimmung bei ausverkauftem Haus sein wird. Mit dem geldgierigen Banker von euch wird das schwierig.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 16. September 2022 Stef444 schrieb vor 5 Minuten: Mit dem geldgierigen Banker von euch wird das schwierig.... Liegt bestimmt nur an ihm... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 37 Minuten: ich bin mehrmals die saison im stadion aber hab halt (diese saison) keine dauerkarte bzw. mitgliedschaft, da kommt man dann halt nicht zu einer karte im geschützen verkauf Ist dann möglicherweise auch ein Zeichen, dass auch die Mitgliedschaft am Ende etwas "einbringen" kann. Vielleicht sollte der Verein im Frühjahr eine Mitgliederwerbeaktion starten bzw. die Mitgliedschaft auch (!) in den Mittelpunkt des Vereinslebens stellen? MMn ist die Mitgliedschaft eh ein MUSS ... Stef444 schrieb vor 30 Minuten: Mit dem geldgierigen Banker von euch wird das schwierig.... Das greift mMn ein bisserl zu kurz. Seine Aussagen sind zwar immer wieder verwunderlich, aber gibt es doch ein paar andere Dinge, die da mit hineinspielen. Ein gewisses Selbstvertrauen ist da natürlich auch dahinter. W. bearbeitet 16. September 2022 von Grazer Athletiksport Klub 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2022 ___gak___ schrieb vor 46 Minuten: ich bin mehrmals die saison im stadion aber hab halt (diese saison) keine dauerkarte bzw. mitgliedschaft, da kommt man dann halt nicht zu einer karte im geschützen verkauf Das war ja auch nicht an dich gerichtet und auf keinen Fall ein Vorwurf! Ich hab auch keine DK, weil ich nicht so viele Spiele schaffe. Nur ich lese auf Facebook, Foren usw echt viele die noch keine Karten haben und auch GAK Fans sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadtklubler Stammspieler Geschrieben 16. September 2022 19GrazerAK02 schrieb vor 13 Minuten: Das war ja auch nicht an dich gerichtet und auf keinen Fall ein Vorwurf! Ich hab auch keine DK, weil ich nicht so viele Spiele schaffe. Nur ich lese auf Facebook, Foren usw echt viele die noch keine Karten haben und auch GAK Fans sind. Ja wenn man nicht mal Mitglied ist, dann hat man halt einfach Pech. Im Nachhinein immer super meckern und davor aber dem Verein nix gutes tun mit einer Mitgliedschaft oder DK. Hoffentlich für einige eine lehrreiche Lektion für die Zukunft Bin mir nämlich sicher, dass wir bald in der 1. Bundesliga wieder öfter Derbies sehen… 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Habe eine Reservierung im 23er frei. Bitte PN, wenn wer braucht edit: Karte ist weg. bearbeitet 16. September 2022 von pokeflo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 16. September 2022 pokeflo schrieb vor 38 Minuten: Habe eine Reservierung im 23er frei. Bitte PN, wenn wer braucht Bitte nur an Rote weitergeben.... 19GrazerAK02 schrieb vor einer Stunde: Das war ja auch nicht an dich gerichtet und auf keinen Fall ein Vorwurf! Ich hab auch keine DK, weil ich nicht so viele Spiele schaffe. Nur ich lese auf Facebook, Foren usw echt viele die noch keine Karten haben und auch GAK Fans sind. Vielleicht sehen das auch viele endlich als Grund sich eine DK zuzulegen....bei mir gehen sich auch nicht alle Spiele aus....aber ich sehe es auch als Unterstützung für meinen Verein! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts