ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm

Recommended Posts

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Hättet ihr halt statt dem U das S verkehrt gehalten, wärs auch kein Problem gewesen :D

Haben sie eh ;)
Aber halt nicht nur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Habe bei der Auslosung Gänsehaut bekommen, alle Erinnerungen von früheren Derbies sind hoch gekommen.

Hätte ich mir nicht gedacht dass wir das jemals wieder erleben dürfen..und auch wenn ich oft sehr kritisch hier schreibe bin ich allen rund um den GAK ewig dankbar dass ihr das gemeinsam mit uns Fans realisiert habt. Seit Tagen geht mein Whatts App über, Sticheleien zwischen GAK und Sturm Fans, sogar gestern wurde uns bei einem Europa League Spiel Beachtung geschenkt.
Was gibt es geileres? Wir sind endgültig zurück und das werden wir eindrucksvoll zelebrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarcoG6 schrieb vor 44 Minuten:

Sticheleien zwischen GAK und Sturm Fans, sogar gestern wurde uns bei einem Europa League Spiel Beachtung geschenkt.

Ein "kleiner" Widerspruch von Seiten der Dunklen, muss man sagen. 
Einerseits sind wir ja unwichtig, quasi nicht vorhanden, ein Derby hat keine Brisanz mehr und so weiter, andererseits besingen sie uns in der Europa League. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

der jauk soll sich im vip klub bei den nordkurvengesängen über unseren verein eh informiert haben um wen es geht :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Und noch etwas, schauen wir auf uns, die sollen die Nordkurve bekommen..liegt dann uns stimmungstechnisch dagegen zu halten.

Sektor 20,21,22,23,24.. 90 min+ nonstop , gibt kein Sitzen

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Langer_42 schrieb vor 13 Minuten:

Gut - im Banner verkehrt herum aufhängen seids ihr halt auch ganz weit vorn dabei, ne? ;) 

AF76E189-E18B-41EC-BA0C-ACC29868D51C.jpeg

Extra angemeldet dafür das dein erster Beitrag bei uns ist? :laugh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Hättet ihr halt statt dem U das S verkehrt gehalten, wärs auch kein Problem gewesen :D

Vielleicht war das S e auch verkehrt :ratlos: ;)

Stadionbesucher schrieb vor 7 Stunden:

Schrecklich welche grausigen Emotionen sich da über die Jahre auf beiden Seiten aufgestaut haben. Nix für ungut, aber man kann doch wohl gesittet und normal diskutieren, oder? Muss in jedem Satz eine Beleidigung oder Provokation stecken? Was soll das bringen?

Selbstverständlich werden wir das gemeinsam mit Sturm organisieren..alles andere wäre auch ein Himmelfahrtskommando. Jedem normal denkenden Menschen muss doch klar sein, dass nie jemand unsere Kurve genehmigt, wenn Sturm im Auswärtssektor wäre. Selbstverständlich bekommen die ihre Nord (warum auch nicht? Wir wollen sie ja eh nicht) und werden auch durch den normalen Verkauf einige Plätze im Stadion bekommen. Viele freuen sich ja genau deswegen aufs Derby, weil endlich mal gemischte Gruppen zusammen auf den Platz können. Das ist ja genau das, was dieses Spiel ausmacht.

Also runter vom Gas - konzentrierts euch auf die wichtigen Spiele in der Meisterschaft und schauts, dass soviele Rote wie möglich motivierts ins Stadion zu gehen. Und zwar nicht nur beim Derby - sondern auch schon morgen gegen Horn.

Das hat weniger mit GAK und Sturm zu tun, solche Leut hast überall. Du kannst mit keinen von denen diskutieren, egal ob im Fußball, einem anderen Sport, oder bei sonstigen Themen. Nicht belehrbar bleibt nicht belehrbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
redsteve schrieb vor 3 Stunden:

Ein "kleiner" Widerspruch von Seiten der Dunklen, muss man sagen. 
Einerseits sind wir ja unwichtig, quasi nicht vorhanden, ein Derby hat keine Brisanz mehr und so weiter, andererseits besingen sie uns in der Europa League. 

Sind eventuell nicht die gleichen Personen

Möglicherweise ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Um auch wieder mal was sportliches zu posten. Habe mir gestern den EL kick gegeben weil ich sonst selten ein spiel von ihnen anschaue. Was mir aufgefallen ist, wobei mich die Sturmfans auch gerne anders aufklären dürfen weil sie die spiele öfters sehen als ich. Ich versuche mich wirklich so kurz wie möglich zu halten was aber schwer fällt, weil es viele unterschiede gab.

Anscheinend spielen sie das gleiche system wie wir - nämlich die raute. Habe dort aber schon gröbere unterschiede im spielverlauf gesehen. Als 6er agiert Stankovic - links in der raute Prass - rechts Hierländer und als 10er - Horvat. Vorne Emegha und Boivin oder wie man die namen halt alle schreibt. Der unterschied zwischen unserem spielstil ist eigentlich ganz einfach gesagt, nämlich genau das was ich bei uns in der meisterschaft vermisse und schon 200x erwähnt habe. Die intensität von Sturm ist um einiges höher, die raute steht im mittelfeld und abwehr viel enger zusammen und die beiden außenverteidiger - Gazibegovic glaube ich rechts, der sich auch viel in die offensive einschaltet und auch viele bälle in der vorwärtsbewegung gewinnt und ein gutes tempo hat. Links glaube ich spielt Dante, der fast ein ähnlicher spielertyp ist wie der Gazibegovic, vielleicht noch eher fehleranfälliger aber schon solide, auch er hat ein gutes tempo. 
Wenn sie im ballbesitz waren, haben sie den ball recht schnell versucht weiterzuleiten um schnellstmöglich auf den endzweck aus zu sein. Da wird nicht lange gefackelt und der ball wird schnellstmöglich in die tiefe gespielt - oder sie kommen über ihre schnellen außenspieler. Was ich so beobachten konnte, ist das tempo mit und ohne ball um 2 klassen höher als unseres. Ok, vielleicht nicht verwunderlich, aber wir müssen, nicht nur wegen dem cupspiel, auch in der Liga endlich auf eine höhere intensität im gesamten spiel kommen, sonst kannst im falle eines aufstieges die halbe truppe vergraulen und neu ersetzen. 
Wo man bei sturm aber sicher schwächen sieht ist ihr standartverhalten in der defensive, da sind sie anfällig und genau das ist heuer unsere größte waffe. Da können wir ihnen weh tun. Aus dem spiel heraus werden wir uns sicher nicht viel erspielen, da sie gut gegen den ball arbeiten und mit Wüthrich auch einen stabilen IV da hinten drinnen haben wobei ich bei Affengruber mir nicht so sicher bin, auch der hat hie und da seine aussetzer. Aber mit Stankovic haben sie auch einen guten 6er vor der abwehr, der ist gut am ball und sein stellungsspiel und zweikampfverhalten hat mir auch recht gut gefallen.
Natürlich möchte ich auch hier noch einmal sagen, wir haben immer noch viele verletzte die unser spiel sicher schneller machen werden wenn sie wieder da sind. Denn mit Gabbichler, Zaizen fehlen uns da schon zwei richtig schnelle typen vorne drin. Und wenn Gantschnig und Lang auch wieder da sind, stabilisieren wir uns da auch sicher wieder anders und spielen mit ihnen auch ganz anders gegen den ball. Denn das wird der schlüssel zum erfolg sein,in eine hohe intensität kommen, zweikämpfe annehmen und viel laufen und zuschlagen wenn sich die chance ergibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Feigling10

Im großen und ganzen gut analysiert.

Ja wir spielen mit Raute und versuchen grundsätzlich so schnell wie möglich zum Tor zu kommen. Viel Pressing und 2. Bälle. Die Aufstellung ist allerdings flexibel. WIr haben einen erweiterten Stamm innerhalb dessen rotiert wird.

Von euch die selbe Intensität zu verlangen ist etwas unfair. Das ist als würden wir uns die Intensität von Salzburg erwarten.

Red Graz schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt auch mehr Esel als Lipizzaner. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Lipizzaner besser.

So Lipizaner wie der Kollege der Familien Vätern im Internet droht und Hals und Beinbrüche wünscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

@Feigling10

Im großen und ganzen gut analysiert.

Ja wir spielen mit Raute und versuchen grundsätzlich so schnell wie möglich zum Tor zu kommen. Viel Pressing und 2. Bälle. Die Aufstellung ist allerdings flexibel. WIr haben einen erweiterten Stamm innerhalb dessen rotiert wird.

Von euch die selbe Intensität zu verlangen ist etwas unfair. Das ist als würden wir uns die Intensität von Salzburg erwarten.

So Lipizaner wie der Kollege der Familien Vätern im Internet droht und Hals und Beinbrüche wünscht?

Was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten