ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm


red Supporter

Recommended Posts

Banklwärmer

Leute kurzer Vorschlag:

Lassts die Stnrw-Fans doch in ihrem Channel schreiben und uns hier.

Jeden nervt es, wenn die jeweils anderen kommen, niemand wird die andere Seite überzeugen, es wird immer kleine und größere Provokationen ausgetauscht, die keinem was bringen und die jeweils anderen sind immer Trotteln - egal wie viel man im anderen Channel schreibt.

Wenn ihr euch in Vorfreude mit Stnrw-Fans austauschen wollt - was angesichts des Spiels ja klar ist - macht’s das mit allem Schmäh im Freundeskreis. Hier befeuert es nur die unnötige Seite der Rivalität.

Rede zum Dienstag, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jupp, dachte da kann man eine normale Diskussion führen….aber egal was man schreibt kommen immer nur Beleidigungen zurück bei den asb Helden da drüben.

Und einstecken können sie auch nicht, hingegen austeilen sind sie live dabei….

typisch zweitgeborener…..

Kenne aber zum Glück auch andere Sturm Leute mit denen man normal über alles reden und Scherzen kann…

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Masudi schrieb vor 4 Stunden:

Warum kann man die früheren Derbys mit einem heutigen nicht vergleichen? Was hat sich in den 15 Jahren so groß verändert?

1. Die beiden Vereine selbst haben sich verändert.
2. Die Fan(schaften) haben sich verändert.
3. Der Fußball und der daraus entstehende wirstschaftliche Stand hat sich verändert.

Eigentlich alles, mit Ausnahme vom Stadion, da hat sich nur der Name verändert, sonst ist es eigentlich "alt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ray09 schrieb vor 11 Minuten:

1. Die beiden Vereine selbst haben sich verändert.
2. Die Fan(schaften) haben sich verändert.
3. Der Fußball und der daraus entstehende wirstschaftliche Stand hat sich verändert.

Eigentlich alles, mit Ausnahme vom Stadion, da hat sich nur der Name verändert, sonst ist es eigentlich "alt".

Komischerweise hat sich der Fußball von 1910 (dem ersten Derby) bis 2007 (dem letzten) auch mehrfach und radikal verändert, auch die Spielstätten und die Fankultur. Aber eines ist geblieben, nämlich die elektrisierende Stimmung eines Lokal(!)derbys!!!

Es kann mir daher keiner erzählen, dass das nicht etwas Besonderes war, ist und bleibt (man muss sich nur die Reaktionen auf der schwarzen und roten Seite anschauen).

Just my 2 Cents.

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

Komischerweise hat sich der Fußball von 1910 (dem ersten Derby) bis 2007 (dem letzten) auch mehrfach und radikal verändert, auch die Spielstätten und die Fankultur. Aber eines ist geblieben, nämlich die elektrisierende Stimmung eines Lokal(!)derbys!!!

Es kann mir daher keiner erzählen, dass das nicht etwas Besonderes war, ist und bleibt (man muss sich nur die Reaktionen auf der schwarzen und roten Seite anschauen).

Just my 2 Cents.

W.

 

Absolut. Ich habe Masudi nur die Unterschiede aufgezählt, warum man es nicht vergleichen kann. Dass die Stimmung, die selbe sein wird, kann gut möglich sein, nur eben die Umstände nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
philit1902 schrieb vor einer Stunde:

Leute kurzer Vorschlag:

Lassts die Stnrw-Fans doch in ihrem Channel schreiben und uns hier.

Jeden nervt es, wenn die jeweils anderen kommen, niemand wird die andere Seite überzeugen, es wird immer kleine und größere Provokationen ausgetauscht, die keinem was bringen und die jeweils anderen sind immer Trotteln - egal wie viel man im anderen Channel schreibt.

Wenn ihr euch in Vorfreude mit Stnrw-Fans austauschen wollt - was angesichts des Spiels ja klar ist - macht’s das mit allem Schmäh im Freundeskreis. Hier befeuert es nur die unnötige Seite der Rivalität.

Rede zum Dienstag, Ende.

Im Prinzip funktioniert das im Freundeskreis eh gut, ich halte aber sachlichen Austausch, und der ist mit sehr vielen da herinnen auch möglich, schon für passend. (Auch um manch einem zu zeigen, wie es auch gehen kann) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ray09 schrieb vor 25 Minuten:

Absolut. Ich habe Masudi nur die Unterschiede aufgezählt, warum man es nicht vergleichen kann. Dass die Stimmung, die selbe sein wird, kann gut möglich sein, nur eben die Umstände nicht.

Was haben die Umstände mit der möglichen Stimmung zu tun? Nix! 198 Pflichtspielderbys davor kann und wird man nicht ausradieren können!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Was haben die Umstände mit der möglichen Stimmung zu tun? Nix! 198 Pflichtspielderbys davor kann und wird man nicht ausradieren können!

W.

Bei Masudis Kommentar steht nichts von Stimmung, daher weiß ich nicht, was du nun von mir möchtest :ratlos:

Ich habe, wie schon erwähnt, lediglich Masudis Frage beantwortet.

Ich möchte auch keine Derbys ausradieren, war bei genügend dabei und möchte keines davon missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ray09 schrieb vor 38 Minuten:

Bei Masudis Kommentar steht nichts von Stimmung, daher weiß ich nicht, was du nun von mir möchtest :ratlos:

Ich habe, wie schon erwähnt, lediglich Masudis Frage beantwortet.

Ich möchte auch keine Derbys ausradieren, war bei genügend dabei und möchte keines davon missen.

Du hast selbst von Stimmung  geschrieben ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 22 Minuten:

Du hast selbst von Stimmung  geschrieben ...

W.

Nachdem du von "etwas Besonderes war, ist und bleibt" dahergeredet hast. Was willst du nun mit deinen ganzen Antworten auf meine Kommentare aussagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
elma schrieb vor 2 Stunden:

Jupp, dachte da kann man eine normale Diskussion führen….aber egal was man schreibt kommen immer nur Beleidigungen zurück bei den asb Helden da drüben.

Und einstecken können sie auch nicht, hingegen austeilen sind sie live dabei….

typisch zweitgeborener…..

Kenne aber zum Glück auch andere Sturm Leute mit denen man normal über alles reden und Scherzen kann…

Ist von beiden Seiten jetzt kein hochtrabendes Niveau das wurscht wo an den Tag gelegt wird.

War aber jetzt auch nicht wirklich zu erwarten ^^

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Komischerweise hat sich der Fußball von 1910 (dem ersten Derby) bis 2007 (dem letzten) auch mehrfach und radikal verändert, auch die Spielstätten und die Fankultur. Aber eines ist geblieben, nämlich die elektrisierende Stimmung eines Lokal(!)derbys!!!

Es kann mir daher keiner erzählen, dass das nicht etwas Besonderes war, ist und bleibt (man muss sich nur die Reaktionen auf der schwarzen und roten Seite anschauen).

Just my 2 Cents.

W.

 

Das Problem das ich sehe ist das die Vorbilder für Derbys halt auch keine guten sind.

Wer als jemand der nie ein Derby besucht hat jetzt nach Wien schaut oder nach Glasgow oder wo auch immer hin und dort den gegenseitigen Hass sieht glaubt vielleicht auch dass ein Derby Gott gegeben so laufen muss. Wenn das Vorbild Klischees von außen sind könnte das schon problematisch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
philit1902 schrieb vor 3 Stunden:

Leute kurzer Vorschlag:

Lassts die Stnrw-Fans doch in ihrem Channel schreiben und uns hier.

Jeden nervt es, wenn die jeweils anderen kommen, niemand wird die andere Seite überzeugen, es wird immer kleine und größere Provokationen ausgetauscht, die keinem was bringen und die jeweils anderen sind immer Trotteln - egal wie viel man im anderen Channel schreibt.

Wenn ihr euch in Vorfreude mit Stnrw-Fans austauschen wollt - was angesichts des Spiels ja klar ist - macht’s das mit allem Schmäh im Freundeskreis. Hier befeuert es nur die unnötige Seite der Rivalität.

Rede zum Dienstag, Ende.

Sehe ich auch so. Ausser GAC Quadrat, GAK 2012, „wann gehts ihr wieder Konkurs“, Unterligaverein und „ihr warts aber so gemein wie wir pleite waren“ und „ihr habts keine Fans“ kommt von denen nix. Also würde es auch bleiben lassen mit den Jurans etc zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ray09 schrieb vor 31 Minuten:

Nachdem du von "etwas Besonderes war, ist und bleibt" dahergeredet hast. Was willst du nun mit deinen ganzen Antworten auf meine Kommentare aussagen?

Wie dein Vorredner, dass sich grundsätzlich für ein Derby nichts verändert hat, auch wenn sich der Fußball und die Umstände geändert haben.

Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Das Problem das ich sehe ist das die Vorbilder für Derbys halt auch keine guten sind.

Wer als jemand der nie ein Derby besucht hat jetzt nach Wien schaut oder nach Glasgow oder wo auch immer hin und dort den gegenseitigen Hass sieht glaubt vielleicht auch dass ein Derby Gott gegeben so laufen muss. Wenn das Vorbild Klischees von außen sind könnte das schon problematisch sein

Ja, dass es möglicherweise keine guten Vorbilder gibt, ändert aber nichts daran, dass so ein Spiel (und vielleicht auch noch weitere) stattfinden wird.

Ich habe schon zur RLM-Zeiten gesagt, dass beiden Vereine GEMEINSAM da agieren müssen (leider sieht bzw. sah Sturm das Problem ja nicht so, wenn ich mich richtig erinnere, möglicherweise auch, weil man nicht die neue rote Konkurrenz legitimieren möchte) - aber wenn schon eurer Präse dem Spiel die Relevanz abspricht, ist das mMn schon so ein schlechtes Vorbild. Schicker formuliert es ja offenbar schon anders.

Also: Begegnung auf Augenhöhe, gemeinsam die Herausforderungen lösen (ist ja nicht so, dass man hinter den Kulissen nicht auch zusammenarbeiten müsste) und die Probleme ansprechen.

Wie schon im Off. Forum vorgeschlagen: Die Fans treffen sich im Sternmarsch (einer Partie vom Augarten, die andere von der Körösistraße) und marschieren GEMEINSAM UND FRIEDLICH durch die CvH zum Stadion. Kein Mensch weiß nämlich, ob es in Zukunft wieder so ein Ereignis gibt. Irgendwo gab es auch den Vorschlag einer gemeinsamen Choreo mit Graz im Zentrum gelesen (find ich auch gut).

Ich denke, man muss mehr das Gemeinsame suchen und nicht das Trennende (bei aller Rivalität, von Konkurrenz spreche ich im Moment nicht ...).

redsteve schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt auf beiden Seiten Idioten und Vernünftige.....

Und die Vernünftigen müssen die Oberhand gewinnen, aber eindeutig!!!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 46 Minuten:

Wie dein Vorredner, dass sich grundsätzlich für ein Derby nichts verändert hat, auch wenn sich der Fußball und die Umstände geändert haben.

Ja, dass es möglicherweise keine guten Vorbilder gibt, ändert aber nichts daran, dass so ein Spiel (und vielleicht auch noch weitere) stattfinden wird.

Ich habe schon zur RLM-Zeiten gesagt, dass beiden Vereine GEMEINSAM da agieren müssen (leider sieht bzw. sah Sturm das Problem ja nicht so, wenn ich mich richtig erinnere, möglicherweise auch, weil man nicht die neue rote Konkurrenz legitimieren möchte) - aber wenn schon eurer Präse dem Spiel die Relevanz abspricht, ist das mMn schon so ein schlechtes Vorbild. Schicker formuliert es ja offenbar schon anders.

Also: Begegnung auf Augenhöhe, gemeinsam die Herausforderungen lösen (ist ja nicht so, dass man hinter den Kulissen nicht auch zusammenarbeiten müsste) und die Probleme ansprechen.

Wie schon im Off. Forum vorgeschlagen: Die Fans treffen sich im Sternmarsch (einer Partie vom Augarten, die andere von der Körösistraße) und marschieren GEMEINSAM UND FRIEDLICH durch die CvH zum Stadion. Kein Mensch weiß nämlich, ob es in Zukunft wieder so ein Ereignis gibt. Irgendwo gab es auch den Vorschlag einer gemeinsamen Choreo mit Graz im Zentrum gelesen (find ich auch gut).

Ich denke, man muss mehr das Gemeinsame suchen und nicht das Trennende (bei aller Rivalität, von Konkurrenz spreche ich im Moment nicht ...).

Und die Vernünftigen müssen die Oberhand gewinnen, aber eindeutig!!!

W.

Was Mal war und nicht war kann ich nicht beurteilen. Ich denke allerdings dass die Verantwortlichen untereinander nicht schlecht miteinander können. Da gabs ja auch Mal eine Aussage von Ziesler wo das durchgeklungen ist. Da mach ich mir Mal keine Sorgen

Naja a bisserl realistisch sollte man dann schon auch sein. So eine gemeinsame Choreo und einen Marsch wird es nicht geben. Ist ja auch kein Derby of Love. Das braucht es auch nicht. Es braucht eigentlich nur das Commitment beider Erlebnisfraktionen dass sie sich ausschließlich untereinander eine kleschen und dass sehen eh gefühlt 97% aller anderen so. Ist zwar ein seltsames Hobby aber wenn man gerne ein paar Zähne verliert dann bitte. Alles andere was vielleicht an Schmähungen zamm bringt ist doch Harmlos und gehört bis zu einem gewissen Punkt auch dazu.

Und zum Thema Vernünftige vs. Unvernünftige; Die Vernünftigen haben mit Sicherheit die Oberhand Pech kannst nur haben dass du in eine Partie Krawallmacher reinrennst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.