bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. November 2022 Wir haben es uns angeschaut, aber der Funke sprang nicht über. Nach der Folge, in der der Vulkan ausbricht, hab ich dann noch ca 15 Minuten von der nächsten geschaut und dann wegen Langeweile abgebrochen. Das war schon besonders fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. November 2022 Bist du deppad, hab mir mal eines dieser quasi anti-woken Youtube-Videos, die nur über Identity Politics in RoP sudern wollen, angesehen Das ist schon richtig cringe. Man kann der Show einiges vorwerfen, aber die Diversität im Casting war sicher kein Problem. Außer man will es unbedingt zu einem machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 17. November 2022 miffy23 schrieb am 16.11.2022 um 09:16 : Bist du deppad, hab mir mal eines dieser quasi anti-woken Youtube-Videos, die nur über Identity Politics in RoP sudern wollen, angesehen Welches? Und mMn war die Hauptbeschwerde, daß Rings of Power fad und scheiße ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 17. November 2022 jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde: Welches? Und mMn war die Hauptbeschwerde, daß Rings of Power fad und scheiße ist. Muss nicht immer Schlachten ohne Ende geben, ich fand das Tempo, die Idee dahinter und die Umsetzung gelungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2022 jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden: Welches? Und mMn war die Hauptbeschwerde, daß Rings of Power fad und scheiße ist. kA mehr wie der hieß, hat aber über 500.000 Abonnenten auf YT Die Hauptbeschwerde - und damit verbunden auch Brigading-Aktionen beim Downvoten von Trailern & Co (noch bevor irgendwer irgendwas gesehen hätte) - richtet sich an das "gezwungen diverse Casting". Dem angeblich "echte" Tolkien-Fans nicht folgen würden. Über die tatsächliche Qualität kann man natürlich streiten, auch ob das Budget gerechtfertigt war. Aber die Kerbe, in die geschlagen wird, ist relativ eindeutig und hat mit Kritik am Writing selbst meist wenig zu tun. War damals bei den neuen Star Wars Filmen ja genauso (wobei die tatsächlich unfassbar grottig waren ). Die Serie war für mich als wirklich hardcore Tolkien-Fan seit zartem Alter überraschend gut. Kein Knüller wie Game of Thrones etwa von der Qualität her, aber doch viel besser und Tolkien-treu, als ich es angenommen hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2024 https://youtu.be/7jUyqDR5Wyo?si=HWG4DldLUqQg5cif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 qlias schrieb vor 58 Minuten: https://youtu.be/7jUyqDR5Wyo?si=HWG4DldLUqQg5cif Mal die anderen Leute wieder vorausschicken und schauen was die sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2024 Gatrik schrieb vor 1 Stunde: Mal die anderen Leute wieder vorausschicken und schauen was die sagen. Denk mal die Meinungen werden ähnlich kritisch wie bei Staffel 1 ausfallen, ich werds trotzdem schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 qlias schrieb vor 5 Minuten: Denk mal die Meinungen werden ähnlich kritisch wie bei Staffel 1 ausfallen, ich werds trotzdem schauen. Mal schauen. Ich glaub schon, dass die Leute generell noch hauptsächlich eine gute, glaubwürdige Story mit guter Atmosphäre haben wollen und das auch entsprechend honorieren, siehe Fallout. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2024 Gatrik schrieb vor 2 Stunden: Mal schauen. Ich glaub schon, dass die Leute generell noch hauptsächlich eine gute, glaubwürdige Story mit guter Atmosphäre haben wollen und das auch entsprechend honorieren, siehe Fallout. Rings of Power hat es halt aufgrund der genialen LOTR-Trilogie schwer, war ja auch beim Hobbit schon teilweise so, dass bei dem "Meisterwerk" alles nachfolgende fast nur verlieren kann. Ich seh halt über manche Schwächen hinweg weil ich lieber mehr von diesem ganzen Thema inkl. etwaige Ungereimtheiten sehe als gar nix. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2024 Hab Staffel 1 gerade erst mit der Freundin nochmal geschaut. Mein Eindruck vom ersten Mal hat sich eigentlich bestätigt. Ist definitiv nicht so schlecht, wie es von Vielen gemacht wird. Da spielt definitiv viel Empörungskultur und Clickbaiting mit mMn. Tolle Musik, guter Production Value (bei dem Budget auch Voraussetzung), gute schauspielerische Leistungen. Schwachpunkt ist dennoch das Writing und Pacing der ersten Staffel. Die meisten der Änderungen der Lore sind völlig ok und wurscht, manche stechen aber schmerzlich hervor (zB die Geschichte mit dem "Silmaril-Baum" und dem Effekt von Mithril). Dessen ungeachtet ist die Story um die Menschen in den Southlands sicherlich die schwächste, auch von den Charakteren her, und die Hobbit-Story nimmt schlicht zu viel Zeit in Anspruch. Trotzdem spaßig, und die Highlights sind es wert mMn. Dementsprechend freu ich mich auch auf die zweite Staffel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 5. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Tolle Musik, guter Production Value (bei dem Budget auch Voraussetzung), gute schauspielerische Leistungen. Die Rüstungen sehen katastrophal aus, das Casting ist von vorn bis hinten enttäuschend, allein bei den Darbietungen der Hauptdarstellerin kann man sich nur an den Kopf greifen. miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Schwachpunkt ist dennoch das Writing und Pacing der ersten Staffel. Die Serie hat nur Schwachpunkte, wie man mit dem Budget und dem source-material so einen Schwachsinn produzieren kann ist eigentlich unmöglich, aber passt perfekt zu der Krise, in der sich Hollywood gerade befindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juni 2024 Und für mich war zB Blanchet als Galadriel in den Filmen DIE Megafehlbesetzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2024 Auron1902 schrieb vor 15 Stunden: Die Rüstungen sehen katastrophal aus Hä? Auron1902 schrieb vor 15 Stunden: das Casting ist von vorn bis hinten enttäuschend Schwach fand ich nur die Charaktere in den Southlands, sowohl vom Writing als auch vom Casting her Auron1902 schrieb vor 15 Stunden: Darbietungen der Hauptdarstellerin ? Vom Schauspielerischen her hätte ich da nichts auszusetzen, wie ihr Charakter allerdings geschrieben wurde, lässt einen manchmal an den Kopf greifen. Da ergab manches einfach nicht viel Sinn von der Motivation her. Auron1902 schrieb vor 15 Stunden: Die Serie hat nur Schwachpunkte, wie man mit dem Budget und dem source-material so einen Schwachsinn produzieren kann ist eigentlich unmöglich, aber passt perfekt zu der Krise, in der sich Hollywood gerade befindet. Ja gut, deine Meinung sei dir unbenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 6. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Hä? Wie gesagt wie man mit diesem Budget solche hässlichen Plastikdinger verwenden kann, einfach furchtbar. miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Vom Schauspielerischen her hätte ich da nichts auszusetzen, wie ihr Charakter allerdings geschrieben wurde, lässt einen manchmal an den Kopf greifen. Da ergab manches einfach nicht viel Sinn von der Motivation her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts