gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. September 2022 Djfun78 schrieb vor 13 Minuten: Trainer ist vielleicht das falsche Wort, er stellt auf und steht halt auf der Seitenlinie herum Wird Zeit das Oli P. wieder die Aufstellungen macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. September 2022 P200E schrieb Gerade eben: um es mit den Worten des großen Lodda Mathäus zu sagen: wäre, wäre, Fahrradkette. Was wann sein hätte müssen ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett wurscht, wir haben die Situation die wir haben, und in dieser wäre es mMn vollkommen falsch, den Trainer raus zu schmeissen. Die Gründe sind in diversen Threads hinlänglich bekannt, denn es würde letztendlich den Verein in noch gröberes Chaos reiten und sowas wirkt sich ja bekanntlich, Trainer hin oder her, zusätzlich noch mal negativ auf die Performance auf. Wieso wäre ein Interimstrainer Hickersberger oder Barisic "noch mehr Chaos". Das einzige "sportliche Chaos" sieht man alle 3 Tage auf dem Platz und heißt "SK Rapid". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 18 Minuten: Wie gesagt - und wenn er es interimistisch selbst macht. Oder Hickersberger oder wer auch immer. Soll es noch schlechter werden? Noch weniger aus diesem Kader rausholen ist mMn. nicht möglich. Wenn zoki es selbst macht und man in 3 spielen nix besser geworden is fliegt er auch. (Er is ja schon als SD auch schon angehzählt) Wird er wohl eher nicht machen. Aber nur mal angenommen. Präsi weg, geschäftsführer weg, dann trainer und dann auch noch zoki? Und so nebenbei euer hauptsponsor hängt auch gerade in den seilen und ist spielball der politik (Gut für das kann rapid wirklich nix kann aber trotzdem auswirkungen auf euch haben) Wäre wohl kurzfristig der supergau da dann komplett handlungsunfähig. bearbeitet 1. September 2022 von steirerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 1. September 2022 schleicha schrieb vor 1 Minute: Noch weniger aus diesem Kader rausholen ist mMn. nicht möglich. Ihr macht es euch viel zu einfach... Wenn man aus 5 Meter das Tor nicht trifft, wenn der Ball bei der Annahme 2,5 Meter wegspringt oder wenn nichteinmal kurze Pässe präzise zum Mitspieler gespielt werden können... Vielleicht sind die Spieler doch nicht so gut wie ihr alle glaubt... mMn liegt es nicht nur am Trainer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. September 2022 Hobbykicker schrieb vor 1 Minute: Ihr macht es euch viel zu einfach... Wenn man aus 5 Meter das Tor nicht trifft, wenn der Ball bei der Annahme 2,5 Meter wegspringt oder wenn nichteinmal kurze Pässe präzise zum Mitspieler gespielt werden können... Vielleicht sind die Spieler doch nicht so gut wie ihr alle glaubt... mMn liegt es nicht nur am Trainer... Nachdem diese Spieler das aber erwiesenermaßen woanders durchaus erfolgreich geschafft haben, dürfte es aber wohl dann doch so sein, dass es bei Rapid irgendwo hapert. Ich lasse es aber jetzt eh. Ändern kann ich es eh nicht. Bin einfach nur mehr entsetzt was bei Rapid abgeht. Sportlich wie auch abseits dessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Wieso wäre ein Interimstrainer Hickersberger oder Barisic "noch mehr Chaos". Das einzige "sportliche Chaos" sieht man alle 3 Tage auf dem Platz und heißt "SK Rapid". von 10 Usern die hier FF raus fordern schreiben gefühlt 6 bis 8 "und Zocki auch" dazu, also da wird auch nur eine kleine Schnittmenge zufrieden sein. Hickersberger zu fordern ist nicht angebracht, er hat ja mehr als nur deutlich gemacht, dass er dazu nicht zur Verfügung steht, wie auch im Herbst beim SHFG Intermezzo. Ich behalte im Augenwinkel halt auch immer im Blick, was möglich ist, und diese beiden Varianten halt ich heute für nicht ganz so wahrscheinlich, insbesondere nach dem wie aus der Pistole geschossenen "er bleibt! er bleibt!" vom Zocki im Interview. Wenns jetzt drei Niederlagen am Stück gibt dann hat sich die Situation ohnehin wieder geändert, möglicherweise gibt es aber dann schon ein wenig Klarheit wie es weiter geht. Schnellschüsse haben uns nie wirklich stärker gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. September 2022 steirerbua schrieb vor 21 Minuten: Is ja alles schön und gut aber wo willst im moment auf die schnelle einen neuen geigneten trainer her bekommen? Die Zeit um auf trainer suche zu gehen ist gerade extrem suboptimal. Dann stelle ich interimistisch den U-14-Trainer hin. Schlimmer als unter FF kann es nicht mehr werden und der U-14-Trainer kostet uns nichts zusätzlich. Das soll jetzt keine Herabsetzung unserer Nachwuchstrainer sein, es soll nur aufzeigen, dass es immer eine Alternative gibt. Jetzt an FF festhalten bis man einen neuen Trainer hat ist absurd und auch unfair gegenüber FF. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 1. September 2022 Ich bin nicht zufrieden, wie wir gespielt haben. Man sieht die Verunsicherung in jeder Aktion. Bei aller harscher Kritik darf ich dann doch daran erinnern, dass hier 11 Menschen am Platz stehen, die keine Maschinen sind, an denen geht das auch alles net spurlos vorbei was passiert. Die wissen auch, dass sie verantwortlich sind für den Mist - das wissen die genauso….. Dennoch: man spielte heute auf einem interessanten Terrain gg eine Mannschaft die zwei Busse vor dem Tor parkte! Wenn wenn wenn hilft nicht! Macht Kühn am Anfang das Tor, statt die Stange zu massieren, wäre vielleicht sogar ein Kantersieg möglich gewesen wäre. So sind sie einigermaßen ruhig geblieben und hsben versucht, das ganze spielerisch zu lösen - ja, das war hilflos, ich weiß. Es war ideenlos. Es war mir nicht klar, was der Plan sein soll - etc etc etc! Dennoch: sie haben das Spiel und die Zweikämpfe angenommen und das Spiel 2:0 gewonnen. Ich hab mir Union Gurten gg RBS gesehen: das war kein Zauberfussball und war genauso harmlos/ideenlos - nur war Gurten einiges stärker als Allerheiligen. Am Ende ging es nur um den Aufstieg, sonst nix. Der wurde glanzlos geschafft, sber ich habe mir ehrlicherweise genau SO ein Spiel erwartet…. ich hab mir auf dem Krautacker kein tolles Spiel erwartet und stimme Harnik zu, dem man alles vorwerfen kann, aber keineswegs das er jetzt ein Rapidler wäre - Rapid hat das, mit Ausnahme der beiden Chancen am Anfang, eigentlich recht souverän gespielt. Nicht gut. aber zwischen gut und souverän ist dsnn doch noch ein kleiner Unterschied. Sie haben nichts zugelassen und hätte. eigentlich höher gewinnen müssen - es war wieder mal, passend zur Situation, eine Mischung aus Slapstick ud Pech (Kühn Stange)….. Ich sehe auch, dass das mit FF nichts mehr wird, aber um nicht noch mehr Chaos zu haben, wäre es durchaus hilfreich, wenn wenigstens irgendwo eine Kontinuität reinkommt. FF muss auch in Altach 3 Punkte holen, sonst ist es am Sonntag vorbei mit ihm….. In diesem Sinne: brilliant war es nicht, ich hötte so einen Oaschlochsieg auch gg Vaduz genommen, weil es nur ums Weiterkommen ging, um sonst nix. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. September 2022 P200E schrieb vor 1 Minute: Hickersberger zu fordern ist nicht angebracht, er hat ja mehr als nur deutlich gemacht, dass er dazu nicht zur Verfügung steht, wie auch im Herbst beim SHFG Intermezzo. Ich behalte im Augenwinkel halt auch immer im Blick, was möglich ist, und diese beiden Varianten halt ich heute für nicht ganz so wahrscheinlich, insbesondere nach dem wie aus der Pistole geschossenen "er bleibt! er bleibt!" vom Zocki im Interview. Wenns jetzt drei Niederlagen am Stück gibt dann hat sich die Situation ohnehin wieder geändert, möglicherweise gibt es aber dann schon ein wenig Klarheit wie es weiter geht. Schnellschüsse haben uns nie wirklich stärker gemacht. Sorry - ich wollt nichts mehr sagen, aber bei allem Respekt "ein Schnellschuss" ist das nicht mehr. Eher das Gegenteil. Den Rest, ja - kann man so sehen. Ich sehe es anders. Und wer jetzt nicht einspringt möge sich dann in Zukunft gerne für immer vom Verein entfernen. Egal ob er Hickersberger, Barisic oder sonst wie heißt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 schleicha schrieb Gerade eben: Sorry - ich wollt nichts mehr sagen, aber bei allem Respekt "ein Schnellschuss" ist das nicht mehr. Eher das Gegenteil. Den Rest, ja - kann man so sehen. Ich sehe es anders. Und wer jetzt nicht einspringt möge sich dann in Zukunft gerne für immer vom Verein entfernen. Egal ob er Hickersberger, Barisic oder sonst wie heißt. Schnellschuss wieder bezogen auf die ganz aktuelle Ist Situation (die seit einer Woche gegeben ist -> Querelen im Verein), davor wär es kein Schnellschuss gewesen, aber halt eine sehr kurze Zeit, wie oft wurde in unserer Liga schon ein Trainer nach wenigen Runden rausgschmissen? Mir fällt da in der Gachen nur der Hyballa ein? pironi schrieb vor 7 Minuten: Dann stelle ich interimistisch den U-14-Trainer hin. Schlimmer als unter/mit XY kann es nicht mehr werden und der U-14-Trainer kostet uns nichts zusätzlich. Das soll jetzt keine Herabsetzung unserer Nachwuchstrainer sein, es soll nur aufzeigen, dass es immer eine Alternative gibt. Jetzt an FF festhalten bis man einen neuen Trainer hat ist absurd und auch unfair gegenüber FF. eine meiner Lieblingsredewendungen im ASB. Müsst direkt mal schauen wie viele das im Büskens Thread auch geschrieben haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2022 pironi schrieb vor 5 Minuten: Dann stelle ich interimistisch den U-14-Trainer hin. Schlimmer als unter FF kann es nicht mehr werden und der U-14-Trainer kostet uns nichts zusätzlich. Das soll jetzt keine Herabsetzung unserer Nachwuchstrainer sein, es soll nur aufzeigen, dass es immer eine Alternative gibt. Jetzt an FF festhalten bis man einen neuen Trainer hat ist absurd und auch unfair gegenüber FF. Sehe ich auch so. Es ist doch nur eine Frage der Zeit. Wiei sollen wir genug Punkte holen um nicht im UPO zu landen? Mit dem (Nicht)System von FF geht es nicht,also auf was wird gewartet? Jeder Tag mit FF ist ein verlorener Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Weil Thema war, FF fliegt bei einem ausscheiden. Finde nur ich das EC-Aus viel schlimmer, als ein Cup aus? 🤔 bearbeitet 1. September 2022 von SmokinAces 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 1. September 2022 pironi schrieb vor 13 Minuten: Dann stelle ich interimistisch den U-14-Trainer hin. Schlimmer als unter FF kann es nicht mehr werden und der U-14-Trainer kostet uns nichts zusätzlich. Das soll jetzt keine Herabsetzung unserer Nachwuchstrainer sein, es soll nur aufzeigen, dass es immer eine Alternative gibt. Jetzt an FF festhalten bis man einen neuen Trainer hat ist absurd und auch unfair gegenüber FF. U 16 Trainer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 1. September 2022 SmokinAces schrieb vor 2 Minuten: Weil Thema war, FF fliegt bei einem ausscheiden. Finde nur ich das EC-Aus viel schlimmer, als ein Cup aus? 🤔 Die Möglichkeit den Cup zu gewinnen und dadurch einen Titel zu holen, ist halt beim Cup, im Gegensatz zu Europacup oder Liga, am größten. Finanziell schaut das natürlich anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2022 Meine ganz persönliche meinung als aussenstehender ist. Zoki und FF haben auf gruppenphase und 2 ca gleich starke mannschaften gesetzt (Also generell eher quantität als qualität) Das soll net heissen das aller eure spieler scheisse sind aber mal abgesehen von den dosen haben die meisten mannschaften eine A elf und dann wirds halt kritisch wenn da ein paar leistungsträger ausfallen. Ich hab das gefühl rapid wollte das umgehen indem es eben keine TOP A elf baut sondern einen Kader der sich gegenseitig problemlos ersetzen kann. Keine TOP A elf aber ein solider kader der ausfälle von einzelnen spielern komplett abfedern kann. Gut das is wohl komplett schief gegangen (Hätte ja auch gutgehen können is es aber offensichtlich nicht) und man hat den scherbenhaufen. Und da jetzt einen neuen trainer zu finden der aus dem offensichtlich gescheiterten konzept das beste rausholt stell ich mir extrem schwierig vor. Wie gesagt nur mein eindruck als aussenstehender (Mit der wiener Rapidler freundin 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts