House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

menschlich zweifelhaft aber den schaden sehe ich nicht. wenn er damit schmid verhindert hat, dann war das sogar etwas positives

🤮🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

was heißt er wird nicht kündigen. er hat ja VON SICH AUS gesagt das er geht

und?

reden kann man sehr viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

du hast oben geschrieben dass du davon ausgehst dass Peschek seinen job aufgeben wird. dazu ist eine aktive handlung von peschek in diese richtung notwendig welche nicht passieren wird. 

Seine Rücktrittsankündigung in der Öffentlichkeit ist keine aktive Handlung von ihm? Jetzt will er weiter bleiben? Hat der Mann überhaupt keinen Charakter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

und?

reden kann man sehr viel

naja, das war eine aktive Kündigung vor 1000enden Leuten. Ich bin unserer HR sehr nahe und die würden das mit Sicherheit als Arbeitnehmerkündigung sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

wenn peschek vom neuen präsidium gekündigt wird ist das was anderes 

er wird nicht kündigen

Das Vertrauensverhältnis ist aber nach seinen offentlichen Rücktritt nicht mehr vorhanden..direkt fristlos versuchen..

der ganze Verein kotzt mich zur Zeit nur noch an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

naja, das war eine aktive Kündigung vor 1000enden Leuten. Ich bin unserer HR sehr nahe und die würden das mit Sicherheit als Arbeitnehmerkündigung sehen.

rechtlich geht diese herzreissende pk kaum als kündigung durch und das weiß peschek auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

was heißt er wird nicht kündigen. er hat ja VON SICH AUS gesagt das er geht

PeFe schrieb vor 7 Minuten:

Seine Rücktrittsankündigung in der Öffentlichkeit ist keine aktive Handlung von ihm? Jetzt will er weiter bleiben? Hat der Mann überhaupt keinen Charakter?

zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Lest euch nochmal sein Statement durch. Er hat bei der PK weder seine Kündigung angekündigt noch gekündigt.

Er hat nur gesagt: "Unter diesen Bedingungen ist ein Weiterarbeiten nicht möglich."

Das kann genauso gut ein Aufruf an den Dienstgeber sein, die toxischen Bedingungen zu ändern oder ihm eine Therapie zu zahlen, damit er unter den Bedingungen weiterarbeiten kann.

Der Mann war jahrelang ÖGB Funktionär: der weiß genau was er sagen kann und was nicht damit er seine arbeitsrechtlichen Ansprüche nicht verliert.

Wenn er sonst nix kann, das kann er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Lest euch nochmal sein Statement durch. Er hat bei der PK weder seine Kündigung angekündigt noch gekündigt.

Er hat nur gesagt: "Unter diesen Bedingungen ist ein Weiterarbeiten nicht möglich."

Das kann genauso gut ein Aufruf an den Dienstgeber sein, die toxischen Bedingungen zu ändern oder ihm eine Therapie zu zahlen, damit er unter den Bedingungen weiterarbeiten kann.

Der Mann war jahrelang ÖGB Funktionär: der weiß genau was er sagen kann und was nicht damit er seine arbeitsrechtlichen Ansprüche nicht verliert.

Wenn er sonst nix kann, das kann er.

dann muss ihn halt rapid kündigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

dann muss ihn halt rapid kündigen

Eh. Aber das macht vermutlich erst das neue Präsidium (und ab da fängt dann erst seine Kündigungsfrist an, während der er weiter kassiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

rechtlich geht diese herzreissende pk kaum als kündigung durch und das weiß peschek auch

Den Sinn hinter dieser PK weiß wohl auch nur er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

du hast oben geschrieben dass du davon ausgehst dass Peschek seinen job aufgeben wird. dazu ist eine aktive handlung von peschek in diese richtung notwendig welche nicht passieren wird. 

keine ahnung was passieren wird, ich habe das nicht durchgedacht wie ich es formuliert habe. aber ich bleibe schon dabei dass ich davon ausgehe dass er die position nicht weiter bekleiden wird - wie auch immer es dazu kommen wird

flanders schrieb vor 1 Minute:

Den Sinn hinter dieser PK weiß wohl auch nur er. 

eventuell sollte man mal abwarten. es war ja immer klar dass er nicht sofort abtreten wird

Sabine 22 schrieb vor 24 Minuten:

🤮🙈

tja da haben wir zwei unterschiedliche meinungen zum hrn schmid. ich für meinen teil bin froh dass er nicht nur nichts bei rapid zu sagen hatte, sondern sogar das weite gesucht hat. du siehst das offensichtlich anders, das respektiere ich. aber daraus den großen schaden abzuleiten ist halt nicht machbar, weil keiner weiß was gekommen wäre wenn schmid präsident geworden wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

keine ahnung was passieren wird, ich habe das nicht durchgedacht wie ich es formuliert habe. aber ich bleibe schon dabei dass ich davon ausgehe dass er die position nicht weiter bekleiden wird - wie auch immer es dazu kommen wird

eventuell sollte man mal abwarten. es war ja immer klar dass er nicht sofort abtreten wird

tja da haben wir zwei unterschiedliche meinungen zum hrn schmid. ich für meinen teil bin froh dass er nicht nur nichts bei rapid zu sagen hatte, sondern sogar das weite gesucht hat. du siehst das offensichtlich anders, das respektiere ich. aber daraus den großen schaden abzuleiten ist halt nicht machbar, weil keiner weiß was gekommen wäre wenn schmid präsident geworden wäre

Im Schmid oder nicht geht's mir gar nicht. Dass ein Angestellter sich an einem Wahlkampf beteiligen soll finde ich sehr bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Im Schmid oder nicht geht's mir gar nicht. Dass ein Angestellter sich an einem Wahlkampf beteiligen soll finde ich sehr bedenklich. 

menschlich fragwürdig aber den großen schaden sehe ich nicht - hofmann engagiert sich auch im wahlkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag